ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neulich, im Waffenladen...

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von Teal'c » Mo 18. Nov 2013, 18:43

Geraldo hat geschrieben:Beim XXX vor langer Zeit.
Ein Mann ca. 60, will eine Pumpgung kaufen.
Der Typ ist offensichtlich stark alkoholisiert, der alte XXX bedient ihn trotzdem.
Man einigt sich auf eine Winchester Defender. Dann will er noch Muni.
Der alte XXX fragt ihn, welche es denn sein darf.
Worauf der zurücklallt, "a stoarke, de muass eam richtig weh tuan".
Der alte XXX packt ihm Buckshot ein, dreht sich zu einem Mitarbeiter um und sagt trocken:
"Gehns, packens dem Herrn das Gewehr gut ein, der ist heute nimmer gut beinand."

:o die haben dem ernsthaft noch die Knarre mitgegeben?? :o :tipphead:
Zuletzt geändert von BigBen am Mo 18. Nov 2013, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Namen entfernt
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 18. Nov 2013, 19:35

Wenn er sie doch so offensichtlich gleich gebraucht hat der Pumpgun-Ronnie........ :mrgreen:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von Raider » Mo 18. Nov 2013, 19:55

Irwin J. Finster hat geschrieben:Wenn er sie doch so offensichtlich gleich gebraucht hat der Pumpgun-Ronnie........ :mrgreen:



Haaha sehr freundlich vom.verkäufer hehe
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von Heisenberg » Di 19. Nov 2013, 08:26

Raider hat geschrieben:
Irwin J. Finster hat geschrieben:Wenn er sie doch so offensichtlich gleich gebraucht hat der Pumpgun-Ronnie........ :mrgreen:



Haaha sehr freundlich vom.verkäufer hehe


Top Service, aber die Sinnhaftigkeit bzw. die Gesetzeskonformität wage ich in Frage zu stellen. :tipphead:
I´m the one who knocks!

Bud Spencer

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von Bud Spencer » Di 19. Nov 2013, 08:32

Heisenberg hat geschrieben:
Top Service, aber die Sinnhaftigkeit bzw. die Gesetzeskonformität wage ich in Frage zu stellen. :tipphead:


Vor 94 respektive 96 war das serwohl konform! Moralisch vll. fraglich ;)

Benutzeravatar
Geraldo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 220
Registriert: Do 27. Okt 2011, 13:06
Wohnort: Floridsdorf

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von Geraldo » Di 19. Nov 2013, 09:45

Sorry Ben, ich habe übersehen, dass der Name nicht genannt werden sollte.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von BigBen » Di 19. Nov 2013, 10:02

Geraldo es geht einfach darum dass das doch a recht zache Geschichte ist, die dem entsprechenden Händler durchaus zum Nachteil gereicht werden kann ...und bevor ich da Stress mit dem Händler kriege und ich die Geschichte auch nicht verifizieren kann, gehe ich lieber auf Nummer sicher und entferne den Namen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Casull
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 314
Registriert: Do 15. Nov 2012, 13:16
Wohnort: Kirchberg am Walde

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von Casull » Di 19. Nov 2013, 12:28

ssg69koppi hat geschrieben:In einem Waffenladen im nördlichen Waldviertel hab ich mal in der Vitrine ein Colt Gold Cup .45ACP gesehen!
Verkäufer kommt zu mir und fragt ob ich Interesse an dieser Waffe habe!
Ich bejae seine Frage, und dann gings auch schon los, ...
mit einer viertel Stunde kostenloser Gesetzeskunde, gefolgt von einer Ansicht meiner WBK bis dann endlich hin zum aufsperren und Herausnehmen aus der Vitrine!
Der Verkäufer nahm die Gold Cup raus und erklärte mir, dass es sich hierbei um eine scharfe Waffe handelt und er daher erst das Magazin entfernen müsste um damit die Sicherheit zu gewährleisten (ok, Safety first) !
Nach geschlagenen weiteren ~20min befingern der Waffe durch den Verkäufer fragte ich ihn, ob er mir die Waffe nicht geben könnte das ich sie mir selber anschauen kann!
Er verneinte, da er erst das Magazin entfernen müsste :headslap: und da es sich um eine neuwertige Waffe handelt kann es sein das es
manchmal ein wenig klemmt :evil: (~20min :o :tipphead: )
"Geduld ist eine Tugend" dachte ich mir, aber als er nach weiteren 10min das Mag noch immer nicht aus der Waffe raushatte sagte ich zu ihm,
das er entweder auf den kleinen Knopf links am Griffstück drücken soll oder mir die Waffe geben soll!!
Fragend, ob ich diesen Knopf da meine drückt er drauf und siehe da, schon liegt das Mag auf dem Boden :headslap:
dann hab ich sie mir selbst angeschaut und als ich sagte das ich es mir noch überlegen werde, wurde er ganz schön grantig, weil ich ihn so lange von seiner anderen Arbeit abgehalten hab und dann erst nix kaufte :doh: :tipphead:
Gekauft hab ich dort dann nix und das war auch sicher mein letzter Besuch dieses Ladens (Name wird nicht genannt)


Ich kenne diese Spelunke, denn Laden kann man das nicht nennen!
Nur inkompetente Tr.....ln dort!
Da wird man in jedem Baumax besser beraten!

Sorry für diese Wortwahl, aber ich ärgere mich noch heute über diese Erfahrung dort!

Lg, Casull
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch.

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2706
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von the_law » Di 19. Nov 2013, 17:13

...zwar nicht im waffenladen passiert sondern privat, aber doch irgendwie zum schmunzeln....

hab mir vor jahren von einem jägersmann älteren datums am schiesstand einen jungel enfield gekauft den der herr ursprünglich als riegelwaffe (oder so was ähnliches) umbauen wollte...
gewehr angesehn und für gut empfunden, der ältere herr meinte jedoch noch: i hab des gewehr jetzt scho soo lang, aber ehrlicherweise muss i sagen das i des nie wirklich zum treffen gebracht hab mit selber gelodana munition, a mei kumpl hot sich schwar getun und der ladet sei munition a selber... :shock:

auf meine frage hin wie das gewehr den nun so schiesse meinte er nur trocken: knallen tuts ganz ordendlich, was rausfliegen tuat a was, nur halt nit dahin wo´s hin sollte :think:
eine erneute sichtung meinerseits des gewehres ergab einen total sauberen lauf mit sehr gutem laufprofil und auch sonst war mir nichts negatives aufgefallen, so kam es dann zu meiner frage was er den für munition verladen hät....

seine antwort war ebenso trocken wie die erste: mir haben nur selbergschtopfte verladen, mit 140 grain, 308er noslergeschosse...de san a bisserl grösser als des was am lauf drauf steht, weil da steht ja .303 :lol: ...

musste mir wirklich das grinsen verhalten, hab dann das gewehr mit handschlag gekauft und fortan erfolgreich mit geschossen in .303 betrieben.... :D

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von Maggo » Di 19. Nov 2013, 18:38

Ist schon einige Zeit her.
In einen Waffengeschäft im Tiroler Unterland das gleichzeitig eine Tabak Trafik,und Geschäft für Damenunterwäsche war :happy-sunny: habe ich einen Schweden Mauser M96 Nummerngleich im guten Zustand um 250 Euro gesehen.Der Verkäufer hatte von Waffen genau gleich viel Ahnung wie eine Kuh vom Eierlegen.
Ich bat ihm mir die Waffe zur Ansicht zu geben, um auch einen Blick in den Lauf zu werfen.
Der Lauf war mit Arsenalfett zugekleistert.Ich sagte den Verkäufer das die Waffe einen schlechten auf hätte und ich ihm den Preis von 250 Euro nie zahlen könne.Nach einigen hin und her gab er mir den Schweden um 200 Euro.
Nachdem ich ihm auch noch erklären musste wie man die Waffe (damals noch unter dem alten Gesetz) melden muss und das ich sie gleich mitnehmen darf weil ich die WBK besitze und die Meldung die Behörde nicht braucht sondern er die in sein Waffenbuch vermerken muss fuhr ich nach ca. einer Stunde mit dem Schweden nach Hause. :mrgreen:
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
MDKrauser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:12

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von MDKrauser » Mi 20. Nov 2013, 11:46

Maggo hat geschrieben:In einen Waffengeschäft im Tiroler Unterland das gleichzeitig eine Tabak Trafik,und Geschäft für Damenunterwäsche war :happy-sunny:


:) Das klingt so wie ein little Walmart in Österreich.
A Packl Chips + Schokoriegel, Schlüpfer für die Gattin, Tschick und an Repetierer für den Herrn zum mitnehmen.
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat

Clemens
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 11:56

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von Clemens » Mo 28. Sep 2015, 15:56

moderiert
so etwas muss hier nicht sein
G17 Gen 4 / G43 / Walther GSP Expert .22 / Walther GSP .32 / Hämmerli 106 / AUG Z A 3 / Steyr LP 10 E

-m-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 397
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:39

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von -m- » Mo 28. Sep 2015, 17:10

Ich war letztens Zeuge eines schräg-verwirrten Gesprächs; Ein unbedarfter Kunde (sicher mindestens Mitte vierzig) zitierte den Verkäufer zur Vitrine und fragt ihn: "welche ist besser?" und zeigte auf eine Luftdruckpistole und danach auf eine Schreckschusspistole. Der Verkäufer dürfte bereits einen langen Tag gehabt haben und zögerte etwas, holte Luft, setzte zur Antwort an und wurde vom Kunden mit den Worten "aber dafür brauch ich einen Waffenschein, oder?" unterbrochen. Der Verkäufer holte nochmals Luft (der Blick wurde etwas mitleidig), wollte abermals zur Antwort ansetzen und wurde vom Kunden nochmals davon abgehalten, als der sich murmelnd abwandte und flotten Schrittes aus dem Laden verschwand.
:flags-texas:

Clemens
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 11:56

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von Clemens » Mo 28. Sep 2015, 21:56

Clemens hat geschrieben:moderiert
so etwas muss hier nicht sein



Sorry

Ich dachte mir schon das dies unpassend sei.

War aber auch nicht meine Aussage und Meinung, sondern die des anderen Kunden.

Aber sorry nochmal dafür.
G17 Gen 4 / G43 / Walther GSP Expert .22 / Walther GSP .32 / Hämmerli 106 / AUG Z A 3 / Steyr LP 10 E

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von BigBen » Di 29. Sep 2015, 07:49

Wirft trotzdem ein schräges Licht auf alle von uns Clemens, also bitte in Zukunft auf Nummer sicher gehen - danke!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten