ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffengebraucht Slapstick

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von gynta » Mi 29. Apr 2020, 12:54

tiberius hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 10:11
Maults die Leut´ dort nur weiter an, irgendwann gibts da nur mehr Airsoft Müll oder verrostete Hinterlassenschaften
:clap:
Es ist halt ein schmaler Grad zwischen "Slapstick" und "Lustig machen".
Gut finde ich die Warnungen vor Fälschungen oder komplett falschen Angaben.
Extrem überteuerte Angebote und komplett verbastelte Objekt lese ich auch gerne.
Bedenklich finde ich die Diskussionen über "Geschmack".
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11209
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von >Michael< » Mi 29. Apr 2020, 13:49

Ich weiss nicht was mit den Leuten los ist, aber irgendwie sind in den letzten 10 Jahren scheinbar alle komplett verweichlicht.

Wegen lustig gemeinter Kritik an Geschmack lassen sich Leute tatsächlich gleich vergraulen? Wenn mir das passiert (Und es passiert öfters) lach ich da maximal mit einer guten Portion Selbstironie mit und ignoriere es dann, das belastet mich keine Sekunde und vergrault mich auch nirgendswo. Warum auch?

Wegen teilweise doofen und unverschämten Angeboten und Preisdrückereien lassen sich Leute vergraulen? Leute, das gibts schon seit es den Handel gibt, und wird es auch immer geben. Da antworte ich einfach nicht oder ich mach mir einen Spass und gebe auch eine blöde Antwort. 2 Minuten später denk ich nicht mehr drüber nach.

Ich merke es auch hier im Forum, gleich ein RIESENDRAMA wenn sich zwei Leute in die Haare kriegen, es wird gleich vom Untergang des Forums gesprochen, Leute gehen für immer weil ein paar unschöne Worte gewechselt wurden etc.

Was ist denn nur los mit euch? Ihr müsst ja wohl wenn Ihr so empfindlich seit dauerbeleidigt sein?

Ich verkaufe tonnenweise Zeugs auf Waffengebraucht und hab schon sehr viel Blödsinn erlebt, ebenso hab ich mich schon mit Usern hier gefetzt (und in anderen Foren), bin ja schon seit 10 Jahren hier Mitglied. Und ich finde es trotzdem super.

Sorry aber das musste echt mal gesagt werden.

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1212
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Steirer » Mi 29. Apr 2020, 13:52

gynta hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 12:54
tiberius hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 10:11
Maults die Leut´ dort nur weiter an, irgendwann gibts da nur mehr Airsoft Müll oder verrostete Hinterlassenschaften
:clap:
Es ist halt ein schmaler Grad zwischen "Slapstick" und "Lustig machen".
Gut finde ich die Warnungen vor Fälschungen oder komplett falschen Angaben.
Extrem überteuerte Angebote und komplett verbastelte Objekt lese ich auch gerne.
Bedenklich finde ich die Diskussionen über "Geschmack".
Kann dir nur zustimmen! :clap:
Hatte bisher nur positive Ergebnisse mit Waffengebraucht , waren aber auch durchgehend Pulverdampfler. :at1:
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2724
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von the_law » Mi 29. Apr 2020, 14:15

Was ich vermisse auf WG und anderen Verkaufsplattformen ist die "Handschlagsqualität"...

Wenn ich sag ich kauf das Teil und dann kommt a Zeitl später die Meldung das jetzt an einnen andere verkauft wurde bin ich schon mal angepisst ...
Wenn der Artikel entgegen der Beschreibung, in meinem Fall ein Ordonannz Gewehr, statt des zugesicherten leicht gebrauchtem Zustand mit spiegelblanken Lauf a Rostleiche im Paket liegt, wird's schon leicht Kriminell.
Zumal die eingestellten Fotos auch was anderes zeigten.

So richtig nervig sind diese Pseudo Experten die einem mit gegoogelten Wissen über die zum Verkauf angebotene Waffe zulallen undden angegebenen Preis zerpflücken (...aber vor 30 Jahren das das Gewehr grad mal 200 Mark gekostet, wieso kost's jetzt 400€ und was gibt's da noch mit dazu?, tät mich interessieren ist mir aber zu teuer...).

Ich Verkauf und Kaufe meine Geräte bevorzugt bei Privat/Händler vor Ort, gerne hier im Forum (hier gibt's noch eine gewisse Qualität), hin und wieder auf egun (da kann man auch mal was gutes finden) und nur mehr selten auf WG.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Paddy91 » Mi 29. Apr 2020, 14:48

>Michael< hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 13:49
Ich weiss nicht was mit den Leuten los ist, aber irgendwie sind in den letzten 10 Jahren scheinbar alle komplett verweichlicht.

Wegen lustig gemeinter Kritik an Geschmack lassen sich Leute tatsächlich gleich vergraulen? Wenn mir das passiert (Und es passiert öfters) lach ich da maximal mit einer guten Portion Selbstironie mit und ignoriere es dann, das belastet mich keine Sekunde und vergrault mich auch nirgendswo. Warum auch?

Wegen teilweise doofen und unverschämten Angeboten und Preisdrückereien lassen sich Leute vergraulen? Leute, das gibts schon seit es den Handel gibt, und wird es auch immer geben. Da antworte ich einfach nicht oder ich mach mir einen Spass und gebe auch eine blöde Antwort. 2 Minuten später denk ich nicht mehr drüber nach.

Ich merke es auch hier im Forum, gleich ein RIESENDRAMA wenn sich zwei Leute in die Haare kriegen, es wird gleich vom Untergang des Forums gesprochen, Leute gehen für immer weil ein paar unschöne Worte gewechselt wurden etc.

Was ist denn nur los mit euch? Ihr müsst ja wohl wenn Ihr so empfindlich seit dauerbeleidigt sein?

Ich verkaufe tonnenweise Zeugs auf Waffengebraucht und hab schon sehr viel Blödsinn erlebt, ebenso hab ich mich schon mit Usern hier gefetzt (und in anderen Foren), bin ja schon seit 10 Jahren hier Mitglied. Und ich finde es trotzdem super.

Sorry aber das musste echt mal gesagt werden.
meine Rede. Nachricht überfliegen und löschen kostet einen gegebenenfalls 3 Sekunden... da verschwendet man anderswo mehr Zeit.

Und bezüglich unverschämte Angebote. Wenn ich mir jetzt für etwas nicht mehr als xy leisten kann oder will ist das genauso ok wie wenn jemand etwas nicht unter xy verkaufen kann oder will. Dann kommt man halt nicht zam. Teilweise fühlen sich ja Verkäufer persönlich beleidigt wenn man ihr Zeug nicht zum aktuell im Internat auffindbaren Höchstpreis abnimmt. Aber so ist die Welt nun mal, fürs wertvolle Hochzeitsporzellan von der Mitzitante gibts auch nix mehr außer Entsorgungskosten.

Bei genug Sachen denk ich mir, brauch ichs? nö. Verwend ichs? vermutlich auch nicht. Will ichs haben? Keine Ahnung vielleicht irgendwann mal. Dementsprechend schreib ich dem Verkäufer dann um was ICH es abkaufe. Wenn sich der nicht mehr meldet, okay dann will er es um so wenig nicht hergeben und wartet lieber auf jemanden der mehr zahlt. Ende der Geschichte und kein Grund da irgendwelche Emotionen aufkochen zu lassen.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Balistix » Mi 29. Apr 2020, 15:23

Paddy91 hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 14:48
>Michael< hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 13:49
Ich weiss nicht was mit den Leuten los ist, aber irgendwie sind in den letzten 10 Jahren scheinbar alle komplett verweichlicht.

Wegen lustig gemeinter Kritik an Geschmack lassen sich Leute tatsächlich gleich vergraulen? Wenn mir das passiert (Und es passiert öfters) lach ich da maximal mit einer guten Portion Selbstironie mit und ignoriere es dann, das belastet mich keine Sekunde und vergrault mich auch nirgendswo. Warum auch?

Wegen teilweise doofen und unverschämten Angeboten und Preisdrückereien lassen sich Leute vergraulen? Leute, das gibts schon seit es den Handel gibt, und wird es auch immer geben. Da antworte ich einfach nicht oder ich mach mir einen Spass und gebe auch eine blöde Antwort. 2 Minuten später denk ich nicht mehr drüber nach.

Ich merke es auch hier im Forum, gleich ein RIESENDRAMA wenn sich zwei Leute in die Haare kriegen, es wird gleich vom Untergang des Forums gesprochen, Leute gehen für immer weil ein paar unschöne Worte gewechselt wurden etc.

Was ist denn nur los mit euch? Ihr müsst ja wohl wenn Ihr so empfindlich seit dauerbeleidigt sein?

Ich verkaufe tonnenweise Zeugs auf Waffengebraucht und hab schon sehr viel Blödsinn erlebt, ebenso hab ich mich schon mit Usern hier gefetzt (und in anderen Foren), bin ja schon seit 10 Jahren hier Mitglied. Und ich finde es trotzdem super.

Sorry aber das musste echt mal gesagt werden.
meine Rede. Nachricht überfliegen und löschen kostet einen gegebenenfalls 3 Sekunden... da verschwendet man anderswo mehr Zeit.

Und bezüglich unverschämte Angebote. Wenn ich mir jetzt für etwas nicht mehr als xy leisten kann oder will ist das genauso ok wie wenn jemand etwas nicht unter xy verkaufen kann oder will. Dann kommt man halt nicht zam. Teilweise fühlen sich ja Verkäufer persönlich beleidigt wenn man ihr Zeug nicht zum aktuell im Internat auffindbaren Höchstpreis abnimmt. Aber so ist die Welt nun mal, fürs wertvolle Hochzeitsporzellan von der Mitzitante gibts auch nix mehr außer Entsorgungskosten.

Bei genug Sachen denk ich mir, brauch ichs? nö. Verwend ichs? vermutlich auch nicht. Will ichs haben? Keine Ahnung vielleicht irgendwann mal. Dementsprechend schreib ich dem Verkäufer dann um was ICH es abkaufe. Wenn sich der nicht mehr meldet, okay dann will er es um so wenig nicht hergeben und wartet lieber auf jemanden der mehr zahlt. Ende der Geschichte und kein Grund da irgendwelche Emotionen aufkochen zu lassen.
Zu beiden Postings:

:clap:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4554
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von rhodium » Mi 29. Apr 2020, 16:42

Die letzten beiden Postings sind eigentlich ein "Complete Guide for Waffengebraucht" :clap:

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1689
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von hari » Mi 29. Apr 2020, 16:59

the_law hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 14:15
Was ich vermisse auf WG und anderen Verkaufsplattformen ist die "Handschlagsqualität"...
Kann ich so nicht betstaetigen, ich habe auf WG schon viel ver- und gekauft. Mehr als ein halbes dutzend Gewehre und ein paar Kurzwaffen. Diesen Montag hab ich z.B. eine Tikka an einen Tiroler verkauft. Sehr netter Kontakt, ein Weidkammerad, angenehmer Plausch am Telefon und dann reibungslose Fernabwicklung. Schwarze Schafe gibt es immer. Aber die gibts ueberall, nicht nur auf WG.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Hane » Mi 29. Apr 2020, 17:53

Na das liegt vermutlich nicht an WG.
Ein Tiroler ist ein Tiroler. Der hat einfach Handschlagqualität ;-)
Und vermutlich hängt es auch von der Ware ab, vermutlich gibt es bei hochpreisigeren Jagdwaffen eher Handschlagqualität als bei günstigeren Tactical-Waffen.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5126
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Incite » Mi 29. Apr 2020, 18:15

Ich kann den Beitrag von Tiberius unterstreichen. ich habe meine Gewehre an einen Händler verkauft der gezahlt hat was die ordonnanzgewehre wert waren. Den Zeitdieb, also einen 2 Minuten Google "Experten" tu ich mir nicht mehr an.

Von Handschlagqualität bis versuchter Betrug hatte ich schon alles dabei.

Mir wurde auch mal erklärt was es mit dem reservieren auf sich hat "du muaßt schnö sei und reservieren lossn. do hast dann die Hand drauf. Dann kannst no immer entscheiden und wauns net passt afoch net mödn"

Seit dem gibts ka reservieren mehr :twisted:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von tiberius » Do 30. Apr 2020, 08:04

Hi,

egal wie mans dreht oder wendet.. auf WG ist seit Jahren ein signifikanter Niedergang an Angeboten,
gerade aus der Ordonnanzecke oder von hochwertigen modernen Produktionen zu sehen.

Das Angebot ist im Vegleich zu egun oder Hermann Historika ein Witz,
das tun sich eben viele nimmer an, so wie in einem feinen Lokal,
z´vü G´sindl ruiniert das G´schäft.

Aber es ist schon richtig, mit der richtigen Einstellung kommt man weiter,
meine Standarantwort:

Bild

Schampus zum Frühstück ;) ,
tiberius

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Paddy91 » Do 30. Apr 2020, 09:37

Incite hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 18:15
Ich kann den Beitrag von Tiberius unterstreichen. ich habe meine Gewehre an einen Händler verkauft der gezahlt hat was die ordonnanzgewehre wert waren. Den Zeitdieb, also einen 2 Minuten Google "Experten" tu ich mir nicht mehr an.

Von Handschlagqualität bis versuchter Betrug hatte ich schon alles dabei.

Mir wurde auch mal erklärt was es mit dem reservieren auf sich hat "du muaßt schnö sei und reservieren lossn. do hast dann die Hand drauf. Dann kannst no immer entscheiden und wauns net passt afoch net mödn"

Seit dem gibts ka reservieren mehr :twisted:
viel wahrscheinlicher hast du das bekommen was die Gewehre wert waren, abzüglich dem was der Händler für seine Tätigkeit verdienen möchte....

Handschlagqualität hatte ich bisher immer. Gut ich verkaufe nichts aber wenn man bei manchen Dingen ein paar Stunden Fahrzeit hat dann gehts ohne reservieren bis zum Wochenende nicht. (wenn was so schnell verkauft ist sollte man sich als Verkäufer fragen ob es nicht zu billig ist ;-) )

ums57
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 17:27
Wohnort: Wien

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von ums57 » Do 30. Apr 2020, 14:52

Meine Erfahrungen mit WG beschränken sich auf Jagdbüchsen & Zubehör und die waren über die letzten Jahre durchwegs positiv!

Bisher immer nette Leute, gute kompetente Gespräche und eine flotte korrekte Abwicklung in beiden Richtungen!
PDSV, ASL, Verband
.22lr .22WMR .38 .357Magnum 5,6*57 .308 .458WM 12/76

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von GehtDas » Do 30. Apr 2020, 18:59

https://www.waffengebraucht.at/optik/zi ... ht--181466
Und ich Depp hab mir ein Swarovski Z8i gekauft :headslap: :lol:
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von arch enemy » Do 30. Apr 2020, 20:12

GehtDas hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 18:59
https://www.waffengebraucht.at/optik/zi ... ht--181466
Und ich Depp hab mir ein Swarovski Z8i gekauft :headslap: :lol:
Ja genau! Und wenn der erste 30-06er Rumms durchkommt steht das Werkl auf halb Achte.

NIE wieder irgendein Billigsdorfer Glas :whistle:

Antworten