ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » Mi 19. Jul 2017, 17:48

Von der Atmosphäre her würd ichs noch eher mit dem ersten BioShock vergleichen, auch das Design geht sehr stark in Richtung Sci-Fi mit Retro-Elementen, wie mans auch aus Rapture kannte (wobei letzteres klarerweise deutlich weniger modern war, das spielte immerhin in den 60ern und nicht ~2030 ;))

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » Mi 19. Jul 2017, 17:50

Reverend45 hat geschrieben:Eventuell auch ein wenig Alien Isolation.

Mach mir nicht zu viel Hoffnung, diese Fußstapfen werden schnell sehr gross. Bekomm Immer mehr Lust auf Prey.


Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » Mi 19. Jul 2017, 17:54

Hab Isolation nicht gespielt (noch nicht... kommt nach AvP dran), das bissel was ich davon gesehen hab, hat aber ned wirklich nach Prey ausgesehen.

Würde eigentlich jetzt 1-2 Review-Videos verlinken, aber die enthalten alle doch ein paar Spoiler. Ich hab mir zu Prey grademal den E3-Trailer angesehen und wusste sonst nix davon, was halt dafür sorgt dass man keine Erwartungen aufbauen und auf keinen Hype reinfallen kann ;) Mich hats auf jeden Fall positiv überrascht, auch wenn ich anfangs sehr mit den Kämpfen (eben kein reinrassiger Shooter) und der Open World (ich mag keine Open Worlds..) zu kämpfen hatte. Schwächen hat es auch definitiv (G.U.T.S. z.B., oder wiederholtes Backtracking..), es hat sich aber doch gelohnt :)

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » Mi 19. Jul 2017, 18:11

Hab nur ManyATrueNerd's let's play von Prey gesehen, von daher....so horror zeug ist nicht meins^^ aber ja, schon ein interessantes game.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von hasgunz » Do 20. Jul 2017, 14:29

Hab letztens wieder STALKER SoC installiert.
Die Atmosphäre ist TOP, hab mir noch den LURK Mod geholt. Macht echt Laune, auch wenn dir die Gegner ein zweites A-Loch reißen.

Durch den LURK Mod werden mehrere Waffen eingeführt, wie die Famas F1, Galil und PP19 Bizon.
Story und Gameplay ändern sich nicht.
Sehr empfehlenswert!

Lg

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » Do 20. Jul 2017, 15:01

Ja die Stalker games (bis auf Clear Sky scheinbar) waren top. Mag ja Call of Prypjat am liebsten....wobei so manche stellen nicht im dunkeln gespielt werden sollten.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von hasgunz » Do 20. Jul 2017, 15:45

Besonders die Labors sind böse.

Lg

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » Do 20. Jul 2017, 16:35

es gab ja auch mal ein paar bücher dazu, die waren auch recht gut was ich mich so erinner. ist ja auch ein interessantes setting generell....ich glaub ich muss CoP wieder installieren.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » Do 20. Jul 2017, 17:28

Ja, ich fand das Buch das es zur STALKER Collectors Edition dazu gab garnicht so übel. Glaub ein zweites hab ich noch gelesen, bin mir garnicht mehr sicher...

STALKER selbst ist bei mir in der Ecke gelandet, nachdem ein Bug eine größere Sidequest unlösbar machte. War einer der Gründe, warum es mir dann mit Open World auch schnell gereicht hat.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » Do 20. Jul 2017, 18:16

Hat hier eigentlich irgendwer Sleeping Dogs gespielt, wo wir grade bei open world und ältere Games sind. Find es persönlich unterhaltsamer als GTA.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Balistix » Mi 26. Jul 2017, 08:17

Ich hab seit den Tech Demos von 2002 von S.T.A.L.K.E.R. (damals noch "Oblivion Lost") geträumt und fabuliert... irgendwie geriet das dann in Vergessenheit und ich hab den Release 2007 völlig verpasst.

Dank euch hab ich mir die Trilogie runtergeladen und mit Shadow of Chernobyl (Complete 2009) mein Wochenende (und sämtliche Feierabende seither) gänzlich verbaut... bist du deppert, ist das geil! Warum hab ich das 10 Jahre übersehen?
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Dredon
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 137
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 10:17
Wohnort: Vlbg

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Dredon » Mi 26. Jul 2017, 08:47

Reverend45 hat geschrieben:Hat hier eigentlich irgendwer Sleeping Dogs gespielt, wo wir grade bei open world und ältere Games sind. Find es persönlich unterhaltsamer als GTA.


Ja, Reverend hab ich auch gespielt, und ich bin der gleichen Meinung ich werde mit GTA einfach nie warm. Ich fand Sleeping Dogs auch verdammt cool, vorallem weil es ein gutes Nahkampfsystem hat und sehr gut gemacht ist.

Balistix hat geschrieben:Ich hab seit den Tech Demos von 2002 von S.T.A.L.K.E.R. (damals noch "Oblivion Lost") geträumt und fabuliert... irgendwie geriet das dann in Vergessenheit und ich hab den Release 2007 völlig verpasst.

Dank euch hab ich mir die Trilogie runtergeladen und mit Shadow of Chernobyl (Complete 2009) mein Wochenende (und sämtliche Feierabende seither) gänzlich verbaut... bist du deppert, ist das geil! Warum hab ich das 10 Jahre übersehen?


Ich beneide dich, ich wünschte ich hätte auch bis jetzt eine solche Perle übersehen! Wenn ich daran denke nochmals Mass Effect, Dragon Age oder Spiele wie Stalker durchzuspielen ohne das Ende schon zu kennen :D

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » Mi 26. Jul 2017, 09:57

Ja es ist schon befriedigend wenn man 20 Gegner Kung Fu Style erledigt. Bin grad dabei es nochmal durch zu zocken ^^ Hätt gern den Soundtrack irgendwie...und es macht Hunger auf Pork Bun XD
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von hasgunz » Mi 26. Jul 2017, 10:24

Balistix hat geschrieben:Ich hab seit den Tech Demos von 2002 von S.T.A.L.K.E.R. (damals noch "Oblivion Lost") geträumt und fabuliert... irgendwie geriet das dann in Vergessenheit und ich hab den Release 2007 völlig verpasst.

Dank euch hab ich mir die Trilogie runtergeladen und mit Shadow of Chernobyl (Complete 2009) mein Wochenende (und sämtliche Feierabende seither) gänzlich verbaut... bist du deppert, ist das geil! Warum hab ich das 10 Jahre übersehen?

Kann dir dann Metro 2033 nur wärmstens empfehlen!

Lg

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Balistix » Mi 26. Jul 2017, 10:31

Metro hab ich für die XBox 360 noch ungespielt hier liegen. Hab es zusammen mit Wolfenstein New Order gekauft und dank dem unglaublich geilen Wolfenstein bis jetzt in der Ecke liegen gehabt.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Antworten