ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Sanity » Do 26. Jan 2017, 16:58

hasgunz hat geschrieben:
Sanity hat geschrieben:Und einen älterer Vampir-Ego-shooter hab ich grad probiert, weils den grad auf Steam nachgeschmissen gab.
Die Grafik ist zwar veraltet, aber als VR game möcht ich das nicht spielen.
Und man merkt wiedermal wie wichtig ein guter Soundtrack ist:

https://www.youtube.com/watch?v=tRJjz0iqfMk

Uhhh, das ist schon lange her, dass ich von dem Spiel mal wieder was höre.
Das einzige Problem was ich hatte war der nervige Zeitdruck.

LG


Ja, deshalb hab ichs auch aufgegeben :)

Ein anderes Game, wo ich das mit dem Zeitdruck als spielbereichernd fand, war das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=2xeYpSzcMxQ

Zeitdruck nur, wenn man mit Gasmaske an die Oberfläche kräult, und wenn einem die Filter für die Maske ausgehen, ist das schon richtig atemnotbeängstigend.
Zwar keine offene Spielwelt, und recht schnell zum durchzocken, aber sehr leiwandes Endzeitszenario.
Alles wird gut.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von BigBen » Do 26. Jan 2017, 18:09

Nö wirds alles nicht geben, das ist nicht das Spielkonzept von Escape From Tarkov....es wird ein reiner Survive-Raid-Loot-Shooter werden, der Fokus liegt mehr auf den Waffen und den Gadgets als auf Story und exotischem Gameplay.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:01
Wohnort: BGLD

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von BlackWolf » Do 26. Jan 2017, 19:03

Ich saug mir gerade Days of War. Bin neugierig ob das so geil wie Day of Defeat ist.
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von hasgunz » Do 26. Jan 2017, 23:05

BigBen hat geschrieben:Nö wirds alles nicht geben, das ist nicht das Spielkonzept von Escape From Tarkov....es wird ein reiner Survive-Raid-Loot-Shooter werden, der Fokus liegt mehr auf den Waffen und den Gadgets als auf Story und exotischem Gameplay.

Was ich von den Developern gehört habe hieß es, dass die Welten "offen" sind, aber nicht miteinander verbunden.
Also vom Stil her wie Destiny und leider nicht Far Cry, oder das neue Ghostwarrior.
BlackWolf hat geschrieben:Ich saug mir gerade Days of War. Bin neugierig ob das so geil wie Day of Defeat ist.

Ich sage nur, dass sie am Anfang gesagt haben, sie wollten einen "realistischen FPS" machen, der vom Feeling / Gameplay her an CoD 2 anknüpft...
Wenn das kein Widerspruch in sich ist... :headslap:

Und es kommen gerade wieder Kiloweise WW2 Spiele auf den Markt, leider meistens zu 90% MP-only Spiele ohne wirkliche Neuerungen.
Typische "früher war Alles besser / good, old days" Masche.

Einer der wenigen Games auf die ich mich freue sind Rising Storm 2 und Prey, und bei Prey nur, weil es mich an dieses Spiel erinnert:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=MHGvNW4fhhI[/youtube]
Der Trailer bereitet mir immer noch Gänsehaut, den Shitstorm habe ich nie verstanden :headslap:

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Abibi2k
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Di 13. Sep 2016, 10:14
Wohnort: Mannswörth

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Abibi2k » Fr 27. Jan 2017, 08:27

Also ich zock eigentlich recht viel .... Hauptsächlich League of Legends
Aber zwischendurch auch Battlefield 1, Rainbow six: Siege und alles was halt ein grafischer Orgasmus ist :P

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Mindfreeq » Fr 27. Jan 2017, 08:59

Ich komm echt zu nix :D musste denn unbedingt civilization 5 im Steam abverkauf sein...?
Ein echter Zeitfresser :D
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » Fr 27. Jan 2017, 11:06

werd mir dieses WE mal 2 ältere spiele reinziehen...World of Tanks und Rome Total War (das erste)

Atlantic Fleet würd mich ehrlich gesagt auch reizen. Rundenbasierte Seeschlachten basierend auf echten WW2 Gefechten.

http://store.steampowered.com/app/420440/?l=german
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
slawitsch
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 74
Registriert: Di 24. Nov 2015, 16:28
Wohnort: Klagenfurt

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von slawitsch » Fr 27. Jan 2017, 11:53

World of tanks ist bei mir ein Dauerbrenner.
Ich finde nur schade das der Chat mit dem Gegnerteam nicht mehr funktioniert, jetzt muss man immer bis zur Garage warten um vom Gegner beschimpft zu werden [emoji3]

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » Fr 27. Jan 2017, 12:55

ich geb ja Jingles die Schuld dass ich WoT jetzt doch start....will meinen Lieblingspanzer fahren XD (KV-2 does not care, KV-2 is stronk tenk with russian accuracy, shells guided by the hand of Stalin himself, reaching out from hell!)^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Patrick1990
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:47

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Patrick1990 » Fr 27. Jan 2017, 15:48

Final Fantasy 10, seven days to die und Battlefield 1.

Meine momentan gespielten spiele alle auf der PS4 mit zuwenig Zeit dafür :crying-yellow: :crying-yellow: :crying-yellow:
Verband, Verein Mitglied.
:at1:

Benutzeravatar
Hooks
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 12:24

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Hooks » Sa 28. Jan 2017, 00:25

Resident evil 7 derzeit echt der burner bei mir. Leider ohne vr aber trotzdem Gabs
1-2-3 Momente wo ich den Controller fast gegen die Decke geworfen hätte.
Vor allem als meine Frau hinten die Tür reinkam und ich sie nicht hörte da ich mit Headset spiele.( da ich mir keine Therapie für die kids leisten will wegen der abartigen Geräuschen :lol: )

Dredon
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 137
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 10:17
Wohnort: Vlbg

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Dredon » Sa 28. Jan 2017, 09:12

Ich spiele momentan The Elder Scrolls Online und es ist wie ein großes Skyrim, schöne Questreien und diese sind dazu auch noch gut geschrieben.

Nebenbei spiele ich mit Kollegen auch gerne H1Z1: King of the Kill dies macht in ner Grp extrem viel Laune! (ne Art Zombiesurvivalgame nur ohne Zombies man kloppt sich da halt nur gegenseitig) https://www.h1z1.com/king-of-the-kill/home

Am 31.01 kommt Conan Exiles das ich mir sicher mal zu gemüte führen werde. (ist ein Survival Spiel im Conan Universum) https://www.conanexiles.com/

Im Februar dann For Honor auf welches ich mich sehr Freue! :D http://forhonor.ubisoft.com/game/de-DE/home/ (N bisschen schwerkämpfen in nem Wikinger vs. Samurai vs. Ritter Setting!)

Danach kommen noch Ghost Recon Wildlands, Torment: Tides of Numenera und natürlich MASS EFFECT ANDROMEDA

VIEL ZU VIELE SPIELE VIEL ZU WENIG ZEIT

EDIT: Ah ja ganz vergessen das n Kollege mich die ganze Zeit drängt mit Ihm Elite Dangerous zu spielen ist ne riesige Sandbox in unserer Milchstraße ... 400 Mrd Systeme also riesige Freiheit ... fragt sich nur wann ich mir die Zeit dafür nehmen soll ... :headslap:

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von r4ptor » Sa 28. Jan 2017, 11:17

Gerade wieder Witcher 3 angefangen. Keine gute Idee :D

Ich liebe CD Project einfach. Kein DRM, Erweiterungen die quasi soviel Spielspaß bringen wie manch ein anderes "vollwertiges" Spiel. Da zahlt man gerne den Vollpreis. Und das habe ich schon lange nicht mehr gesagt betreffend Spiele.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Maddin » Sa 28. Jan 2017, 11:52

Patrick1990 hat geschrieben:Final Fantasy 10, seven days to die und Battlefield 1.

Meine momentan gespielten spiele alle auf der PS4 mit zuwenig Zeit dafür :crying-yellow: :crying-yellow: :crying-yellow:


Wobei ich persönlich BF1 enttäuschend finde in der Vollversion. Die Beta machte einen super Eindruck, aber das Spiel mag mich nicht so richtig fesseln. Bin eigentlich ein großer Fan von Dice, aber Battlefront als auch BF1 finde ich so naja...

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von hasgunz » Sa 28. Jan 2017, 15:00

Maddin hat geschrieben:
Patrick1990 hat geschrieben:Final Fantasy 10, seven days to die und Battlefield 1.

Meine momentan gespielten spiele alle auf der PS4 mit zuwenig Zeit dafür :crying-yellow: :crying-yellow: :crying-yellow:


Wobei ich persönlich BF1 enttäuschend finde in der Vollversion. Die Beta machte einen super Eindruck, aber das Spiel mag mich nicht so richtig fesseln. Bin eigentlich ein großer Fan von Dice, aber Battlefront als auch BF1 finde ich so naja...

Versuch mal einen "Back to the roots" Server, oder wie die auch heißen mögen.
Dort wird nur mit Repetierer und Pistole gespielt, für jede Klasse gibt es fraktionsspezifische Gewehre.
Also Lee Enfield für die Briten, Gewehr 98 für die Deutschen, usw.
Macht 10 mal mehr Spaß als die ganze Zeit von Automatico und Co übern Haufen geschossen zu werden.

SW:BF macht mir wirklich Spaß, da ich es als reines Casual Spiel betrachte (und die alten BF Teile außen vor lasse).
Die Grafik und Detailgetreue is wirklich sexy, bis auf ein paar Fehler, nur halt nicht 60€ wert.
Die DLC Masche von EA geht mir besonders auf die Nerven, siehe BF1 ohne Franzosen, oder Battle Front ohne Weltraumschlachten :evil:

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Antworten