ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffengebraucht Slapstick

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 761
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Neurologe44 » Di 12. Apr 2022, 07:23

Geh bitte, sogar der Kettner verkauft laut neuem Prospekt 1000 Schuss .223 von S&B um 587 Euro...
Wird sich schon wieder beruhigen....

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von doc steel » Di 12. Apr 2022, 08:35

genau, die wogen werden sich glätten und danach wird sich herausstellen, dass in den hohen wellen der vergangenheit eigentlich nur die ertrunken sind die nicht flexibel genug waren.
arm dran all jene die jetzt wegen den hohen preisen vor dem "nichts" stehen, entweder nicht vorgesorgt haben oder nicht fähig sind sich anders zu orientieren, vielleicht eine pause einzulegen und sich zwischenzeitlich auf etwas anderes zu konzentrieren.
ein jeder dumm der hofft, dass die baisse die wir derzeit erleben in einem jahr vorbei ist und danach alles wieder wie vorher ist.
ein jeder klug der damit rechnet, dass die situation noch schlimmer wird und es danach nie wieder so sein wird wie damals.

hat denn niemand damit gerechnet, dass es zu überhaupt keinem verkauf von wl-komponenten mehr kommen könnte?
und dass fertige munition nur mehr in geringeren mengen und wesentlich teurer am markt sein könnte?
ich schon.
wir steuern in diese richtung.
ich weiss es ist unangenehm wenn einem die rosarote brille abgenommen wird und man sich plötzlich ausserhalb seiner komfortzone befindet.
aber damit und dann hätten jene kräfte in der eu die sich stetig für schärferes waffengesetz einsetzen, auf sehr komfortable weise und ohne völlig unpopulär an bestehenden gesetzen drehen zu müssen, mehrere fliegen mit einer klappe erschlagen und somit ihr ziel erreicht.
es wird passieren.

Bushcrafter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:10

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Bushcrafter » Di 12. Apr 2022, 09:15

Selten ist etwas nach derlei "Einschränkungen" besser geworden. Es ist zwar immer irgendwie weiter gegangen, aber anders - und meist schlechter als zuvor - aber es ist weitergegangen. Ich bin der festen Überzeugung, dass es auch diesmal so sein wird, wenngleich es nie wieder so sein wird, wie es war, wie wir es gewohnt waren.
Wie doc steel richtig anmerkt, ist die Komfortzone weggebrochen und die wird auch nimmer kommen. Ich denke, darauf können wir uns einstellen. Auch die Preise, wie wir sie gewohnt waren, wird es so nicht mehr geben - es wird in jeder Hinsicht selektiver werden.
Wer sich wehrt, kann verlieren - wer sich nicht wehrt, hat schon verloren!

Mr_M
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 149
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:54
Wohnort: Wien

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Mr_M » Di 12. Apr 2022, 09:40

D.h. die 8x19 Geco um 490 ausn Tiroler Raum wird bald weg sein?

Bushcrafter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:10

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Bushcrafter » Di 12. Apr 2022, 10:57

Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, weil das von dir genannte Beispiel ist keineswegs repräsentativ aber wie gesagt,.... jeden Tag steht irgendwo irgend ein Depperter auf,....
Angeblich ist es in Amerika aktuell ziemlich strange und die bezahlen jeden Preis, wenn sie nur 9 Para bekommen. Dass es so weit kommt, denke ich persönlich nicht. Nicht, dass es bei uns nicht verrückt wäre, aber von solchen Verhältnissen sind wir (noch) weit entfernt und ich glaube auch nicht, dass wir in diesen Bereich kommen. Allerdings werden wir die 169,--/1000 S&B Schütte wie vor nicht zu langer Zeit nie wieder haben.
Mir kommt das manchmal so vor, wie der Verlauf einer Krankheit.... Zuerst gibt's leichte Symptome, dann beginnt man eine Behandlung, während der sich der Verlauf zunächst verschlimmert und nach einer gewissen Leidensphase wird es dann wieder besser (wenn's jetzt ned grad was hochgradig Böses ist). Aber so wie es war, wird es oft nimmer. Und letzten Endes ist man froh, es überstanden zu haben und sieht dann das eine oder andere vielleicht mit anderen Augen.
Wer sich wehrt, kann verlieren - wer sich nicht wehrt, hat schon verloren!

mikonis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 477
Registriert: Do 25. Jul 2013, 21:16

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von mikonis » Mi 13. Apr 2022, 08:31

Es bleibt immer irgendwo Raum für Missverständnisse!

.... Die Jagd hat eine Größe von ca. 370 ha. Am Abschussplan stehen ca. 20 Stk. Rehwild/100ha und Schwarzwild ....

Kosten Null. :dance: Super, kann ich mir meine anderen Hobbys auch noch leisten.
Nicht schlecht, bei zumindest 80 Stück Wild pro Jahr sollte man auch bei wenig Zeitaufwand einen Jagderfolg erzielen können. ;)

.... Max. 2-3 Abschussnehmer ....

Wenigstens keine Störungen durch andere Jäger. :roll:

.... Die Bejagung hat im Interesse der Waldbewirtschaftung zu erfolgen ....

Da müsste ich ... mal überlegen ... 30 Stück durch 52 minus 15 minus 6 durch 2, weil ich doch nicht jede Woche draußen bin, pro Wochenende 2 Stück erlegen. :shock: Wieso bekomm ich da nichts bezahlt? :think:

https://www.waffengebraucht.at/jagdrevi ... ld--399611
Bild

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Ares » Mi 13. Apr 2022, 08:41

Nach der Intention mancher Alternativ-Leidenschaftler sollte hierfür wohl wieder Pfitschipfeil und Bogen verwendet werden. 🥴
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von kuni » Mi 13. Apr 2022, 08:52

mikonis hat geschrieben:
Mi 13. Apr 2022, 08:31
Es bleibt immer irgendwo Raum für Missverständnisse!

.... Die Jagd hat eine Größe von ca. 370 ha. Am Abschussplan stehen ca. 20 Stk. Rehwild/100ha und Schwarzwild ....

Kosten Null. :dance: Super, kann ich mir meine anderen Hobbys auch noch leisten.
Nicht schlecht, bei zumindest 80 Stück Wild pro Jahr sollte man auch bei wenig Zeitaufwand einen Jagderfolg erzielen können. ;)

.... Max. 2-3 Abschussnehmer ....

Wenigstens keine Störungen durch andere Jäger. :roll:

.... Die Bejagung hat im Interesse der Waldbewirtschaftung zu erfolgen ....

Da müsste ich ... mal überlegen ... 30 Stück durch 52 minus 15 minus 6 durch 2, weil ich doch nicht jede Woche draußen bin, pro Wochenende 2 Stück erlegen. :shock: Wieso bekomm ich da nichts bezahlt? :think:

https://www.waffengebraucht.at/jagdrevi ... ld--399611
Man kann von Montag - Sonntag jagen. Jagen ist kein Wochenend Hobby - und soll es auch nicht sein

mikonis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 477
Registriert: Do 25. Jul 2013, 21:16

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von mikonis » Do 14. Apr 2022, 22:26

kuni hat geschrieben:
Mi 13. Apr 2022, 08:52
mikonis hat geschrieben:
Mi 13. Apr 2022, 08:31
Es bleibt immer irgendwo Raum für Missverständnisse! .....
Man kann von Montag - Sonntag jagen. Jagen ist kein Wochenend Hobby - und soll es auch nicht sein
- Ja, da hast du natürlich recht. Und ich wenig Ahnung. Aber so wie ich das Offert (miss)interpretierte, wollte sich der Waldbesitzer eher einen teuren Berufs- oder viele Sonntagsjäger ersparen. :confusion-shrug: Und das geht, wie du richtig andeutest, am leichtesten mit einigen wenigen Leuten mit viel Freizeit. Pensionisten?

- der Thread hat halt auch einen Namen, der nicht unreflektiert bleiben darf.
Bild

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von hobbycaptain » Fr 15. Apr 2022, 20:26

ist Leucht-spur Muni net verboten?
Oder ist .22er LS erlaubt?
https://www.waffengebraucht.at/munition ... ur--412708

Benutzeravatar
Wilhelmshoehe
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 310
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 18:55

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Wilhelmshoehe » Fr 15. Apr 2022, 20:39

Also am amüsantesten finde ich, dass der Link trotz der Verunstaltung funktioniert :lol:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von hobbycaptain » Fr 15. Apr 2022, 20:50

naja, das Wort wird ja nur beim Anzeigen im Forum ersetzt.
Wenn ich den Beitrag editier, steht das verbotene Wort ja im Beitrag noch drin.

Benutzeravatar
Wilhelmshoehe
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 310
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 18:55

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Wilhelmshoehe » Fr 15. Apr 2022, 20:58

Schau mal auf die Adresszeile im Browser wenn du drauf klickst ;)

Bei mir steht da oben:

Code: Alles auswählen

https://www.waffengebraucht.at/munition/randfeuerwaffen/22lr-Verein--412708
Kannst ja gerne kopieren und ausprobieren :mrgreen:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von hobbycaptain » Fr 15. Apr 2022, 22:01

wurscht, was ist jetzt mit 22er Leucht_spur, verboten oder erlaubt?

Tagnor
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 221
Registriert: Do 22. Sep 2016, 19:23
Wohnort:

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Tagnor » Fr 15. Apr 2022, 22:15

hobbycaptain hat geschrieben:
Fr 15. Apr 2022, 22:01
wurscht, was ist jetzt mit 22er Leucht_spur, verboten oder erlaubt?
afaik erlaubt weil randfeuer

Antworten