Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Ich muss die Frage nochamal aufgreifen weil ich sie ma in den letzten Monaten des öfteren gestellt habe und zu keiner besseren Antwort gefunden habe. Was ist an dem Zombie Kram so super das der da an eigenen Thread hat?Raven hat geschrieben: 6. Ist die Ganze Zombiemanie einfach eine Reaktion des Menschlichen Geistes auf Überbevölkerung und dem stummen Wunsch mancher, einfach alles abzuknallen?

Das is einzig allein die "Schuld" der Filmindustrie und von uns Konsumenten deren Machwerke..
Alieninvasion bei der das Militär alles hinbiegt - da kann sich Otto Zivilist ja nicht gut fühlen...
Da werden Schlachtschiffe Ent-Museumifiziert... - meine Güte..
Scifi .. Nun ja.. Der letzte von Will Smith is ja wohl ein Witz...
Vampire - nun die glitzern neuerdings... das is ja auch nicht das Wahre..
Und bei Zombies kann Otto Normalbürger sich gut fühlen.. Er hat ne chance und darf töten..Der Wilde Westen wird wieder legal..
Und alles bereitet sich irgendwie drauf vor wies scheint...???!
Es spricht das Grundbedürfnis der Menschen an. Beschütze die Familie, Jage was dich töten will, nimm dir was du brauchst..
Wir sind nunmal erst ein paar Hundert Generationen aus den Höhlen raus...
Bevor uns die Aliens genetisch verändert haben, wenn man Däniken glauben darf
Alieninvasion bei der das Militär alles hinbiegt - da kann sich Otto Zivilist ja nicht gut fühlen...
Da werden Schlachtschiffe Ent-Museumifiziert... - meine Güte..
Scifi .. Nun ja.. Der letzte von Will Smith is ja wohl ein Witz...
Vampire - nun die glitzern neuerdings... das is ja auch nicht das Wahre..
Und bei Zombies kann Otto Normalbürger sich gut fühlen.. Er hat ne chance und darf töten..Der Wilde Westen wird wieder legal..
Und alles bereitet sich irgendwie drauf vor wies scheint...???!
Es spricht das Grundbedürfnis der Menschen an. Beschütze die Familie, Jage was dich töten will, nimm dir was du brauchst..
Wir sind nunmal erst ein paar Hundert Generationen aus den Höhlen raus...
Bevor uns die Aliens genetisch verändert haben, wenn man Däniken glauben darf

Wir haben auch einen Frust und Ärger thread mit 1170 Seiten, verglichen zu einem Freude Thread mit 700 Seiten! Das sollte einem zu denken geben....
Sind hier die Leute immer Frustriert!? Wäre ja gefährlich, denn die haben ja alle Waffen!
Aber um auf deine Frage zurückzukommen:
Sind hier die Leute immer Frustriert!? Wäre ja gefährlich, denn die haben ja alle Waffen!

Aber um auf deine Frage zurückzukommen:
NEIN!6. Ist die Ganze Zombiemanie einfach eine Reaktion des Menschlichen Geistes auf Überbevölkerung und dem stummen Wunsch mancher, einfach alles abzuknallen?
nein aber wir san olle österreicher und sudern hoid gern!cappet hat geschrieben:Wir haben auch einen Frust und Ärger thread mit 1170 Seiten, verglichen zu einem Freude Thread mit 700 Seiten! Das sollte einem zu denken geben....
Sind hier die Leute immer Frustriert!? Wäre ja gefährlich, denn die haben ja alle Waffen!![]()
NEIN!

und wer den thread von anfang an verfolgt oder sich wenigstens kurz eingelesen hat, weis ganz genau warum wir den thread haben 
also, wer lesen kann is auch hier wieder klar im vorteil

also, wer lesen kann is auch hier wieder klar im vorteil

Man muss die Sache mit den Zombies als Gedankenexperiment sehen. Ein einfaches was wäre wenn Szenario. Luftschlösser bauen.Bachmann hat geschrieben:Ich muss die Frage nochamal aufgreifen weil ich sie ma in den letzten Monaten des öfteren gestellt habe und zu keiner besseren Antwort gefunden habe. Was ist an dem Zombie Kram so super das der da an eigenen Thread hat?
Zuerst definiert man die Parameter. Welcher Zobietyp ist es? Wie ist dieser Zobietyp zu erledigen? Nur Kopfschuss oder reicht ein Körpertreffer? Wie schnell sind die Zombies? Können sie rennen oder nur schlurfen? Können sie zielgerichtet handeln oder sind sie rein Instinktgesteuert? Haben sie übersinnliche Fähigkeiten? Auf welche Art und Weise und wie schnell infizieren sie gesunde Menschen? Usw.
Sind die Parameter definiert, überlegt man sich (am besten mit ein paar Freunden und einem Bier in der Hand) wie man am besten auf das jeweilige Szenario reagiert: welche Ausrüstung und welche Fähigkeiten benötige ich? Baue ich einen Bunker und verstecke ich mich? Oder laufe ich davon? Kämpfe ich alleine oder bilde ich Gruppen? Welche Waffen brauche ich? Welche Vorräte? Welche Taktik? Medizinische Versorgung? Uswusf.
Das macht Spass. Zumindest mehr Spass als sich mit den wirklichen Problemen auseinander zu setzen. Und das ist der ernste Hintergrund dieser Kindereien. Es wird durch Spass und Gaude ein Bewusstsein für extreme Situationen geschaffen. Naturkatastrophen, Aufstände und Kriege bis hin zur totalen Zerstörung ganzer Länder? Damit will sich kaum wer beschäftigen.
Mit Zombies hingegen, die es ja sowieso nicht gibt? No Problem und lustig ist es auch.
Und das Praktische daran ist: bist du mental (vor allem mental!!) und materiell auf eine Zobieapokalypse vorbereitet, bist du gleichzeitig auch ganz gut auf Naturkatastrophen und Ähnliches vorbereitet.
Hasenfuss
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.
Hasenfuss hat geschrieben:Man muss die Sache mit den Zombies als Gedankenexperiment sehen. Ein einfaches was wäre wenn Szenario. Luftschlösser bauen.Bachmann hat geschrieben:Ich muss die Frage nochamal aufgreifen weil ich sie ma in den letzten Monaten des öfteren gestellt habe und zu keiner besseren Antwort gefunden habe. Was ist an dem Zombie Kram so super das der da an eigenen Thread hat?
Zuerst definiert man die Parameter. Welcher Zobietyp ist es? Wie ist dieser Zobietyp zu erledigen? Nur Kopfschuss oder reicht ein Körpertreffer? Wie schnell sind die Zombies? Können sie rennen oder nur schlurfen? Können sie zielgerichtet handeln oder sind sie rein Instinktgesteuert? Haben sie übersinnliche Fähigkeiten? Auf welche Art und Weise und wie schnell infizieren sie gesunde Menschen? Usw.
Sind die Parameter definiert, überlegt man sich (am besten mit ein paar Freunden und einem Bier in der Hand) wie man am besten auf das jeweilige Szenario reagiert: welche Ausrüstung und welche Fähigkeiten benötige ich? Baue ich einen Bunker und verstecke ich mich? Oder laufe ich davon? Kämpfe ich alleine oder bilde ich Gruppen? Welche Waffen brauche ich? Welche Vorräte? Welche Taktik? Medizinische Versorgung? Uswusf.
Das macht Spass. Zumindest mehr Spass als sich mit den wirklichen Problemen auseinander zu setzen. Und das ist der ernste Hintergrund dieser Kindereien. Es wird durch Spass und Gaude ein Bewusstsein für extreme Situationen geschaffen. Naturkatastrophen, Aufstände und Kriege bis hin zur totalen Zerstörung ganzer Länder? Damit will sich kaum wer beschäftigen.
Mit Zombies hingegen, die es ja sowieso nicht gibt? No Problem und lustig ist es auch.
Und das Praktische daran ist: bist du mental (vor allem mental!!) und materiell auf eine Zobieapokalypse vorbereitet, bist du gleichzeitig auch ganz gut auf Naturkatastrophen und Ähnliches vorbereitet.
Hasenfuss
Gute, einleuchtende Erklärung danke sehr! Hoffentlich ballert nach nem Erdbeben keiner auf mich wenn ich mir den Fuß verstaucht habe (langsamer, humpelnder Gang) und Blut im Gesicht habe

wennsd dann auch noch die hände ausstreckst und stöhnst .. viel glückBachmann hat geschrieben:Hasenfuss hat geschrieben:Man muss die Sache mit den Zombies als Gedankenexperiment sehen. Ein einfaches was wäre wenn Szenario. Luftschlösser bauen.Bachmann hat geschrieben:Ich muss die Frage nochamal aufgreifen weil ich sie ma in den letzten Monaten des öfteren gestellt habe und zu keiner besseren Antwort gefunden habe. Was ist an dem Zombie Kram so super das der da an eigenen Thread hat?
Hasenfuss
Gute, einleuchtende Erklärung danke sehr! Hoffentlich ballert nach nem Erdbeben keiner auf mich wenn ich mir den Fuß verstaucht habe (langsamer, humpelnder Gang) und Blut im Gesicht habe

Dann gehts dir wie Bill Murray in Zombieland ....

Bachmann hat geschrieben:
naja - versprechen will ich dir das jetzt nicht ^^
aber hey, siehs doch positiv, spätestens nachdem du verwechselt wurdest hast keine fußschmerzen mehr!

Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!
PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!
PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!
Passt hier ganz gut zu diesem Thema.
Mit was und wie könnte ich diesen Griff umwickeln damit er weniger rutschig ist.

Mit was und wie könnte ich diesen Griff umwickeln damit er weniger rutschig ist.

- MeanMachine
- .50 BMG
Paracord.
Camotape.
Tennisgriffband...
Camotape.
Tennisgriffband...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.
Gibts eine spezielle Wickeltechnik für das umwickeln mit Paracord?