ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » Sa 2. Mär 2013, 14:37

Teal'c hat geschrieben:kommt Zeit, kommen die Skills. ;)

Grad bei Ballerspielen, je öfters und je länger du zockst, desto besser und schneller wirst du.


also zumindest das heilen und wiederbeleben hab ich mittlerweile drauf. trotzdem, so schnell wie die verrecken kommt ich da nich nach XD
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11223
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von >Michael< » Mi 6. Mär 2013, 04:51

Nach Jahren des wartens endlich die ersten Screens zum 4ten Teil meiner lieblings Stealth-Spiel Franchise, Thief. :dance:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
God smiles on results.

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Scaar » Mi 6. Mär 2013, 09:15

Schaut ein bißchen zu sehr nach Dishonored aus, als nach einem klassischen Thief ;) Steampunk lässt grüßen

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » Mi 6. Mär 2013, 11:10

über nacht das neue tomb raider geladen, soll ja ganz gut sein, und die neue lara gefällt mir auch besser als die DD biatch.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11223
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von >Michael< » Mi 6. Mär 2013, 13:59

Scaar hat geschrieben:Schaut ein bißchen zu sehr nach Dishonored aus, als nach einem klassischen Thief ;) Steampunk lässt grüßen


Umgekehrt, Dishonored hat viel von Thief kopiert, Thief sah schon seit Teil 1 -1998- so aus. :!: War einer der ersten Steampunk-Spiele überhaupt.
Dishonored ist irgendwie ein Sequel von Thief welches 200 Jahre später spielt. ;)
God smiles on results.

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von chili77 » Mi 6. Mär 2013, 14:21

Ich hoffe, daß Assassins Creed IV Black Flag die Reihe nach dem versauten dritten Teil wieder in die richtige Richtung lenkt.

LG

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von BigBen » Mi 6. Mär 2013, 14:23

chili77 hat geschrieben:Ich hoffe, daß Assassins Creed IV Black Flag die Reihe nach dem versauten dritten Teil wieder in die richtige Richtung lenkt.

LG


Hab ich da was verpasst? Hab irgendwie nur Lobeshymnen zum 3. Teil gelesen und gesehen...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Scaar » Mi 6. Mär 2013, 15:09

>Michael< hat geschrieben:Umgekehrt, Dishonored hat viel von Thief kopiert, Thief sah schon seit Teil 1 -1998- so aus. :!: War einer der ersten Steampunk-Spiele überhaupt.
Dishonored ist irgendwie ein Sequel von Thief welches 200 Jahre später spielt. ;)


Da war ich wohl zu jung um das zu erkennen - oder habs durch die Pixelgrafik nicht durchgesehen :D Ich kann mich hauptsächlich an den Holzbogen erinnern, der Compoundbogen auf den Artworks zum neuen Thief ist schon ein gewaltiges Upgrade :)

Thief im Jahre 1998:
Bild

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von chili77 » Mi 6. Mär 2013, 15:16

BigBen hat geschrieben:Hab ich da was verpasst? Hab irgendwie nur Lobeshymnen zum 3. Teil gelesen und gesehen...

Du hast es nicht gespielt, richtig?

Meiner persönlichen Meinung nach versuchen viele die Ausgabe zu rechtfertigen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, daß den Teil wirklich jemand gut gefunden hat.

Erklärungsversuch meinerseits:
Altair hat einen Kult geschaffen und war unbestritten beliebt. Ein zweiter Teil mußte her. Allerdings was Altair ein A... (Hochmut kommt vor dem Fall ist ja die Story, also paßt das schon). Es mußte also eine sympathischere Figur her. In mehreren Ablegern wurde der Charakter des Ezio erfolgreichst vermarktet. Man konnte mit ihm "mitleben" und seinen Werdegang als Assassine und als Mensch verfolgen. Irgendwie war dieser kleine Lausbub aus Italien, der am Anfang noch grün hinter den Ohren war, eine Figur die Sympathien erweckte. Nicht umsonst wurde vor allem er zur Kultfigur.
Dann kam mit dem Erfolg und dem Abschluß der Geschichte Ezios die Notwendigkeit eines neuen Charakters. Hier liegt meiner Meinung nach das erste Problem. Dieser komische Rantanplan (ich weiß, daß er Ratohnhakéton heißt, aber sprich das mal aus, bzw. hat er ja sogar im Spiel den Namen Connor Kenway) hat etwas zu zwanghaft versucht nach dem Italiener aus gutem Hause versucht sein komplettes Gegenstück zu sein. Die ganze Handlung ist viel zu sehr an den Haaren herbeigezogen um möglichst viele historische Persönlichkeiten einflechten zu können. Nach all diesen schlechten Grundvoraussetzungen besteht das Spiel dann auch noch zu ca. 70% aus durch den Wald rennen und sonst nichts.
Wenn "3" so erfolgreich gewesen wäre hätten sie den Charakter wohl weitergeführt.

Am besten beschreibt es wohl folgender Umstand. Wenn ich AC 1 oder 2 (alle Teile) spiele schaut meine bessere Hälfte immer gerne zu und meint es sei wie einen spannenden Film anzusehen. Beim dritten Teil hat sie mich gefragt, wann er endlich aus ist.

LG

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11223
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von >Michael< » Mi 6. Mär 2013, 15:46

Scaar hat geschrieben:Ich kann mich hauptsächlich an den Holzbogen erinnern, der Compoundbogen auf den Artworks zum neuen Thief ist schon ein gewaltiges Upgrade :)

Thief im Jahre 1998:
Bild

Ich mochte den Holzbogen lieber, der neue Recuve passt irgendwie nicht. Aber stimmt schon, erst im 2ten Teil (2000) wurde es so richtig Steam-Punkisch / Viktorianisch.

2er Teil:

Bild

Bild
God smiles on results.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Teal'c » Do 7. Mär 2013, 08:48

also schön langsam glaub ich wirklich....

EA machts wohl genau richtig. Es war im Vorhinein klar, dass Sim City einen Online Zwang haben wird, und viele Mankos waren im Vorhinein auch schon bekannt. (viel zu kleine Maps, miese Audio Sounds und weitere kostenpflichtige Spielinhalte zu einem unfertigen Spiel)

und was ist, die ganzen Trotteln kaufens trotzdem und heulen jetzt rum weil das Spiel mies ist und weil die EA Server total überlastet sind, und sie nicht spielen können. :headslap: :tipphead:


Wer schlau ist wartet erstmal den Release und die ersten Rezensionen von denen ab, die gleich alles blind vorbestellen und kaufen.
Heutzutage ist es doch eh schon bei jedem neuen Spiel so...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
chris34G4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1539
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:52
Wohnort: OÖ Skgt

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von chris34G4 » Do 7. Mär 2013, 09:55

Hab gerade mit far cry 3 begonnen, jeden Abend bis 2 Uhr zocken...... ich komm von dem Spiel nicht mehr weg.
.

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von chili77 » Do 7. Mär 2013, 12:40

chris34G4 hat geschrieben:...far cry 3...


hmmm... ist das wirklich so gut ?!... Dann sollte ich es mir vielleicht auch mal kaufen.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von quildor82 » Do 7. Mär 2013, 12:42

chris34G4 hat geschrieben:Hab gerade mit far cry 3 begonnen, jeden Abend bis 2 Uhr zocken...... ich komm von dem Spiel nicht mehr weg.



Dann fang mal mit DOTA 2 an, das ist noch schlimmer wennst in einer Gruppe spielst.


Sent with Tapatalk
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
chris34G4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1539
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:52
Wohnort: OÖ Skgt

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von chris34G4 » Do 7. Mär 2013, 14:05

chili77 hat geschrieben:
chris34G4 hat geschrieben:...far cry 3...


hmmm... ist das wirklich so gut ?!... Dann sollte ich es mir vielleicht auch mal kaufen.


Bin jetzt nicht der Oberzocker, alle 3-4 Monate mal ein Spiel und dann lange nix, aber ich finds cool in dem Spiel herumzulaufen wie in GTA.

bissal a Handlung hats auch....
quildor82 hat geschrieben:
chris34G4 hat geschrieben:Hab gerade mit far cry 3 begonnen, jeden Abend bis 2 Uhr zocken...... ich komm von dem Spiel nicht mehr weg.



Dann fang mal mit DOTA 2 an, das ist noch schlimmer wennst in einer Gruppe spielst.


Sent with Tapatalk


Warum tust du mir das an :doh: :mrgreen:
.

Antworten