ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Teal'c » Sa 25. Feb 2012, 20:22

i was net, owa irgendwas mach ich wohl falsch. Gegen die normalen Gegner komm ich locker an, auch der erste Drache war relativ schnell hinüber, aber bei einigen Gegnern steh ich mit meinen Skills voll an.
Der Eistroll wollte einfach nicht sterben, also hab ich ihn kurzerhand per Konsolenbefehl gekillt. Jetzt häng ich in nem Dungeon fest, wo irgendein Typ namens Knebelzunge oder so selbst saustark ist, und auch noch nen netten Eisriesen nebenbei beschwört. Nach nicht mal zwei Schlägen von dem lieg ich und die tolle Lydia am Boden.... :roll: Bild

is ja auch nicht mein erstes Game von Bethesda, hab Oblivion und die Fallout 3 Teile bis zum Umfallen gezockt, und dort hatte ich nie wirklich Probleme, ich würd auch behaupten dass ich ein relativ guter "Gamer" bin.
Vielleicht bin ich auch noch zu schwach für die Gegenden und Dungeons wo ich im Moment rumlauf. Bei Oblivion war ich auch Kampfmagier, da sind die Gegner der Reihe nach vor mir am Boden gelegen, wurst wie gross oder stark die waren... :think:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Irwin J. Finster » Sa 25. Feb 2012, 20:47

Ich habe mich voll auf schleichen und Bogenschießen Spezialisiert, hat sich bis jetzt als super Kombi herausgestellt. Alles Items anlegen die +Schleichen und +Bogenschaden sind, dazu ein guter Bogen, gute Pfeile und etwas Gift....
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cobaltbomb » Sa 25. Feb 2012, 21:37

ich bin auch kampfmagier, gib dem eistroll mit feuer aus der entfernung zunder ebenso den riesen...
manche gegner musst halt kiten
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von >Michael< » Sa 25. Feb 2012, 22:20

Teal'c hat geschrieben:Vielleicht bin ich auch noch zu schwach für die Gegenden und Dungeons wo ich im Moment rumlauf.

Das gibts nicht, die Kreaturen gehen mit deinen Leveln.

Echt komisch, die Trolle sind eigentlich keine besonders starken Gegner, die können ja nichtmal blocken, z.B Banditenanführer mit Schilden sind wesentlich härter zu knacken.
God smiles on results.

Shephard

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Shephard » Sa 25. Feb 2012, 22:30

Hmmm, grad mit der VSRF in BF3 etwas rumgemurkst.
Auf Wake Island gar net so einfach das man wen im Nahkampf begegnet. :roll:

@Skyrim: Überleg grad es mir auch zu holen.

Ist es eigentlich recht komplex bzw wirds im Verlauf mal unübersichtlich???
Ausserdem bin ich eher Wochenendspieler oder besser gesagt Gelegenheitsspieler dh sooo viel Zeit kann ich net investieren.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Teal'c » Sa 25. Feb 2012, 22:38

Shephard0815 hat geschrieben:Hmmm, grad mit der VSRF in BF3 etwas rumgemurkst.
Auf Wake Island gar net so einfach das man wen im Nahkampf begegnet. :roll:

@Skyrim: Überleg grad es mir auch zu holen.

Ist es eigentlich recht komplex bzw wirds im Verlauf mal unübersichtlich???
Ausserdem bin ich eher Wochenendspieler oder besser gesagt Gelegenheitsspieler dh sooo viel Zeit kann ich net investieren.

Wake Island kann man echt nur mit 64 Leuten zocken. Bei weniger Mitspielern wirds sonst zu einer Schnitzeljagd... :lol:

zu Skyrim, komplex, naja. Quests gibt es scheinbar eh genug, der Skilltree ist recht übersichtlich, und so überladen wie viele andere RPGs, überhaupt MMORPGs ist es eh nicht. Also auch für Gelegenheitsspieler.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Shephard

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Shephard » Sa 25. Feb 2012, 23:11

Hmm, hört sich net blöd an. Schwer zum erlernen oder geht gleich die Post ab?

Anscheinend hat man ja volle Handlungsfreiheit was man machen will?!
Zu gern wär ich ein Waldläufer wenns den das gibt....

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Teal'c » So 26. Feb 2012, 11:01

jo, Handlungsfreiheit is schon gross. Waldläufer... gibt verschiedene Rassen, und jede hat ihre Besonderheit. Also nen Waldläufer kannst dir sicher mit der richtigen Rasse und den Skills "zusammenbauen".

Was ich ein bissl schade finde, bei Oblivion und den Fallout 3 Teilen konnte man immer ohne grosse Mühe eigene Musik ins Spiel einfügen. Bei Steam ist das so umständlich und schwer, dass es wohl eh keine Sau macht. :?

Dafür gibts aber wieder jede Menge Mods :dance:
http://skyrim.nexusmods.com/

Das hab ich schon immer super an Games von Bethesda gefunden, die ganzen Fanmods machen das Spiel noch eine ganze Weile länger interessant. :)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Shephard

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Shephard » So 26. Feb 2012, 11:29

Danke für die Infos.

Ich werds mal bei Amazon ordern samt Lösungsbuch, dann sehen wir weiter. :)

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2727
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von the_law » So 26. Feb 2012, 13:17

wieso schmeisst mich origin in letzter zeit recht oft von bf3 servern und quatsch da was von wegen punkbuster :think: und server time out :think:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von BigBen » So 26. Feb 2012, 13:28

the_law hat geschrieben:wieso schmeisst mich origin in letzter zeit recht oft von bf3 servern und quatsch da was von wegen punkbuster :think: und server time out :think:


Punkbuster manuell updaten
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Teal'c » So 26. Feb 2012, 13:35

the_law hat geschrieben:wieso schmeisst mich origin in letzter zeit recht oft von bf3 servern und quatsch da was von wegen punkbuster :think: und server time out :think:

dürfte ein Bug sein. Kenn genug Leute, die trotz punkbuster einfach so ohne Grund vom Server geschmissen wurden, mich eingeschlossen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » Fr 2. Mär 2012, 15:33

spielt hier eigentlich irgend jemand auch ArmA2 + addons?

werd mir heute glaub ich paar mods saugen die das ganze noch realistischer machen sollen....ich liebe dieses game, ist zwar sauschwer find ich, aber nya...
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von >Michael< » Fr 2. Mär 2012, 15:49

An die alten RPG-Hasen hier: Viele Gerüchte in letzter Zeit verhärten den Verdacht das möglicherweise eine Überarbeitete HD-Version von Baldurs Gate in arbeit ist, es arbeitet das Studio ''Beamdog'' daran welches von Ex-Bioware Veteran Trent Oster geleitet wird.

Ich bin gespannt ob es bald ein announcement geben wird, bis jetzt ist nur eine ominöse jedoch offizielle Website ohne Inhalt aufgetaucht: http://www.baldursgate.com/

Bild
God smiles on results.

Shephard

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Shephard » Fr 2. Mär 2012, 16:02

Hmmm, ich wär schon froh, wenn mal Diablo 3 es mal zum release schaffen würde...

Antworten