ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:08
Wohnort: Im schönen Land Tirol :)

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von 0riginal_Tiroler » Mi 20. Dez 2017, 17:18

Eben - angepriesen wurde es als eins - jeder ders gespielt hat weiss was raus kam :D
CZ 75 SP01 Shadow Mamba
Alfa Proj 3863


Wer mit Halbautomaten schiesst ist zu faul zum repetieren !

WannaBeMember of the gehobenen Mittelstand

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Balistix » Mi 20. Dez 2017, 18:18

Was denn? Gezeichnet, ein Nochnichtgespielthabender.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:08
Wohnort: Im schönen Land Tirol :)

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von 0riginal_Tiroler » Mi 20. Dez 2017, 18:33

Balistix hat geschrieben:Was denn? Gezeichnet, ein Nochnichtgespielthabender.


Doom 2016

Gut gemeinter ratschlag - bleib ein nichtgespielthaber ;) erst recht wenn du dir ein horrorspiel erwartest :)
CZ 75 SP01 Shadow Mamba
Alfa Proj 3863


Wer mit Halbautomaten schiesst ist zu faul zum repetieren !

WannaBeMember of the gehobenen Mittelstand

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Balistix » Mi 20. Dez 2017, 19:01

Ja, was kam denn anstatt eines Horrorspiels raus, dass es sich so überhaupt nicht lohnt? Ich war damals ein großer Fan von Doom 3...
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » Mi 20. Dez 2017, 19:29

Imho ist Doom einer der besten Singleplayer-Actionshooter überhaupt....

Benutzeravatar
0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:08
Wohnort: Im schönen Land Tirol :)

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von 0riginal_Tiroler » Mi 20. Dez 2017, 19:39

Ein stinknormaler shooter, mit nur sehr sehr wenig horroranteilen dabei.... Hab doom 3 auch gespielt, das war ziemlich gruselig und fast alles im dunkeln, bei doom 2016... Naja mich erinnerte es eher an serious sam... Ich will nicht sagen dass es schlecht ist, ich hab mir damals die collectors edition um 130 gekauft wo die figur dabei vorlauter vorfreude - gehypted wurde es als horrorshooter schlecht hin. Sein tuts ein shooter wo die dämonen zwar gruselig aussehen aber irgendwie kam das gar nicht an :D
CZ 75 SP01 Shadow Mamba
Alfa Proj 3863


Wer mit Halbautomaten schiesst ist zu faul zum repetieren !

WannaBeMember of the gehobenen Mittelstand

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » Mi 20. Dez 2017, 20:05

Doom 4 ist wie die alten Teile 1 und 2. Bunt, hell und die Gegner überraschen einen nicht. Teil 3 war da anders. Dunkel, drückend und die Gegner tauchen urplötzlich in der Finsternis auf. Kein Vergleich.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von rupi » Mi 20. Dez 2017, 20:07

genau

Doom 3 ist eigentlich der Teil der ned in die Serie passt
member the old PD design ? oh I member

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » Mi 20. Dez 2017, 20:16

rupi hat geschrieben:genau

Doom 3 ist eigentlich der Teil der ned in die Serie passt

Völlig richtig.
0riginal_Tiroler hat geschrieben:Ein stinknormaler shooter

Ergreift den Ketzer :angry-cussingblack:

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von rupi » Mi 20. Dez 2017, 20:37

RcL hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:genau

Doom 3 ist eigentlich der Teil der ned in die Serie passt

Völlig richtig.
0riginal_Tiroler hat geschrieben:Ein stinknormaler shooter

Ergreift den Ketzer :angry-cussingblack:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=a6BbvCC0VI0[/youtube]
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Balistix » Mi 20. Dez 2017, 20:53

Uiuiui, schade. Ich hab es geliebt, Doom 3 leidenschaftlich zu hassen... So gegraut hat mir selten bei einem Computerspiel. Aber gut, da war ich auch noch 13 Jahre jünger.

Solange es ein guter Shooter ist, zock ich den neuen Teil trotzdem.

Spielt hier jemand Destiny? Wie ist das so? Würde es gern durchzocken (die Hauptstory zumindest), bevor alle auf Destiny 2 wechseln.

Allgemein, wenn sich jemand vernetzen will auf Xbox Live oder PSN: PaladinHut09. Bin allerdings zu 99% auf PSN unterwegs... und schreibts dazu wer ihr hier im Forum seid, sonst kenn ich mich nicht aus.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » Mi 20. Dez 2017, 21:01

Balistix hat geschrieben:Uiuiui, schade. Ich hab es geliebt, Doom 3 leidenschaftlich zu hassen... So gegraut hat mir selten bei einem Computerspiel. Aber gut, da war ich auch noch 13 Jahre jünger.

Solange es ein guter Shooter ist, zock ich den neuen Teil trotzdem.

Doom 3 in a Nutshell: Du hast Angst
Doom 2016 in a Nutshell: Die Dämonen haben Angst ;)

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » Mi 20. Dez 2017, 21:15

Ah Dämonen sollen diese knallbunten Kasperl sein? ;-)

Ganz ehrlich, es gibt da diese Kinderbuchreihe "Dämliche Dämonen", "Fiese Finsterlinge", etc. Wobei ob das wirklich Bücher für Kinder sind, wage ich zu bezweifeln, für die kleinen ist's sicher nix, für die mittleren zu kindisch, die grossen finden es eher wieder unterhaltsam. Wurscht. Während ich Doom 4 gespielt hab, musste ich permanent an diese Bücher denken. Da gibt's zB den Flappy, einen kleinen rosa Drachen, der nicht ordentlich fliegen kann, ein bisserl ungeschickt wie so mancher grosser Käfer. So sind diese aufgeblasenen lila Schädel auch. Die Waffen erinnern an SuperSoaker (oder wie man die schreibt). Das Spiel empfand ich als LUSTIG. Lustig iSv Selbstironie, also absichtlich. Und es war ein dummes, primitives, hirnloses Spiel. Aber es hat ordentlich Spass gemacht, so richtig.

Doom 3 hingegen war gut und spannend, keineswegs lustig, nix zum Hirn abschalten. Aber geil. Spass ist aber was anderes. AmS zB Doom 4. Eben ein SPIEL und keine Aufgabe oder ein Erlebnis wie Doom 3.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:08
Wohnort: Im schönen Land Tirol :)

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von 0riginal_Tiroler » Mi 20. Dez 2017, 21:23

Balistix hat geschrieben:Uiuiui, schade. Ich hab es geliebt, Doom 3 leidenschaftlich zu hassen... So gegraut hat mir selten bei einem Computerspiel. Aber gut, da war ich auch noch 13 Jahre jünger.

Solange es ein guter Shooter ist, zock ich den neuen Teil trotzdem.

Spielt hier jemand Destiny? Wie ist das so? Würde es gern durchzocken (die Hauptstory zumindest), bevor alle auf Destiny 2 wechseln.

Allgemein, wenn sich jemand vernetzen will auf Xbox Live oder PSN: PaladinHut09. Bin allerdings zu 99% auf PSN unterwegs... und schreibts dazu wer ihr hier im Forum seid, sonst kenn ich mich nicht aus.


Dann viel spass bei doom :)

Destiny ? Also bei mir war das eine hassliebe... Das spiel ist so grindlastig das ist bzw war echt mist für mich. Allerdings hats mir persönlich ein kooperlebnis der besonderen art beschert, zu 6 teilweise stunden lang so einen raid durchmachen war mühsam aber auch witzig. Wie gesagt, hassliebe. Teil 2 hab ich nicht angefassen, war im grossen und ganzen von teil 1 doch nicht so begeistert,zumal ich dann auf division umgestiegen. Zu teil 2 kann ich dir nur sagen dass leute aus meiner freundesliste auf xbox live die destiny 2 spielten es mittlerweile kaum noch spielen bzw die sagen dass ich froh sein kann dass ich es nicht gekauft habe :angelic-sunshine:
Da du mehr auf psn unterwegs bist - meld dich mal auf xbox live wenn du da on gehst - mein acc is HoLy Mushr00m , ich spiel zur zeit allerdings nur the division, halo wars (teil 1, teil 2 is mist :)) und vielleicht mal ein bisschen black ops 1+2
CZ 75 SP01 Shadow Mamba
Alfa Proj 3863


Wer mit Halbautomaten schiesst ist zu faul zum repetieren !

WannaBeMember of the gehobenen Mittelstand

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » Mi 20. Dez 2017, 21:25

Doom 3 hingegen war gut und spannend, keineswegs lustig, nix zum Hirn abschalten.

Ich weiß jetzt zwar nicht, was für denkerische Meisterleistungen du in dem Spiel vollbracht hast, aber mehr als primitivste Areale des Gehirns anzusprechen versuchen hat das Game auch nicht gemacht.......

"Uh, jetzt ist alles finster, am Mars herrscht Lampenknappheit, Schockmoment #325: Der 87. graugraue Imp spawnt vor / hinter dir oder kommt aus einem Stück Wand hervor, schieß einmal rein und geh weiter, um dem Schrecken des Herrn Doktor Betruger (nein, kein Witz. Der heißt so) ein Ende zu setzen" :lol:

Wenn ich Horror haben will, spiel ich dann doch eher andere Spiele als Doom. Alien Isolation z.B., oder Amnesia, oder Resident Evil (1, 0 oder 7). Dead Space ist auch netter Horror, wobei ich kein Fan des PC-Ports bin.
Zuletzt geändert von RcL am Mi 20. Dez 2017, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten