ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
Tok-M57
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 100
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 14:10
Wohnort: Nördliches Burgenland

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Tok-M57 » Do 11. Apr 2019, 15:29

Roliboli hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 09:28
Tok-M57 hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 22:33
Roliboli hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 19:11


Retro spielt ich auch öfters hab vor kurzem MI 1- 3 gespielt. Gestern seit ihm über 20 Jahren mal wieder Wolfstein 3d gespielt. Die Grafik ist kaum mehr zum Aushalten.
Retro games sind teilweise echt nice, nach wie vor. Ja teilweise ist die Grafik schon grenzwertig.... In meiner Erinnerung ist sie aber immer besser als sie wirklich war. 8-)

Was ist MI?

Im Sommer soll WoW Classic neu aufgelegt werden. Ich würds ja aus nostalgischen Gründen gern spielen, wenn die liebe Zeit nicht wär.
Ja stimmt schon. Man hat es noch als tolle Grafik im Kopf und dann kommt die Ernüchterung. :D Ok Pong und co. habe ich nicht in guter Erinnerung. Ich bin mit einem Philips G7000 in die Spielewelt gestartet ;-)

Monkey Island (Adventure von Lucas Art)

Oh oh. Das wäre eine schlechte Idee. das war 2006 eine andauernde Streiterei mit meiner Frau. (Die Collectors Box habe ich noch) :D du sagst es mit 2 Kindern und "neuem" Hobby....
Monkey Island war echt genial. Super Humor!

Ja.. WoW... Meine Freundin wär sicher nicht begeistert... Sie hat mich noch nie so exzessiv zocken gesehen wie ich es damals in Wotlk betrieben hab bzw. Cata...

Ich wills auf jeden Fall anspielen. Hoffentlich komm ich dann wieder weg! :mrgreen:
This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!

Benutzeravatar
Tok-M57
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 100
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 14:10
Wohnort: Nördliches Burgenland

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Tok-M57 » Do 11. Apr 2019, 15:36

doorman hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 12:11
Bzgl. Retro Games, ich habe ein echtes Retro Game: Wing Commander Deluxe Edition, noch auf Disketten im Originalzustand mit Verpackung.
In meiner Jugend oft gespielt, jetzt wieder gefunden.
Rentiert sich das zu verkaufen oder aufheben bis es keinen mehr gibt der es abspielen kann? :-)
Bei alten Spielen steigt der Wert oft, aber nicht immer.
Wenn du verkaufen möchtest zahlt es sich oft aus den Markt 1-2 Wochen zu beobachten. Professionelle Verkäufer stellen wertvolle Spiele günstig ein, verkaufen diese aber nicht. Laien verkaufen teils teure Spiele weit unter Marktwert an diese Händler. Diese machen dann Profit.

Entweder wie bereits oben erwähnt genießen oder schauen wann es sich auszahlt. Wenn du den richtigen Käufer findest dann kanns klingeln.

LG
This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 932
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von doorman » Do 11. Apr 2019, 15:38

Danke für die Infos, ich behalts mal und schau mich um ob ich überhaupt was dafür bekommen würde.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » Do 18. Apr 2019, 16:56

Farcry New Dawn = wenn FC5 hätte enden sollen und nun die Schmankerln daraus ausgeschlachtet werden, um ein quasi- neues Spiel zu schaffen. Gemessen an FC5: jeder Ort sieht gleich aus, (selbst die bekannten) Charaktere sind charakterlos, die Waffen originell aber gar nicht mehr individualisierbar, die Missionen sind eher Ausflüge zu o. g. Orten. Aber ok, FC5 legt die Messlatte verdammt hoch, also würde ich es qualitativ etwa FC4 "und ein bissl was" einordnen. In Summe also immer noch gut und in Anbetracht der Notgeburt, damit man möglichst schnell etwas nachwerfen kann und des doch günstigeren Preises mMn grundsolide... Hätte ja auch wie Nightmare on Elm Street 2 werden können^^ Richtig lästig ist jedoch dieses penetrante Pink überall. Wäh.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Maddin » Do 18. Apr 2019, 17:44

Jemand von euch bei Division 2 am Start ? :at1:

Finde es bemerkenswert, wie Teil 2 im Vergleich zum Vorgänger zulegen konnte. Die Spielwelt fühlt sich einfach viel lebendiger an und es gibt Missionen, Ereignisse, Siedlungen etc. an allen Ecken der Stadt. Es gibt viel mehr zu erkunden und für den Spieler zu tun. Die grafischen Details an den Waffen finde ich klasse, jede Waffe selbst innerhalb des selben Typs (Sturmgewehr, Gewehr, Maschinenpistole usw.) spielt sich merkbar anders und man braucht viel mehr Geschick und Taktik um in den Kämpfen zu bestehen.

Einen Nachteil hat es leider schon: Man sieht jetzt erst recht wie viel Potential in Division 1 und mit New York vergeudet wurde. :(

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Mushr00m » Do 18. Apr 2019, 18:11

Maddin hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 17:44
Jemand von euch bei Division 2 am Start ? :at1:

Finde es bemerkenswert, wie Teil 2 im Vergleich zum Vorgänger zulegen konnte. Die Spielwelt fühlt sich einfach viel lebendiger an und es gibt Missionen, Ereignisse, Siedlungen etc. an allen Ecken der Stadt. Es gibt viel mehr zu erkunden und für den Spieler zu tun. Die grafischen Details an den Waffen finde ich klasse, jede Waffe selbst innerhalb des selben Typs (Sturmgewehr, Gewehr, Maschinenpistole usw.) spielt sich merkbar anders und man braucht viel mehr Geschick und Taktik um in den Kämpfen zu bestehen.

Einen Nachteil hat es leider schon: Man sieht jetzt erst recht wie viel Potential in Division 1 und mit New York vergeudet wurde. :(
x1 oder ps4 ?
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Maddin » Do 18. Apr 2019, 19:15

Mushr00m hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 18:11
Maddin hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 17:44
Jemand von euch bei Division 2 am Start ? :at1:

Finde es bemerkenswert, wie Teil 2 im Vergleich zum Vorgänger zulegen konnte. Die Spielwelt fühlt sich einfach viel lebendiger an und es gibt Missionen, Ereignisse, Siedlungen etc. an allen Ecken der Stadt. Es gibt viel mehr zu erkunden und für den Spieler zu tun. Die grafischen Details an den Waffen finde ich klasse, jede Waffe selbst innerhalb des selben Typs (Sturmgewehr, Gewehr, Maschinenpistole usw.) spielt sich merkbar anders und man braucht viel mehr Geschick und Taktik um in den Kämpfen zu bestehen.

Einen Nachteil hat es leider schon: Man sieht jetzt erst recht wie viel Potential in Division 1 und mit New York vergeudet wurde. :(
x1 oder ps4 ?
Ich fürchte PC... ;-)

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von quildor82 » Do 18. Apr 2019, 20:36

Assassins Creed Unity ist aufgrund des Feuers in Notre Dame aktuell GRATIS zum Download.


In Anbetracht des verheerenden Feuers der Notre-Dame de Paris, möchte Ubisoft allen Spielern die Chance geben, die Majestät und Schönheit der Kathedrale durch Assassins Creed Unity auf dem PC zu erleben.
Sie können Assassin’s Creed Unity von 17.04 bis 25.04 kostenlos auf dem PC herunterladen und es für immer in Ihrer Uplay-Spiele-Bibliothek behalten.
Wir möchten alle dazu ermutigen, die bei der Restaurierung und dem Wiederaufbau der Kathedrale mithelfen möchten, sich Ubisoft beim Spenden anzuschließen.



Ihr müsst über die Österreichische Seite reingehen (bei der Deutschen Seite bricht er bei Österreichischer IP beim "KAUF" ab.)
Einfach in den Warenkorb legen, Preis geht dann auf € 0,00.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Mindfreeq » Fr 19. Apr 2019, 08:19

AC Unity hab ich noch irgendwo für die PS4 rumliegen, habe nach ca einem Viertel damit aufgehört weil es einfach zu verbuggt war... Vielleicht hat sich das ja gelegt mittlerweile? Ein Versuch ist es wert und AC am PC habe ich auch noch nicht probiert :D zur Not hab ich ja noch einen XBox Controller. ;)

Tropico 6, viel Unterschied zum 5ten Teil merke ich auf die schnelle nicht. Sonst typisch Tropico, tolle Grafik und viel Spielspaß in der Bananen Republik. Zum Vorgänger wurde es zwar noch einmal ein wenig konplexer, finde fast wie im 4ten Teil. Die Idee Weltwunder zu klauen ist auch mal was neues.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
turrikan
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 119
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Hochsitz

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von turrikan » Fr 19. Apr 2019, 19:23

Maddin hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 17:44
Jemand von euch bei Division 2 am Start ? :at1:

Finde es bemerkenswert, wie Teil 2 im Vergleich zum Vorgänger zulegen konnte. Die Spielwelt fühlt sich einfach viel lebendiger an und es gibt Missionen, Ereignisse, Siedlungen etc. an allen Ecken der Stadt. Es gibt viel mehr zu erkunden und für den Spieler zu tun. Die grafischen Details an den Waffen finde ich klasse, jede Waffe selbst innerhalb des selben Typs (Sturmgewehr, Gewehr, Maschinenpistole usw.) spielt sich merkbar anders und man braucht viel mehr Geschick und Taktik um in den Kämpfen zu bestehen.

Einen Nachteil hat es leider schon: Man sieht jetzt erst recht wie viel Potential in Division 1 und mit New York vergeudet wurde. :(
Auf welcher Plattform zockst du?
I can resist everything except temptation.

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Mushr00m » Fr 19. Apr 2019, 19:39

turrikan hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 19:23
Maddin hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 17:44
Jemand von euch bei Division 2 am Start ? :at1:

Finde es bemerkenswert, wie Teil 2 im Vergleich zum Vorgänger zulegen konnte. Die Spielwelt fühlt sich einfach viel lebendiger an und es gibt Missionen, Ereignisse, Siedlungen etc. an allen Ecken der Stadt. Es gibt viel mehr zu erkunden und für den Spieler zu tun. Die grafischen Details an den Waffen finde ich klasse, jede Waffe selbst innerhalb des selben Typs (Sturmgewehr, Gewehr, Maschinenpistole usw.) spielt sich merkbar anders und man braucht viel mehr Geschick und Taktik um in den Kämpfen zu bestehen.

Einen Nachteil hat es leider schon: Man sieht jetzt erst recht wie viel Potential in Division 1 und mit New York vergeudet wurde. :(
Auf welcher Plattform zockst du?
hab i auch schon gefragt
die antwort findest du 2 posts über deinem post (den ich grad zittiert hab ;P)
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
vulgogurktaler
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 113
Registriert: So 30. Sep 2012, 11:33

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von vulgogurktaler » Sa 27. Apr 2019, 13:35

Maddin hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 17:44
Jemand von euch bei Division 2 am Start ? :at1:
Ja ich, am PC! :)
Mein User ist der gleiche wie hier, nur mit einer 1 zusätzlich am Ende :dance:
The cake is a lie...

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » Fr 3. Mai 2019, 11:24

Days Gone.
Jahrelang gewartet, endlich kanns los gehen. Bin gespannt... Review folgt
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » Mo 13. Mai 2019, 11:18

cas81 hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 11:24
Days Gone.
Jahrelang gewartet, endlich kanns los gehen. Bin gespannt... Review folgt
The Last of Us in Open World verpackt mit Farcry- Missionen.

Die rennenden und von allen Seiten angreifenden Zombiehorden würden sogar unserem eXistenZ Angst machen. Die haben nämlich alle mehr Ausdauer als das Spielermaxl (das hat sogar Persönlichkeit ^^) und wild in die Menge ballern kann man vergessen, detto Molotows etc. Alles in allem sehr gelungen, teilw sehr knifflig und mit viel Liebe zum Detail, sowie zu den Charakteren. Stuerung, Kampfsystem, etc sehr detailgetreu von The Last of Us kopiert... also kein Kampfspiel, eher hinterhältig anschleichen, sammeln, Waffen basteln und davonlaufen. MMn die perfekte Mischung. Kein Stressgame, aber alles andere als fad.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:01
Wohnort: BGLD

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von BlackWolf » Mo 13. Mai 2019, 13:11

https://youtu.be/nFpoDlH6Sxs

Mordhau. Ich finds geil :-)

Mittelalter deathmatch gekloppe
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

Antworten