Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von hasgunz » Do 12. Nov 2015, 01:13

Berserk hat geschrieben:das mit dem beenden konnt ich mittlerweile beheben. und das einfrieren ist wenn man die 10 minuten überstanden hat auch kein thema...<-< es ist halt release, dauert bis sich die bugs alle finden. Trotzdem, power armor ist niiice.

In der normalen Wirtschaft kannst auch nicht einfach das Zeugs rauswerfen und dann sagen, "Es ist ja erst seit kurzem am Markt, tut leid das es noch nicht richtig funktioniert. Kommen Sie in 4 Monaten wieder, dann sollte alles gerichtet sein!"

Ich finde es eine Frechheit ein Spiel in so nem Zustand herauszubringen, ist aber leider Standard geworden in dieser Branche.
Ich sag nur BF4.

20 FPS auf der Xbox One is halt auch ordentlich; "Next Gen", das ich nicht lache! :tipphead:
Ich freu mich schon auf die nächste Generation...

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Do 12. Nov 2015, 12:07

hasgunz hat geschrieben:
Berserk hat geschrieben:das mit dem beenden konnt ich mittlerweile beheben. und das einfrieren ist wenn man die 10 minuten überstanden hat auch kein thema...<-< es ist halt release, dauert bis sich die bugs alle finden. Trotzdem, power armor ist niiice.

In der normalen Wirtschaft kannst auch nicht einfach das Zeugs rauswerfen und dann sagen, "Es ist ja erst seit kurzem am Markt, tut leid das es noch nicht richtig funktioniert. Kommen Sie in 4 Monaten wieder, dann sollte alles gerichtet sein!"

Das passiert aber ständig mit allen möglichen Produkten. Passend zum Forum z.B ists bei Waffen oft genauso, da brauchts immer 1 Jahr oder mehr bis die Kinderkrankheiten ausgebügelt wurden.
Bei Computerspielen warte ich immer ein-zwei Monate bis ich die kaufe weils dann meistens stabil läuft. Das tut zwar immer ein bisschen weh aber der Spielspass ist dann maximal.

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » Do 12. Nov 2015, 15:34

>Michael< hat geschrieben:Das passiert aber ständig mit allen möglichen Produkten. Passend zum Forum z.B ists bei Waffen oft genauso, da brauchts immer 1 Jahr oder mehr bis die Kinderkrankheiten ausgebügelt wurden.
Bei Computerspielen warte ich immer ein-zwei Monate bis ich die kaufe weils dann meistens stabil läuft. Das tut zwar immer ein bisschen weh aber der Spielspass ist dann maximal.

Ich würde es verstehen, wenn es eine ganz neue Spielserie wäre, bzw. ein neuer Entwickler. Dann können Kinderkrankheiten sein, aber nicht bei einem AAA Entwickler, wo das 4te Spiel der Serie herausgebracht wird...

Und ich kauf mir Spiele nur wenn sie günstig sind, aka Keys oder gebraucht.

Lg

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Do 12. Nov 2015, 19:13

hasgunz hat geschrieben:Ich würde es verstehen, wenn es eine ganz neue Spielserie wäre, bzw. ein neuer Entwickler. Dann können Kinderkrankheiten sein, aber nicht bei einem AAA Entwickler, wo das 4te Spiel der Serie herausgebracht wird...

Geh bitte! , GERADE die AAA Hersteller müssen das Spiel so früh wie möglich auf den Markt schmeissen, gerade da gibts die meisten Bugs. Praktisch alle AAA Games heutzutage sind die ersten drei Wochen kaum spielbar.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Do 12. Nov 2015, 21:33

Das ist leider eine Entwicklung die der steigenden Komplexität und Varietät der Hard- und Software zu Schulen ist.
Es kann gut sein, dass das Spiel auf allen Systemen der Entwickler einwandfrei läuft, aber Haufenweise User haben massive Probleme weil sie irgend einen speziellen Treiber auf ihrem System haben.

Das einzige Hilfsmittel sind Open Beta Phasen, bei der eine möglichst große Zahl von Usern testen und Bugreporting betreiben kann.
Problem dabei ist, dass man massiv Spoilert und Spiele schon Monate vor Release bekannt sind...

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Do 12. Nov 2015, 21:44

Eben. Das Release ist der Open-Beta-Test. Damit sollte man sich langsam abfinden, das ist nicht erst seit gestern so ;)

<= der, der BF4 erst ein Jahr später im Angebot und ohne Bugs gekauft hat :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » Do 12. Nov 2015, 22:59

Dextera hat geschrieben:Eben. Das Release ist der Open-Beta-Test. Damit sollte man sich langsam abfinden, das ist nicht erst seit gestern so ;)

<= der, der BF4 erst ein Jahr später im Angebot und ohne Bugs gekauft hat :D

Jaja, die Open Beta Tester durften 120€ für den Beta Test hinblättern ;)

>Michael< hat geschrieben:Geh bitte! , GERADE die AAA Hersteller müssen das Spiel so früh wie möglich auf den Markt schmeissen, gerade da gibts die meisten Bugs. Praktisch alle AAA Games heutzutage sind die ersten drei Wochen kaum spielbar.

Und warum ist das so?
Weil die Leute heutzutage nicht mehr 4+ Jahre auf ein gutes Spiel warten können!
Warum kommen CoD, Assassins Creed, Far Cry & Co jährlich raus?
Weil die AAA Entwickler wissen, dass die Leute nur darauf warten, dass "nächste große Ding" zu zocken.
Weil sie wissen, dass die Leute 70€+ für ein halbfertiges Spiel ausgeben.
Weil sie wissen, dass sie damit durchkommen, Jahr für Jahr.

Siehst du irgentwen* noch AW spielen?
Siehst du irgentwen* noch Ghosts spielen?
*sehr wenige Spieler online

Die Spiele Industrie ist zu einer echten Industrie / Markt geworden.
Früher war es eine "Nische", heute ist es Mainstream.

LG

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Fr 13. Nov 2015, 01:35

@ hasgunz

Seit die Spieleindustrie auf fast jährliche Releases umgeschwenkt hat, ganz nach dem Motto Quantität statt Qualität ist bis auf wenige Ausnahmen nur noch halbgebackener Scheiss rausgekommen.
Ich bin wirklich dankbar dass ich schon gelebt habe als Computerspiele zum Teil noch Kunst anstatt reine Massenware waren.

Das wirklich traurige ist, der oberflächlichen und seichten Gesellschaft heutzutage fallt das nicht mal auf, desswegen wird sich auch nix ändern weil es verkauft sich eh super.
Als nächstes Problem währe zu nennen dass die Industrie vor Innovationen scheut da diese Risiken darstellen, man fährt lieber mit Altbewährtem.
Das führt dazu dass jedes Jahr der gleiche Müll ein bisschen verändert und mit bisschen besserer Grafik rausgepumpt wird.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 13. Nov 2015, 05:10

Wird vermutlich auch der Hauptgrund sein warum mich Videospiele nicht mehr so interessieren wie früher. Mir tut die Jugend fast ein bisschen leid die jetzt mit dem ganzen halbgaren seichten zeugs aufwachsen.
Zuletzt geändert von Teal'c am Fr 13. Nov 2015, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Fr 13. Nov 2015, 06:31

Ich sag ja, das ist nicht erst seit gestern so.

Wer unbedingt zum Release-Tag schon zocken will der muss eben damit leben. Ganz selten dass ein Game halbwegs reibungslos läuft. Persönlich interessieren mich auch die Preise zu Beginn relativ wenig. Meine Steam-Bibliothek ist mit ~160 Spielen gefüllt. Davon habe ich ca. 25% gespielt. Da warten noch so Titel wie Alien Isolation, Borderlands Pre Sequel, Tomb Raider, ... auf mich. Ich kauf eben dann wenn günstig und halbwegs bereinigt von den Bugs. Nie im Leben würde ich 120€ (welche Edition kostet denn soviel Geld?) für ein Game ausgeben. So geil kann das garnicht sein.

Ich hab kein Problem damit die Spiele erst später zu spielen. BF4 hat immer noch genug Leute auf den Servern (ist ja auch schon ewig her als ich das kaufte - und da wars völlig in Ordnung).

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Fr 13. Nov 2015, 09:15

Teal'c hat geschrieben:Wird vermutlich auch der Hauptgrund sein warum mich Videospiele nicht mehr so interessieren wie früher. Mir tut die Jugend fast ein bisschen leid die jetzt mit dem ganzen halbgaren seichten zeugs aufwachsen.

Geht mir auch so, man schwenkt ja jetzt sogar vermehrt auf ABO Spiele um....da bekommt man zum Vollpreis 8-10 Maps und dann auf 2 jahre verteilt um monatliche Gebühren den restlichen Content.An sich ist nichts verkehrt dran weil es regelmässigen Support garantiert...WENN das Spiel dann auch mal rennt.

Ich hab damals als ich (beabsichtigt) jahrelang Single war mehrere Teams in BF2 geleitet und wir waren dann auch unter den Top 3 in Europa und haben Geld verdient...damals hat man mit den Problemen noch gut gelebt und die Bugs fast schon lieb gehabt, aber leider wurde das "halbgare auf den Markt werfen" danach zur Regel, was dazu geführt hat dass heute alle Kumpel von damals nichts mehr von EADICE spielen oder so wie ich mit dem eSport damit ganz aufgehört hat.
Höhepunkt des Desasters war dann BF3 und BF4 als man meinte einen SP der 70% des Budgets frass, einbauen zum müssen...mit jedem der sich traut zu meinen dass er da noch gut ist, wäre in BF2 der Boden gewischt worden. :P

Zumindest ich nehme diese Branche nicht mehr ernst und mein Geld sehen die nur noch für ein reifes Produkt und wenns 1 Jahr nach Erscheinen ist...bei BF4 kriegen sie es ja trotz dem Testprojekt immer noch nicht hin, weil da wegen Budgetzwänge nur ein oder zwei Leute dran arbeiten dürfen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » Fr 13. Nov 2015, 10:38

Dextera hat geschrieben: Nie im Leben würde ich 120€ (welche Edition kostet denn soviel Geld?) für ein Game ausgeben. So geil kann das garnicht sein.

Ich hab kein Problem damit die Spiele erst später zu spielen. BF4 hat immer noch genug Leute auf den Servern (ist ja auch schon ewig her als ich das kaufte - und da wars völlig in Ordnung).

ACHTUNG: NICHTS FÜR SCHWACHE HERZEN

War auch erst mal ein Schock für mich, wie ich das gesehen hab :tipphead:
Das Schlimme ist ja, dass die Leute, dass Geld dafür ausgeben!

Teal'c hat geschrieben:Wird vermutlich auch der Hauptgrund sein warum mich Videospiele nicht mehr so interessieren wie früher. Mir tut die Jugend fast ein bisschen leid die jetzt mit dem ganzen halbgaren seichten zeugs aufwachsen.

Ich bin ja 95 geboren und hab noch so irgentwie das "Goldene Zeitaler" miterleben können, mein Vater war da sehr dahinter.
DOOM, BLOOD, Duke Nukem 3D, usw.
Gamecube & Co hatten auch noch sher gute Spiele, auch heute gibt es noch Spiele mit viel Charakter, diese sind jedoch in der Minderheit...

Ich spiele ja selber sher gerne Retro Spiele, besonders die alten 2.5D shooter find ich spitze!
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=SAXUaaSEp7w[/youtube]
Geistert mir immer noch im Kopf herum, wenn ich alleine durch enge Gassen gehe.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=qVn6C6uiFo0[/youtube]
Ist halt komisch wenn einem plötzlich "running from evil" im Kopf spielt bei einem Test :mrgreen:

LG

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Fr 13. Nov 2015, 13:58

Dextera hat geschrieben:Ich sag ja, das ist nicht erst seit gestern so.

Wer unbedingt zum Release-Tag schon zocken will der muss eben damit leben. Ganz selten dass ein Game halbwegs reibungslos läuft. Persönlich interessieren mich auch die Preise zu Beginn relativ wenig. Meine Steam-Bibliothek ist mit ~160 Spielen gefüllt. Davon habe ich ca. 25% gespielt. Da warten noch so Titel wie Alien Isolation, Borderlands Pre Sequel, Tomb Raider, ... auf mich. Ich kauf eben dann wenn günstig und halbwegs bereinigt von den Bugs. Nie im Leben würde ich 120€ (welche Edition kostet denn soviel Geld?) für ein Game ausgeben. So geil kann das garnicht sein.

Ich kann dir das jetzt nicht mit Zahlen unterlegen und nur mehr schätzen aber ich glaube an die 100 € hat mir Dice mit BF 3 und dann zitzerlweise neuen Erweiterungen (ich habe mir dann das Premium Paket geholt) aus der Tasche gelockt ;)

Da ich mittlerweile für sowas eh keine Zeit mehr habe spiele ich nur mehr f2p :lol:

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Fr 13. Nov 2015, 16:11

What the Fuck???! Battlefront 120,- mit Season Pass in Deluxe Edition ... ganz dicht sind die ja echt nimmer.

Ich hatt damals Battlefield 3 auf der PS3, bekam mit dem Controller aber nie wirklich berauschende Ergebnisse zusammen. Deswegen hab ich es mir am PC dann nochmal für nen satten 10er geholt :D Da waren aber schon Packs inkludiert.

Wenns einem das wert ist, soll jeder machen wozu er lustig ist. Ich werde diesen komischen Trieb der Spieleindustrie soweit nicht dahingehend unterstützen. Es reicht eh dass ich Spiele rumliegen habe die ich noch nicht gespielt habe, ist eh das schon Luxus. Wobei das aber auch oft aus Steam Summer, Winter, Halloween-Sales resultiert. Da schlag ich dann einfach auf Vorrat zu. Irgendwann komm ich schon zum spielen ... und wenn es SinglePlayer Games sind dann verliert die Story mit der Zeit ja nicht an Unterhaltungswert, die Grafikkarten tun sich nur immer leichter dann damit :D

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Fr 13. Nov 2015, 17:31

Steam sales...ists nicht eh bald wieder soweit?

hab noch einiges an games liegen die gezockt werden wollen...aber erstmal fallout^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Antworten