ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von hungarus_old » Mo 2. Dez 2013, 09:34

Gestern Promised Land angeschaut. Hat mir gut Gefallen!
Killing Season war irgendwie naja. NIcht wirklich schlecht, nicht wirklich gut, aber nett zum anschauen.
Hungergames 2. Der erste war besser. Hoffentlich wird der es der Dritte auch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

HE-SA Heinz Eichinger Schiessausbildung
EDELWEISS: Schiesstand in Sollenau

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Raven » Mo 2. Dez 2013, 09:52

Mit der Tochter in Tribute von Panem 2....

gähhn... Wer kennt noch das, mittlerweile bestimmt Politisch unkorrekte, Kinderlied - "10 kleine Mewtwo" ???


Enders Game...
Machart - wenn ja warum nicht... Meinetwegen.. Aber der GRUND für das ganze??? Nicht das Warum an sich, sondern warum die den Typen dafür brauchen??? WTF..

Benutzeravatar
hakkikt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 07:05
Wohnort: Innsbrook, Missouri

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von hakkikt » Mo 2. Dez 2013, 13:29

Raven hat geschrieben:Enders Game...
Machart - wenn ja warum nicht... Meinetwegen.. Aber der GRUND für das ganze??? Nicht das Warum an sich, sondern warum die den Typen dafür brauchen??? WTF..

Kommt mir schon plausibel vor. Wenn man mal erlebt hat, wie gut junge Taktikgenies darin sind, außerhalb der vorgegebenen Bahnen zu denken... gib so jemandem spezifische Förderung und für den Gegner ist die Kacke am Dampfen. Ich hab etwas Zeit meines Lebens in einer Gamer-Community verbracht, und es ist total zach, auf was für Taktikerhirne man dort trifft.
He who lives by the sword
Is shot
By him who does not.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von trenck » Mo 2. Dez 2013, 13:35

Raven hat geschrieben:Wer kennt noch das, mittlerweile bestimmt Politisch unkorrekte, Kinderlied - "10 kleine Mewtwo" ???


Wer es nicht kennt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mewtwo

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
birdofprey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 535
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 14:32

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von birdofprey » Mo 2. Dez 2013, 14:09

Also die Tribute von Panem 2 fand ich jetzt nicht schlecht!
Man wird halt vom Ende her schon sehr auf den 3. Teil neugierig gemacht ...
"There is a beast in ever man and it stirs when you put a sword in his hand ..." GoT

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Raven » Mo 2. Dez 2013, 14:40

Der 2er war schon verdächtig nahe für die "Im Sonnenlicht Glitzer-Fraktion" angelehnt...

Hoff der 3er geht wieder in ne andere Richtung...



Hat sich jemand schon Bad Grandpa angetan? Wieviel muß ich trinken damit der spaß macht?

Hab die Trailer gesehen... denke auf Englisch im Original dürfte der witziger rüberkommen. Etwas Hölzern die Synchronisierung... :think: ?????

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von rubylaser694 » Mo 2. Dez 2013, 17:59

Raven hat geschrieben:Aber der GRUND für das ganze??? Nicht das Warum an sich, sondern warum die den Typen dafür brauchen??? WTF..

:mrgreen:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OXRi28W-ENY&feature=player_detailpage#t=18[/youtube]
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von IT Guy » Mo 2. Dez 2013, 19:38

woolf hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Der 2er war schon verdächtig nahe für die "Im Sonnenlicht Glitzer-Fraktion" angelehnt...

Was bitte ist besagte Fraktion?

http://de.wikipedia.org/wiki/Twilight_–_Bis(s)_zum_Morgengrauen

swizzly
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 73
Registriert: So 5. Jun 2011, 14:13
Wohnort: Schweiz

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von swizzly » Mo 2. Dez 2013, 20:23

Raven hat geschrieben:Hat sich jemand schon Bad Grandpa angetan? Wieviel muß ich trinken damit der spaß macht?

Hab die Trailer gesehen... denke auf Englisch im Original dürfte der witziger rüberkommen. Etwas Hölzern die Synchronisierung... :think: ?????


Ich fand ihn sehr witzig. Vor allem die Ladies Night und das Bingo ist der Kracher. Hab ürigens nichts getrunken. :D

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Raven » Di 3. Dez 2013, 07:19

woolf hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Der 2er war schon verdächtig nahe für die "Im Sonnenlicht Glitzer-Fraktion" angelehnt...

Was bitte ist besagte Fraktion?


Das sind schöne eigentlich sanfte Politisch korrekte Menschen, die selbst wenn sie durch den Schlamm gerobbt sind, perfekt geschminkt wieder auftauchen und gegen die Bösen kämpfen...Und natürlich immer Verliebt bzw wenns irgendwie geht auch noch tragisch verliebt sind...

:headslap:

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von IT Guy » Di 3. Dez 2013, 07:57

Raven hat geschrieben:
woolf hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Der 2er war schon verdächtig nahe für die "Im Sonnenlicht Glitzer-Fraktion" angelehnt...

Was bitte ist besagte Fraktion?


Das sind schöne eigentlich sanfte Politisch korrekte Menschen, die selbst wenn sie durch den Schlamm gerobbt sind, perfekt geschminkt wieder auftauchen und gegen die Bösen kämpfen...Und natürlich immer Verliebt bzw wenns irgendwie geht auch noch tragisch verliebt sind...

:headslap:

Ach, war das kein Twilight-Bezug? :doh: :whistle:

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Raven » Di 3. Dez 2013, 08:32

dochdoch.. Damit kam der Sche... doch erst wirklich auf... Nosferato würde sich im Grab umdrehen...

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Helmal » Fr 6. Dez 2013, 00:20

The place beyond the pines.
Meisterwerk.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11209
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von >Michael< » So 8. Dez 2013, 04:59

127 hours.

Bild

Guter Film, jedoch definitv nichts für die die alle drei Sekunden Action benötigen um sich unterhalten zu fühlen. Der Film war teilweise recht tiefgründig, emotional und bedächtig was sehr gut gewirkt hat aber manchmal ein klein bisschen kitschig wurde, was jedoch wenn man die Umstände in betracht zieht doch Sinn macht. :think:
Und da gabs eine Szene die die meisten Splatter Horrorfilme leichtest in den Schatten stellt. Ich sag nur so viel: ab heute geh ich nie wieder Bergsteigen oder wandern ohne mein rasierklingenscharfes 25cm Sägerücken Survival-Messer im Rucksack zu haben. :?

Alles in allem: 7.5/10

Antworten