ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
cal22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1399
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 13:51

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cal22 » Sa 9. Mär 2019, 15:54

Die Lernkurve ist sehr steil am Anfang bei Escape from Tarkov das schreckt so sicher auch Spieler ab. Vorteilhaft ist es sicher auch wenn man jemanden hat der einem am Anfang alles erklären kann sonst ist es schon recht frustrierend. Gerade wenn man längere Zeit nach einem Wipe einsteigt.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Mindfreeq » So 10. Mär 2019, 11:07

Ist Escape from Tarkov schon erschienen? Oder noch immer Beta?
Bin wieder mehr mit der Occulus unterwegs.
Zero Caliber VR kann ich aber nicht lange spielen... Scheiss Seekrankheit :/ Nach einer halben Stunde wird mir so dermaßen schlecht, richtig arg war es bei Dirt einmal gespielt dann nie wieder... Project Cars ging komischerweise. Das absolute Killerspiel ist aber Beat Saber, bei Schwierigkeit Hard kann man noch "reagieren" wobei es da auch schon besser ist sich da auf seine Intuition zu verlassen bei Expert allerdings kann man nicht mehr "denken".

Das neue Addon von Civilization 6 macht's auch wieder interessant. Naturkatastrophen und Klimawandel, nette Features allerdings die KI immer noch unterirdisch :/
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Hellprayer » So 10. Mär 2019, 11:12

Dextera hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 15:10
So detailverliebt und realitätsnah "Escape from Tarkov" teilweise ist, da wunderts mich dass es hier nicht mehr Anklang findet?
Man kann ja auch im Stillen genießen ;)

Habs auch 2 Wipes gezockt aber irgendwie ist der Spaß raus die gleichen Quests zum dritten Mal zu machen. Überhaupt wenns nur darum geht 10 Usecs zu killen, alle wegen dem "dicky needle" zu den Bears sind und von 20 Kills du grad mal 2 Usec dabei hast :headslap:

Das Gungame ist Hammer und der Puls erreicht ordentliche Werte wennst mit ner Shitshow auf ein 3-4er Squad triffst und es zerlegst. Aber die frustmomente sind halt auch an manchen Tagen hart wennst mit der Lvl4 Ausrüstung von nem Scav auf nen Kilometer erlegst wird. Am besten noch mit der Schrotflinte :roll:
Mindfreeq hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 11:07
Ist Escape from Tarkov schon erschienen? Oder noch immer Beta?
Ist noch immer Beta. Und Open Beta trauen sie sich noch nicht mit den vielen kleinen Ecken und Kanten die es noch gibt.
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
cal22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1399
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 13:51

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cal22 » So 10. Mär 2019, 11:13

Mindfreeq hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 11:07
Ist Escape from Tarkov schon erschienen? Oder noch immer Beta?
Beta, das wird noch daueren ;)

Benutzeravatar
vulgogurktaler
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 113
Registriert: So 30. Sep 2012, 11:33

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von vulgogurktaler » So 10. Mär 2019, 11:17

Hallo liebe Zocker :D

Also ich kann ja kaum auf Division 2 warten (PC)...
Das 1er war ja schon echt cool und die Beta vom 2er war echt der Wahnsinn...!

Und im April kommt dann endlich das neue Anno :)
The cake is a lie...

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von >Michael< » Mo 11. Mär 2019, 02:12

Ich hab mir Tarkov Gameplay angesehen, ich finde es uuuuuunglaublich langweilig. So wie ich das sehe besteht 90% vom Gameplay verstecken und dann um die Ecke rushen und Leute mit der Pistole niederstrecken. Rinse and repeat. Ab und zu muss man sich ums Wasser und ums Essen kümmern.

Dafür ist mir meine Lebenszeit echt zu schade, wenn ich sowas machen will dann gehe ich gleich Paintball spielen, macht mehr Spass.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Mushr00m » So 17. Mär 2019, 12:16

es gibt in the division 2 auf der xbox one einen Pulverdampf Clan ;P
danke weissi :)
wenn wer interesse hat sich anzuschließen...
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Dextera » So 17. Mär 2019, 12:25

>Michael< hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 02:12
Ich hab mir Tarkov Gameplay angesehen, ich finde es uuuuuunglaublich langweilig. So wie ich das sehe besteht 90% vom Gameplay verstecken und dann um die Ecke rushen und Leute mit der Pistole niederstrecken. Rinse and repeat. Ab und zu muss man sich ums Wasser und ums Essen kümmern.
So niedergeschrieben ist JEDES Spiel dauerhaft das Gleiche. The Division machte man auch laufend die selben scheiss Missionen.

Es ist schon mehr - vor allem was man selbst draus macht. Dann geht man halt die Camper jagen wenn sie einen nerven ;)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Mushr00m » So 17. Mär 2019, 12:34

Dextera hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 12:25
>Michael< hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 02:12
Ich hab mir Tarkov Gameplay angesehen, ich finde es uuuuuunglaublich langweilig. So wie ich das sehe besteht 90% vom Gameplay verstecken und dann um die Ecke rushen und Leute mit der Pistole niederstrecken. Rinse and repeat. Ab und zu muss man sich ums Wasser und ums Essen kümmern.
So niedergeschrieben ist JEDES Spiel dauerhaft das Gleiche. The Division machte man auch laufend die selben scheiss Missionen.

Es ist schon mehr - vor allem was man selbst draus macht. Dann geht man halt die Camper jagen wenn sie einen nerven ;)
das mit division stimmt o_O
war echt nervig. wenn das survivalDLC nicht rausgekommen wär hät ichs niemals so lange gespielt, is übrigens meiner meinung nach das einzige was man in teil 1 (immer noch) spielen kann :D
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Dextera » So 17. Mär 2019, 13:01

Ich weiß auch nicht ob Tarkov dauerhaft motiviert. Irgendwann hat alles ein Ende. Und das Game ist ja eigentlich noch nicht offiziell draußen, da soll ja noch so einiges dazu kommen.

Es ist jedenfalls jede Runde was anderes. Und so frustrierend es auch sein kann wenn man erledigt wird und sein ganzes Loot verliert: genau das macht halt den Nervenkitzel auch aus :D Wenn du da im Gebüsch liegst, angeschossen wurdest, schnell die Wunde verbinden musst damit du nicht verblutest ... und während du gemächlich deine 30 Patronen nach und nach in dein Magazin stopfst, hörst du wie es drei Büsche weiter raschelt weil einer angestiefelt kommt :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » So 17. Mär 2019, 13:24

hab mir ja jetzt endlich meine mx ergo geholt...also zocken mit trackball ist schon gewöhnungsbedürftig, aber langsam wirds. mehr als world of tanks packt mein laptop eh ned. vielleicht noch shadowrun returns, mal wieder durchzocken...

hätte irgendwie massiv lust auf skyrim in letzter zeit. aber so richtig motiviert zum zocken bin ich derzeit irgendwie nicht. hab auch kein bock auf stress und schnell, eher slow und story fokus. mal schaun, shadowrun wär da eh ideal, auch wenn ichs schon paarmal durch hab.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Kitty
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 180
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:35

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Kitty » So 17. Mär 2019, 15:44

Die Sims 4 :D :D
This little Kitty belongs to a vicious shooter 🐈

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » Fr 5. Apr 2019, 19:39

>Michael< hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 11:36
Ich glaube was einen Riesenunterschied macht ist keinen der Children umzubringen, also die Waldbewohner.
Das Gemeine ist ja, dass das Fadenkreuz bei den Children rot wird. Das war wohl ausschlaggebend. Beim zweiten Durchlauf hab ich fast nichts und niemanden getötet und siehe da; Ende gut, alles gut ;)
So ein tolles Spiel, pipifein bis ins letzte Detail. Selten mittlerweile.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von >Michael< » Mi 10. Apr 2019, 16:34

Hatte gestern in Project Cars 2 riesigen Spass bis 2 Uhr Früh. :D

Mir ist im Spiel langweilig geworden, desshalb hab ich mir einen Nissan GTR JGTC genommen und bin damit auf diverse Strecken im Schnee und Eis mode rumgedriftet. Nachdem ich viel im Differenzial, am Abtrieb, Bremsbalance und in der Aufhängung rumgespielt habe, habe ich ein Setup geschafft bei dem der 700 PS 4x4 Wagen genug Grip hatte (mit Rally-Schneereifen ) um damit sinnvoll zu fahren. Das hat mit meinem Logitech Lenkrad und Kupplung + H-Schaltung irre Spass gemacht. :D :drool:

Der Photomode von dem Spiel ist auch sehr gut:

Bild

Bild

Bild

Heute Abend werd ich die Nordschleife bei Schnee und Eis probieren. :twisted:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Tok-M57
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 100
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 14:10
Wohnort: Nördliches Burgenland

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Tok-M57 » Mi 10. Apr 2019, 18:31

Weil ich schon länger Lust darauf hatte, habe ich vorgestern seit 10 Jahren wieder mal „Age of Empires II -The Age Of Kings“ gezockt.

Es hat soviel Spaß gemacht, dass ich echt Stunden lang hängen geblieben bin. ;)
This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!

Antworten