ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neulich, im Waffenladen...

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von rupi » Mi 30. Sep 2015, 11:49

RR1000 hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:Versucht's mal einen neuen Dienstwagen zu kaufen...ich bin nicht stolz drauf, aber wegen mir wurden 2 Verkäufer gefeuert, hat aber auch damit zu tun dass ich rufschädigend wirken kann.
Es gibt Dinge die ich mir als Kunde einfach nimmer gefallen lasse.

Das muss aber schon extrem ausgeartet sein.... [emoji15]

steht eh irgendwo zum lesen

is ja im Elektromarkt dasselbe, der Anzugträger/Jäger wird zuerst hofiert während der Student/Sportschütze/normalo-Waffenbesitzer erstmal ignoriert wird

weil der Anzugträger/Jäger hat ja viel mehr Geld, eh klar
is a altes Naturgesetz


gottseidank gibts auch noch ein paar normale Händler ohne Rassendiskriminierung
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von Al3x » Mi 30. Sep 2015, 12:19

RR1000 hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:Versucht's mal einen neuen Dienstwagen zu kaufen...ich bin nicht stolz drauf, aber wegen mir wurden 2 Verkäufer gefeuert, hat aber auch damit zu tun dass ich rufschädigend wirken kann.
Es gibt Dinge die ich mir als Kunde einfach nimmer gefallen lasse.

Das muss aber schon extrem ausgeartet sein.... [emoji15]


Wenn du eine Semmel bestellst und einen Toast bekommst, was machst dann, nimmst den Toast wenn's ihn dir um 6% billiger geben und noch frech behaupten Umtausch ausgeschlossen?
1 Brief an den Generalimporteur mit einer gewissen Warnung/Drohung der Folgen in unserem weit vernetzten Umfeld Europas, hat dann schnell geholfen.
Ist eben zweimal passiert, bei unterschiedlichen Marken..

Ich habe leider fast nur schlechte Erfahrungen beim Neuwagenkauf und wenn ich was nicht leiden kann ist das komplettes Desinteresse an einer Problemlösung für den Kunden und Inkompetenz gepaart mit zarter unterschwelliger Gleichgültigkeit.
Aber das sprengt das Thema hier und ich werde sicher keine Namen nennen.
Zuletzt geändert von Al3x am Mi 30. Sep 2015, 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von Stickhead » Mi 30. Sep 2015, 12:24

Ich kenne einen Fall, wo einer mit ca 40000 Euro in Bar zum Autohändler gegangen ist und ein Auto kaufen wollte. Da er dem dortigen Personal zu leger angezogen war, wurde er von oben herab behandelt - so auf die Art: "Was willstn, du Bauer?". Jedenfalls hat er dann sein Auto wo anders in bar gekauft und der Firma eine Beschwerde geschrieben.

Al3x hat geschrieben:Umtausch ausgeschlossen


Wie lange das Bestand hat, würde ich gerne vor Gericht sehen :mrgreen:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von Al3x » Mi 30. Sep 2015, 12:29

Das wird versucht zu verschleppen bis es dir zu dumm wird...
Man lässt den Wagen einfach unbezahlt bei denen stehen und unterschreibt keine Übernahme....so what?
Solange sie kein Geld haben werden sie sich bemühen, sobald du zahlst hast die Arschkarte und a jeder lässt sich einfach verleugnen wenn du um einen Termin anfragst.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
merlin256
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 06:39

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von merlin256 » Do 1. Okt 2015, 11:39

Kurz und bündig. Ich war zum Munitionskauf beim Wasserscheid in Neusiedl. Kommt eine Gruppe Ungarn rein und frag in aller Ernsthaftigkeit nach den Zutaten fürs Wiederladen von Schrot Patronen ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von rupi » Do 1. Okt 2015, 11:43

merlin256 hat geschrieben:Kurz und bündig. Ich war zum Munitionskauf beim Wasserscheid in Neusiedl. Kommt eine Gruppe Ungarn rein und frag in aller Ernsthaftigkeit nach den Zutaten fürs Wiederladen von Schrot Patronen ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

why not reload-smile

die sind eh arm genug mitm Wiederladen...
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von BigBen » Do 1. Okt 2015, 15:34

Ich kenn auch Leute die Schrot selber laden...wo genau ist das Problem?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von arch enemy » Do 1. Okt 2015, 16:25

...in einem Geschäft im nördlichen Burgenland letzten Freitag: ein älterer Herr will eine Glock kaufen, ist unschlüssig ob´s eine 17er oder eine 19er sein soll und lässt sich beraten.

Erste Frage: Was ist der Unterschied?
Verkäufer: Äh, keiner, eine ist groß, andere kleiner.
Kunde: ...aaaha. Wie lange beträgt die Lieferzeit?
Verkäufer: ...hmmm, weiß ich nicht, muss ich fragen.
Kunde: ....aaaaha. Gibt es da eine Abkühlphase?
Verkäufer (die Augen werden merklich größer): Was bitte?
Kunde: Na eine Abkühlphase, so wia bei de Gwehr?
Verkäufer (Augen kommen fast heraus): Äh, was Abkühlphase? Nach dem Schießen oder wie???
Kunde (leicht verärgert): ....aaaaaha, ok, i sich scho...

(Ich bin dann netterweise eingesprungen und habe ihm erklärt, dass es hier keine Abkühlphase gibt - WBK etc.)

Vielleicht nicht so lustig, aber etwas nachdenklich machend betreffend Beratung....

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von Dauerfeuer » Do 1. Okt 2015, 16:29

das war sicher einer von den hochqualifizierten, von der Industrie händeringend gebrauchten, Zuwanderern mit Sondergenehmigung vom Obertaxler für den österreichischen Arbeitsmarkt. ;-)
Don't eat the yellow snow...

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von Senf » Do 1. Okt 2015, 16:41

Dauerfeuer hat geschrieben:das war sicher einer von den hochqualifizierten, von der Industrie händeringend gebrauchten, Zuwanderern mit Sondergenehmigung vom Obertaxler für den österreichischen Arbeitsmarkt. ;-)


NaNaNa... net so schnell mit den Vorverurteilungen.... Wenn sich wer für a Kat B Waffe interessiert, sollte er eigentlich wissen dass er dafür an Zettl braucht... Insofern kann man da dem Verkäufer eher nix andrehen... jeder steht mal auf der Leitung
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von BigBen » Do 1. Okt 2015, 17:31

Dauerfeuer hat geschrieben:das war sicher einer von den hochqualifizierten, von der Industrie händeringend gebrauchten, Zuwanderern mit Sondergenehmigung vom Obertaxler für den österreichischen Arbeitsmarkt. ;-)


Geh mach es mir doch nicht so leicht :headslap:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von arch enemy » Do 1. Okt 2015, 17:32

zur Aufklärung...ist ein Angestellter aus dem östlichen Nachbarland 8-)
Zuletzt geändert von arch enemy am Do 1. Okt 2015, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von Dauerfeuer » Do 1. Okt 2015, 17:46

BigBen hat geschrieben:
Dauerfeuer hat geschrieben:das war sicher einer von den hochqualifizierten, von der Industrie händeringend gebrauchten, Zuwanderern mit Sondergenehmigung vom Obertaxler für den österreichischen Arbeitsmarkt. ;-)


Geh mach es mir doch nicht so leicht :headslap:

...ich brauch das :whistle:
Don't eat the yellow snow...

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von DerDaniel » Do 1. Okt 2015, 19:57

Neulich, im Waffenladen...

...einer großen Kette für Waffen und Kleidung in Deutschland:
Ich stattete dem Geschäft einen Besuch ab, da mir per Mail mitgeteilt wurde, dass die bestellte Munition die ich vor 6 Wochen geordert hatte, und die schon seit 5 Wochen da sein sollte, jetzt dann endlich da wäre.
Leider konnte der Mitarbeiter mit der Bestellung nichts anfangen und ich musste ihm einzeln runterbeten was ich gerne hätte. Zum Glück hatte ich in weiser Voraussicht alles Rausgeschrieben.
Kurz drauf war ich der Meinung, dass ich meine Ohren mal wieder putzen müsste. Das erste mal als er nach der vierten Position genervt gefragt hat, wie oft er denn noch laufen müsse (war bisal mehr Munition :lol: ) und das zweite mal als er bei zwei der sechs Positionen sagte, dass die Waren nicht vorhanden wären.
Auf meine Frage was er denn als Alternative zu den fehlenden Artikeln anbieten könne, meinte er, er hätte keine Lust mehr ich solle mit kommen. Gesagt getan und als ich ihm ins Lager folgte kackte er mich an, dass ich da nicht rein dürfe und schleunigst wieder raus solle.
Später hatte ich dann noch eine Liste an Artikeln die laut Homepage vorrätig seien. Es stellte sich raus, dass nur knappe 20% wirklich vorhanden waren. Als ich ihm sagte er solle dann doch bitte gleich die Fehlbestände korrigieren, damit nicht zufällig ein Kunde umsonst vorbei schaut, maunzte er nur doof rum und tippte etwas auf der Tastatur.

Bei so Schauspielen bin ich immer ganz ruhig und lasse mir nichts anmerken. Mit einem Sackkarren voll Munition habe ich die Mail über die angeblich vorhandene Bestellung ausgepackt (sie wahr zufälligerweise auch noch vom Geschäftsführer :twisted: ) und den erst mal antanzen lassen. Ihm natürlich die ganze Geschichte hingeknallt und schnell am Handy die Homepage aufgerufen um zu zeigen, dass die Fehlbestände natürlich nicht korrigiert wurden (hatte ich vorher schon mal schnell gecheckt gehabt :twisted: ).
Das Grinsen und der Rabatt mit dem ich aus dem Laden raus bin darf man eigentlich nicht öffentlich sagen, aber es war sicherlich keine Marge mehr übrig. :twisted:

Eigentlich meide ich die Kette sowieso wie die Pest, aber leider sind die meisten anderen Geschäfte in der umgebung genauso schlimm, oder noch schlimmer, aber die Anekdoten kommen ein andermal.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3918
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Neulich, im Waffenladen...

Beitrag von bino71 » Do 1. Okt 2015, 20:57

... vor einiger Zeit einer mit Gewehr (Steyr glaub ich), das Probleme hatte, den Händler anraunzte,
bei dem er gar nicht die Waffe gekauft hatte und ganz frech fragte:
"Kannst Du die Waffe nicht austauschen?"

Antworten