ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: RE: Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von hasgunz » Di 21. Feb 2017, 16:05

tiberius hat geschrieben:Hi,

hab den Nebula für Metal Slug X endlich so configuriert dass es läuft... wahnsinn wie geil 16 bit sein kann.

mfg tiberius

Metal Slug 3 ist und bleibt Beschte [emoji2]
Allein das Dessert-Theme!

Lg
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: RE: Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Balistix » Di 21. Feb 2017, 17:27

hasgunz hat geschrieben:Metal Slug 3 ist und bleibt Beschte [emoji2]
Allein das Dessert-Theme!

Lg


Ballert man dabei auf Mehlspeisen? :D
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: RE: Re: RE: Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von hasgunz » Di 21. Feb 2017, 23:29

Balistix hat geschrieben:
hasgunz hat geschrieben:Metal Slug 3 ist und bleibt Beschte [emoji2]
Allein das Dessert-Theme!

Lg


Ballert man dabei auf Mehlspeisen? :D

Ja, auf "Apfelstrudeln" [emoji1]

Lg
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:01
Wohnort: BGLD

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von BlackWolf » Mi 22. Feb 2017, 07:28

Hat schon jemand For Honor?
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von XxShockwavexX » Mi 22. Feb 2017, 07:49

BlackWolf hat geschrieben:Hat schon jemand For Honor?


Nein, aber das Gameplay scheint interessant ... Vorallem das neue Kampfsystem weckt Interesse.
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » Mi 22. Feb 2017, 08:35

Ich krieg bei For Honor irgendwie nen Flashback zu War of Roses...das war lustig damals.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

luckies
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 96
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:14

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von luckies » Mi 22. Feb 2017, 15:31

Wer es noch nicht weiss, vom 23. - 27.2. läuft eine Open Beta für Ghost Recon: Wildlands. Für die PS4 kann man bereits den Download starten. ;-)

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von tiberius » Mi 22. Feb 2017, 15:54

Hi,

@ hasgunz: und genau wegen dem 3er, den ich mit Emulator nicht zum Laufen bringe,
hab ich mir die Metal Slug Anthology mit allen Teilen für die PS2 geordert,
die ich gerade eben aus der Konsolengruft reaktiviert habe pew pew pew.

mfg tiberius

Benutzeravatar
Hooks
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 12:24

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Hooks » Fr 24. Feb 2017, 14:06

Sers Leute
passt Vl nicht ganz hier rein aber ich denke hier ist die Frage dennoch gut aufgehoben, da hier sicher Leute verkehren sich in der spate gut auskennen :)


Da mein alter Krempel die neuen Games nicht mehr so flüssig zulässig sollte ein neuer Laptop her.
Ja es muss ein Laptop sein da ich oft unterwegs bin und das Teil einfach mitnehmen kann.

Ich weiß ist zwar net die optimale Kombi aber ich bin ja kein hardcorezocker von dem her ists oke für mich.

Ich suche einen leistungsstarken Laptop auf dem die neuen Games gut laufen

Ausgeben will ich 800-900€ Sowas in der Art. Ich denk in der Klasse bekommt man doch ein vernünftiges Gerät oder?
15" reichen auch aus außer der 17" kostet net viel mehr dann wärs eine Überlegung

Da ich net mehr so up to Date bin was die Firmen der Hardwarehersteller angeht frag ich einfach mal nach.
Auch net ob Dual oder Quad Core etc. etc.

Hat jemand (kauf)Tipps für mich?


Lg

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von ordonanzler » Fr 24. Feb 2017, 14:44

Hooks hat geschrieben:Sers Leute
passt Vl nicht ganz hier rein aber ich denke hier ist die Frage dennoch gut aufgehoben, da hier sicher Leute verkehren sich in der spate gut auskennen :)


Da mein alter Krempel die neuen Games nicht mehr so flüssig zulässig sollte ein neuer Laptop her.
Ja es muss ein Laptop sein da ich oft unterwegs bin und das Teil einfach mitnehmen kann.

Ich weiß ist zwar net die optimale Kombi aber ich bin ja kein hardcorezocker von dem her ists oke für mich.

Ich suche einen leistungsstarken Laptop auf dem die neuen Games gut laufen

Ausgeben will ich 800-900€ Sowas in der Art. Ich denk in der Klasse bekommt man doch ein vernünftiges Gerät oder?
15" reichen auch aus außer der 17" kostet net viel mehr dann wärs eine Überlegung

Da ich net mehr so up to Date bin was die Firmen der Hardwarehersteller angeht frag ich einfach mal nach.
Auch net ob Dual oder Quad Core etc. etc.

Hat jemand (kauf)Tipps für mich?


Lg


eine empfehlung abzugeben ohne genaue infos zu haben was du zocken willst wird schwer :)
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Balistix » Fr 24. Feb 2017, 14:45

Vergiss einen Gaming Laptop für unter 1500€ ganz schnell wieder. ;-) Für die Kohle bekommst du leider nichts ordentliches.

Ein Gaming-Desktop inklusive Maus, Tastatur und Bildschirm geht sich für €1000 dagegen gut aus.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Mindfreeq » Fr 24. Feb 2017, 15:02

Naja für 1000 Euro geht sich schon ein Alienware aus. Bzw einen mit dem selben oder ähnlichen Setup. So hab ich es damals gemacht bei alienware geschaut Daten rausgeschrieben und ihm Fachhandel genau die gleiche config um 100 Euro günstiger gefunden.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Mark_MI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 276
Registriert: So 28. Feb 2016, 16:46
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Mark_MI » Fr 24. Feb 2017, 15:09

@Hooks:
In dem von dir abgesteckten Preisbereich wirst du gute Allroundgeräte finden jedoch keine reinrassige Gamingware nur ich glaube darum gehts dir auch garnicht. Des Weiteren ist "leicht mitzunehmen" und "kann auch 17"" sein ein kleiner Widerspruch.
Außerdem wäre noch wichtig zu wissen worauf du speziell Wert legst. Ist es dir beispielsweiße lieber wenn das Gerät ein höherwertiges Display hat dafür beispielsweiße bei der Grafikkarte spart oder willst du maximale Leistung und nimmst eine grobere Verarbeitung in Kauf. Verstehst du worauf ich rauswill? Stecke den Formfaktor klar ab und schreib noch dazu was du hauptsächlich machst und worauf du wert legst. Vllt bist du auch von einem bestimmten Hersteller überzeugt oder willst einen Anderen garnicht...
Der Markt spukt so derart viele Geräte aus das man etwas weiter eingrenzen muss ;)
Glock 17+ Gen4@KPOS G2 & Walther PPQ M2[9x19]
Browning 1911-22 & CZ 455 American[.22lr]
Schmeisser M5FL[.223Rem]
PDSV-Mitglied

Benutzeravatar
Hooks
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 12:24

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Hooks » Fr 24. Feb 2017, 15:30

Naja es ist ein 17" gerät leichter mitzunehmen als ein ganzer Desktop das war damit gemeint Und net dass das Gerät in meine Hosentasche passen soll :D


Auf die Antwort ich hab net gesagt wozu das Ding gut sein soll.
Wie geschrieben etwas zum zocken der aktuellen Games die es derzeit auf dem Markt so gibt. Wenn du dir darunter noch nix vorstellen kannst sorry....


Es geht mir hauptsächlich darum. Die aktuellen Games ruckelfrei und mit mehr als 5-10fps (Auch online und ja inet. läuft gut :P) mit meinen Freunden spielen zu können.. es muss auch nicht ein Schmuckstück sein es sollte einfach funktionieren wie es soll. Ansonsten würd ich mir ja ohne zu fragen ein 3,5k gerät zulegen. Da sich das aber in meinen Augen nicht lohnt sollte es ja etwas günstiger werden.
Daher gehen wir davon aus das ich dafür bin das das eher am Display gesparrt werden soll ;)

Ich hab weder eine bevorzugte Marke noch sonst was... bin da offen für alles..
(wobei ich meinen asus g2s damals ganz cool fand ich glaub des war 2007 oder so)

Und wenns 1000€ kostet dann solls halt 1000€ kosten die 100-200€ sollten nicht zum Hinterniss werden.

Lg

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Robiwan » Fr 24. Feb 2017, 15:45

Ich kauf meine Gamingnotebooks bei xmg.gg (bzw mysn.de). Da wird man aber um die 1000€ nix finden, sie verwenden aber nur Top-Komponenten. Deswegen muss ich meistens um die 2k€ liegen lassen...
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Antworten