Wenn sowas wohl passiert sein düfte, dann war das sicher auch in den Medien und wurde nicht unter Verschluss gehalten. Selbst wenn einer mit dem Pinzgauer in einen Baum fährt und jemand verletzt ist, liest man das in der Zeitung.
@combatmiles
Ich als "nur" GWD habe sowas aber schon erlebt (2010-2011). Das ist mir nämlich in Erinnerung geblieben, weil ich als WchKdt. immer die neuen Dienste kommandieren musste und bei der Meldung der UO auf einmal einen niedrigeren Dienstgrad hatte, als die Woche davor. Den genauen Grund der Degradierung haben wir aber nur über Gerüchte gehört....
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Frage an Bundesheer Insider: EF-Jahr?
-
- .357 Magnum
-
Onlinecombatmiles
- .50 BMG
Re: Frage an Bundesheer Insider: EF-Jahr?
Auch das gab es: UO wurde auf einen höherwertigen APl versetzt und durfte "StWm" werden.. dann hat er aber die entsprechenden Laufbahnkurse nicht geschafft und ein andrer kam drauf und der Dgrd war weg. Degradieren geht nur bis ganz runter, nicht einen DGrd runter...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)
Re: Frage an Bundesheer Insider: EF-Jahr?
Es war vielleicht nicht die beste Idee diese Geschichte hier darzustellen.tiberius hat geschrieben: ↑Mo 10. Feb 2025, 08:14Hi,
es war ein Fehler von mir diese Geschichte überhaupt zu kommunizieren. Der Threadersteller sollte nur gewarnt werden, das bei der Action auch ein Risiko dabei ist.
Ich hätte aber dran denken müssen dass es hier Leute gibt, die keine 2 Schritte weiter denken und womöglich in Bereiche reinstöbern wo Wunden aufgerissen werden.
Der Hinweiss das es Prozesse, Verurteilungen und Schwerverletzte gab war wohl nicht genug...
Was hast Du erwartet, daß das einfach so hingenommen wird, ohne es verifiziert zu wissen?
Du kannst ja noch immer diese Geschichte editieren und auf das Beschränken worum es dir offensichtlich ging:
Deine Warnung, daß bei "Action auch ein Risiko" dabei ist.
Du hast die Geschichte hier niedergeschrieben, da gehts jetzt nicht um andere, die, wie du meinst "keine 2 Schritte weiter denken", oder irgendwelche "Wunden aufreißen" wollen.
Das Heer ist sicher nicht mein Lieblingssportverein, hat auch niemand anderer so im Ansatz hier geschrieben...
Passieren Fehler, Unfälle? Ja, sicherlich.
Ist Risiko dabei, wenn man beim Heer ist? Ja, ist es.
Risiko, wenn man EF ist? Auch ja.
War ich persönlich mit allem einverstanden? Sicher nicht.
Zur Eingangsfrage...ob es Sinn macht ein EF- Jahr zu absolvieren...kann ich nur nochmals sagen: Ja.
Aber...und darauf hab ich auch hingewiesen...es wird eine ziemliche Herausforderung sein, mit großen Belastungen.