ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
Sukram
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 728
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:28
Wohnort: Mk7 Adeptus Astartes Servorüstung

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Sukram » Sa 15. Mai 2010, 20:16

Die letzten die ich gspielt habe waren Gothic3 und Oblivion.

Kennt wer Valkyria Chronicles für PS3? Ist ein älteres Rundenbasierendes Strategiespiel. Taugt mir auch sehr!
http://www.sega.com/valkyria/us/

MfG
9x19, .223, .308win, 8x57IS , 12/76

Gibbs Rule #9 : Never Go Anywhere Without A Knife

Benutzeravatar
Peter68
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 73
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:40

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Peter68 » Sa 15. Mai 2010, 21:06

Vintageologist hat geschrieben:Also, we von euch ist ein offensichtlicher Amokläufer? (Waffen & Computerspiele :o )

Ich zock z.B. gerade Battlefield Bad Company 2.
Und die Zombies in Left 4 Dead 1&2 sind auch nicht wirklich sicher vor mir.


Ich spiele am liebsten FALLOUT 3 immer wieder eines der besten Games immer wieder anders!! :P :P :P

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von >Michael< » Sa 15. Mai 2010, 21:20

Also, we von euch ist ein offensichtlicher Amokläufer? (Waffen & Computerspiele )

FEAR2, UT3, Wolfenstein, Rammstein, NIN, Waffen, Bier..... nach den AWN's und Pikachu müsste ich schon längst ein kinderfressender brandstiftender Massenmörder-Mutant sein.

Fühle mich aber dennoch super. :dance: (ist warscheinl. das erste Anzeichen)
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Shotgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 289
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:04

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Shotgun » Sa 15. Mai 2010, 21:31

A was, neben Computerspieln, Harte Musik hören :character-beavisbutthead: und Bier saufen bleibt halt einfach keine Zeit nebenher noch Kinder zu fressen.... :lol:

Wobei dein Avatar ja schon ein bissl nach Kinderfresser Mutant ausschaut! :mrgreen:
___________Bild
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Coolhand » Sa 15. Mai 2010, 23:02

Ich hab meine Ego Shooter Karriere mit Delta Force 2 begonnen...Viele Jahre lang hab ich dann Black Hawk Down gezockt, auch von der DF Reihe. Das beste Spiel war aber Joint Operations. Richtig gutes Teamwork mit meinem Clan, wie es damals Battlefield nicht mal annäherd hingebracht hat.
In Ermangelung eines guten Delta Force Nachfolgers bin ich dann auf Call of Duty MW und momentan MW 2 umgestiegen.
Nach ungefähr einer halben Million Kills online in alles Games zusammengerechnet bin ich immer noch kein Psychopath. :o

Wenn hier noch jemand MW2 spielt, würd ich mich über seinen Steam Namen freuen, damit ich ihn in die Freundesliste eintragen kann.

Ach und wenn wer denkt, dass man beim Gamen vereinsamt, kann ich das nur verneinen. Wir haben damals ein Clantreffen veranstaltet, wo wir uns in Deutschland alle kennengelernt haben. Mit einigen bin ich bis heute befreundet...
Ist witzig, wenn man die Leute dann mal in echt trifft, die man von Teamspeak her schon Jahre lang kennt.

DVC+WH
Coolhand

Benutzeravatar
Colonel_Colt
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:33
Wohnort: Salzburg

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Colonel_Colt » So 16. Mai 2010, 08:28

Ja, is leider so... Killerspiele... Wenn i des Wort schon höre!!!

Ich hab mit 11 meinen ersten PC zu Weihnachten bekommen. Und das erste Spiel drauf war? Doom! Des is ja heute noch Pfuipfuipfui... ^^ Und ja, ich hab dann auch Softairs und Replika gekauft... Hab die zum Teil sogar noch...

Und schliesslich und endlich bin hab i dann einen sozialen Beruf erlernt, den ich sehr gern mach. Bin Krankenpfleger und arbeite in einem Krankenhaus... Oh... Hab i damit jetzt irgendwelche Stereotypen angekratzt... Tja... :lol:

Aber es is halt grad so "in" gegen Videospiele zu schreien... Vorallem is es einfach. Man muss ja netmal ordentliche Beweise bringen, weil sich ja eh kaum ein Politiker damit auskennt. Und grad bei den älteren Menschen kann man damit recht gut auf Stimmenfang gehen, weil die sich net auskennen, net interessieren aber jetzt eben hören, dass es böse is und bekämpft werden muss.

Die Damen und Herren Politiker sollten mal in sich gehen. Als sie jung waren, war wahrscheinlich der RocknRoll u.ä. Teufelszeug... Und was is aus ihnen geworden? Naja... Ein paar sind schon auf die schiefe Bahn gekommen... Sind ja jetzt Politiker... :doh:

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Leonardo » So 16. Mai 2010, 08:31

Colonel_Colt.

Die Damen und Herren Politiker sollten mal in sich gehen. Als sie jung waren, war wahrscheinlich der RocknRoll u.ä. Teufelszeug... Und was is aus ihnen geworden? Naja... Ein paar sind schon auf die schiefe Bahn gekommen... Sind ja jetzt Politiker... :doh:


Schlechtes Beispiel.Oder kennst du einen Politiker der keinen Schaden hat? :eusa-snooty:

Also muss Rockn Roll Böse sein! :dance:

Gruß Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Leonardo » So 16. Mai 2010, 08:33

Colonel_Colt.

Bin Krankenpfleger und arbeite in einem Krankenhaus... Oh... Hab i damit jetzt irgendwelche Stereotypen angekratzt... Tja... :lol:


:mrgreen: Eine Männliche Elfriede Blauensteiner? :whistle:


Gruß Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Vintageologist » So 16. Mai 2010, 08:53

Colonel_Colt hat geschrieben:Ich hab mit 11 meinen ersten PC zu Weihnachten bekommen. Und das erste Spiel drauf war? Doom! Des is ja heute noch Pfuipfuipfui... ^^ Und ja, ich hab dann auch Softairs und Replika gekauft... Hab die zum Teil sogar noch...

Doom, das hab ich schon gespielt, da hatten wir noch nicht mal eine Soundkarte, auf unserem ersten PC... das hat mein Bruder gekauft. War irgendwann in der Volkschule. Hab dann natürlich auch gleich die Pistole von Mama genommen und bin Amok gelaufen!

Colonel_Colt hat geschrieben:Aber es is halt grad so "in" gegen Videospiele zu schreien... Vorallem is es einfach. Man muss ja netmal ordentliche Beweise bringen, weil sich ja eh kaum ein Politiker damit auskennt. Und grad bei den älteren Menschen kann man damit recht gut auf Stimmenfang gehen, weil die sich net auskennen, net interessieren aber jetzt eben hören, dass es böse is und bekämpft werden muss.

Viel wichtiger ist noch, dass sie es selbst nicht tun. Wenn man alles Unheil abwenden kann, indem man etwas verbietet, dass man selbst eh nicht macht und wo das Verbot dann nur andere zu spüren bekommen -> kein Problem!
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von HS911 » So 16. Mai 2010, 09:47

Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass Computerspiel-, Waffen- und ähnliche Verbote ABSOLUT nichts mit der Vermeidung von Gewalttaten zu tun haben, sondern dass diese Verbote kurzfristig gesehen populistischer Stimmenfang sind, langfristig gesehen, nur Schritte auf dem Weg zu einer extrem faschistischen unfreien Gesellschaft sind.

Die Thematik ums Computerspielverbot wird sich mit der Zeit wohl selbst erledigen, bzw. auf eine neue Thematik / anderes Medium verlagern. Die Waffenverbotsbestrebung können nur auf zwei Wege wegfallen: 1) In dem sie durchgesetzt werden und alles verboten wird -> wir trudeln hoffnungslos ins faschistische Loch. 2) mit einem saftigen und langen Bürgerkrieg oder einer anderen Katastrophe, die die 'geordnete' Gesellschaft zusammenfallen lässt.
Richtig rosig sieht's also nicht aus.

Auf demokratischem Weg, wird sich das wohl nicht mehr lösen lassen, zu lange ist der 'Weniger Waffen -> mehr Sicherheit' UNSINN gepredigt worden. Außerdem, machen wir uns nichts vor: Gegen die ganzen Pikachu, die die Kinder unter dem Motto "Für Frieden tu ich ALLES" zu Sklaven erziehen, haben wir so und so keinen Meter.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
Colonel_Colt
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:33
Wohnort: Salzburg

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Colonel_Colt » So 16. Mai 2010, 10:17

@ Leonardo

Nix da Elfriede Blauensteiner... "Euglucon" gibts meiner Meinung nach gar nimmer... ^^

Und mein letzter Satz war ironisch gemeint... Im Sinne von: RocknRoll muss böse sein denn ein paar sind ja abgerutscht und Politker geworden...

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Leonardo » So 16. Mai 2010, 10:40

Colonel_Colt hat geschrieben:@ Leonardo

Nix da Elfriede Blauensteiner... "Euglucon" gibts meiner Meinung nach gar nimmer... ^^

Und mein letzter Satz war ironisch gemeint... Im Sinne von: RocknRoll muss böse sein denn ein paar sind ja abgerutscht und Politker geworden...


:happy-jumpeveryone:
:happy-jumpeveryone:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Raccoon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 168
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:05
Wohnort: OÖ Wels

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Raccoon » So 16. Mai 2010, 17:46

HS911 hat geschrieben:Gibts 'Quaker' auch hier?


Quake war mein zweites Spiel. Mein erstes war Doom. :D
Tokarev TT33 7.62x25
Glock 17 9x19
Colt 1911A1 .45ACP
Ruger 10/22 .22lr
FR8 .308 Win +15
Remington 7400 .308Win
Nagant 1891/30 7.62x54R
Baikal MP-18M-M 12/76 Magnum
Baikal MP-43KH 12/70 "Coach Gun"
Mossberg 9200 +2 12/76 Magnum

Antworten