ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Eure zuverlässigsten Waffen?!

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
Smula
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 10:51
Wohnort: Wien

Re: Eure zuverlässigsten Waffen?!

Beitrag von Smula » Mo 20. Okt 2014, 09:33

Wie sehr die Shadow verdreckt hängt wie bereits erwähnt von der Muni ab.
Aber Sie "verkraftet" es halt wohl weniger als andere.

Liegt sicher auch etwas an den engen Toleranzen, die sie aber wiederum zu so einem tollen Schiesseisen machen ;)
Grobe Probleme (Auswurf-oder Zuführstörung) hatte ich allerdings auch nach mehreren Hundert Schuss ohne putzen nicht.
Also ausser dem bereits erwähnten nicht offen bleiben des Verschluss.

Ganz und gar unbeeindruckt von Dreck (auch von Surplusmunition) war bisher nur die Makarov.

Benutzeravatar
Smula
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 10:51
Wohnort: Wien

Re: Eure zuverlässigsten Waffen?!

Beitrag von Smula » Mo 20. Okt 2014, 09:39

Kehnra hat geschrieben:Hatte sie auch mit einer Glock verglichen. Natürlich sollte jede Waffe gereinigt werden, find es aber beachtlich was die Glock alles mitmacht..


Das was mir an einer Glock sehr gut gefällt und sicher eben einer der Vorteile gegenüber der CZ75 ist, ist das gut "aufgeräumte" Innere. Gerade die Abzugmechanik scheint sich leichter reinigen zu lassen.

Leider hab ich zu wenig Plätze, sonst hät ich schon längst ein kleines Glöckchen :D

Benutzeravatar
Jamie Blake
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:34
Wohnort: Im wilden Osten

Re: Eure zuverlässigsten Waffen?!

Beitrag von Jamie Blake » Mo 20. Okt 2014, 10:03

Ruger GP100 :)
1,4 R4 / 4,0 R6 / 5,0 V8

Joethefighter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 142
Registriert: Di 2. Sep 2014, 13:55
Wohnort:

Re: Eure zuverlässigsten Waffen?!

Beitrag von Joethefighter » Mo 20. Okt 2014, 10:08

Hi Leute!

Zur CZ Shadow kann ich auch ein paar Infos beitragen ;-)

Ich hab da eine gute erwischt, meine bekommt sehr wenig Pflege und läuft eigentlich sehr gut!!

Schoß vorher lange Glock, dazwischen SVI und jetzte eben CZ...

Bin sehr zufrieden mit der Waffe :dance:

Achja, meine Zuverlässigkeitsliste

Ruger LCP -> schieß ich aber sehr wenig!
Benelli M4 -> bekommt auch praktisch keine Pflege und läuft trotzdem prima ;-)
Beretta CX4 -> mein letzter Kauf, bin sehr zufrieden, hat noch keine Pflege bekommen seit mmmhh denke so 2500rds -> läuft noch :mrgreen:
CZ Shadow -> siehe oben.....
S&W KK Spritze -> funzt wenn geputzt mit guter Muni immer - aber wer putzt schon gerne :roll:


Grüße
Joe

Benutzeravatar
Smula
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 10:51
Wohnort: Wien

Re: Eure zuverlässigsten Waffen?!

Beitrag von Smula » Mo 20. Okt 2014, 10:33

Joethefighter hat geschrieben:

Ich hab da eine gute erwischt, meine bekommt sehr wenig Pflege und läuft eigentlich sehr gut!!

Schoß vorher lange Glock,


Da kannste ja gut vergleichen :) Was gefällt dir denn an der CZ besser?

P.S.: Endlich mal einer der meine Putzfaulheit teilt :clap:
Ich putze ja auch eigentlich nicht ungern, nur halt nicht sooft wie ich schiessen gehe :P
Aber ansonsten setz ich mich auch gern mal am Sonntag Nachmittag an den Tisch und schaue nebenher bissle Hickok45 ;)

Grüße

Joethefighter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 142
Registriert: Di 2. Sep 2014, 13:55
Wohnort:

Re: Eure zuverlässigsten Waffen?!

Beitrag von Joethefighter » Mo 20. Okt 2014, 10:46

Hi,

fürs IPSC gefällt mir fast alles besser am Tschecherl im Vergleich zur Glock (und ich kann den Vergleich machen -> über 40kilo aus Glocks) :tipphead:

Der Abzug, das Gewicht, der Griff, Schußverhalten usw...

Wobei die Glocks top sind, halt immer Einsatzabhängig!

Putzfaul :D ja das bin ich wirklich, ich putz die CZ vl. alle 3kilo...., je nachdem was ansteht....

Is ja zum schießen und nicht zum putzten gebaut worden ;)

Das Desaster hatte ich eh mit den SVI´s, leider echte Divas, die wollen geputzt werden......

Grüße
Joe


Smula hat geschrieben:
Joethefighter hat geschrieben:

Ich hab da eine gute erwischt, meine bekommt sehr wenig Pflege und läuft eigentlich sehr gut!!

Schoß vorher lange Glock,


Da kannste ja gut vergleichen :) Was gefällt dir denn an der CZ besser?

P.S.: Endlich mal einer der meine Putzfaulheit teilt :clap:
Ich putze ja auch eigentlich nicht ungern, nur halt nicht sooft wie ich schiessen gehe :P
Aber ansonsten setz ich mich auch gern mal am Sonntag Nachmittag an den Tisch und schaue nebenher bissle Hickok45 ;)

Grüße

Lyrics
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 136
Registriert: So 16. Dez 2012, 00:48

Re: Eure zuverlässigsten Waffen?!

Beitrag von Lyrics » Mo 20. Okt 2014, 14:09

Ich habe eine M&P 9 VTAC gebraucht aber überarbeitet gekauft mit nun von mir geschossenen ~6000 Schuss durch, bisher ohne einen einzigen Fehler.. Wieviel davor geschossen wurde weiss ich nicht, war aber auch noch nicht alt..
Bisher vl 2x geputzt, 1x davon ein bisschen geölt. Keine Abnutzungsspuren zu sehen, keine Hemmungen, nix..

Hab noch nicht viel Erfahrung im Schießsport, für mich klingt das jedoch Zuverlässig :mrgreen:

Benutzeravatar
r.adam
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 101
Registriert: Di 14. Sep 2010, 17:52

Re: Eure zuverlässigsten Waffen?!

Beitrag von r.adam » Mo 20. Okt 2014, 14:41

also ich verstehe die putzmuffel überhaupt nicht.fast alle haben ihre waffen hobbymäßig.
haben z.t.viel geld gekostet und ich möchte doch auch freude für meine augen haben.
oder putzt ihr euer auto und die wohnung auch nur mehr dann wenn man nicht mehr einsteigen kann
oder die wohnung nur mehr unter brechreiz betreten kann?
Die unantastbarkeit des Eigentums ist unsere größte Freiheit. Lebt sie und kämpft für eure Rechte.

"Game Over"

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Eure zuverlässigsten Waffen?!

Beitrag von IT Guy » Mo 20. Okt 2014, 14:48

Naja, da ist schon ein Unterschied. Oder putzt Du bei Deinem Auto auch immer den Motorraum und den Auspuff von innen? ;-)

Lyrics
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 136
Registriert: So 16. Dez 2012, 00:48

Re: Eure zuverlässigsten Waffen?!

Beitrag von Lyrics » Mo 20. Okt 2014, 14:50

also außen ist sie sauber, da wisch ich schon oft mal drüber..
obs jetz innen schwarz is wengan pulver oder schwarz wegen der beschichtung, is ma powidl..
solangs keine probleme macht.. sie verschmutzt irgendwie auch nicht so stark wie die glock17 von meinem bruder und einem kumpel, keine ahnung weshalb - beide bilden sich übrigens ein dass die M&P9 VTAC lauter sein soll als ihre Glock, was ich mir nicht ganz erklären kann, schießen exakt die selbe Munition.. ^^

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Eure zuverlässigsten Waffen?!

Beitrag von Alaskan » Mo 20. Okt 2014, 14:57

Kannst nicht mit dem Auto vergleichen,das zerlege ich auch nicht im Bürozimmer bei mir zuhause ;)
Nein im ernst,die Putzmuffeln schneiden sich eh selber ins fleisch weil der Dreck auch dementsprechend schwerer wieder runter geht und auch mehr zeit ins putzen investiert werden muss(wer was anderes sagt lügt sich selber an) deswegen putze ich meine Geräte nach jedem schiessen-Vorteil die Dinger sind immer sauber und wennstas wieder verkaufst hat der nächste auch was davon ;)
Und mir macht das auch spass,weil mann hat ja auch gute Kohle dafür bezahlt.
Aber ich finde das gut hier das sich einige outen als Putzmuffeln-so kann mann ausselektieren von wem mann was kauft und von wem nicht ;)
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Lyrics
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 136
Registriert: So 16. Dez 2012, 00:48

Re: Eure zuverlässigsten Waffen?!

Beitrag von Lyrics » Mo 20. Okt 2014, 15:02

bin kein putzmuffel, putz sie gern, man kanns aber auch übertreiben... reibst dein auto auch ständig mit wachs ein nachdemst offroad fahren warst?

oder wäscht ein soldat seine kampfweste jedes mal nach einer Übung in der Waschmaschine mit Weichspüler?

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Eure zuverlässigsten Waffen?!

Beitrag von Alaskan » Mo 20. Okt 2014, 15:39

Lyrics hat geschrieben:bin kein putzmuffel, putz sie gern, man kanns aber auch übertreiben... reibst dein auto auch ständig mit wachs ein nachdemst offroad fahren warst?

oder wäscht ein soldat seine kampfweste jedes mal nach einer Übung in der Waschmaschine mit Weichspüler?


Also wenn ich mit meinem Passat offroad fahren würde,zahlt sich putzen auch nicht mehr aus ;) :lol:
Naja alle drei Wochen wird mein Auto innen gesaugt und geputzt(Tschuldigung das ich hald in keinen fahrenden Misthaufen sitzen will) ,obwohl für mich ein Auto kein Hobbygerät is wie im gegensatzt meine Waffen ;9
soll auch einige geben die ihr Auto als Hobby sehen und jede Woche das Auto von unten bis oben ablecken :)

Der Soldat zahlt keinen einzigen Euro für seine Ausrüstung und hat diesbezüglich keine Bindung zu seiner gerätschaft und auch keinen Verlust wenn er sich nicht regelmässig um der reinlichkeit der Kampfweste kümmert :)

Und wir sind hier in einem Sportschützen/Jäger Forum und da intressiert mich die Reinlichkeit eines Soldaten herzlich wenig ;)
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5747
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Eure zuverlässigsten Waffen?!

Beitrag von yoda » Mo 20. Okt 2014, 15:42

Lyrics hat geschrieben:...oder wäscht ein soldat seine kampfweste jedes mal nach einer Übung in der Waschmaschine mit Weichspüler?

Nein, aber das STG77 wird beim Heer sicher öfter zerlegt bzw. geputzt als dass damit geschossen wird :D

Benutzeravatar
Smula
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 10:51
Wohnort: Wien

Re: Eure zuverlässigsten Waffen?!

Beitrag von Smula » Mo 20. Okt 2014, 16:01

Ach Leute ....
Ich geh mindestens 1 mal pro Woche schiessen und ja da hab ich eben keine Lust das gute Stück sofort zu putzen.
Die Rückschlüsse auf die Reinlichkeit in anderen Bereichen sind nicht gerade Sinnvoll ;)

Ich finde man kanns mit dem Putzfimmel auch übertreiben.
Es sollte halt ein gutes Mittelmaß gefunden werden zwischen "Alle 5000 Schuss putz ich mal" und "Oh ein Staubkorn, wo ist meine Drahtbürste?!"
Beim Militär wird das häufige putzen auch Hauptsächlich deswegen betrieben, damit der Soldat sich besser mit seiner Waffe auskennt.
"Fühlen, Sehen, Drehen" ist halt was anderes und trägt zum besseren Verständnis der Mechanik bei, als wenn man nur ballert und den Rest auf nem Blatt Papier gesehen hat.

Antworten