Smula hat geschrieben:Ach Leute ....
Ich geh mindestens 1 mal pro Woche schiessen und ja da hab ich eben keine Lust das gute Stück sofort zu putzen.
Die Rückschlüsse auf die Reinlichkeit in anderen Bereichen sind nicht gerade Sinnvoll ;)
Ich finde man kanns mit dem Putzfimmel auch übertreiben.
Es sollte halt ein gutes Mittelmaß gefunden werden zwischen "Alle 5000 Schuss putz ich mal" und "Oh ein Staubkorn, wo ist meine Drahtbürste?!"
Beim Militär wird das häufige putzen auch Hauptsächlich deswegen betrieben, damit der Soldat sich besser mit seiner Waffe auskennt.
"Fühlen, Sehen, Drehen" ist halt was anderes und trägt zum besseren Verständnis der Mechanik bei, als wenn man nur ballert und den Rest auf nem Blatt Papier gesehen hat.
Warum es wurden ja Vergleiche diesbezüglich gestellt

Okay wennst alle zwei Tage am stand bist und a 250 schuss machst,sehe ich es ja ein und würde auch nicht jedesmal putzen,aber so wie es bei mir ist,das ich alle zwei wochen ca 500 schuss mache ist es hald für MICH angebracht das Sportgerät zu putzen-jetzt werde ich auch mehr Zeit brauchen da meine Anzahl an kurzwaffen ansteigen wird

Aber jeder wie er will und kann

Und wie gesagt ist das millitär hier kein maßstab,weil eben keiner der Heer'ler seinen Gegenstand und Ausrüstung besitzt