ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neulich, im Waffenladen...

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
MRCL
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 16:06

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von MRCL » Mo 2. Jan 2017, 01:28

Ich hab mit Modellhubschrauberfilegen aufgehört, weil zu teuer. Ehrlich, schiessen ist auf dauer billiger und nervenschonender.

Wenn du Tage damit verbringst, einen 1200 CHF Heli aufzubauen und einzustellen, und dann bei Schritt 3027 beim Stabi programmieren einen Fehler machst... dann beim Jungfernflug der Heli sich nach rechts dem Boden nähernd neigt, du nach links korrigierst, und wegen falsch programmierten Stabi der Heli noch stärker nach rechts neigt um mit Karacho das Gras zu küssen und sich analog Feuerwerk über die Wiese zu verteilen... wenn du das Wrack dann analysierst und zum Schluss kommst, dass alle Ersatzteile noch teuerer als der Heli schon war werden...

Dann wirfste das Zeug hin und blätterst lieber haufenweise Kohle für ein Stück Stahl hin, welches dich wenigstens überleben wird.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mein Blog über schweizer Waffenbelange und Literatur: http://www.schussfreude.ch

jirgel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 159
Registriert: So 22. Nov 2015, 08:56

Re: RE: Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von jirgel » Mo 2. Jan 2017, 07:10

DerDaniel hat geschrieben:Neulich, im Waffenladen...

...einer großen Kette für Waffen und Kleidung in Deutschland:
Ich stattete dem Geschäft einen Besuch ab, da mir per Mail mitgeteilt wurde, dass die bestellte Munition die ich vor 6 Wochen geordert hatte, und die schon seit 5 Wochen da sein sollte, jetzt dann endlich da wäre.
Leider konnte der Mitarbeiter mit der Bestellung nichts anfangen und ich musste ihm einzeln runterbeten was ich gerne hätte. Zum Glück hatte ich in weiser Voraussicht alles Rausgeschrieben.
Kurz drauf war ich der Meinung, dass ich meine Ohren mal wieder putzen müsste. Das erste mal als er nach der vierten Position genervt gefragt hat, wie oft er denn noch laufen müsse (war bisal mehr Munition [emoji38] ) und das zweite mal als er bei zwei der sechs Positionen sagte, dass die Waren nicht vorhanden wären.
Auf meine Frage was er denn als Alternative zu den fehlenden Artikeln anbieten könne, meinte er, er hätte keine Lust mehr ich solle mit kommen. Gesagt getan und als ich ihm ins Lager folgte kackte er mich an, dass ich da nicht rein dürfe und schleunigst wieder raus solle.
Später hatte ich dann noch eine Liste an Artikeln die laut Homepage vorrätig seien. Es stellte sich raus, dass nur knappe 20% wirklich vorhanden waren. Als ich ihm sagte er solle dann doch bitte gleich die Fehlbestände korrigieren, damit nicht zufällig ein Kunde umsonst vorbei schaut, maunzte er nur doof rum und tippte etwas auf der Tastatur.

Bei so Schauspielen bin ich immer ganz ruhig und lasse mir nichts anmerken. Mit einem Sackkarren voll Munition habe ich die Mail über die angeblich vorhandene Bestellung ausgepackt (sie wahr zufälligerweise auch noch vom Geschäftsführer :twisted: ) und den erst mal antanzen lassen. Ihm natürlich die ganze Geschichte hingeknallt und schnell am Handy die Homepage aufgerufen um zu zeigen, dass die Fehlbestände natürlich nicht korrigiert wurden (hatte ich vorher schon mal schnell gecheckt gehabt :twisted: ).
Das Grinsen und der Rabatt mit dem ich aus dem Laden raus bin darf man eigentlich nicht öffentlich sagen, aber es war sicherlich keine Marge mehr übrig. :twisted:

Eigentlich meide ich die Kette sowieso wie die Pest, aber leider sind die meisten anderen Geschäfte in der umgebung genauso schlimm, oder noch schlimmer, aber die Anekdoten kommen ein andermal.

Frank und Monika sind keine Waffenhändler mehr... einmal bestellt nie wieder.

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von tiberius » Mo 2. Jan 2017, 11:48

Hi,

@ MRCL:
Ich hab mit Modellhubschrauberfilegen aufgehört, weil zu teuer. Ehrlich, schiessen ist auf dauer billiger und nervenschonender.


Nervenschonend. Aus genau demselben Grund hab ich mit Modellfliegern aufgehört, obwohl der Nervenkitzel bei Jungfernflug (und auch sonst) einen gewissen Reiz ausmacht. Nur nachdem ich eine 2 motorige B25 Mitchell von FSK mit einem Custom Paintjob nach zig Stunden Aufbau und Detailarbeit dank einer Computersteuerung, die auch für Panzer verwendet wird, ebendessen Knüppelbelegung dann auch aktiv war, kerzengerade in einen Rosentaler Ackergebohrt hatte, wars das mit der Fliegerei.

Und neulich im Waffenladen holt einer einen Magazinkasten für seinen Scharfschützen Nagant ab um den Einzellader rückzubauen, weil "schiaßen tuat der super, so wia olle Deitschn."

mfg tiberius

MRCL
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 16:06

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von MRCL » Mo 2. Jan 2017, 13:39

Ich flieg nur noch Schaumwaffeln, die fliegen auch noch dann, wenn sie aus 70% Klebeband bestehen. Und die UMX Modelle habens mir angetan.

On topic:
Wenn dir der Verkäufer den Taurus Raging Bull .454 erklären will, aber bei der (Test)Frage, ob man denn auch 45LC damit schiessen kann, den Büchsenmacherlehrling holen muss.

Das Billig-Taiwan-Airsoft-Reddot, dass der Vorbesitzer draufgepappt hat, hat auch für Rätselraten gesorgt. Schussfesst sei es aber ganz sicher!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mein Blog über schweizer Waffenbelange und Literatur: http://www.schussfreude.ch

andreaslu
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 116
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 23:38
Wohnort: Ebenthal i.K.

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von andreaslu » Mo 2. Jan 2017, 17:08

Oft topic: hatte das gleiche mit dem Modellautos. War semi professioneller Fahrer. Es ging zwar nicht so viel kaputt wie beim fliegen aber, 2500€ + für ein renntaugliches Set ist auch nicht gerade wenig. Dann kommen noch Akkus, Ladegerät, Ersatzteile, Reifen, Werkzeug usw. dazu.

On topic: Schon etwas länger her. War beim Waffenladen meiner Wahl und wollte damals meine hi power verkaufen. Der nette Herr wollte mir 30€ dafür geben ( ich wollte mindestens 200)und hat mir versichert, dass ich sie nie verkaufen werde.
Dann bin ich gegangen, 30€ waren mir einfach zu wenig.
Schlussendlich hab ich sie für 250€ verkauft.

Gesendet von meinem thl 2015 mit Tapatalk
LG Andy

Antworten