Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"
Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"
Schon etwas älter, immer noch sehr gut: 30 Days of Night
ASL - Verein - SSC Stetten
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
Balistix hat geschrieben:Schon etwas älter, immer noch sehr gut: 30 Days of Night
Da war ich überrascht, dass das Milchbubi Josh Hartnett auch solche Filme machen kann. Danach noch Lucky Number Slevin und ich war überzeugt, dass es doch kein Ausrutscher war. Ebenfalls empfehlenswert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Sicario mit Benicio del toro,
is gerade gratis auf Amazonvideo. Sehr geil, und a dezente glock werbung ;D
is gerade gratis auf Amazonvideo. Sehr geil, und a dezente glock werbung ;D
Hab grade Interstellar gesehen. Ein sehr langer Film (2 Stunden 45 Minuten), teilweise unglaublich kitschig (v.a. gegen Ende), aber unterm Strich sehr sehenswert.
-
- Supporter 20x138mmB
Ich kann Hacksasw Ridge empfehlen.
A) basiert auf einer wahren Geschichte
B) es zeigt den Krieg und die Kampfhandlungen unverblümt
C) amerikanischer Pathos hält sich in Grenzen
Wer auf WW II Kriegsfilme mit Story und "Realismus" steht, wird hier glücklich werden. 8/10 Punkte.
A) basiert auf einer wahren Geschichte
B) es zeigt den Krieg und die Kampfhandlungen unverblümt
C) amerikanischer Pathos hält sich in Grenzen
Wer auf WW II Kriegsfilme mit Story und "Realismus" steht, wird hier glücklich werden. 8/10 Punkte.
From My Cold, Dead Hands
@Lexman:
Kann ich auch direkt so bestätigen!
Vorallem die Vertonung ist absolut grandios,da zahlt sich ein hochwertiges Heimkinosystem wieder mal richtig aus!
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Kann ich auch direkt so bestätigen!
Vorallem die Vertonung ist absolut grandios,da zahlt sich ein hochwertiges Heimkinosystem wieder mal richtig aus!
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
Gestern in einem Imax-Kino gesehen. Dunkirk - Dünkirchen.
Man kann keinen Vergleich zu anderen Kriegsfilmen ziehen! Der Film ist in sich selbst einzigartig aufgebaut. Kein Blut, kein deutscher Soldat zu sehen. Man baut keine "Beziehung" zu einem Darsteller auf. Es gibt eigentlich keinen Hauptdarsteller/in. 107Minuten lang Musik in ihrer dramatischsten Form. Der Spannungsbogen ist dauerhaft und ansteigend. Lediglich der Szenenwechsel Land/Luft/Wasser beruhigt kurz das Geschehen.
Wer diesen Film auf DVD sieht und keine hochwertigste Soundanlage hat, wird enttäuscht sein. Der Film baut auf den unglaublichen Sound. Ohrenbetäubend, ausgezeichnet gut. Sich vor ab über den Hintergrund des Film zu informieren und die über die Eigenart des Christopher Edward Nolan, macht Sinn.
Dieser Film steht für sich selbst, was ganz Neues in diesem Segment. Kino-Ansehen-Empfehlung von mir.
Man kann keinen Vergleich zu anderen Kriegsfilmen ziehen! Der Film ist in sich selbst einzigartig aufgebaut. Kein Blut, kein deutscher Soldat zu sehen. Man baut keine "Beziehung" zu einem Darsteller auf. Es gibt eigentlich keinen Hauptdarsteller/in. 107Minuten lang Musik in ihrer dramatischsten Form. Der Spannungsbogen ist dauerhaft und ansteigend. Lediglich der Szenenwechsel Land/Luft/Wasser beruhigt kurz das Geschehen.
Wer diesen Film auf DVD sieht und keine hochwertigste Soundanlage hat, wird enttäuscht sein. Der Film baut auf den unglaublichen Sound. Ohrenbetäubend, ausgezeichnet gut. Sich vor ab über den Hintergrund des Film zu informieren und die über die Eigenart des Christopher Edward Nolan, macht Sinn.
Dieser Film steht für sich selbst, was ganz Neues in diesem Segment. Kino-Ansehen-Empfehlung von mir.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
@McMonkey:
Ebenfalls volle Zustimmung von mir!
Nolan Filme sind generell immer sehr speziell, aber jeder für sich ist ein Meisterwerk.
Was Hans Zimmer bei Dunkirk abgeliefert hat, wird nicht umsonst aktuell von vielen Kritikern als die Krönung all seiner Schöpfungen bezeichnet!
Der Film lebt geradezu von der unglaublichen intensiven Vertonung,man könnte auch seine Augen schließen, und würde ein realitätsnahes Bild vom aktuellen Geschehen vor seinem inneren Auge sehen.
Ebenfalls volle Zustimmung von mir!
Nolan Filme sind generell immer sehr speziell, aber jeder für sich ist ein Meisterwerk.
Was Hans Zimmer bei Dunkirk abgeliefert hat, wird nicht umsonst aktuell von vielen Kritikern als die Krönung all seiner Schöpfungen bezeichnet!
Der Film lebt geradezu von der unglaublichen intensiven Vertonung,man könnte auch seine Augen schließen, und würde ein realitätsnahes Bild vom aktuellen Geschehen vor seinem inneren Auge sehen.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
Hell or High Water
Jeff Bridges at his best.
Jeff Bridges at his best.
- Patrick1990
- .308 Win
Death Note der "neueste?" Film des Franchise auf Netflix.
Sehr gut gemacht
Sehr gut gemacht
Verband, Verein Mitglied.

Patrick1990 hat geschrieben:Death Note der "neueste?" Film des Franchise auf Netflix.
Sehr gut gemacht
Kommt die Serie an die Anime Vorlage ran?
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... 

- Patrick1990
- .308 Win
Mindfreeq hat geschrieben:Patrick1990 hat geschrieben:Death Note der "neueste?" Film des Franchise auf Netflix.
Sehr gut gemacht
Kommt die Serie an die Anime Vorlage ran?
Ist nur ein Film, mit glaube ich 120 Minuten, Ich finde ihn nicht so gut wie das Original aber sehr sehenswert.
Die meisten Anime adaptionen mit echten Schauspielern sind ja eher mittelmässig.
Verband, Verein Mitglied.

...auf den bin i' g'spannt:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=bKDGW-DXpxY[/youtube]
killer's bodyguard
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=bKDGW-DXpxY[/youtube]
killer's bodyguard
MARLIN 94,WINCHESTER,DDMK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45,SuWMod.41,1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever
Für Freunde von Dokumentarfilmen -> Restrepo
Glock1110 hat geschrieben:Für Freunde von Dokumentarfilmen -> Restrepo
oder citizen soldier