ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Joe1970 » Mi 24. Mai 2017, 11:21

Zefix, wegen euch kann ich mir jetzt einen neuen Gaming-Rechner kaufen.
Ich sage nur PlayerUnknown's Battlegrounds! :mrgreen:
Läuft es bei jemanden aktuell schon zufriedenstellend auf einem 27er Schirm mit max Einstellungen, oder gibt es noch Performance Probleme? Wenn ja, bitte gerne auch DetailsInfo zur verwendeten Hardware usw via PN.
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

Abibi2k
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Di 13. Sep 2016, 10:14
Wohnort: Mannswörth

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Abibi2k » Mi 24. Mai 2017, 14:35

Also bei mir läuft alles flüssig mit 55-60 FPS (hab allerdings einen FPS Limit von 60 eingestellt)
In der Lobby beim Start hab ich knapp 25-30 FPS -> im Flugzeug bzw beim fliegen 40 und sobald ich gelandet bin ~ 60FPS
Süchtl im moment auch Battlegrounds, einfach geil :)

EVGA 1070 FTW
Intel Xeon 1231v2
32GB RAM

Dredon
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 137
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 10:17
Wohnort: Vlbg

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Dredon » Mi 24. Mai 2017, 14:46

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir Battlegrounds anzuschaffen. Allerdings stört mich nach wie vor diese verdammte 3rd Person view ... ist bei H1Z1 auch der größte Dreck...

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » Mi 24. Mai 2017, 16:05

cas81 hat geschrieben:Hast du Alien Isolation gezockt? Das ist mMn Weglaufen und Verstecken in Perfektion. Frust ist niedrig, wenn man beinahe durchgehende Anspannung in kauf nimmt. Bis das Mistvieh kommt, dauerts aber eh etwas, Zeit zum Zurechtfinden hat man also genug. Danach, zumindest bei mir, Dauer"panik" und das zurecht. Ist aber ein raffiniertes Spiel mit nur ganz wenig Action, besteht eben hauptsächlich aus Angsthaben.

Nein, das hab ich mir aber bereits eine Weile vorgemerkt für den nächsten Sale.
Ansonsten, gerade aktuell: Resident Evil. Das Erste "remastered" in der Origins- Collection für die PS4. Grosses Plus für dasselbe Feeling wie vor 20 Jahren, den Sound, die Story, die Umgebung. Grosses Minus dafür, dass sie (soweit ich mich erinnern kann) die bereits damals überarbeitete GameCube- Version davon 1:1 kopiert haben und die Steuerung, sowie Kamerawechsel und -perspektive auf dementsprechendem Stand ist. Man läuft dem Zombie in die Arme, weil man sich nach Eintritt ins Zimmer nur von vorne sieht, in Nahaufnahme versteht sich und plötzlich packt einen so ein Gfrast. Eben läuft man noch gerade, Kamerawechsel und schon dreht man sich im Kreis. Geil, wenn man gerade auf der Flucht ist. Auweh... Trotzdem in Summe ein erstklassiges Spiel, mir machts grosse Freude, inkl nostalgischem Faktor. Die Grafik auf über 10 Jahre altem Niveau macht mir da auch nichts aus. Wesentlich besser als das Orinial ist sie immer noch.

Einem Zombie bin ich noch nie in die Arme gelaufen im Remaster. Du machst da was falsch :D Hör halt kurz, wenn du wo reinkommst oder ums Eck läufst. Schau kurz, wenn die Kamera wechselt und du dort noch nicht warst. Renn nicht blind und taub durchs Haus ;)

Das Problem mit der Steuerung lässt sich beheben, wenn man die klassischen Tank Controls verwendet. Damit kommen viele halt nicht klar, für mich ist die kein Problem.

RE0 kannst dir noch ansehen, ich weiß nicht wie es da auf der PS4 aussieht, aber der HD Remaster am PC sieht erstklassig aus. Spielerisch unterliegts leider RE1.

Fallout 4 hab ich abgebrochen. Null Story, jede Mission gleich. Fallout 3 und New Vegas haben mich hingegen damals süchtig gemacht. Schade, ich hatte mich so darauf gefreut. Ab und zu versuche ich erneut mich dafür zu begeistern, aber es geht leider kaum. Ich finde es schon überladen, es geht einfach zu viel, aber alles monoton und der typische Fallout- Humor ist beinahe in Vergessenheit geraten, es ist von früh bis spät immer nur das Selbe, ohne Abwechslung.

FO3 hab ich noch herumkugeln. Habs ein paar Stunden gespielt, absolut nicht mein Fall.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » Mi 24. Mai 2017, 20:39

Nix mach ich falsch, ich bin RE- Guru! ;-)
Ich komm bei der Tür rein, die Kamera ist von vorne auf mich gerichtet, ich sehe maximal einen Meter nach vorne, höre ein Tappsen, bring die Waffe in Anschlag und bevor ich sie oben hab, pickt der Scheisser auf mir. Alles binnen zwei Sekunden, falls überhaupt.

Steuerung probier ich aus, thx.

Zero ist eh auch dabei, das kommt nachher dran. Aufgrund des Zero, das ja für den Nintendo raus kam, wurde auch extra hierfür das RE1 neu aufgelegt und entspricht demnach in Grafik und Sound und Gameplay dem Zero. Ich mochte es aber damals auch, genauso das 2er und Nemesis, sowie Code Veronica. Das letztere hätte ich besonders gerne wieder, zumindest damals war es das beste von allen für mich. Lag aber vielleicht am Grafikvorteil, PS2 vs PS1 halt

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » Do 25. Mai 2017, 00:38

Für die PS müssts CV aber geben, oder?

Die Stelle die du beschreibst, sagt mir aber nix. Ernsthaft, mir is das noch nie passiert. Nimm halt die Flinte, ziel hoch und erledig die Sache :D

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » Do 25. Mai 2017, 19:37

Mach ich. Zu langsam und "diese Stelle" gibts auch nicht, es sind viele Stellen. Bspw im Haus mit der Riesenpflanze, Raum 002 (glaub ich). Tür auf, hindurch, Grossaufnahme von vorne und der Sack nagt schon an mir. Ausweg: Pumpe hochreissen und sofort schiessen. Aber dann würd ich schiessen, bevor ich überhaupt weiss, ob da jemand kommt, also null Zeit zum Überlegen bzw Orientieren. Macht aber nix, ich bin mit dem Original aufgewachsen, da wars genauso und Jill ists mittlerweile auch gewohnt.

Code Veronica gibts nur für die PS2 AFAIK, das kugelt eh irgendwo bei mir rum. Eine Remasterversion davon wäre dennoch nett, das ist so nämlich schon extrem retro und nicht auf eine gute Weise. Aber jetzt bin ich eh mit RE1 und danach Zero beschäftigt, dann, wenns billiger wird, kommt das 7er dran, dann Andromeda und vielleicht zwischendurch, bzw allen voran, Days Gone, wenns denn endlich mal kommt. An einer Neuauflage von RE2 wird ausserdem auch gearbeitet. Die nächsten zwei Jahre bin ich also voraussichtlich ausgelastet. Und sollte endlich ein The Last Of Us 2 kommen, dann bin ich sowieso wunschlos glücklich. Und bis dahin quäle ich Jill, Rebecca, vielleicht auch Chris durch düstere Gegenden. Wie früher... Nostalgie...
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » Fr 26. Mai 2017, 02:26


Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » Fr 26. Mai 2017, 07:25

Danke für die Info.
Wermutstropfen: RE 4,5,6 gibt's auch für PS4, sowie RE2 für den Gamecube damals. Aber was haben all diese Spiele gemeinsam? -> Sie sind nicht neu aufgelegt, sofern bloss auf passende Disc gebrannt. Alte Grafik, alte Steuerung, altes Gameplay. Für die PS2 hab ich's ja eh. Schade.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » Fr 26. Mai 2017, 07:39

Also laut Google gibts von RE 4 und 5 die HD Version auf PS4, von RE6 gibts generell keine andere Version (was ich auch nicht schade finde, das Spiel gehört zu den schlechtesten, die ich je gespielt habe). Ich weiß auch nicht, was man an der Steuerung von 4 und 5 konkret ändern sollte... Und das RE2 Remake ist noch in der Entwicklung, da gibts auch keine aktuellere Version im Moment.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » Sa 27. Mai 2017, 11:04

Das neue Far Cry sieht ja mal richtig gut aus. Das setting gefällt mir ^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Mindfreeq » Sa 27. Mai 2017, 11:36

Reverend45 hat geschrieben:Das neue Far Cry sieht ja mal richtig gut aus. Das setting gefällt mir ^^


Ja ist einmal was anderes, obwohl du bei Rainbow Six Siege auch eine Kirche die von Religösen eiferern besetzt ist stürmen musst.
Aber Far Cry 5 steht auf meiner Liste, jedoch glaube ich nicht das es vor Sommer 2018 erscheinen wird.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Dredon
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 137
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 10:17
Wohnort: Vlbg

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Dredon » Sa 27. Mai 2017, 12:00

Mindfreeq hat geschrieben:
Reverend45 hat geschrieben:Das neue Far Cry sieht ja mal richtig gut aus. Das setting gefällt mir ^^


Ja ist einmal was anderes, obwohl du bei Rainbow Six Siege auch eine Kirche die von Religösen eiferern besetzt ist stürmen musst.
Aber Far Cry 5 steht auf meiner Liste, jedoch glaube ich nicht das es vor Sommer 2018 erscheinen wird.


Release Termin von FarCry5 -> 27. Februar 2018

http://www.gamestar.de/spiele/far-cry-5 ... 14634.html

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Mindfreeq » Sa 27. Mai 2017, 13:39

Dredon hat geschrieben:
Mindfreeq hat geschrieben:
Reverend45 hat geschrieben:Das neue Far Cry sieht ja mal richtig gut aus. Das setting gefällt mir ^^


Ja ist einmal was anderes, obwohl du bei Rainbow Six Siege auch eine Kirche die von Religösen eiferern besetzt ist stürmen musst.
Aber Far Cry 5 steht auf meiner Liste, jedoch glaube ich nicht das es vor Sommer 2018 erscheinen wird.


Release Termin von FarCry5 -> 27. Februar 2018

http://www.gamestar.de/spiele/far-cry-5 ... 14634.html


Ich kenne das Release Datum und sage dir es wird nicht vor dem Sommer 18 erscheinen... ;)
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von hasgunz » Sa 27. Mai 2017, 14:58

Bis jetzt haben wir noch nicht viel von FC5 gesehen.
Bei der e3 wird es hoffentlich etwas Gameplay geben.

Lg

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Antworten