Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von RR1000 » So 7. Dez 2014, 12:44

Al3x hat geschrieben:
RR1000 hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Terminator Genisys trailer:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=62E4FJT ... e=youtu.be[/youtube]

Meine Güte, sieht der scheisse aus..... :? War aber klar, die beiden letzten Terminator Filme waren ja schon purer Bockmist.
Uiui, da müsste ich schon die Kinokarte und eine große Portion Nachos gratis erhalten, und selbst dann wäre mir wahrscheinlich meine Zeit noch zu schade...
Ach wie gut dass Arnold (den ich schon mal treffen durfte) nicht auf Leute wie euch angewiesen ist und Geschmäcker Gott sei Dank verschieden sind. :D

Wie alt seid ihr eigentlich gewesen als T1 damals 1985 hier in Europa rauskam?
Nur weil du Arnold schon mal getroffen hast, musst du es ja ned gleich persönlich nehmen, wenn jemandem ein Film mit ihm nicht gefällt...

Du hast schon teilweise komische Ansichten...

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Re: AW: Filme

Beitrag von >Michael< » So 7. Dez 2014, 15:03

Al3x hat geschrieben: Wie alt seid ihr eigentlich gewesen als T1 damals 1985 hier in Europa rauskam?
Was hat das mit irgendwas zu tun?

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mo 8. Dez 2014, 00:24

>Michael< hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben: Wie alt seid ihr eigentlich gewesen als T1 damals 1985 hier in Europa rauskam?
Was hat das mit irgendwas zu tun?
Mich interessiert nur wer T1 damals im Kino gesehen hat und was man damals davon hielt.
Viele mochten den Film damals überhaupt nicht, ich schon, die meisten sahen ihn ohnehin erst irgendwann mal nach T2 dann in 1991.
Ist für mich dasselbe mit den original SW Filmen, viele sahen diese erst nach EP 4-6 und haben einen komplett anderen Zugang zum Franchise, ist halt altersbedingt und normal.
Ich find eben dass man einen T5 gar nicht wirklich schlecht finden kann wenn man quasi damit aufgewachsen ist.
Man wird sich einen T5 eventuell nur 1-2 mal anschauen anstatt 15-20 mal wie beim T2.
RR1000 hat geschrieben:Nur weil du Arnold schon mal getroffen hast, musst du es ja ned gleich persönlich nehmen, wenn jemandem ein Film mit ihm nicht gefällt...

Du hast schon teilweise komische Ansichten...
Hatte früher als er noch Gouverneur war beruflich mit ihm zu tun, "früher" hatte ich im BB Milieu Freunde die regelmässig bei ihm zu Besuch sind und sein Ziehvater Alfred Gerstl ist ja/war ja Bundesrat und Sponsor vom BB Verband.

Und ich nehme das doch nicht persönlich...wie kommst denn darauf - ich mag selbst einige der Filme nicht, ausser ein paar der alten "Perlen" mochte ich Sabotage irgendwie nicht und das hatte mit dem Ende nix zu tun, während ich Last Stand sehr gut fand.

Ich finds nur irgendwie unverständlich wenn man heutzutage aufgrund eines Trailers sagt dass der Film schlecht ist oder wie du es bezeichnest "scheisse ausschaut".
DAS ist für mich eventuell noch so etwas wie eine komisch Ansicht oder Herangehensweise, persönliche Meinungen sind etwas Anderes.
Dir steht ja frei mir deine Meinung auch gerne per PM mitzuteilen und meine nicht als komisch zu pauschalisieren, danke.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Mo 8. Dez 2014, 00:58

Al3x hat geschrieben:
RR1000 hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Terminator Genisys trailer:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=62E4FJT ... e=youtu.be[/youtube]

Meine Güte, sieht der scheisse aus..... :? War aber klar, die beiden letzten Terminator Filme waren ja schon purer Bockmist.
Uiui, da müsste ich schon die Kinokarte und eine große Portion Nachos gratis erhalten, und selbst dann wäre mir wahrscheinlich meine Zeit noch zu schade...
Ach wie gut dass Arnold (den ich schon mal treffen durfte) nicht auf Leute wie euch angewiesen ist und Geschmäcker Gott sei Dank verschieden sind. :D

Wie alt seid ihr eigentlich gewesen als T1 damals 1985 hier in Europa rauskam?
Ich war Fünf :D wie Alt bist Du jetzt?
T1 durfte ich natürlich erst weit später auf VHS :lol: angucken-hach war der Gut der Film -für damalige Zeiten.
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

macgeibes
LORD of SEMTEX
LORD of SEMTEX

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von macgeibes » Mo 8. Dez 2014, 07:13

...jaja, wo sind die Zeiten hin...
City-Cobra
T1
the thing
critters
& last but not least: GUNS n' ROSES -DONAUINSEL ...ogottogottogottogott..wor'des'a'storkes'wochenend'...
... ;-/
...alter Schwede, bin i' alt!
MARLIN 94,WINCHESTER,DDMK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45,SuWMod.41,1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mo 8. Dez 2014, 08:38

Alaskan hat geschrieben:Ich war Fünf :D wie Alt bist Du jetzt?
T1 durfte ich natürlich erst weit später auf VHS :lol: angucken-hach war der Gut der Film -für damalige Zeiten.
Ich war damals 14 als ich ihn im Kino gesehen habe und bin seit Gestern 44.
Meine erste VHS war auch 1985, CONAN, das weiss ich noch wie wenns heute gewesen wäre.

Das was du ansprichst (damalige Zeiten und der Vergleich zu heutigen Filmen) - ist das was ich mit der Frage beabsichtigte.
Irgendwie ist man heute etwas durch hirnloses Popcorn Kino a la Transformers visuell versaut....T2 war ja genauso bahnbrechend im Action Genre, ein paar Jahre danach gab's diese Morphing Effekte in jeder zweiten Werbung.

Frag mal einen Mitzwanziger der mit Episode VI anfing, wie ihm die originale Kinoversion von EP IV gefällt, falls er sie überhaupt irgendwo findet (ich hab sie alle in HD, da gabs so ein Fanprojekt).

Ich glaube auch dass Zombie oder Apocalypse Filme/Serien deshalb so erfolgreich sind weil man das Leben dort aufs Notwendigste reduziert.
Zuletzt geändert von Al3x am Mo 8. Dez 2014, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Jamie Blake
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Jamie Blake » Mo 8. Dez 2014, 08:38

macgeibes hat geschrieben:...jaja, wo sind die Zeiten hin...
City-Cobra
T1
the thing
critters
& last but not least: GUNS n' ROSES -DONAUINSEL ...ogottogottogottogott..wor'des'a'storkes'wochenend'...
... ;-/
...alter Schwede, bin i' alt!
.... The Goonies - gestern auf DVD gesehen :clap: (war mein erster Kinofilm)
.... LISA der helle Wahnsinn
.... Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit
....
1,4 R4 / 4,0 R6 / 5,0 V8

crosseye
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von crosseye » Mo 8. Dez 2014, 08:41

An Guns'n'Roses auf der Donauinsel kann ich mich noch gut erinnern! Vorgruppen Soundgarden und Faith no more - die hamma beide ausgebuht und gesungen "Wir wollen Guns N Roses sehen - Oida, war'n wir deppat.
Mit der City Cobra verbinde ich nur die beste Art von verdecktem Tragen einer 1911er - durchgeladen einfach im Hosenbund von da Jean und drüber die schwarze Lederjacke... Einfach nur geil - 80ties at it's Best!
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mo 8. Dez 2014, 08:46

Hey---> CITY COBRA und PHANTOM KOMMANDO! :o
Jamie Blake hat geschrieben:.... The Goonies - gestern auf DVD gesehen :clap: (war mein erster Kinofilm)
.... LISA der helle Wahnsinn
.... Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit
....
WAH!
Genau, Bill & Ted hab ich damals so an die 20 mal gesehen..LISA war sowieso Kult und der feuchte Traum jedes Teenagers!
Ich hab die Filme auch wieder in HD angeschafft.

FULL METAL JACKET
THE BREAKFAST CLUB
WAYNES WORLD
:::

Ich hab mir letzte Woche das Guns 'N Roses Konzert "Appetite for Democracy (2012)" angesehen..

crosseye
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von crosseye » Mo 8. Dez 2014, 08:59

Phantom Commando [emoji1] [emoji1] [emoji1]
Hat einen der besten Sprüche von Arnie aller Zeiten, der sogar von den Toten Hosen in einem Lied zitiert wird:
Als der Rock'n'Roll nach Ostdeutschland kam, sagten die Kommunisten, dass er subversiv sei - möglicherweise hatten sie recht. [emoji6]
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RR1000 » Mo 8. Dez 2014, 09:03

Al3x hat geschrieben:
Alaskan hat geschrieben:Ich war Fünf :D wie Alt bist Du jetzt?
Ich war damals 14 als ich ihn im Kino gesehen habe und bin seit Gestern 44.
Meine erste VHS war auch 1985, CONAN, das weiss ich noch wie wenns heute gewesen wäre.

Das was du ansprichst (damalige Zeiten und der Vergleich zu heutigen Filmen) - ist das was ich mit der Frage beabsichtigte.
Irgendwie ist man heute etwas durch hirnloses Popcorn Kino a la Transformers visuell versaut....T2 war ja genauso bahnbrechend im Action Genre, ein paar Jahre danach gab's diese Morphing Effekte in jeder zweiten Werbung.

Frag mal einen Mitzwanziger der mit Episode VI anfing, wie ihm die originale Kinoversion von EP IV gefällt, falls er sie überhaupt irgendwo findet (ich hab sie alle in HD, da gabs so ein Fanprojekt).

Ich glaube auch dass Zombie oder Apocalypse Filme/Serien deshalb so erfolgreich sind weil man das Leben dort aufs Notwendigste reduziert.
Alles Gute nachträglich, war auch 13 oder 14, weiß nicht wann genau der Film 85 in die Kinos kam, bin aber noch 43.

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Mo 8. Dez 2014, 09:15

LISA :D war wirklich der feuchte Traum einiger jungen Buben wie wir damals waren :D
Ach die Filme hatten früher mehr Charme ,heute geht's nur mehr um riesen Explosionen und Computer Special Effekt's :headslap:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

buckshot

Beitrag von buckshot » Mo 8. Dez 2014, 09:48

wenn hier in einem thread wo es um "filme" geht auch immer wieder von "serien" die rede ist - mir fällt dazu ein vergleich ein: das ist wie wenn man darüber diskutiert, ob man bei mc doof oder dem burger könig besseres "essen" bekommt - beides ist mieser junk... :) - dann gibts noch das eine oder andere "edel-burger restaurant" - trotzdem geht es nur um ein trockenes fleischlaberl in einem mehr oder weniger letscherten "brot"...

gut, eine ausnahme gibts natürlich die die regel bestätigt - sledge hammer! obwohl das ja keine serie im heutigen sinne ist sondern eine sammlung von kurzfilmen... ;)

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Mo 8. Dez 2014, 10:42

Also für mich war der Trailer einfach typisch Terminator(mag die andern) ned mehr und ned weniger :idea:

Ich finde es nur befremdlich dass von jedem Kassenschlager min. 5 Teile rauskommen müssen :snooty:

Anno dazumals hab ich Conan der Barbar mit meinem Freund im Kino gesehen hat mir ned sonderlich gefallen.
Damals habe ich auch die Rückkehr der Jediritter im Kino gesehen und von daher ist er auch mein Lieblingsteil :D

lg sepp :at1:

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Mo 8. Dez 2014, 10:44

also dem T4 Trailer der die komplette Story beinhaltet hat kanns nur besser werden
member the old PD design ? oh I member

Antworten