ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von hasgunz » So 30. Jul 2017, 14:28

Weiß wer ob die uncut Version von Left 4 Dead 2 verfügbar ist in Österreich?

Lg

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » So 30. Jul 2017, 15:07

Ich weiß offen gesagt nicht, welche Version du bekommst, wenn du es aus Österreich direkt bei Steam kaufst. Ich würde da an deiner Stelle den Steam Support anschreiben und nachfragen: https://help.steampowered.com/de/

Bei den Retail Versionen gilt: USK-Freigabe bzw. Counter-Strike Waffen dazu: Geschnitten. PEGI-Freigabe: Ungeschnitten. Bei uns bekam man beides, ich weiß aber nicht welcher Laden das Game noch hat.

Benutzeravatar
Flubber
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 126
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 11:49

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Flubber » So 30. Jul 2017, 17:27

RcL hat geschrieben:
Flubber hat geschrieben:Ein vernünftiger PC kostet doch mind. 1600€ ohne Tastatur Monitor etc. Er soll ja auch leise sein und nicht röhren wie ein Jet. Also gedämmtes Gehäuse be Quiet Netzteil mit 1KW Leistung und Wasserkühlung für GPU und CPU so wie einige SSD Platten.
Bei meinem bin ich auf ca 1900€ gekommen. Nach oben würde noch viel gehen :roll:

Das ist kein "vernünftiger" PC, das ist ein "Ich bild mir jetzt was ein" PC, wo man die Bezeichnung "Preis-Leistungsverhältnis" schon sehr weit über Bord geschmissen hat :lol:


Ein wenig Qualität muss schon sein :D wie soll die Grafik sonst gut sein?
.22lr, .38Auto, 9mm, .45ACP, .357 Magnum, .44 Magnum, .45 Colt, 12/76, 5.56, 7,62*39; 7,62*54R, 45-70 GovT.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » So 30. Jul 2017, 18:33

Gedämmtes Gehäuse bei den heute verfügbaren Kühllösungen? Wasserkühler, obwohl es bereits extrem leise, aber dennoch leistungsstarke Komponenten gibt? 1kW Netzteil? Mehrere SSDs?

Ein vernünftiger PC bräuchte nix davon, das sind auch keine Qualitätsmerkmale, sondern schlägt eher in die Kerbe "Schauts wieviel Geld das alles gekostet hat" :lol:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Balistix » So 30. Jul 2017, 19:42

Einspruch! Eine SSD ist ein Muss, das senkt die Ladezeiten ungemein.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » So 30. Jul 2017, 19:48

Balistix hat geschrieben:Einspruch! Eine SSD ist ein Muss, das senkt die Ladezeiten ungemein.

Mehrere SSDs?

;) 1TB kriegst du für knapp über 300€ wenn du ein hochwertigeres und pfeilschnelles Modell willst (Samsung 850 Evo). Wenn du ein gutes Angebot findest, sogar weniger. Und für Storage bzw. Backup nimmst du eine externe HDD, die du abschaltest wenn du sie nicht brauchst.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » Di 8. Aug 2017, 09:02

RE7 wurde ja schon angeschnitten hier, aber ich muss sagen, ich bin enttäuscht und begeistert zugleich. Habs gleich 3 mal auf der PS4 durchgespielt und ein 4. mal begonnen. Was mir auffiel:

Ich habs alle 3 mal auf leicht gespielt, weil ich die neuen Gadgets in Ruhe testen wollte. Dann einen Ausflug auf normal gemacht. Oida :tipphead: Die Viecher sind nicht ein bisserl schneller, oder brauchen ein bisserl mehr Munition, oder sind einfach ein bisserl mehr an der Zahl. Ersetze "oder" durch "und" (Munition die 3- fache Menge! 6 Kopfschüsse! Und wieder: :tipphead: ). Abgedreht und ein viertes mal auf leicht, denn ich will die Kettensäge. Seltsam: Beim vierten Durchlauf ist es nun schwerer als auf leicht und ein paar Sachen haben sich noch verändert. Bspw steht eine Kiste zum Verstecken vor der bösen Oma nun längs und nicht mehr quer, verstecken wird dadurch an dieser Stelle unmöglich. Die Viecher sind nun mit 3 Kopfschüssen aus der Albert mit normaler Munition zu erledigen, mit der Spezielmuni genügt immer noch einer. Die Viecher bewegen sich schneller. Also so hätte ich mir "normal" vorgestellt. Eh cool, nur komisch. Ist das ne echte KI? :lol: Jedenfalls hats mit RE kaum etwas gemeinsam, aber es ist mMn ein wirklich geiles Spiel geworden. Nur halt kein RE mehr, sondern etwas Neues.

Mass Effect Andromeda:
Na eigentlich eine Mischung aus klassischem Mass Effect, Crysis, Tomb Raider. Was mich ein wenig stört ist dieses Umherirren. Wenn man etwas sucht und da ein Berg im Weg ist zB. Ewig umherirren, bis man endlich einen Weg findet, bei dem nicht ein kleines Steinchen im Weg liegt, sodass man nicht mehr weiterkommt. Lästig. Ebenso rennt der Charakter wie verrückt, es geht zügig etwas weiter, aber beim kleinsten Steinchen oder Ast bleibt er stecken. Auch lästig und stört das Gameplay etwas. Die Locations sind auch nicht so meins, jeder Planet bisher ist sehr monoton, die Gegner eher nichtssagend. Aber in Summe find ichs nicht schlecht, wenn auch langweiliger als Mass Effect 2 oder 3, es ist dennoch ein recht ruhiges und angenehmes Spiel (Gegenteil von RE7). Andromeda ist für mich wie DS9 schauen, nicht sehr anspruchsvoll, recht friedlich und gemütlich, aber nicht fad. Und die Geräuschkulisse ist teilweise sehr auffällig von Crysis geklaut, ein paar Effekte ebenso, aber dafür an den richtigen Stellen.

Irgendwie werden meine grossen Hoffnungen in den letzten Jahren nur noch enttäuscht; Fallout 4 ist humorlos und ziemlich monoton, RE7 ist mehr Egoshooter als sonst was (jaja, ich weiss, VR), Andromeda ist ebenfalls recht monoton, Silent Hill wurde vorerst abgesagt, The Last Of Us 2 kommt einfach nicht daher, Days Gone ist auch noch immer nicht da und diese Mittelalterfantasyspiele reizen mich einfach nicht. Gute Spiele gibts eh, s.o., aber es fehlt einfach allem das i- Tüpfelchen, finde ich. So wie früher Fallout 3 und New Vegas, oder Crysis, Tomb Raider Underworld, Resident Evil 1,2,3,CV und sogar 4, MGS 2 und 3, Silent Hill (ausser Homecoming), usw. Sogar das "neue" MGS finde ich ein bissi fad. Vielleicht liegts am Overload, von allem gibts mehr und mehr, nur Story und Struktur, die fehlen zunehmends. Auch Crafting und Open World sind mMn nicht endlos reizvoll, denn man hat immer noch einen Controller oder eine Tastatur in der Hand. Realistisch wirds dadurch ab einem Punkt nicht mehr für mich, stattdessen eher ein bisschen mühsam (siehe Fallout 4). Aber halt! Die RE Origins Collection war super :D
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » Di 8. Aug 2017, 09:27

@cas81: Deus Ex eventuell was für dich? Bzw wenn du gute Story magst und mit etwas...nicht HD grafik und top down klar kommst, zieh dir Shadowrun Returns, Shadowrun Dragonfall und Shadowrun Hong Kong rein. Du wirst es nicht bereuhen. Geh die Trilogie grad wieder durch, Returns hab ich schon durch, bin grad bei Dragonfall. Definitiv guter Stoff, spielt sich halt eher wie Fallout 2.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » Di 8. Aug 2017, 10:24

Deus Ex war super, hing dann leider bei einer Hauptquest immer wieder und ich musste aufhören. Die Shadowrun kenne ich nicht, jedoch ist diese Diabloperspektive nichts für mich. Schade. Aber danke. Die für mich perfekten Spiele waren Fallout 3 und The Last of Us. Da steckt alles drin, was mich begeistert. Auf fast gleicher Ebene stehen für mich Spiele wie Primal, Silent Hill, RE (die alten), Projekt Zero. Aber sowas ist selten. Grosse Hoffnung stecke ich in Days Gone, auch wenn sich ein Overload anbahnt, die Hoffnung stirbt zuletzt.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » Di 8. Aug 2017, 10:32

Ja die Perspektive ist gewöhnungsbedürftg, stimmt schon. wobei entspannend zum zocken weil rein maus gesteuert^^ und shadowrun lore ist sowieso immer geil (basiert auf Tabletop/pen&paper RPG, cyberpunk meets magic...falls du gern liest, die romane sind derzeit zwischen 1 und 3 euro für den kindle zu haben.)

was noch so in deine richtung gehen könnte wäre die S.T.A.L.K.E.R. Reihe, oder für nen kurzen ausflug in den wilden westen wär noch "Call of Juarez: Gunslinger" ein gutes game mit brauchbarer story. Muss daheim mal meine Steam Library checken, sollte durchaus was dabei sein dass in die richtung gehen könnte bei 300 games XD fucking steam sales....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von hasgunz » Di 8. Aug 2017, 10:54

Bin gerade wieder auf Left 4 Dead 2 gekommen.
Die ganzen Modifikationen sind teilweise echt erstaunlich!

Lg

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » Di 8. Aug 2017, 11:17

Reverend 45 :Stalker will ich eh schon lange zocken, das übersehe ich nur jedesmal aufs Neue.
Schau, ich bin da sehr schwierig. Damits mich fesselt muss es meist surreal sein. Schusswaffen brauchts idR und ein bisserl "taktisch" solls sein (MGS, Splinter Cell), alternativ Schönes zum Staunen (Tomb Raider), oder Schirches zum Wegrennen (Alien Isolation). 3rd Person bevorzugt. Entweder drückend düster (Silent Hill) oder lustig und vielseitig (Fallout) und in gewisser Weise friedlich (Mass Effect). Zumindest mittelmässige Grafik und Sound. Konsolengame.

Alles vereint hatte The last of Us. Story dem Thema entsprechend gut verpackt, super Charaktere, ein bisserl flüchten, verstecken, schleichen, kämpfen, teilweise schöne und jedenfalls vielseitige Umgebungen, ganz wenig Crafting, teils düster und die meiste Zeit recht ruhig. Die Messlatte liegt so hoch, dass ich eigentlich nur enttäuscht werden kann. Es muss zwar nicht besser sein, nicht einmal gleich gut sogar. Aber ein paar dieser Elemente sollten halt schon vereint sein, damit ein ähnliches Feeling aufkommt. Wie zB in Isolation: Zwar keine 3rd Person, das käme auch schlecht bei dem Gameplay. Aber drückend düster, sehr taktisch, Grafik locker ausreichend und Spitzensound. Und alles nicht übertrieben. Ich geb mich also eh auch mit einzelnen Abstrichen zufrieden, aber nur sofern es dem Spiel nützlich ist. Wie bei Portal, das hat kaum etwas von alledem, ist aber sonderbar unterhaltsam. Solche Ausnahmen sind halt selten.

Kennst du also etwas auf Konsole mit folgenden zumindest ähnlichen Elementen (entweder- oder):
1) Open world (relativ) mit Rollenspielelementen und (auch) modernen Waffen? (wie Fallout, Deus Ex)
2) Survival Horror in 3rd Person und nicht nur mit der Axt Schädel einhauen? (wie Silent Hill, Project Zero, die alten Residen Evil)
3) Wenn ein bisserl mysthisch, dann auf beeindruckende Umgebungen oder lustig? (wie die alten Tomb Raider, Primal, Bioshock)
4) Für Konsole (PS3, PS4, XBox 360)
5) Kein Mittelalter, kein Wilder Westen, keine Comicgrafik
6) Kein GTA ;)

Wenn Andromeda durch ist steh ich wieder nackert da, ich brauch was Neues... Hab zwar eh kaum Zeit zum Zocken, aber wenn ichs mache, dann lege ich mehrere Stunden oder gar Tage ein und das geht nur, wenn das Spiel fesselnd ist. Das Spiel soll nicht bloss Lückenfüller oder gar Zeitverschwendung sein.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » Di 8. Aug 2017, 12:13

Konsole könnte durchaus schwierig werden, bin reiner PC Zocker^^ Gears of War könnte in die Richtung gehen eventuell.

Und Stalker tuts, bis auf 3rd person, definitiv. recht viel surrealer wirds nicht mehr.....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » Di 8. Aug 2017, 12:25

Reverend45 hat geschrieben:Und Stalker tuts, bis auf 3rd person, definitiv. recht viel surrealer wirds nicht mehr.....

Stalker werd ich mir eh antun müssen, obwohl nur PC.
Reverend45 hat geschrieben:Gears of War könnte in die Richtung gehen eventuell.

Das gibts nur für XBox ONE :angry-banghead: :crying-yellow: Aber ja, sowas, scheint in Richtung Metro zu gehen + 3rd Person.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » Di 8. Aug 2017, 12:29

Stalker gehört auch am PC gezockt, wegen den mods, die machen grafisch schon noch einiges mehr her. und wenn man masochist ist kann man Call of Prypjat gerne mit dem Misery Mod zocken XD (Hardcore survival).

gabs Gears of War nicht auf auf 360? die älteren games der reihe halt.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Antworten