ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Sanity » Sa 4. Mär 2017, 01:25

Danke.

Wegen der Gaming Notebook Sache weiter oben:

Ich hatte so ein Acer Aspire Nitro V7, mit gscheitem Prozessor und RAM, und die hatten zusätzlich Grafikkarten verbaut, die okay waren (GTX 970M). Annehmbares IPS Panel war auch verbaut. Hatte das als Amazon Warehousedeal gebraucht um ca. 500€ billiger bekommen, und laut Akku info war das Ding gradmal 24 in Betrieb. So Preis/Leistungstechnisch sind die ganz gut.

Jetzt hab ich mir - weil der Laptop mechanisch was abgekriegt hatte und ich eine Portable Lösung brauchte - einen Intel Barebone zugelegt, Skull Nuc. Die SSD und alte HDD aus dem Laptop dort eingebaut, viel RAM rein. Dann hab ich das zusammen mit einem Monitor wo ich den Fuss abgenommen hab in so einen ABS Kunststoffkoffer eingebaut wo man normalerweise Fotoequipment oder Schusswaffen transportiert.

Das Ding funktioniert super, nur leider ist der Grafikchip am Prozessor - neuester Iris Chip, aber trotzdem nicht vergleichbar mit externen Grafikkarten. Ark funktioniert auf low Settings, und andere Spiele die nicht so aufwändig sind ohne Problem.

Das gute aber an dem Barebone ist, er hat eine Thunderbolt Schnittstelle, dh. man könnte recht simpel eines von diesen externen Grafikkartendocks anschliessen:

https://www.youtube.com/watch?v=OpB_mfd_JFE

mit Akku wirds halt schwierig...
Alles wird gut.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Dextera » Fr 10. Mär 2017, 15:49

Ich finds irgendwie so befremdlich, wenn Spiele auf meine Freundeslisten zugreifen.
Da läuft man geschmeidig durch Mittelerde und bekommt gesagt, dass ich den und den Ork töten soll um Sturmadler zu rächen :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » Mo 13. Mär 2017, 13:58

sagtmal kollegen, wie schauts jetzt eigentlich aus mit Wildlands? gut, schlecht, meh? Das war damals mit ein grund fürs aufrüsten.....und man hört leider viel negatives drüber.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Mark_MI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 276
Registriert: So 28. Feb 2016, 16:46
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Mark_MI » Mo 13. Mär 2017, 14:21

Ich denke mal es hängt stark davon ab was man sich erwartet. Wenn man das Spiel so akzeptiert wie es ist und als das was es ist dann wirds wohl passen. Was die Abwechslung betrifft wirds wohl die klassiche Far Cry/Assassins Creed Ubisoft Formel sein gepaart mit einer riesigen Spielwelt. Ich selbst kann es leider nicht beurteilen, jedoch einer meiner Arbeitskollegen ist doch sehr angetan. Richtig Spaß machts aber denk ich nur wenn man zu Viert spielt.
Ob das Game es schafft Spieler längerfristig zu binden und zu motivieren wird sich zeigen.
Glock 17+ Gen4@KPOS G2 & Walther PPQ M2[9x19]
Browning 1911-22 & CZ 455 American[.22lr]
Schmeisser M5FL[.223Rem]
PDSV-Mitglied

Chriba
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: So 19. Jun 2016, 21:27

Re: RE: Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Chriba » Mo 13. Mär 2017, 14:22

Berserk hat geschrieben:sagtmal kollegen, wie schauts jetzt eigentlich aus mit Wildlands? gut, schlecht, meh? Das war damals mit ein grund fürs aufrüsten.....und man hört leider viel negatives drüber.

Ich spiels seit diesem Wochenende auf der XOne und finds eigentlich recht gut
Das Ubisoft nur unfertige Spiele bringt, so wie eines der Gerüchte lautet, ist bei dem Spiel nicht wahr
Das es aber überall Verbesserungsmöglichkeiten gibt schon
Hab erst ein paar Stunden play time und auch erst das erste Gebiet durch

War ganz nett aber auch noch nicht zu fordernd, bis jetzt eher mehr Arcade als taktik shooter
Also mal sehen was noch kommt
Fahrzeugsteuerung wurde leider nicht verbessert und Online Coop konnte ich auch noch nicht testen

Die AI des Teams lässt ab und zu sehr viel Raum für Verbesserungen, war bis jetzt aber noch nicht sooo wichtig
Richtig "taktisch" an eine Mission herangehen kann man sowieso nur im Online Coop

Nett sind auf jeden Fall die Charakter Gestaltung und die Waffen Modifikationen
Außerdem kannst deine Fertigkeitspunkte nach deinen Wünschen verteilen und auf deinen Spielstil anpassen

Ich würds wieder kaufen - eine generelle Empfehlung möcht ich aber nicht aussprechen da es sehr auf den Geschmack ankommt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Lungebroetli
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 08:42
Wohnort: Zürich

Re: RE: Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Lungebroetli » Di 14. Mär 2017, 09:25

Chriba hat geschrieben:
Die AI des Teams lässt ab und zu sehr viel Raum für Verbesserungen, war bis jetzt aber noch nicht sooo wichtig
Richtig "taktisch" an eine Mission herangehen kann man sowieso nur im Online Coop

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Kann ich so leider nicht stehen lassen, das ist das erste Spiel das ich lieber allein als mit meinen Kumpels spiele.

Mein Problem besteht darin das ich solche Spiele gerne auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spiele, wobei dies noch kein Problem darstellt, aber der Schwierigkeitsgrad bei jedem der mit dir unterwegs ist, lässt sich individuell einstellen.
Das heisst das bei mir auf der Map auch keine Gegner angezeigt werden, meine Kameraden sehen allerdings
ob die Gegend schon frei ist, ich kläre lieber selber auf.

Das heisst ich bin eher der Schleicher und Taktiker und der Rest stürmt rein mäht alles um und sie sind zufrieden damit.
Oder ich besorge mir meine Fahrzeuge, Hubschrauber ect. selbst auf dem herkömmlichen Weg, bei meinen Kumpels muss sowas schnell gehen, die Spawnen sich ein Fzg. lieber per Fahrzeugabwurf der Rebellen.

Man kann bei Wildlands seinen Spielspass individuell gestalten, und mir macht es halt keinen Spass, so wie es meine Kumpels spielen wollen.

Chriba
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: So 19. Jun 2016, 21:27

Re: RE: Re: RE: Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Chriba » Di 14. Mär 2017, 09:46

Lungebroetli hat geschrieben:
Chriba hat geschrieben:
Die AI des Teams lässt ab und zu sehr viel Raum für Verbesserungen, war bis jetzt aber noch nicht sooo wichtig
Richtig "taktisch" an eine Mission herangehen kann man sowieso nur im Online Coop

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Kann ich so leider nicht stehen lassen, das ist das erste Spiel das ich lieber allein als mit meinen Kumpels spiele.
...
Man kann bei Wildlands seinen Spielspass individuell gestalten, und mir macht es halt keinen Spass, so wie es meine Kumpels spielen wollen.


Naja kommt halt auf die Kumpels an

Wenn ich einen Taktikshooter mit einem Doom Spieler Anfang zu zocken wird nicht viel dabei raus kommen außer rein rushen und nieder mähen

Wenn man taktisch spielen will braucht man halt auch die hawara dazu

Wenn die alle anders spielen machts ja keinen Sinn die in seinen Spielstil mit einzuschliesen

Dennoch ist das taktische spielen mit der aktuellen AI nicht möglich da du die Mission quasi single spielen musst und nur beim auffliegen die leute als Fire Support nutzen kannst

Rebellen abwurf brauch ich zb gar ned, fährt und fliegt eh genug herum ;)

Aber wie schon geschrieben, das ganze ist sehr individuell gestaltbar

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von XxShockwavexX » Di 14. Mär 2017, 11:38

Deswegen zock ich Arma 3 auf guten Servern...da muss man im Team spielen, da man alleine gar nichts ausrichten kann...macht,echt Spass!
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von hasgunz » Di 14. Mär 2017, 11:44

Ich freue mich einfach nur auf Rising Storm 2 [emoji4]

Lg
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » Di 14. Mär 2017, 15:50

hmm...klingt eher so als sollt ich lieber auf Mass Effect warten. Ich bin kein Multiplayer fan.....single player, relaxed und gute story, my speed. so spiel ich am liebsten.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Lungebroetli
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 08:42
Wohnort: Zürich

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Lungebroetli » Mi 15. Mär 2017, 08:57

Wie gesagt man kann es sich selber gestalten, ich spiel es gerne alleine auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, die KI brauch ich nur für Simultane Aktionen das ich mehrere Gegner auf einmal ausschalten kann und um mich wiederbeleben zu lassen, falls ich mal überfahren werde ;)

Chriba
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: So 19. Jun 2016, 21:27

Re: RE: Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Chriba » Mi 15. Mär 2017, 09:12

Lungebroetli hat geschrieben: um mich wiederbeleben zu lassen, falls ich mal überfahren werde ;)


Fast schon klassisch xD
Vorallem der verdammte Zug ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von hasgunz » Mi 15. Mär 2017, 13:16

Bei Masseffect gab es aber nur beim ersten Teil ne gute Story.

Ich würde bei SP eher zu Breath of the Wild tendieren.
Es gibt ja auch die (nicht portierte) Wii U Version.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
golfiwang
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:14

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von golfiwang » Mi 15. Mär 2017, 13:18

Hmm, passen hier auch Tabletspiele rein?

Der Sohn meiner Freundin hat mich zu "Clash of Clans" überredet, weil er nicht alleine am Bildschirm rumdrücken wollte. Außerdem sollten wir einen Clan bilden.

Da er in der Schule sitzen muss, ich es mir als Selbstständiger aber recht gut einteilen kann, habe ich ihn mit dem Bau meines Dores und meiner Armee schon lange überholt.

Gibt's hier noch Clasher an Bord?

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » Mi 15. Mär 2017, 15:39

hasgunz hat geschrieben:Bei Masseffect gab es aber nur beim ersten Teil ne gute Story.

Ich würde bei SP eher zu Breath of the Wild tendieren.
Es gibt ja auch die (nicht portierte) Wii U Version.


PC gaming only ;)

Fand Mass Effect 1-3 gut...bis auf das Ende vom 3er. GRAH. -.- Andromeda wird auf jeden Fall interessant.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Antworten