Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Waffengebraucht Slapstick
Re: Waffengebraucht Slapstick
Hi,
wenn ich meinen altbestand hab und meine bewerbe etc. fürn Edelsportschützen
kann ich ihm sein zeugs doch bedenkenlos abnehmen?
Und es wäre wirklich schön wenn sich hierzulande nicht dieselben rechthaberei diskussionen
entwickeln, die fast jeden beitrag zu gewissen themen in deutschen waffenforen unlesbar machen, obwohl
die "das darfst du nicht und das und das und das auch nicht bla bla" sophisterei hier ja auch schon oft penetrant ist, auch ohne die neue rechtsmaterie.
Dafür ist das pulverdampf forum berüchtigt, und es rennt gern der schmäh auf den ständen,
"wos de dodln im pd forum wieder glauben was alles net darfst", in blanker unkenntnis der tats. gesetzeslage, man könnte meinen es sind lauter blockwarte bzw. anwälte und verassungsjuristen hier.
afoch cool bleiben,
tiberius
Und es wäre wirklich schön wenn sich hierzulande nicht dieselben rechthaberei diskussionen
entwickeln, die fast jeden beitrag zu gewissen themen in deutschen waffenforen unlesbar machen, obwohl
die "das darfst du nicht und das und das und das auch nicht bla bla" sophisterei hier ja auch schon oft penetrant ist, auch ohne die neue rechtsmaterie.
Dafür ist das pulverdampf forum berüchtigt, und es rennt gern der schmäh auf den ständen,
"wos de dodln im pd forum wieder glauben was alles net darfst", in blanker unkenntnis der tats. gesetzeslage, man könnte meinen es sind lauter blockwarte bzw. anwälte und verassungsjuristen hier.
afoch cool bleiben,
tiberius
Nicht wirklich.
Altbestand WBK hat man noch nicht.
Edelsportschützen gibt es auch noch nicht.
Der Verkäufer hat auch sicher nicht die neue WBK.
Darf man überhaupt als Privater +10/+20 Magazine verkaufen?
Ich glaube die Frage war darauf bezogen, wenn man das schon hat, dass man dann kaufen darf.
Glock 19
OA 15 BL
OA 15 BL
Bist Dir da sicher?
Wäre nämlich Tür und Tor offen fürn Schwarzmarkt; Verkaufen kann ich es aber vererben nicht? Glaubt Ihr selber nicht
Wie auch immer, hier zu OT. Böse Magazine als Privater verkaufen is nicht.
Wäre nämlich Tür und Tor offen fürn Schwarzmarkt; Verkaufen kann ich es aber vererben nicht? Glaubt Ihr selber nicht

Wie auch immer, hier zu OT. Böse Magazine als Privater verkaufen is nicht.
- HowlingWolf
- .50 BMG
Siehst du, genau das hat tiberius gemeint.

Wie kommst du darauf, dass jemand, der "große" Magazine legal besitzt, sie nicht an jemanden verkaufen darf, der die entsprechende Berechtigung hat?
Und keine Annahmen, ich erwarte ein Zitat aus dem WaffG.
-
- .50 BMG
Du sprichst mir aus der Seele! Wenn wir in 10 Jahre die selben restriktiven Waffengesetze wie in Deutschland haben, brauchen wir uns nicht wundern, wenn es so weiter geht. Manchmal kommt mir vor es geht nur darum, zu beweisen wer nun der sauberste der Saubermänner ist oder wer der beste Freizeitjurist im Gesetze interpretieren ist.tiberius hat geschrieben: ↑So 22. Dez 2019, 18:33Hi,
afoch cool bleiben,
tiberius
-
- .50 BMG
The_Governor hat geschrieben: ↑So 22. Dez 2019, 23:19
Du sprichst mir aus der Seele! Wenn wir in 10 Jahre die selben restriktiven Waffengesetze wie in Deutschland haben, brauchen wir uns nicht wundern, wenn es so weiter geht. Manchmal kommt mir vor es geht nur darum, zu beweisen wer nun der sauberste der Saubermänner ist oder wer der beste Freizeitjurist im Gesetze interpretieren ist.
Die Deutschen haben aber ein bisschen andere Probleme wie wir da ist ein viel größeres Potential da,glaubst nicht?(Hogesa , Reichsbuerger, Rechtsextreme,Rocker,Linksextreme etc.)
In einem Punkt stimme ich mit dir aber vollkommen überein die Probleme die uns LWB betreffen kommen daher da ein paar immer ihren schwachsinnigen Senf wo dazu abgeben müssen aus unseren eigenen Reihen aber da geht's nicht um Sachen wie Magazine, sachliche Diskussionen etc. Diese ganze Panikmacherei und Stimmungsmache,das rückt uns in Wirklichkeit in ein schlechtes Licht. Ob der Governor,der Alaskan454 oder sonst irgendwer am Schiessstand Löcher aus einem Karton stanzt interessiert keine Sau warum auch,da wird's schon eher interessant was so manche "Helden" von sich geben beim Wirten,am Arbeitsplatz und vor allem im Web. Wenn Leuten wie in Deutschland während der Flüchtlingskrise als Argument nur "Deutsche bewaffnet euch" einfällt und der dies noch öffentlich kund tut braucht man sich nicht wundern dass das vielleicht mehrere (viele) Menschen stört. Waffen & Politik ist ein heikles Thema speziell in De & bei uns aber trotzdem müssen sich immer wieder einige in die Auslage setzen. Und das dieses Forum teilweise so verschrien ist braucht keinen wundern, schaut euch teilweise an auf welchem Niveau angeblich psychologisch getestete Personen hier versuchen andere anzupatzen,lächerlich zu machen oder zu beleidigen. Das einzige was man als LWB wirklich tun kann ist nicht ungut aufzufallen und vielleicht ein Vorbild für andere Menschen zu sein.Das würde uns und unserem Sport weit mehr ansehen und Akzeptanz bringen als es alle Interessensvertretungen nach denen immer alle schreien, je könnten.
Mfg
-
- .50 BMG
Gut auf den Punkt gebracht! Im realen Leben ist es zum Glück nicht so schlimm wie hier. Mir ist jedenfalls am Schießstand noch keiner untergekommen, der kontrolliert, ob jeder seine Mags gemeldet hat oder sich über andere lustig macht, weil er die einzelnen Paragraphen vom Waffengesetz nicht auswendig kennt.
Weil die Meldung ja auch bis 2021 möglich ist und bis dahin gar nix illegal ist...The_Governor hat geschrieben: ↑Mo 23. Dez 2019, 00:50Gut auf den Punkt gebracht! Im realen Leben ist es zum Glück nicht so schlimm wie hier. Mir ist jedenfalls am Schießstand noch keiner untergekommen, der kontrolliert, ob jeder seine Mags gemeldet hat oder sich über andere lustig macht, weil er die einzelnen Paragraphen vom Waffengesetz nicht auswendig kennt.
Was Deutschland betrifft, die Rechtslage dort kommt für uns über die Hintertür namens EU. Daher ist die Gefahr immer akut.
Da ist wieder ein Schmuckstück rechtizeitig zu Weihnachten aufgetraucht
https://www.waffengebraucht.at/waffen/p ... em--158075

https://www.waffengebraucht.at/waffen/p ... em--158075
- Steinscheißer Karl
- .308 Win
... und hat beim Haus des Meeres eine außerordentliche Inventur ausgelöst...
.. ein unverkäufliches Schmuckstück
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20
Steinscheißer Karl hat geschrieben: ↑Di 24. Dez 2019, 12:02... und hat beim Haus des Meeres eine außerordentliche Inventur ausgelöst...

GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Der LWB ist der „Bessere Bürger“. Das interpretieren so mache leider falsch, aber nicht weil sie es falsch verstanden haben, ... sie können es nicht besser.Alaskan454 hat geschrieben: ↑Mo 23. Dez 2019, 00:37...schaut euch teilweise an auf welchem Niveau angeblich psychologisch getestete Personen hier versuchen andere anzupatzen,lächerlich zu machen oder zu beleidigen. Das einzige was man als LWB wirklich tun kann ist nicht ungut aufzufallen und vielleicht ein Vorbild für andere Menschen zu sein.Das würde uns und unserem Sport weit mehr ansehen und Akzeptanz bringen
Entschuldigung für den OT
Zum Thema...grandiose Schuppenflechte das Reptiliengerät!
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
''454 CASUAL''. Also sooo ''casual'' ist die .454 jetzt auch ned.
https://www.waffengebraucht.at/waffen/r ... on--158230

https://www.waffengebraucht.at/waffen/r ... on--158230