ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » Sa 18. Aug 2018, 16:53

Yakuza 0 ist endlich auf dem PC....sieht interessant aus, soll ja sehr ähnlich sein wie Sleeping Dogs und das war geil.

Mal was anderes, hat jemand paar gute ideen für (gerne auch etwas ältere) rundenstrategie? hab vor mir nen günstigen Laptop zuzulegen und ab und zu mal im Kaffeehaus bei nem guten Kaffee paar runden gemütlich zu zocken...bevorzugt mit modernen units oder WW2....und nicht grade ein einsteigerunfreundlicher behemoth wie Hearts of Iron oder so.....
Account inaktiv. Adios, Amigos.


Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Mindfreeq » Sa 18. Aug 2018, 19:10

Reverend45 hat geschrieben:Yakuza 0 ist endlich auf dem PC....sieht interessant aus, soll ja sehr ähnlich sein wie Sleeping Dogs und das war geil.

Mal was anderes, hat jemand paar gute ideen für (gerne auch etwas ältere) rundenstrategie? hab vor mir nen günstigen Laptop zuzulegen und ab und zu mal im Kaffeehaus bei nem guten Kaffee paar runden gemütlich zu zocken...bevorzugt mit modernen units oder WW2....und nicht grade ein einsteigerunfreundlicher behemoth wie Hearts of Iron oder so.....


Hmmm rundenstrategie spiele sehr sehr gerne Civilization 6 und vorher 5 sind aber doch sehr unterschiedlich... Civilization 5 mit allen Add ons kannst aber nix falsch machen...

Und wenn's in Echtzeit auch Mal sein kann... Tropico 4... Bzw 5 geht auch noch aber auch hier 4 und 5 grosse Unterschiede 5 geht mehr in Richtung Casual Gamer und bei 4 hast du doch mehr Strategie zum Auswählen ist ganz lustig wenn du deinen eigenen Polizeistaat mit Bananenrepublik Sachen baust und planst Wahlbetrug inklusive oder du lässt die Wahl gleich weg und schickst deinen Gegnern das Militär :D
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » Sa 18. Aug 2018, 19:22

@Raptor: schaut interessant aus, werd ich mal anchecken.

@mindfreeq: ja CIV hab ich auch einige Stunden drauf. werd irgendwie nicht richtig warm damit....im endeffekt nuke ich halt immer alles was nicht mir gehört XD

was ich mir auch anschauen könnte wäre Xenonauts. X-Com Hardcore. Oder die Shadowrun games könnten auch funktionieren....muss eh Hong Kong endlich mal fertig spielen.

Halt ein game wo ich relaxen kann und kein zeitdruck ist. 1-2 züge, vom kaffee saufen, bisserl überlegen. ich komm halt sonst so wenig raus, und da kann ich zumindest beim mcdonalds für 2-3 cappucino mal raus unter leute XD (immer noch besser als mit macbook beim starbucks XD)
Account inaktiv. Adios, Amigos.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » Sa 18. Aug 2018, 19:56

Reverend45 hat geschrieben:Mal was anderes, hat jemand paar gute ideen für (gerne auch etwas ältere) rundenstrategie? hab vor mir nen günstigen Laptop zuzulegen und ab und zu mal im Kaffeehaus bei nem guten Kaffee paar runden gemütlich zu zocken...bevorzugt mit modernen units oder WW2....und nicht grade ein einsteigerunfreundlicher behemoth wie Hearts of Iron oder so.....

Ist vielleicht Into the Breach was für dich?

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » Sa 18. Aug 2018, 20:09

das sollte ich glaub ich sogar haben.....ich bin nur verdammt schlecht darin XD bin halt eher der typische RPG player....scheiß auf schwierigkeitsgrad, gimme story. darum will ich ja solche games spielen um taktisch etwas besser zu werden....und schach wird auf dauer zach.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von XxShockwavexX » Di 28. Aug 2018, 18:36

Escape from Tarkov...

Spiele gerade die Closed Beta... das Spiel hats mir angetan, selten sowas realistisches gespielt.

https://m.youtube.com/watch?v=C-9MELeaPik
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
cal22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 13:51

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cal22 » Di 28. Aug 2018, 19:14

XxShockwavexX hat geschrieben:Escape from Tarkov...

Spiele gerade die Closed Beta... das Spiel hats mir angetan, selten sowas realistisches gespielt.

https://m.youtube.com/watch?v=C-9MELeaPik


Das einzig nervige ist die Zeit die man im Inventar verbringt ;)

Morgen kommt SCUM raus bin schon gespannt...

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von XxShockwavexX » Di 28. Aug 2018, 19:23


Das einzig nervige ist die Zeit die man im Inventar verbringt ;)
.


Ich mag das sogar gern, da lernt man seine Tetris Skills einzusetzen :D
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von impact » Fr 31. Aug 2018, 14:09

Nicht, dass ich ein Hardcoer Zocker wäre... aber... ooh ooh... das hier könnte tödlich werden für meine Produktivität...

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=UjxS9ciNlII[/youtube]

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=vjF9GgrY9c0[/youtube]

Noch jemand...? :shifty:
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Teal'c » Fr 31. Aug 2018, 16:02

eigentlich freu ich mich auf BF 5. Realistisch sind die ja nie, eh kla! Geschichtlich korrekt? Geh bitte... aber letztens in nem Video ein Red Dot auf ner MP gesehen. Ein RED DOT!! Im 2. WK!! Ernsthaft???? :headslap: :tipphead:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:01
Wohnort: BGLD

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von BlackWolf » Fr 31. Aug 2018, 17:19

Da gleiche Bullshit ist auch bei COD WW2

Tante Edit sagt: das hätts im 45er Jahr schon geben

https://www.forgottenweapons.com/nydar-reflex-sight/
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Balistix » Sa 1. Sep 2018, 05:33

Destiny 2 im September gratis auf PS Plus... dabei wollte ich doch eigentlich was Produktives tun :mrgreen:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

waffzick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:49

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von waffzick » Mo 3. Sep 2018, 16:18

Habe mir Monster Hunter für die Switch geholt, direkt am Releasetag. "Früher" wollte ich immer Monster Hunter spielen, das Konzept klang toll, ich hatte aber nie eine Konsole oder irgendeine Plattform, auf der die Dinger liefen.

Da hat sich wohl etwas zu viel Hype aufgebaut, weil ich es nie spielen konnte - das Spiel ist absolut nix für mich. 20 Minuten auf dem selben Gegner rumhacken, absolut grobes Steuerungsmuster, "get 300 mushrooms"-Quests, Ladescreens zwischen Winzwelten weil 3DS-Port etc. Aber passt so, für das erstmalige Brechen meiner "ich kauf nix blind"-Regeln in all den Jahren musste ich echt bestraft werden und auf Willhaben wirds schon jemand wollen :D

Ansonsten liebe ich als ehemaliger Hardcore-PC-Spieler die Switch. Alles schön unkompliziert, Zelda und Mario waren richtig, richtig gut, Mario Kart geht sowieso immer, es gibt viele lustige Ports von Indiegames und wenn man die Zeit, hunderte Stunden in diverse Spiele reinzuversenken, nicht mehr hat, ist das optimal. Mit Shootern auf der Konsole kann man mich aber immer noch jagen, das wird in diesem Leben nix mehr ^^

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Dextera » Mo 3. Sep 2018, 16:38

Hab letzte Woche auch ne Switch für meine Frau geholt ... und gestern hab ich South Park für mich bestellt :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Antworten