ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Dredon
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 137
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 10:17
Wohnort: Vlbg

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Dredon » Sa 27. Mai 2017, 15:09

Mindfreeq hat geschrieben:
Dredon hat geschrieben:
Mindfreeq hat geschrieben:
Ja ist einmal was anderes, obwohl du bei Rainbow Six Siege auch eine Kirche die von Religösen eiferern besetzt ist stürmen musst.
Aber Far Cry 5 steht auf meiner Liste, jedoch glaube ich nicht das es vor Sommer 2018 erscheinen wird.


Release Termin von FarCry5 -> 27. Februar 2018

http://www.gamestar.de/spiele/far-cry-5 ... 14634.html


Ich kenne das Release Datum und sage dir es wird nicht vor dem Sommer 18 erscheinen... ;)


Ahh du glaubst es verschiebt sich ?

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Mindfreeq » Sa 27. Mai 2017, 23:01

Bin mir da sogar ziemlich sicher, Tripple A Games verspäten sich immer. Und solange die Leute nicht aufhören mit dem vorbestellen wird sich das auch nicht ändern befürchte ich.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Styrax » Sa 27. Mai 2017, 23:14

Ein Russe (als Modder in seinem Element) hat Terminator 2 komplett in GTA V nachgestellt. Zu genial [emoji38]

https://www.youtube.com/watch?v=BjhHKzP ... e=youtu.be
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Dredon
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 137
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 10:17
Wohnort: Vlbg

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Dredon » So 28. Mai 2017, 07:31

Mindfreeq hat geschrieben:Bin mir da sogar ziemlich sicher, Tripple A Games verspäten sich immer. Und solange die Leute nicht aufhören mit dem vorbestellen wird sich das auch nicht ändern befürchte ich.


Ich glaube wenn die das Release Datum so genau reinschreiben wird das auch dann kommen, da es ja auch um die Anteilseigner und ihre Dividende geht.

Eine Frage an die Playersunknown Battleground Spieler, wie kann ich über meine Zielfernrohre und nicht nur in der 3rd Person zielen? Ich krieg das irgendwie nicht hin ...

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von hasgunz » So 28. Mai 2017, 10:47

Interessant ist halt, da es genau zum Ende des Geschäftsjahres veröffentlicht wird, was eher untypisch ist.

Battlegrounds basiert ja auf ARMA, versuch mal wenn du ziehlst auf dem Numpad Enter zu drücken.
Falls das nicht geht, schau mal im Tastenbelegungsmenu nach.

Lg

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Dredon
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 137
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 10:17
Wohnort: Vlbg

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Dredon » So 28. Mai 2017, 11:16

Habs nun gefunden, doppelt Rechtsklick und ich ziele mittels Zieleinrichtung ... hoffe allerdings, dass Sie die Performance noch verbessern ...

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » Di 30. Mai 2017, 08:15

Nachdem das Ding jetzt ja schon ne weile verfügbar ist frag ich mal: hat jemand hier ne Oculus? Zufrieden? Lohnt sich? Reizt mich ja immer noch massiv das Teil. bisher hab ich zugewartet wie es sich entwickelt.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Mindfreeq » Di 30. Mai 2017, 08:50

Habe es mal (als es erschien) im Rahmen der 3 Promotion im donauzentrum getestet.
War ganz lustig und da die erste VR Erfahrung sehr interessant. Aber der Content war oder ist das mir das Geld nicht wert gewesen.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » Di 30. Mai 2017, 09:03

Hab ja ne Gear VR, macht Spaß aber reicht einfach nicht mehr (außerdem will ich ned jedesmal das handy aus der hülle klezeln müssen).

Vive ist wohl was man liest das bessere System, aber ich hab keinen Platz für das setup, also wär die Rift mein Favorit. Aber bevor ich 700er auf den tisch knall frag ich lieber nach bei leuten die mir das teil ned verkaufen wollen.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von BigBen » Di 30. Mai 2017, 10:18

Wenns keinen Platz für die Vive hast, hast auch keinen Platz für die Rift...zumindest nicht um das Ding sinnvoll im Raum zu nutzen...und nur Autofahren/Raumschiff fliegen usw. ist auf Dauer fad. Und die größten Kritikpunkte sind immer noch der Kabelsalat, der Großteils schwache Content und die Auflösung bzw. klar erkennbare Fliegengittereffekt. Da würde ich eher noch eine PS4 mit VR kaufen (ähnliche Nachteile wie Vive und Rift, aber wesentlich günstiger) und bei PC VR mal die nächste Generation abwarten.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » Di 30. Mai 2017, 10:25

Raumnutzung ist sowieso sekundär. Persönlich gehts mir um simulatoren, "vr erlebnisse" und stuff.

Ja der Kabelsalat ist nicht ohne....hdmi, usb 2.0, usb 3.0. Angeblich bringt HTC ja ein standalone headset raus dieses jahr, ohne Handy, ohne PC. auch nicht uninteressant, mal schaun wo das die Power hernimmt.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von BigBen » Di 30. Mai 2017, 10:47

Aber gerad die Raumnutzung macht VR erst wirklich cool! Das mit den Standalone Headsets wird ein interessantes Thema, im Endeffekt hast da einen Rechner im Headset - und weil die Gameengines bzw. Spiele gezielt auf die dort eingebauten Grafikchips und Treiber optimiert sind und diese Chips auch ein paar recht innovative Features eingebaut haben, kriegt man mit relativ kleiner Rechenleistung eine sehr sehr gute Grafik hin.

Die Killerandwendung für VR wäre für mich Arktika.1 - guckst du hier https://youtu.be/8q_4iAiX6qo?list=PLJti ... 2RQ-&t=752
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von BigBen » Di 30. Mai 2017, 10:47

Aber gerad die Raumnutzung macht VR erst wirklich cool! Das mit den Standalone Headsets wird ein interessantes Thema, im Endeffekt hast da einen Rechner im Headset - und weil die Gameengines bzw. Spiele gezielt auf die dort eingebauten Grafikchips und Treiber optimiert sind und diese Chips auch ein paar recht innovative Features eingebaut haben, kriegt man mit relativ kleiner Rechenleistung eine sehr sehr gute Grafik hin.

Die Killerandwendung für VR wäre für mich Arktika.1 - guckst du hier https://youtu.be/8q_4iAiX6qo?list=PLJti ... 2RQ-&t=752
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Mindfreeq » Di 30. Mai 2017, 11:23

Playstation VR hab ich mir auch schon überlegt, ist preislich annehmbar und lässt sich wieder verkaufen wenn's nicht passt.
Allerdings habe ich zuhause noch die normale PS4 und nicht die Pro Version ob das einen großen Unterschied macht?
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » Di 30. Mai 2017, 13:16

Schauma mal wies läuft. Hab mir jetzt erstmal ne Rift + Touch Controller bestellt. Rig sollte genug power dafür haben.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Antworten