ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Witz des Tages!

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Witz des Tages!

Beitrag von doc steel » Di 10. Sep 2013, 12:25

Bachmann hat geschrieben:Das is ma erspart geblieben, ich hab nur den Irenwitz unglaublich böse gefunden :D

apropos irenwitz...
in den augen der engländer sind ja die iren die burgenländer des UK.

kommt ein ire in ein englisches pub, beide hände zu einer schüssel geformt, drin ein riesen haufen frische dampfende hundescheisse.
stösst mit dem ellenbogen den erstbesten typ an und ruft:
"burschen schauts her, was i heut für a glück ghabt hab, in was für an riesen haufen i fast reingstiegen wär!"
...hat ma a engländer derzählt!

für die franzosen sind wieder die belgier deren burgenlandler:

woran erkennt man a belgische frau in an pariser schuhgeschäft?
des is die, die die schachteln probiert.
...hat ma a ...nein! falsch!... a belgier erzählt!

Bachmann
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 416
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 23:50
Wohnort: Steiermark Mitte

Re: Witz des Tages!

Beitrag von Bachmann » Mi 11. Sep 2013, 13:00

Für uns san alle Länder außer Österreich Burgenland. Manche, auch innerhalb Österreichs, sind halt etwas burgenländischer als andere.

:twisted:

Benutzeravatar
924sas
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 380
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 13:44
Wohnort: Wien

Re: Witz des Tages!

Beitrag von 924sas » Mi 11. Sep 2013, 13:19

wos is a skelett unta da rotn latern vorm puff?
a burgelandla der woat dos grea wird!
...und zum Abschied ein leises: war schön euch zu treffen!

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Witz des Tages!

Beitrag von yoda » Mi 11. Sep 2013, 18:24

Ich kenne einen Burgenländer der jetzt in NÖ wohnt, wenn der in NÖ ins Wirtshaus geht sagt er oft "Wie ich nach NÖ zogen bin, hams im Burgenland an Deppen weniger ghabt und bei euch an Ingenieur mehr!" :D

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Witz des Tages!

Beitrag von doc steel » Di 24. Sep 2013, 11:34

der faymann, der spindi und der HC sitzen in an feinen restaurant.
auf einmal steht der faymann auf:
"burschen entschuldigts mich, i geh kurz lulu!"
a zeit vergeht, auf einmal kommt er ganz aufgeregt zrück:
"herts, wissts was die für a tolles wc ham? i komm rein, auf einmal a frauenstimme ausn lautsprecher "grüss gott herr bundeskanzler! wir spielen ihnen zu eheren ein passendes lied!" und dann hams " rote lippen soll man küssen..." gspüüt! toll!"
wieder a zeit vergeht sagt der spindi:
" burschen, entschuldigts mich aber auch ich muss einmal..."
es dauert a bissl bis auch er ganz aufgeregt zurückkommt:
"herts, der werner hat recht! so a tolles wc! ich bin auch aus einer lautsprecherstimme begrüsst worden! mir zu ehren hams " du schwarzer zigeuner" gspielt!"
kurz drauf geht der strache aufs heisl.
es vergehn zehn minuten, 15 minuten, a halbe stund , der kommt ned daher.
sagt der spindi zum werner:
"geh werner komm geh ma schaun was los is, vielleicht is ihm was passiert!"
die zwaa reissen die tür auf, steht der HC da, anbrunzt von oben bis unten, aus beide hosenhaxn rinnts raus.
der werner " jössas HC wos is los mit dir?"
der spindi "i glaub der hat an schlaganfall ghabt!"
drauf der HC:
"owa naa es zwa trotteln! jeds moi wenn i zum hosentürl greif spüüns " die fahne hoch"!

Benutzeravatar
ssg69koppi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1449
Registriert: Do 19. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Oberes W4tel

Re: Witz des Tages!

Beitrag von ssg69koppi » Di 24. Sep 2013, 17:01

:lol: :lol: :lol:
Grüße ausn Woidviertel :at1:

"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Witz des Tages!

Beitrag von Freiwild » Di 24. Sep 2013, 17:05

:lol:


Mit Tapatalk gesendet.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
T Rex
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: Do 19. Jul 2012, 11:55
Wohnort: Takatuka Land

Re: Witz des Tages!

Beitrag von T Rex » Di 24. Sep 2013, 19:37

:lol: :lol: :lol:
Der Mensch plant und Gott lacht .....

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Witz des Tages!

Beitrag von sepp » Di 24. Sep 2013, 21:14

In einem Hühnerhof. Der Hahn ist schon alt, daher beschließt der Bauer einen jungen Hahn zu holen, der für Küken sorgen soll. Der junge Hahn wird in das Gehege gesetzt.
Der alte Hahn geht auf ihn zu und spricht ihn an: "Ich weiß, in einem Kampf hab ich keine Chance gegen dich. Ich überlasse dir die Hennen, aber lass mir wenigstens meine Lieblingshenne!"
"Nein", antwortet der junge Hahn, "wenn, dann will ich auch alle Hennen."
Der alte Hahn macht dann einen Vorschlag: "Wir machen ein Wettrennen. Wenn ich gewinne, lässt du mir meine Lieblingshenne. Wenn du gewinnst, kannst du alle haben. Aber da ich nicht mehr der Jüngste bin, lass mir bitte einen Vorsprung."
Der junge Hahn ist einverstanden. Der alte Hahn läuft los. Zwei Sekunden später läuft der junge Hahn los, als er den alten Hahn fast eingeholt hat gibt es einen Knall. Der junge Hahn fällt tot um.
Der Bauer lädt seine Schrotflinte nach und denkt: "Mist, schon der dritte schwule Hahn diese Woche."

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG
Beiträge: 325
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:56
Wohnort: do bei Linz

Re: Witz des Tages!

Beitrag von Twister » Di 24. Sep 2013, 21:30

Der Witz hat zwar schon so einen

Bild


ist aber immer wieder gut!

HEAVY DUTY

Re: Witz des Tages!

Beitrag von HEAVY DUTY » Mi 25. Sep 2013, 20:12

doc steel hat geschrieben:der faymann, der spindi und der HC sitzen in an feinen restaurant.
auf einmal steht der faymann auf:
"burschen entschuldigts mich, i geh kurz lulu!"
a zeit vergeht, auf einmal kommt er ganz aufgeregt zrück:
"herts, wissts was die für a tolles wc ham? i komm rein, auf einmal a frauenstimme ausn lautsprecher "grüss gott herr bundeskanzler! wir spielen ihnen zu eheren ein passendes lied!" und dann hams " rote lippen soll man küssen..." gspüüt! toll!"
wieder a zeit vergeht sagt der spindi:
" burschen, entschuldigts mich aber auch ich muss einmal..."
es dauert a bissl bis auch er ganz aufgeregt zurückkommt:
"herts, der werner hat recht! so a tolles wc! ich bin auch aus einer lautsprecherstimme begrüsst worden! mir zu ehren hams " du schwarzer zigeuner" gspielt!"
kurz drauf geht der strache aufs heisl.
es vergehn zehn minuten, 15 minuten, a halbe stund , der kommt ned daher.
sagt der spindi zum werner:
"geh werner komm geh ma schaun was los is, vielleicht is ihm was passiert!"
die zwaa reissen die tür auf, steht der HC da, anbrunzt von oben bis unten, aus beide hosenhaxn rinnts raus.
der werner " jössas HC wos is los mit dir?"
der spindi "i glaub der hat an schlaganfall ghabt!"
drauf der HC:
"owa naa es zwa trotteln! jeds moi wenn i zum hosentürl greif spüüns " die fahne hoch"!

Najo, schließlich is es a Witz und is weit hergholt. Aber auf jeden Fall is ER der einzige der auch unsere Interessen vertritt!

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Witz des Tages!

Beitrag von Hellboy » Mi 25. Sep 2013, 20:22

HEAVY DUTY hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:der faymann, der spindi und der HC sitzen in an feinen restaurant.
auf einmal steht der faymann auf:
"burschen entschuldigts mich, i geh kurz lulu!"
a zeit vergeht, auf einmal kommt er ganz aufgeregt zrück:
"herts, wissts was die für a tolles wc ham? i komm rein, auf einmal a frauenstimme ausn lautsprecher "grüss gott herr bundeskanzler! wir spielen ihnen zu eheren ein passendes lied!" und dann hams " rote lippen soll man küssen..." gspüüt! toll!"
wieder a zeit vergeht sagt der spindi:
" burschen, entschuldigts mich aber auch ich muss einmal..."
es dauert a bissl bis auch er ganz aufgeregt zurückkommt:
"herts, der werner hat recht! so a tolles wc! ich bin auch aus einer lautsprecherstimme begrüsst worden! mir zu ehren hams " du schwarzer zigeuner" gspielt!"
kurz drauf geht der strache aufs heisl.
es vergehn zehn minuten, 15 minuten, a halbe stund , der kommt ned daher.
sagt der spindi zum werner:
"geh werner komm geh ma schaun was los is, vielleicht is ihm was passiert!"
die zwaa reissen die tür auf, steht der HC da, anbrunzt von oben bis unten, aus beide hosenhaxn rinnts raus.
der werner " jössas HC wos is los mit dir?"
der spindi "i glaub der hat an schlaganfall ghabt!"
drauf der HC:
"owa naa es zwa trotteln! jeds moi wenn i zum hosentürl greif spüüns " die fahne hoch"!

Najo, schließlich is es a Witz und is weit hergholt. Aber auf jeden Fall is ER der einzige der auch unsere Interessen vertritt!


neeed politisch werdn, ich mag den witze-thread !!

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Witz des Tages!

Beitrag von sepp » Mi 25. Sep 2013, 20:32

Ein österreichischer und ein bayrischer Fuchs streunen im Wald umher. Mit einem Mal macht es “Schnapp” und ein Fangeisen klappt zu – der österreichische Fuchs ist gefangen, ein paar Sekunden später, wieder “Schnapp” und der bayerische Fuchs klemmt auch in einem Fangeisen fest.
Der bayrische Fuchs beginnt zu jammern: “Mei, wos tun mir jetz’na?”
Der österreichische Fuchs denkt kurz nach: “Bevor die Jagdgesellschaft kommt und uns erwischt, beiß’ ich mir lieber einen Fuß ab und kann dadurch entkommen.” Kaum hat ers gesagt, hören sie schon die Hörner und er setzt es in die Tat um. Nach ein paar Metern bleibt er stehen und wartet auf seinen bayrischen Fuchs-Freund. Es vergehen fünf Minuten, die Hörner werden immer lauter, 10 Minuten, die Hörner sind schon fast da, dann entschließt er sich, zurückzuhumpeln und nachzuschauen. Da hockt der bayrische Fuchs immernoch im Fangeisen und winselt: “Mei, jetzt hob mir scho drei Hax’n obissen und häng’ immernua fest"

lg sepp :at1:

Bachmann
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 416
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 23:50
Wohnort: Steiermark Mitte

Re: Witz des Tages!

Beitrag von Bachmann » Mi 25. Sep 2013, 21:08

sepp hat geschrieben:Ein österreichischer und ein bayrischer Fuchs streunen im Wald umher. Mit einem Mal macht es “Schnapp” und ein Fangeisen klappt zu – der österreichische Fuchs ist gefangen, ein paar Sekunden später, wieder “Schnapp” und der bayerische Fuchs klemmt auch in einem Fangeisen fest.
Der bayrische Fuchs beginnt zu jammern: “Mei, wos tun mir jetz’na?”
Der österreichische Fuchs denkt kurz nach: “Bevor die Jagdgesellschaft kommt und uns erwischt, beiß’ ich mir lieber einen Fuß ab und kann dadurch entkommen.” Kaum hat ers gesagt, hören sie schon die Hörner und er setzt es in die Tat um. Nach ein paar Metern bleibt er stehen und wartet auf seinen bayrischen Fuchs-Freund. Es vergehen fünf Minuten, die Hörner werden immer lauter, 10 Minuten, die Hörner sind schon fast da, dann entschließt er sich, zurückzuhumpeln und nachzuschauen. Da hockt der bayrische Fuchs immernoch im Fangeisen und winselt: “Mei, jetzt hob mir scho drei Hax’n obissen und häng’ immernua fest"

lg sepp :at1:


Schiach :(

Ein Mann in einem Heißluftballon hat sich verirrt. Er geht tiefer und sichtet einen Mann am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft:
"Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen und ich weiß nicht, wo ich bin."

Der Mann am Boden antwortet:
"Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10 m Höhe über dem Boden. Sie befinden sich zwischen 40 und 41 Grad nördlicher Breite und zwischen 59 und 60 Grad westlicher Länge."

"Sie müssen Ingenieur sein", sagt der Ballonfahrer.

"Bin ich", antwortet dieser, "woher wussten sie das?"

"Nun," sagt der Ballonfahrer," alles was sie mir sagten, ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit ihren Informationen anfangen soll, und ich weiß immer noch nicht, wo ich bin. Offen gesagt waren Sie keine große Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert."

Der Ingenieur antwortet:
"Sie müssen im Management tätig sein."

"Ja," antwortet der Ballonfahrer, "aber woher wussten sie das?"

"Nun," sagt der Ingenieur, "sie wissen weder wo sie sind, noch wohin sie fahren. Sie sind aufgrund einer großen Menge heißer Luft in Ihre jetzige Position gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben, wie sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen. Tatsache ist, dass Sie in exakt der gleichen Lage sind wie vor unserem Treffen, aber jetzt bin irgendwie ich schuld!"

Benutzeravatar
birdofprey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 535
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 14:32

Re: Witz des Tages!

Beitrag von birdofprey » Mi 2. Okt 2013, 16:08

Habe ich gestern bei "Willkommen Österreich" (Grissemann & Stermann) aufgeschnappt:

Zitat:
"Der Begriff 'Vegetarier' leitet sich aus dem Neandertalerischen ab und bedeutet sinngemäss übersetzt so viel wie:
'Schlechter Jäger'!!"
Zitatende

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Weitere Begriffe aus der Wortverwandschaft wie: vegetieren, dahinvegetieren, ...... kann man sich sinngemäss ja selbst herleiten ... ;)
"There is a beast in ever man and it stirs when you put a sword in his hand ..." GoT

Antworten