ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neulich, im Waffenladen...

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
hakkikt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 07:05
Wohnort: Innsbrook, Missouri

Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von hakkikt » Mi 13. Nov 2013, 19:12

Dem einen oder anderen von uns ist doch sicher schon was Witziges im Waffenladen passiert, zu Ohren gekommen, was auch immer... vielleicht fällt euch auch was ein?
Ich mach den Anfang mit einem Dialog in einem ungenannt bleibenden Wiener Waffenladen, von dem ich leider nur einen Fetzen mitbekommen habe, da selbst in ein Gespräch verwickelt:

Verkäufer erklärt offensichtlich einem Kunden vor dem Gewehrstand die Grundzüge des österreichischen Waffenrechts. Kunde erfüllt alle stereotypen Merkmale eines jugendlichen Drogenhändlers, einschließlich Hoodie mit aufgesetzter Kapuze (im gut geheizten Geschäft).
[Verkäufer zeigt auf die Reihe mit Repetierern] "...die hier darf man haben, wenn man über 18 ist. Für die hier dagegen" [zeigt auf das Regal mit den Halbautomaten] "braucht man eine Waffenbesitzkarte. Der Unterschied..."
[Kunde unterbricht] "Kenn mich aus, hab früher Counterstrike gespielt!"
He who lives by the sword
Is shot
By him who does not.

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von Senf » Mi 13. Nov 2013, 20:05

Ähnliche Begebenheit in einem Laden in Kärnten, ist zwar schon eine weile her aber ich greif mir immer noch auf den Kopf wenn ich dran denke.

Es ist an einem Donnerstag gegen 18h im Frühjahr und ich war noch schnell Putzzeug und Munition kaufen, um 18h macht der Laden zu. Das Geschäft ist gut gefüllt mit Jägern vornehmlich älteren Semesters und es werden Geschichten aus vergangenen Tagen erzählt und gelacht und nebenbei Dinge gekauft. Da geht die Tür auf und 2 Personen, Alter schwer einschätzbar, zwischen 17 und 22 kommen herein. Der erste ist eher stämmig und wohlgenährt, trägt eine schwarze Bomberjacke(orange Fütterung erkennbar),der zweite hager und ein bisserl größer und hat eine RK-Uniform an mit einem "ZIVILDIENER"-Schriftzug auf dem Ärmel. Soweit nix ungewöhnliches man kann da auch Angelzubehör und Ausrüstung kaufen. Trotzdem der Geräuschpegel sinkt merklich und jeder schielt einwening auf de Zwei hin. Dann wird ein Verkäufer frei und macht sich auf die beiden Herren zu bedienen.

Man muss vorneweg sagen, das glaubich ein Lehrling die beiden bedienen wollte. Jedenfalls der kleinere von den Beiden überrumpelt den Lehrling mit seiner Antwort auf die Frage:" Guten Abend, was kann ich für Sie tun?" ---"Servus, ich such ein Holster!", allerdings net in normaler Tonlage sondern so, als wär der Verkäufer schwerhörig. Da war der Geräuschpegel schon verdächtig niedrig und auch die anderen Verkäufer, die bisdahin geschätzte 3t Jagdmunition verschiedenster Hersteller und Kaliber aus dem Lager in den Verkaufsraum trugen und nebenbei mit den Jägern plauderten, schielten schon zu den Beiden hin. --- "Aha, ok... ähm, für welchen Zweck brauchens denn ein Holster?"--- "Jo, na zum täglichen tragen...!"--- Geräuschpegel fast null.--- "Äh, aha... und für welches Modell?"--- "Das da!" sagt die Kundschaft und zieht eine von weitem als Billig-Gaspistole erkennbares Stück Plasitk aus der Jackentasche. Ensetztes Gesicht beim Lehrling. Verwunderung bei den Waidmännern. Der Lehrling reagiert souverän und sagt "Aha, ja interessant kommens mit und schauma was ma finden. Weil das is ja doch ein, ähm... eher unkonventionelles Modell..." inkl. vielsagendem Blick. Nach ein paar Gedenksekunden finden sich die ersten Holster, die Waidmänner reden daweil wieder, aber alles so das man sehr genau verstehen kann was da noch so passiert. Jetzt geht es ans Holster probieren. Man hört aus der Holsterecke das typische Verkaufsgerede ala ... naja aber das is a bissl hochwertiger, kostet halt auch entsprechend mehr.... und hin und wieder hört man die Kundschaft so Sachen sagen wie:"Uh na der tragt schon a bissl auf... " oder "Naja aber wenn ma den den ganzen Tag umhängen hat dann scheuerts...." .

Ich habs dann nicht mehr so verfolgt weil ich eigentlich noch woanders hin musste und dachte der Zivi is eher a Beiwerk so als Bruder oder Freund der halt grad da war. Falsch gedacht!

Die erste Kundschaft ist bedient (ich glaub a Holster um 35 euro is worn...), dann erhebt der Herr in RK-Uniform das Wort. Augenblicklich wirds so still das der Lehrling interessiert und/oder irritiert zur restlichen Kundschaft schaut, und de schaut zuerst irritiert und dann baff zurück...

Der Herr hätte gerne eine Auskunft über die derzeit vorhandene Airsoft und Paintball Munition hinsichtlich Preis und wieviel man monatlich abnehmen müsste das man Preisnachlass bekommt... Antwort:" Aha..., Äh,erm, ... naja hmm... das weiß er leider nicht aber wenn er kurz wartet dann holt er das Buch wo das drinnsteht" --- ja er wartet. Gespräch zwischen den beiden Kunden... "A und du kafst da ka Holster?... wie werst dann dei Pistoln beim Spiel am Samstag durchs Unterholz tragen? in der Hand?..." --- "Ja na was net i glab i kaf ma an Knöchelholster... aber gut das mi erinnerst i brauch noch den neuen Federnsatz fia mei M4, weil dann kann de a Full-Auto, dann gehts erst richtig ab!"---"A i hab gedacht das den schon eingebaut hast, weil ja Gestern beim trainieren hast ja eh schon Full-Auto gschossn..."---" Nana, des war alles Half-Auto, aber mit Advanced-Triggering... wast eh das hab i aus dem Youtube-vid was ma gschickt hast. I bin nämlich draufkummen das des voll geil funkt, des problem is nur wennst an Jammer hast, dann musst abeschaun und dann kannst beim vuarücken stolpern und dann ist de Mission(engl. ausgesprochen) schon fast verlorn, weil daweil i noch kan Silencer hab hört man des sofort wenn i gas gib und dann muassas schnöl gehn....."

Weiter hab ich dann nicht mehr zugehört weil mei bessere Hälfte, mittlerweile ausm Auto ausgestiegen, mi suchen gangen is und net glauben wollt das Munition kaufen so lange dauern kann.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2167
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von spareribs » Do 14. Nov 2013, 10:49

kommt ein Polizist in ein Waffengeschäft und meint:

mei Dienstglock ist kaputt,nach dem letzten Schuss bleibt der Schlitten immer hinten ..... :think:
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Fox
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Do 25. Jul 2013, 16:14
Wohnort: Monte Salvatoris

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von Fox » Do 14. Nov 2013, 11:02

Im Waffengeschäft:
Ein kleines grün-gekleidetes Männchen sagt zu der Verkäuferin:
Brauche 223 Muni für das nächste Jahr.
Die Verkäuferin legt ihm eine 20er Packung auf den Tisch,da sagte das Männchen,bitte Zählen sie mit 5 Stück heraus.
Da hab ich wieder mehr als genug.
Für mich als Sportschützen ,hat es die Tränen in die Augen getrieben,aber nicht aus Mitleid,sondern vor Lachen.
Tatsache,keine Lüge.
Fox

Benutzeravatar
antichris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 572
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 18:05
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von antichris » Do 14. Nov 2013, 11:19

das beste was mir passiert ist ist, dass ich in nen waffenladen reinkam und begrüßt hat mich ein polizist mit ner flinte im anschlag, auf mich... er wollts ja nur mal kurz probeanschlagen auf die eingangstür... :tipphead:

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6749
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von kemira » Do 14. Nov 2013, 11:20

Fox hat geschrieben:Im Waffengeschäft:
Ein kleines grün-gekleidetes Männchen sagt zu der Verkäuferin:
Brauche 223 Muni für das nächste Jahr.
Die Verkäuferin legt ihm eine 20er Packung auf den Tisch,da sagte das Männchen,bitte Zählen sie mit 5 Stück heraus.
Da hab ich wieder mehr als genug.
Für mich als Sportschützen ,hat es die Tränen in die Augen getrieben,aber nicht aus Mitleid,sondern vor Lachen.
Tatsache,keine Lüge.
Fox

:lol: :clap: Wunderbar!
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von Raven » Do 14. Nov 2013, 11:29

Naja.. Ich weiss von meinem Onkel (Jagdaufseher - Beruflich - Jetzt Pension)
Der hat mit dem Gewehr 5 Schachteln (100 Stk) Munition dazugekauft...
Davon sind trotz fast Jährlich 2 Privat-Gemsen immer noch 1 1/2 Schachteln da
Produktionsjahr - 1974

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von Scaar » Do 14. Nov 2013, 11:37

Senf hat geschrieben:Weiter hab ich dann nicht mehr zugehört weil mei bessere Hälfte, mittlerweile ausm Auto ausgestiegen, mi suchen gangen is und net glauben wollt das Munition kaufen so lange dauern kann.


Das ist das beste an der Geschichte und wohl von so ziemlich allen liierten Waffenbesitzern nachfühlbar :D

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von Teal'c » Do 14. Nov 2013, 12:14

Worte die man beim waffenhaendler nie hoeren will: "bam oida" :roll:

Gehoert beim heribert in wien...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von Floody » Do 14. Nov 2013, 12:36

Immer wieder erlebt, dass Leute reinkommen die Waffen kaufen wollen ohne die geringste Ahnung vom Gesetz zu haben - und das auch nicht verstehen wollen. Das Beste war ich erlebt habe war eine Bande 12-Jähriger die sich anscheinend mal nen Waffenladen von innen ansehen wollten und als ich einen Repetierer zum Test repetierte vor Schreck zusammenzuckten :mrgreen:

Wobei ich ja selbst so eine Geschichte veranstaltet hatte, als ich mit heiße 18 und langem schwarzen Mantel (bitte, es war Winter!) meine erste mindestgekürzte Einlaufflinte erstand. Das war dem Herrn E. damals gar nicht geheuer, heute verstehen wir uns recht gut :mrgreen:

Benutzeravatar
chris34G4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1539
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:52
Wohnort: OÖ Skgt

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von chris34G4 » Do 14. Nov 2013, 12:46

Bin auch mal aus nem Waffengeschäft mir ner ELF geschultert rausspaziert :headslap:
War meine erste Waffe und dachte mir mit der kann ich jetzt durch halb Wels zu meinem Auto gehn....
Der Verkäufer hat mir vor der Tür eine Waffentasche geschenkt :D hab ich mir nicht raushandeln müssen :mrgreen:
.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6749
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von kemira » Do 14. Nov 2013, 13:04

Och Gottchen, ja, natürlich... im Waffenladen... diesmal allerdings von der anderen Seite aus :mrgreen:

...als der Haller in Villach dichtgemacht hat, hatte er seine "Ausverkaufsgewehre" für damals 500 Schilling in einem alten Faß kopfunter neben der Tür stehen. Darunter ein Lee Enfield.

Ich fisch mir den raus und stelle fest - kein Verschluß drin???

Frag ich also die alte Dame, die den Vorsitz übers Geschäft hatte, wo denn der Verschluß für das Gewehr sei.

"Jo fuart".

"wie, fuart?"

"jo neama do"

"jo und wie soll ma mit dem Gwehr nocha schiaßn?"

"jo wos wollnsn überhaupt für 500 schilling hobn, soll ma ihnen a poar Schua aa noch dazuaschenkn???"
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von savage3000 » Do 14. Nov 2013, 13:06

kemira hat geschrieben:Och Gottchen, ja, natürlich... im Waffenladen... diesmal allerdings von der anderen Seite aus :mrgreen:

...als der Haller in Villach dichtgemacht hat, hatte er seine "Ausverkaufsgewehre" für damals 500 Schilling in einem alten Faß kopfunter neben der Tür stehen. Darunter ein Lee Enfield.

Ich fisch mir den raus und stelle fest - kein Verschluß drin???

Frag ich also die alte Dame, die den Vorsitz übers Geschäft hatte, wo denn der Verschluß für das Gewehr sei.

"Jo fuart".

"wie, fuart?"

"jo neama do"

"jo und wie soll ma mit dem Gwehr nocha schiaßn?"

"jo wos wollnsn überhaupt für 500 schilling hobn, soll ma ihnen a poar Schua aa noch dazuaschenkn???"



:clap: :clap: des is supa !!!!!!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
MDKrauser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:12

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von MDKrauser » Do 14. Nov 2013, 15:25

Mir ist vor kurzem ein kleines Malör bei Gewo im Laden passiert:

An dem Tag hab ich mir meine Target Champion und meine Holde die Glock gegöhnt.

Wir zwei also zu Gewo, kommen in den Laden rein, erläutern unsere Wünsche und meine wollte sich halt noch so durch die Glockserien durchschnuppern weil Sie sich noch nicht ganz sicher war ob die 17er oder die 19er.

Gewo drückte meiner Freundin mal die 17er in die Hand, wir stellten uns bisschen abseits vom Thresen da noch ein Kunde hinter uns war der zwischenzeitlich dran genommen worden ist von Gewo, da wir eh mit befingern der Glock beschäftigt waren (natürlich mit einem wachsamen Auge auf uns, schließlich ist Gewo ja multitaskingfähig)...

Freudin schauts sichs schüchtern an, drehts paar mal hin und her, betoucht und liebäugelt lautlos mit dem gutem Stück (mit der Waffe, falls da jemand was schweinisches denkt) herum. Alles ganz normal.

Wollte dann auch mal "schaun" und nehms ihr halt aus der Hand, dreh es ebenfalls hin und her, überprüfe die Handbequemlichkeit etc.

Dann (und jetzt kommt der eigentliche Part) schoss in mir irgendwie der Gedanke ins Hirn: "Ich zerleg die jetzt und schau ma das Innenleben an, weils so wenig Teile im Inneren besitzt wie man so hört"...

Lässig und selbstsicher mach ich den Glockgriff, fummel an die zwei Zapferl herum um den Schlitten vom Griff zu lösen, drück der Freundin zum Übergangs-Halten den Schlitten in die Hand guck halt mal deppat in den hohlen Griff rein.
Aha oke, so schaut des aus, passt, schnapp mir den Schlitten aus den Griffln meiner Freundin und drück ihr den Griff in die Hand um den Schlitten zu begutachten.

Wollt dann bissl reinfetzn bei meiner und zeig ihr halt so wie man in wenigen Handgriffen die Feder und den Lauf getrennt voneinander ausbaut.
Dürft ihr zu dem Zeitpunkt aber ziemlich am Arsch vorbei gegangen sein :D und somit setze ich halt alle Schlittenteile wieder zusammen.

Und nun passierte bei dem zusammensetzen vom Schlitten und Griff, das irgendwie die Feder verrutschte und der Schlitten nun nur 80% aufn Griff drauf war und kein Stück, weder vor oder Zurück sich bewegen lies. Einfach festgewachsen :D
Mir wurde in dem Moment bissl heiß vor Panik weil ich als Anfänger net wusste was da jetzt nicht in Ordnung war, denn bisher ging das alles mit meiner CZ75 Problemlos und mit den genau gleichen Handgriffen, habs also nicht verstanden was das Problem war.

Bissl in Panik ausgebrochen versuchte ich vorsichtig den Schlitten wieder runter zu bekommen, aber keine Chance, der war bombenfest verkeilt.
Dauernt schossen Wörter wie "Na super, jetzt hast das hin gmacht" "Ur peinlich, was mach ma jetzt?" "Herst, hättest das einfach lassen, aber na du musst da wieder den Checker spielen" mir von der Seite an den Kopf und ich am verzweifeln.

Als dann der Kunde fertig bedient war, musste ich mich wehmütig umdrehen und mit den Worten: "Gerhard, ich glaub ich hab da an Schaas zamdreht" hab ich erm die verkrüppelte Glock unter die Nase gehalten.

Gewo ganz cool mit den Worten "Ui, da is da ein typischer Anfängerfehler unter den Glocks passiert, da hat sich die Feder verhäddert. Die muss i jetzt komplett zerlegen um des wieder zu lösen" mich entlastet...
Beschämt und entschuldigend hab ich/wir ne kurze Einschulung bekommen das man bei den Glocks bissl aufpassen muss speziell der Feder als bei anderen Marken wie zb. meiner CZ.

Mir wars peinlich :D aber Gerhard hats gelassen genommen, zumindest in unserer Anwesenheit.
Als er dann wahrscheinlich sich mit der Glock hinsetzen musste und herumwerken um mein Fehler wieder auszubügeln, hätt er am liebsten mich mit nassen Fetzen ausgepeitscht :D
Zuletzt geändert von MDKrauser am Do 14. Nov 2013, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von RR1000 » Do 14. Nov 2013, 15:32

@MDKrauser, nette Story, bin schon auf Gewo's Version gespannt ;-)

Antworten