ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » Mo 10. Sep 2018, 13:55

farcry 5 auf der PS4. Nicht mehr so überladen und quietschbunt wir fc4, das ich aber auch ganz gut fand. fc5 ist aber mMn bei allem besser. Leider kann ich plötzlich bei der Schnellreise keinen Absprung per Fallschirm mehr machen die Option gibt's auf einmal nicht mehr. Nur EIN EINZIGES neueres Spiel ohne Bugs bitte!
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
TheCursedBaron
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 198
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:51

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von TheCursedBaron » Mo 10. Sep 2018, 14:13

Wie wahrscheinlich einige von euch hab ich meine Faszination für Waffen aus dem Computerspielsektor bekommen ;)

Aktuell spiel ich weniger Shooter, sondern eher Monster Hunter World. Arma 3 mit diversen Mods ab und zu. Battlefield 5 wäre von der Thematik sicher interessant, aber EA steht bei mir leider schon auf der schwarzen Liste.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Dextera » Mo 10. Sep 2018, 16:35

cas81 hat geschrieben:Nur EIN EINZIGES neueres Spiel ohne Bugs bitte!

Wer jemals einen Einblick in Software-/Game-Development hatte weiß, dass es sowas niemals geben wird ;)

Ich häng immer noch bei den ewig zwei gleichen Games: R6 Siege und Rocket League.
Obwohl ich mir jetzt für die Switch der Frau "South Park 2" gegönnt hab :mrgreen:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Neurologe44 » Mo 10. Sep 2018, 19:25

Bin schon gespannt was du zum Ende von Far cry 5 sagst...

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Balistix » Mo 10. Sep 2018, 19:32

Destiny 2 macht sowas von Laune... echt geil, diese RPG/Shooter-Mischung. Konzeptuell ein großer Wurf von Bungie, wie ich finde... und noch dazu für mich als Halo-Fan geil, weil's ein sehr ähnliches Flair hat.

Das Spieltempo allerdings... aber hallo! Das ist sowas von schnell, ich glaub ich werd alt.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » Mi 19. Sep 2018, 18:45

Neurologe44 hat geschrieben:Bin schon gespannt was du zum Ende von Far cry 5 sagst...

:lol: ich hab mir sowas schon gedacht, nachdem du ein bisschen gespoilert hast. Auch weil die Alluren der Seeds ja gar nicht mal sooo abwegig sind :lol:
Das schöne Hope County... Die andere Option hab ich jetzt gegoogelt, die hätte weniger Schaden angerichtet. Das ganze Thema passt aber wunderbar zur 7. Staffel Homeland, bei der bin ich gerade mittendrin drin. Zufälle gibt's. Fc5 ist für mich jedenfalls und zugegeben auch sehr überraschend eines der besten und rundesten Spiele überhaupt. Ein kleines Meisterwerk, auch die von Rick Grimes geklaute Mimik von Joseph Seed finde ich gut gelungen. Die Charaktere allgemein sind schon sehr gut geworden. Nur die Helfer machen mich wahnsinnig: Ich spawne ein Flugzeug und der Koffer schießt mit der Panzerfaust drauf. Oder rennt einfach in den Propeller. Und ständig fallen die irgendwo runter und "sterben". Wappler. Wobei ein Bärli, ein Hundi, ein Kätzchen auf meiner Seite, die alle auch noch kraulbar sind, ist schon ziemlich cool :D Die sind aber auch brav und nicht so inkompetent wie die anderen.

Neues Spiel+ go!
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von helmsp » Mi 7. Nov 2018, 20:13

Wie schaut eigentlich euer Desk aus? Gamer haben ja bekanntlich recht interessante Setups.
Meiner:
Bild
Desk Setup by Patrick Helms, on Flickr
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von doc steel » Do 8. Nov 2018, 12:12

ich tu das nicht hier....
Ist meiner Auffassung nach die dämlichste Art Zeit zu vergeuden und seine eigene wertvolle Zeit teuer zu verkaufen.
Fragt euch mal was ihr am Ende des Tages geschaffen habt, was sein Wert ist und wie ihr davon profitiert.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » Do 8. Nov 2018, 13:07

Spiele sind dafür da um zu unterhalten und Spaß zu bereiten. Was hast von einem Film, da machst sogar noch weniger als beim Spielen, nämlich nur dasitzen und in ein Kastl schauen. Und was hast du am Ende des Tages davon, in einem Forum harte Urteilte über Sinn und Unsinn der Freizeitbeschäftigung anderer Menschen zu fällen? Btw, ich kann auch nicht verstehen, was so lustig daran ist, ständig Magnumladungen rauszulassen, die am Ende des Tages nur weh tun. Und jetzt? Das übliche "alle doof außer Doc"?
Lass den Leuten ihre Freude und boykottier keinen Thread, nur weil dein chronisch grantig- arroganter Horizont dafür nicht ausreicht.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Balistix » Do 8. Nov 2018, 13:16

doc steel hat geschrieben:ich tu das nicht hier....
Ist meiner Auffassung nach die dämlichste Art Zeit zu vergeuden und seine eigene wertvolle Zeit teuer zu verkaufen.
Fragt euch mal was ihr am Ende des Tages geschaffen habt, was sein Wert ist und wie ihr davon profitiert.


Genau das könnt man vom Schießen auch behaupten... Löcher im Papier, Blei in der Lunge und Loch im Trommelfell. Außer Spesen nix gewesen. :headslap:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » Do 8. Nov 2018, 13:24

und überhaupt, dieser IPSC blödsinn, nur munitionsverschwendung. Die liste geht ewig weiter.....

Es ist unterhaltung. Gute story, ähnlich in der Sache wie ein gutes Buch oder ein Film. Und es macht leuten spaß. Dafür muss sich keiner rechtfertigen.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Bell » Do 8. Nov 2018, 13:29

für mich ist es auch „urlaub im kopf“. einfach mal für eine stunde (oder länger) in eine andere welt eintauchen und abschalten. im abgedunkeltem zimmer am beamer mit kopfhörern! herrrrlich...

die generation, die damit aufgewachsen ist stellt mittlerweile die mitt-40er. die darüber werden es vermutlich nie verstehen. ist halt so.

aber recht hat der doc natürlich auch irgendwie: es ist genauso „sinnlos“ wie ein hobby halt sein muss.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » Do 8. Nov 2018, 13:40

doc steel hat geschrieben:ich tu das nicht hier....
Ist meiner Auffassung nach die dämlichste Art Zeit zu vergeuden und seine eigene wertvolle Zeit teuer zu verkaufen.
Fragt euch mal was ihr am Ende des Tages geschaffen habt, was sein Wert ist und wie ihr davon profitiert.

Hoffe du schaust nie fern und gehst nie ins Kino :doh:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Balistix » Do 8. Nov 2018, 14:04

Jetzt haut's doch ned alle so auf den armen Doc hin. Der ist in Wirklichkeit ja nur neidisch, weil der Computer im Seniorenheim WoW nicht derbläst. :mrgreen:

Dass Computerspiele keinen greifbaren Vorteil haben, halte ich für aus der Luft gegriffen. Klar, wenn man natürlich nur Leisure Suit Larry spielt... Aber Dinge wie Civilization sind ohne Weiteres mit Schach zu vergleichen, bei Echtzeitstrategie trifft man laufend Entscheidungen unter Zeitdruck und sogar die US-Streitkräfte nutzen Computerspiele als Strategie-Simulationen.

Und selbst Shooter fördern Reflexe, Hand-Auge-Koordination und Stressresistenz.

Und ob ich jetzt eine Geschichte lese in einem Buch, oder sie interaktiv erlebe und evtl sogar beeinflussen kann, liegt mE auch nicht so weit auseinander.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

waffzick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:49

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von waffzick » Do 8. Nov 2018, 15:47

Balistix hat geschrieben:Dass Computerspiele keinen greifbaren Vorteil haben, halte ich für aus der Luft gegriffen. Klar, wenn man natürlich nur Leisure Suit Larry spielt... Aber Dinge wie Civilization sind ohne Weiteres mit Schach zu vergleichen, bei Echtzeitstrategie trifft man laufend Entscheidungen unter Zeitdruck und sogar die US-Streitkräfte nutzen Computerspiele als Strategie-Simulationen.

Das mag schon alles sein, ich kenne sogar einen Q3A-Veteranen, der jetzt Jetpilot ist und immer darauf schwört, dass seine Skills durch endloses Strafejumpen mit Raketenwerfer geschult wurden:D Aber meistens erreicht man mit Sachargumenten eh nichts. Die spare ich mir für "Waffen sind böse" auf, wenn überhaupt.

Beim Rest der "Warum verschwendest du so viel Geld/Zeit/Kraft für Uhren/Waffen/Computerspiele/taiwanesische Sexroboter in Einhornform/whatever"-Meute reicht doch einfach ein "Ich mag das, liebe Grüße, bye". Anfangs hab ich den Leuten noch - ohne wertenden Vergleich sogar - vorgerechnet, wie viel Geld oder Zeit sie in Zigaretten, passives Fußballschauen oder Autotuning investieren und man eben seine Prioritäten setzt. Aber das bringt ja alles nix und ist Zeitverschwendung, die man laut solchen Leuten ja vermeiden sollte. Von dem her... :lol:

Antworten