ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von >Michael< » Di 22. Mai 2012, 21:24

jhjfdf hat geschrieben:Sie habens halt sehr stark für den Casual Gamer ausgelegt...

So wie eigentlich jedes Spiel heutzutage. Ich frage mich was da schiefläuft....

Darum freue ich mich um so mehr auf Baldurs Gate Enhanced Edition! :dance:

Bild

DAS war ein schweres Spiel, wenn diese ganzen ''Casuals'' alleine das Spellsystem sehen würden, würden die alle einen Hirnschlag bekommen.
God smiles on results.

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von jhjfdf » Di 22. Mai 2012, 21:30

Ich bin sowieso dafür das alle Shooter Spieler mindestens 2-3 Tage lang ARMA und Co spielen müssen bevor sie solchen geistigen Durchfall sagen dürfen wie CoD ist der Taktiskshooter oder BF3 ist Realismus pur. Die haben keine Ahnung davon hauptsache schnell schnell 5 Gegner umrotzen und dann respawnen.

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Expat » Di 22. Mai 2012, 21:49

Ach ja, ArmA... Ganz Nächte mit dutzenden von Leuten im Teamspeak auf Servern verbracht und ganze Full Spectrum Operations mitsamt Luft und Artillerieunterstützung gefahren - Wahnsinnsspiel und für mich die Messlatte aller militärischen Spiele.
Jedoch: Das geht nur mit den richtigen Leuten.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Irwin J. Finster » Di 22. Mai 2012, 21:55

>Michael< hat geschrieben:
jhjfdf hat geschrieben:Sie habens halt sehr stark für den Casual Gamer ausgelegt...

So wie eigentlich jedes Spiel heutzutage. Ich frage mich was da schiefläuft....

Darum freue ich mich um so mehr auf Baldurs Gate Enhanced Edition! :dance:

Bild

DAS war ein schweres Spiel, wenn diese ganzen ''Casuals'' alleine das Spellsystem sehen würden, würden die alle einen Hirnschlag bekommen.


Wann kommt das denn raus? Baldurs Gate war HAMMER!
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von >Michael< » Di 22. Mai 2012, 21:58

Irwin J. Finster hat geschrieben:
Wann kommt das denn raus? Baldurs Gate war HAMMER!


BG2 und Icewind Dale sind auch noch geplant- BG bekommt ausserdem auch noch extra-content! :mrgreen:

Release Date für BG ist ''dieser Sommer''.

http://baldursgate.com/
God smiles on results.

Shephard

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Shephard » Di 22. Mai 2012, 22:55

jhjfdf hat geschrieben:Ich bin sowieso dafür das alle Shooter Spieler mindestens 2-3 Tage lang ARMA und Co spielen müssen bevor sie solchen geistigen Durchfall sagen dürfen wie CoD ist der Taktiskshooter oder BF3 ist Realismus pur. Die haben keine Ahnung davon hauptsache schnell schnell 5 Gegner umrotzen und dann respawnen.


Ich versteh dich voll und ganz, aber nach 8 Stunden oder mehr harter Arbeit und Stress kann auch ein unkompliziertes BF3 Public Match recht angenehm sein. :) Was den Realismus betrifft brauchen wir nicht weiterreden, seh ich genau so. (Wobei CoD weitaus schlimmer ist als BF3?!)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von BigBen » Mi 23. Mai 2012, 12:04

das 1er schon, aber OFP" Dragon Rising war ja nur mehr eine Verarsche.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von josephiner » Mi 23. Mai 2012, 12:13

mercury hat geschrieben:hat damals wer Operation Flashpoint gezockt? war auch ziemlich geil :)


Oh ja...war echt ein gelungenes Spiel!

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Armalito » Mi 23. Mai 2012, 12:25

mercury hat geschrieben:hat damals wer Operation Flashpoint gezockt? war auch ziemlich geil :)


ENDGEIL war das! die atmospähre war ein hammer und sogar die addons haben spaß gemacht!
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2727
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von the_law » Mi 23. Mai 2012, 12:51

mercury hat geschrieben:hat damals wer Operation Flashpoint gezockt? war auch ziemlich geil :)


nach wie vor die referenzmarke an denen sich der rest messen darf :D

bf3 is von der grafik her recht toll, habs erst unlängst auf einem richtigen high end rechner gesehn-boah hammer :clap: (meiner schafft das leider nicht annähernd :roll: ).
und so ne 1000 ticket metro map zwischendurch ja auch ganz nett, aber schlussendlich enden doch nahezu alle maps in einem komplett unrealen mg massaker wo´s dann nur mehr darum geht in den 5 sekunden bis zum nächsten resparn die du da am server dein manschgerl rumdirigierst volle pulle in den haufen an gegenspielern reinrotzt und hoffst möglichst viele zu erwischen bevor es dich erwischt :twisted:

operation flashpoint hatte zwar keine hyper hd grafik war aber auch nicht innerhalb von 6 stunden im solomodus ausgespielt :lol:

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Scaar » Mi 23. Mai 2012, 15:26

OFP mit FDF Mod... wird immer noch manchmal gespielt, im Coop einfach nur genial

Shephard

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Shephard » Mi 23. Mai 2012, 18:15

Flashpoint 1 hatte das gewisse etwas ja... endlos viele Stunden gezockt und geärgert, dass es teilweise sooo schwierig war :)

Lange ist her, mhm ... :think:
Zuletzt geändert von Shephard am Mi 23. Mai 2012, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von josephiner » Mi 23. Mai 2012, 18:28

Ich glaub ich werde nie die Mission vergessen wo man ganz alleine im Wald ausgesetzt wurde und sich ohne Hilfe durch feindliches Gebiet bewegen musste und ständig kam so ein gschi..ener BMP und machte einem das Leben zur Hölle.
Die Spieldauer war wirklich fast unendlich, da könnten sich moderne Spiele eine Scheibe abschneiden. Flashpoint konnte man nicht nach ein paar Stunden intensivzocken ausspielen.

Aber ja, die Zeiten sind vorbei.......

Antworten