Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Scaar » Sa 8. Dez 2012, 10:06

@ >Michael<: Es ist kein Operation Flashpoint. Alle Spiele werden leichter und auch bei Far Cry 3 ist es keine Ausnahme. Den Schwierigkeitsgrad kann man sich ein bißchen "selbst" regulieren. Ich bin grad nur mit Messer und Bogen unterwegs und versuche die Lager immer unbemerkt zu erobern (bringt Bonus XP).

Das Schleichen ist Teil des Gameplay-Konzepts, deshalb kann man sich auch noch 2 Meter vom Gegner entfernt im Busch verstecken. Kriechen/hinlegen kann man sich auch nicht, falls du dir von sowas den Spielspaß wegen zu unrealistisch und leicht verderben lässt :)

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Sa 8. Dez 2012, 11:57

ich habs mir gestern beim heimfahren beim libro geholt...joa, is nett. ich mag vaas irgendwie XD was mir sauer aufstößt ist dass die synchro oft gar nicht zu den animationen passt....zb hat er den mund zu und man hört ihn reden.....

habs noch ned lang gespielt aber ich mag es dass es mal kein ar15 als standard plempe gibt sondern ne sig.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Geraldo
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Geraldo » Sa 8. Dez 2012, 12:27

BigBen hat geschrieben: vielleicht liege ich auch mächtig daneben und es sind schon 15 Stunden...
Ich weiß nicht wie es am PC aussieht, aber auf der PS3 sieht man die Gesamtspielzeit,
wenn man ein Savegame laden will. Da ist Datum und Uhrzeit des Saves drauf und die gesamte Spielzeit.
Bei mir sinds grade an die 26 Stunden.

Geraldo
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Geraldo » Sa 8. Dez 2012, 12:30

Berserk hat geschrieben:irgendwie klingt das ganze nach ner mischung aus stalker, gta und gothic....mussich mir mal anschaun.
Es ist eher eine Mischung aus Just Cause2, Red Dead Redemption, ein wenig RPG, aber auf Ego.

Geraldo
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Geraldo » Sa 8. Dez 2012, 12:35

BigBen hat geschrieben:
Ich hätte gesagt eine Mischung aus

- FarCry 1
- GTA
- Just Cause
- Assassins Creed
- Uncharted

:-D
Ja genau. Die anderen sind mir nicht eingefallen.

Geraldo
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Geraldo » Sa 8. Dez 2012, 12:58

Ha! später kommen noch 1-2 Hubschrauber als Verstärkung, wenn man Banditen-Camps angreift und die den Alarm auslösen.
Man kann die Alarme aber sehr gut mit dem SSG ausschalten. Schalldämpfer ist allerdings Pflicht.
Auch ist es sehr sinnvoll, die Camps erst eine Zeitlang zu beobachten (mit der Kamera).
Denn oft bewegen sich die Feinde von selbst in günstige Positionen, von welchen aus man sie dann ausschalten kann, ohne, dass die anderen etwas bemerken. Es gibt Boni, wenn man das Camp unentdeckt säubert.
Hartnäckig sind die Typen im Schutzanzug (die vertragen bis zu 3 Granaten aus dem Granatwerfer) und die mit den Flammenwerfern (tragen auch Schutzanzüge). Am besten, man schießt ihnen direkt von vorne ins Gesicht. Das ist die einzige Schwachstelle.
Oder sie stehen neben einer roten Tonne. Dann genügt ein Schuss auf die Tonne. :)

Lustig: Es gibt ja in manchen Lagern Mun-Kisten. Wenn man die zur Detonation bringt, dann gibts ein tolles Feuerwerk.
Eine Herausforderung ist es auch, die Lager ungesehen (es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Löcher im Zaun) zu infiltrieren
und C4 Sätze zu legen, die man dann aus der Entfernung zündet. Einzelne Gegner, die unbeobachtet stehen, kann man vorher per Takedown
mit dem Messer ausschalten, was zusätzliche EPs bringt.
In den meisten Lagern sind wilde Tiere in Käfigen gefangen. Man kann die Türe aufschießen, dann flieht das Tier und sorgt im Lager für Chaos, was man als taktischen Vorteil nutzen kann.
Man kann ebenso Molotows oder Brandpfeile dazu nutzen, um das Gelände ums Lager in Brand zu schießen.
Auch das erzeugt genug Chaos, welches man taktisch nutzen kann.

Die Hängegleiter sind sehr toll, und im späteren Verlauf bekommt man noch einen Wingsuit mit Fallschirm dazu, welche sich sehr gut einsetzen lassen.

Was mich nervt, sind die Drogen-Tripps in den Hauptmissionen und Bossfights. Ich hasse Bossfights.
GSD sind die aber recht easy.

Wichtig ist auch, soviele Funktürme wie möglich VOR der Storyline zu erledigen, da dadurch Waffen gratis freigeschalten werden, die später hilfreich sind und man dadurch natürlich Geld spart.

LMGs mit großem Magazin und Leuchtpunktvisier eignen sich am besten zur Jagd, da Raubtiere einiges an Schüssen vertragen.
Besonders Bären und Tiger sind mit einem Sturmgewehr sehr Munitionsraubend.

Also zuerst die Funktürme, dann die Camps, dann mal ein paar Jagdrunden einlegen, um sämtliche Taschen, Gürtel und Rucksäcke aufzuwerten.
Erst dann mit der Story weitermachen. Das erleichtert einem das Leben ungemein.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Sa 8. Dez 2012, 13:35

Geraldo hat geschrieben:
Also zuerst die Funktürme, dann die Camps, dann mal ein paar Jagdrunden einlegen, um sämtliche Taschen, Gürtel und Rucksäcke aufzuwerten.
Erst dann mit der Story weitermachen. Das erleichtert einem das Leben ungemein.
ich machs genauso, die Hauptstory ist (so eigenartig es jetzt klingt) für mich eh nur nebensächlich. Die wird dann zu einem späteren Zeitpunkt weitergespielt, wenn mal alle Türme und Camps erobert sind.
Übrigens, die Alarm Sirene mit dem SSG zerstören mach ich auch immer! :) Bei Camps die auf Stränden liegen lass ich die aber Alarm schlagen. Dann geben sie eh selbst den Tip "wir kommen von Norden". Aja, passt. Also gleich mal mit dem SVD am nördlichen Strand postiert, und sobald das Boot mit der Verstärkung auftaucht, Feuer frei! Die sind dann schon alle tot bevor das Boot den Strand erreicht. 8-) :D
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Sa 8. Dez 2012, 18:52

Scaar hat geschrieben:@ >Michael<: Es ist kein Operation Flashpoint. Alle Spiele werden leichter und auch bei Far Cry 3 ist es keine Ausnahme. Den Schwierigkeitsgrad kann man sich ein bißchen "selbst" regulieren. Ich bin grad nur mit Messer und Bogen unterwegs und versuche die Lager immer unbemerkt zu erobern (bringt Bonus XP).

Das Schleichen ist Teil des Gameplay-Konzepts, deshalb kann man sich auch noch 2 Meter vom Gegner entfernt im Busch verstecken. Kriechen/hinlegen kann man sich auch nicht, falls du dir von sowas den Spielspaß wegen zu unrealistisch und leicht verderben lässt :)
Danke für die Auskunft, dann ist das Spiel wohl doch nicht das richtige für mich... :(

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Sa 8. Dez 2012, 19:01

Bei Dr. Earnharts Bude gibts unterhalb des Pavillons eine Höhle. Allerdings liegt da ein Baum davor und man kann nicht rein? C4 legen geht auch nicht oder sonstwas. Wie kommt man da rein? Ist die Höhle etwa Quest abhängig?
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team

Beitrag von Scaar » Sa 8. Dez 2012, 21:42

Geraldo hat geschrieben: LMGs mit großem Magazin und Leuchtpunktvisier eignen sich am besten zur Jagd, da Raubtiere einiges an Schüssen vertragen.
Du Barbar! Wenn du schon keinen Bogen nimmst, dann wenigstens eine Schrotflinte ;) Die meisten Viecher halten max. 2 Shotgun-Schüsse aus, Tiger ist nach einen Kopfschuss aus der Nähe hin. Da braucht man echt nicht mit dem PKM mit großem Magazin anrücken :D

Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team

Beitrag von Scaar » Sa 8. Dez 2012, 21:43

Scaar hat geschrieben:
Geraldo hat geschrieben: LMGs mit großem Magazin und Leuchtpunktvisier eignen sich am besten zur Jagd, da Raubtiere einiges an Schüssen vertragen.
Du Barbar! Wenn du schon keinen Bogen nimmst, dann wenigstens eine Schrotflinte ;) Die meisten Viecher halten max. 2 Shotgun-Schüsse aus, Tiger ist nach einen Kopfschuss aus der Nähe hin. Da braucht man echt nicht mit dem PKM mit großem Magazin anrücken :D
Berserk hat geschrieben: habs noch ned lang gespielt aber ich mag es dass es mal kein ar15 als standard plempe gibt sondern ne sig.
Dass allerdings eine SIG552 günstiger als eine AKM ist... ;)

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » So 9. Dez 2012, 07:53

Teal'c hat geschrieben:Bei Dr. Earnharts Bude gibts unterhalb des Pavillons eine Höhle. Allerdings liegt da ein Baum davor und man kann nicht rein? C4 legen geht auch nicht oder sonstwas. Wie kommt man da rein? Ist die Höhle etwa Quest abhängig?
Ich nehme an du bist noch nicht weit ;)

Ja ist Questabhängig. Freu dich aber nicht zu früh :?

Geraldo
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Geraldo » So 9. Dez 2012, 09:09

Teal'c hat geschrieben: Ist die Höhle etwa Quest abhängig?
Hab die erst im Zuge der Quest entdeckt. Dann ist sie aber zugänglich und dient als Auffanglager für gerette Freunde.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 9. Dez 2012, 09:11

Zu den gepanzerten Hoschis: Headshot mit .50 Cal und gut ist :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Geraldo
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Geraldo » So 9. Dez 2012, 09:12

Scaar hat geschrieben:Tiger ist nach einen Kopfschuss aus der Nähe hin.
Ich mach das lieber aus der Entfernung. :D

Antworten