ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
Kaamos
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 08:26
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Kaamos » Mo 8. Dez 2014, 11:17

buckshot hat geschrieben:wenn hier in einem thread wo es um "filme" geht auch immer wieder von "serien" die rede ist - mir fällt dazu ein vergleich ein: das ist wie wenn man darüber diskutiert, ob man bei mc doof oder dem burger könig besseres "essen" bekommt - beides ist mieser junk... :) - dann gibts noch das eine oder andere "edel-burger restaurant" - trotzdem geht es nur um ein trockenes fleischlaberl in einem mehr oder weniger letscherten "brot"...


gut, eine ausnahme gibts natürlich die die regel bestätigt - sledge hammer! obwohl das ja keine serie im heutigen sinne ist sondern eine sammlung von kurzfilmen... ;)



Nana,wer wird denn gleich... ;)
Serien haben in den letzten Jahren stark an Qualität angenommen.
Sig(linde) Sauer P226 LDC
Glock 17 & Roni
Mosin Nagant PU Sniper

Ready to Race

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 701
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von jab01 » Mo 8. Dez 2014, 13:49

Ich freu mich schon auf Staffel 5 von Game of Thrones...

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Raven » Di 9. Dez 2014, 07:34

Wochenende etwas verschnupft also hatte ich Zeit
Gotham (Also Batmans "Entstehung" wenn man so will. Die Serie setzt unmittelbar nach dem Tod der Eltern ein wobei ein anderer der Hauptdarsteller ist und es mehr um das korrupte Gotham denn um Batman selber geht... Und Catwoman als Teenager, Und den Pinguin etc...)


und
Constantine (Dämonen und dem Krieg der Engel und gute Special Effects...)

durchzusehen..

Durchaus 2 Serien, die richtig cool rüberkommen.. Keine Ahnung wenn die auf DE kommen....


Ich hoffe, daß der neue Terminator besser wird als der letzte... Der war nicht soooo prickelnd...
Jaaaa.. Ich saß damals zu T1 Zeiten auch im Kino.... :mrgreen:

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von riddler » Di 9. Dez 2014, 08:11

Ach ja.. Wer dachte Sons of Anarchy wäre nicht mehr Steigerungsfähig.... doooch.. Ises..
Momentan Season 7 Folge 12 ...
Woha....didnt see that comming...


Hab mir gestern auch die 12er angesehn, bin schon so gespannt auf die letzte... irgendwie kann ich mir schon denken wie es ausgehn wird, ein würdiger abschluss für die dramatische Serie.

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von riddler » Di 9. Dez 2014, 08:35

Mal ein etwas anderer Film, keine überschwengliche Dramatik, keine Action, einfach eine "langweilige" Familiengeschichte: Boyhood.
http://www.imdb.com/title/tt1065073/

Das besondere Daran, der Film wurde über einen Zeitraum von 12 Jahren gedreht, alle Darsteller sind tatsächlich gealtert und erwachsen geworden. Für mich als Vater von zwei Kleinkindern, doppelt interessant, zu sehn wie sich die Kinder entwickeln.

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Raven » Di 9. Dez 2014, 09:03

riddler hat geschrieben:
Ach ja.. Wer dachte Sons of Anarchy wäre nicht mehr Steigerungsfähig.... doooch.. Ises..
Momentan Season 7 Folge 12 ...
Woha....didnt see that comming...


Hab mir gestern auch die 12er angesehn, bin schon so gespannt auf die letzte... irgendwie kann ich mir schon denken wie es ausgehn wird, ein würdiger abschluss für die dramatische Serie.



Wenn Rick im Bett aufwacht und sagt - Mann hatte ich einen seltsamen Traum, dann klopf ich die Staffelboxen in den Müll :idea:

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von riddler » Di 9. Dez 2014, 09:05

Raven hat geschrieben:
riddler hat geschrieben:
Ach ja.. Wer dachte Sons of Anarchy wäre nicht mehr Steigerungsfähig.... doooch.. Ises..
Momentan Season 7 Folge 12 ...
Woha....didnt see that comming...


Hab mir gestern auch die 12er angesehn, bin schon so gespannt auf die letzte... irgendwie kann ich mir schon denken wie es ausgehn wird, ein würdiger abschluss für die dramatische Serie.



Wenn Rick im Bett aufwacht und sagt - Mann hatte ich einen seltsamen Traum, dann klopf ich die Staffelboxen in den Müll :idea:


du meinst Jax, oder verwechselst du SOA mit TWD?

Benutzeravatar
macgeibes
LORD of SEMTEX
LORD of SEMTEX
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 18:47

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von macgeibes » Di 9. Dez 2014, 15:37

...und weil wir g'rad dabei san: hab' mir gestern "American Gangster" mit'n D.Washington angschaut- und da depperte Fernseher hot mir den Schluß wiedermal nit aufgenommen- kann ihn mir jemand zu Ende erzählen: hab' ihn, bis Frankie die ganze Mafia verpfiffen hat- gesehen, und dann war Schluß...
MARLIN 94,WINCHESTER,CZ452, DANIELdef, MK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45, 1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever

buckshot

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von buckshot » Di 9. Dez 2014, 16:31

Viel passiert da nicht mehr... Frank sitzt im Film bis 1991 seine Strafe ab und wird von richie abgeholt - der war dann sein Anwalt... Tatsächlich kam er bereits zehn Jahre früher raus weil das ursprüngliche Strafmaß von 70 auf 15 verkürzt wurde er dann sogar nach sechs Jahren auf Bewährung raus dürfte... Aber wegen neuerlichen vergehen wieder rein musste- das kommt aber im Film etwas falsch rüber

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Raven » Di 9. Dez 2014, 17:02

riddler hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:
riddler hat geschrieben:
Ach ja.. Wer dachte Sons of Anarchy wäre nicht mehr Steigerungsfähig.... doooch.. Ises..
Momentan Season 7 Folge 12 ...
Woha....didnt see that comming...


Hab mir gestern auch die 12er angesehn, bin schon so gespannt auf die letzte... irgendwie kann ich mir schon denken wie es ausgehn wird, ein würdiger abschluss für die dramatische Serie.



Wenn Rick im Bett aufwacht und sagt - Mann hatte ich einen seltsamen Traum, dann klopf ich die Staffelboxen in den Müll :idea:


du meinst Jax, oder verwechselst du SOA mit TWD?


hehe.. Jupp... Zitat nicht durchgelesen = Verwechselt..


Bei SOA hab ich keine wirkliche Idee wie das ausgeht..... Vielleicht verliert er Mayham...Mal schauen...

Is das definitiv das Finale???
Muß ich mal goggeln wie lange die Finanzierung noch steht....

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Hellboy » Di 9. Dez 2014, 17:46

Raven hat geschrieben:
riddler hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:
riddler hat geschrieben:
Ach ja.. Wer dachte Sons of Anarchy wäre nicht mehr Steigerungsfähig.... doooch.. Ises..
Momentan Season 7 Folge 12 ...
Woha....didnt see that comming...


Hab mir gestern auch die 12er angesehn, bin schon so gespannt auf die letzte... irgendwie kann ich mir schon denken wie es ausgehn wird, ein würdiger abschluss für die dramatische Serie.



Wenn Rick im Bett aufwacht und sagt - Mann hatte ich einen seltsamen Traum, dann klopf ich die Staffelboxen in den Müll :idea:


du meinst Jax, oder verwechselst du SOA mit TWD?


hehe.. Jupp... Zitat nicht durchgelesen = Verwechselt..
:D

Bei SOA hab ich keine wirkliche Idee wie das ausgeht..... Vielleicht verliert er Mayham...Mal schauen...

Is das definitiv das Finale???
Muß ich mal goggeln wie lange die Finanzierung noch steht....


is das finale ja. ich geh fast davon aus, dass er den mayham vote verlieren wird. das schönste an der 12er folge war wohl die szene im blumengarten - darauf hab ich seit monaten gewartet

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von riddler » Mi 10. Dez 2014, 09:43

Hellboy hat geschrieben:
Hab mir gestern auch die 12er angesehn, bin schon so gespannt auf die letzte... irgendwie kann ich mir schon denken wie es ausgehn wird, ein würdiger abschluss für die dramatische Serie.



Wenn Rick im Bett aufwacht und sagt - Mann hatte ich einen seltsamen Traum, dann klopf ich die Staffelboxen in den Müll :idea:[/quote]

du meinst Jax, oder verwechselst du SOA mit TWD?[/quote]

hehe.. Jupp... Zitat nicht durchgelesen = Verwechselt..
:D

Bei SOA hab ich keine wirkliche Idee wie das ausgeht..... Vielleicht verliert er Mayham...Mal schauen...

Is das definitiv das Finale???
Muß ich mal goggeln wie lange die Finanzierung noch steht....[/quote]

is das finale ja. ich geh fast davon aus, dass er den mayham vote verlieren wird. das schönste an der 12er folge war wohl die szene im blumengarten - darauf hab ich seit monaten gewartet[/quote]

Aufpassen für alle die die letzte folge nicht gesehn haben SPOILER:

Die Serie ist definitiv zuende, ich nehme an er hat schon abgeschlossen und geht in den Tod für den Club, er hat ja auch wirklich sehr viel falsch gemacht und muss dazu stehn, eventuell setzt er sich auf das bike seines Vaters und fährt es gegen die wand so wie der senior es auch gemacht hat.
Dass er gemma und wayne umgebracht hat war finde ich schwach, ihr hätte es mehr wehgetan wenn er ihr gesagt hätte dass der club ihn tot sehen will wegen den Fehlern die sie verursacht hat.

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Raven » Mi 10. Dez 2014, 10:35

Ich kanns ja ned lassen und hab gegoogelt.. :whistle:

Kann sein dass Sutter was ähnliches macht, aber SOA ist zu Ende... :(
"At a certain point a storry starts eating itselve, so i decided an end"

"Like father so son"

Ich finde auch dass er Juice übel mitgespielt hat.. Diesen "Unverzeihlichen Verrat" hab ich irgendwie ned mitgekrigt wies scheint...

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von riddler » Mi 10. Dez 2014, 10:50

Raven hat geschrieben:Ich kanns ja ned lassen und hab gegoogelt.. :whistle:

Kann sein dass Sutter was ähnliches macht, aber SOA ist zu Ende... :(
"At a certain point a storry starts eating itselve, so i decided an end"

"Like father so son"

Ich finde auch dass er Juice übel mitgespielt hat.. Diesen "Unverzeihlichen Verrat" hab ich irgendwie ned mitgekrigt wies scheint...


Der eigentliche verrat war dass er ein anderes Clubmitglied getötet hat und ihn beschuldigt hat für die Polizei zu arbeiten, damit hat er sich Chibs anvertraut, er stand in der Schuld von Jax denn eigentlich hätter dafür büßen müssen. auf anweisung von Jax hat er dann eine Frau umgebracht und hat es im drogenrausch an Nero verraten.
Jax war einfach schon angepisst denke ich, Juice war immer ein Verlierer der halt viel Pech hatte...

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Raven » Mi 10. Dez 2014, 11:07

riddler hat geschrieben: Der eigentliche verrat war dass er ein anderes Clubmitglied getötet hat und ihn beschuldigt hat für die Polizei zu arbeiten, damit hat er sich Chibs anvertraut, er stand in der Schuld von Jax denn eigentlich hätter dafür büßen müssen. auf anweisung von Jax hat er dann eine Frau umgebracht und hat es im drogenrausch an Nero verraten.
Jax war einfach schon angepisst denke ich, Juice war immer ein Verlierer der halt viel Pech hatte...


Richtig :think: .... Bin wieder dabei...

Freu mich auf die letzte Folge.. Ob Sutter es schafft alles zu verknüpfen und zu lösen...
Nix schlimmeres wie wenn Serien mittendrin aufhören...

Antworten