ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von >Michael< » Fr 6. Mai 2016, 13:53

Heisenberg hat geschrieben:Grundsätzlich ja, aber in einem Zombie-Szenario "ich greif aus Prinzip keine Waffen an"-blabla zu sagen ist sehr schwach, vor allem als Mann


Auch das hab' ich gut gefunden, viele Menschen sind Realitätsverweigerer und brauchen lange um sich einer neuen extremen Situation anzupassen, auch mental.
Sieht man auch an seinen Reaktionen, egal was gesagt wird das kann nicht sein, das gibts nicht, blosse Einbildung, die Leute habe sicher nur das Beste im Sinn, kann nicht so schlimm sein, bloss keine Konfrontation.
Seine Frau ist wesentlich stärker und ich glaube das versucht die Serie zu vermitteln.

Es wäre unglaubwürdiger gewesen wäre er zum Rambo mutiert und könnte plötzlich Zombies mit Kopfschüssen in der Nacht aus dem, fahrenden Auto erledigen. *Hust TWD Hust*
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

-m-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 397
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:39

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von -m- » Fr 6. Mai 2016, 14:20

Pechente hat geschrieben:*Spoiler*

Gibts eigentlich schon plausible Theorien, wer am Ende von S6E16 hinhalten musste?

*Spoiler*


es gibt ein voting :tipphead:
http://www.independent.co.uk/arts-enter ... 72541.html

hab natürlich mitgemacht :D
You think outside the box
38% Agree with you
:flags-texas:

wödmasta
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Di 20. Sep 2016, 18:51

Die Zombies kommen?

Beitrag von wödmasta » Do 13. Apr 2017, 17:20

"Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am besten wahren."

George Washington

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Die Zombies kommen?

Beitrag von redstorm » Do 13. Apr 2017, 18:54



a geh, de san nur blunzn fett :mrgreen:
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

wödmasta
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Di 20. Sep 2016, 18:51

Nochmals Glück gehabt...!

Beitrag von wödmasta » Do 13. Apr 2017, 20:42

Na Gottseidank, ich dachte jetzt echt....! :scared-eek: :D

Bild

:at2:
"Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am besten wahren."

George Washington

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von eXistenZ » Mi 3. Apr 2019, 12:56

Ich brauche den Rat von Zombie-Fachleuten

Kann eine subsonic .22 lr wie die CCI Quiet zuverlässig beim ersten Treffer das Stirnbein eines (frischen, kein Walking Dead Weichschädel) Zombies durschlagen?
Jemand meinte das man dafür supersonic .22lr braucht und ich war der Meinung das die subsonic funktioniert.

Das es an weniger starken Stellen wie in der nähe des Ohr funktioniert habe ich schon mal bei einem amerikanischen Hog Jagd Video gesehen.
Aber jetzt habe ich ein Video gesehen wo die CCI Quiet erst beim 3 Schuss durch eine Kokosnuss kam.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von cas81 » Mi 3. Apr 2019, 13:10

Kommt auf den Auftreffwinkel und Beschaffenheit des Projektils an, wie auch bei 38, 9, 40, 45, etc. Auch bei den größeren Kalibern ist das nicht selbstverständlich, auch wenn die Wahrscheinlichkeit mit steigendem Impuls und steigender Energie ebenfalls ansteigt. Aber da Zombies ja eigentlich Matschbirnen sind und diese trotz ihrer immensen Kraft mit bloßen Händen und Zähnen Tiger zu reißen, mit wiederum bloßer Hand der Lebenden ganz einfach zu Brei zu schlagen sind, müsste eine 22lr sub auf jeden Fall reichen. Ich würde mir keine Sorgen diesbezüglich machen. Schon eher um Munitionskapazität, besonders in Kurzwaffen, denn die Gfraster kommen ja selten allein. Mach sie alle und dont worry.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von >Michael< » Do 4. Apr 2019, 00:25

Ein M16 Klon mit Bajonett + Bajonettwarze (logisch) wäre meine erste Wahl in einem Zombie Szenario. 30 Schuss extrem gängige Munition, kaum Rückstoss, schneller Magazinwechsel und wenn die Muni ausgeht oder du in einem Magazinwechsel überrumpelt wirst kannst den Matschbirnen noch aus halbwegs sicherer Entfernung mit dem Bajonett die ersehnte Totenruhe schenken. :D
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von eXistenZ » Do 4. Apr 2019, 13:50

Matschbirnzombies sind sowieso so gut wie harmlos. Für die bräuchte man eigentlich gar keine Schusswaffe.
Auch in riesiger Anzahl bleiben die trotzdem schwach.
Diese Zombie-Phantasie ist etwas für Leute die es genießen ein Videospiel mit einem "god-mode"-Cheat durchzuspielen.
Total langweilig und Lichtjahre von einer Zombie-Apokalypse entfernt.
Um die Dinger kann man herumtanzen wenn man möchte und hat kaum etwas zu befürchten:
https://www.youtube.com/watch?v=GgXVWZttxh8

Ich rede von Zombies die eine ernstzunehmende Gefahr darstellen wie sie in Filmen wie World War Z oder Dawn of the Dead (2004) gezeigt werden.

Daher ist es wichtig das ein guter Treffer auch zur Kampfunfähigkeit führt.

Ist eine Kokosnuss schwerer zu durchschießen als ein Stirnbein?

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von cas81 » Do 4. Apr 2019, 14:30

Kommt drauf an, ob der Zombie vorher an Osteoporose litt. Und wenn nicht, ob der Stillstand des Stoffwechsels schnell genug zu einer relevant ausgeprägten Knochenbrüchigkeit führt.

Fantasielos genug für dich?
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Mushr00m » So 14. Apr 2019, 12:16

"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Antworten