ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » So 3. Mär 2019, 08:50

Hast du auch was zum Thema beizutragen, oder geht es dir nur um:
Balistix hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 08:17
seichte Unterhaltung
:?:
;)
Ernsthaft, dies vergangenen Monate kamen Spiele heraus, auf für ich teils seit Jahren gewartet habe. Die MUSS ich dann spielen.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Dextera » So 3. Mär 2019, 10:57

Hab mir mal Generation Zero vorbestellt ... mach ich eigentlich nie - aber diese verdammte Gruppenzwang :D

Jemand hier der Escape from Tarkov spielt und was dazu sagen möchte?
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » So 3. Mär 2019, 11:08

cas81 hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 07:55
auch wenn die Waffen anders heißen, aber Claire hat einen J- Frame und Leon eine HK P7 :lol:
Beides falsch :P

http://www.imfdb.org/wiki/Resident_Evil_2_(2019)

Die VP70 mochte ich seit dem ersten Teil, zumindest optisch. In der Realität scheint das Ding aber komplett miserabel zu sein :lol:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » So 3. Mär 2019, 12:26

S&W Bodyguard / 649: wird unter J Frame gelistet.
https://www.smith-wesson.com/revolvers

Ok, VP70 vs P7... Vollautoversion... oder ganz anders?
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » So 3. Mär 2019, 15:07

Ist was ganz anderes

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11198
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von >Michael< » So 3. Mär 2019, 19:47

cas81 hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 07:55
Metro Exodus:
Ich nenne es Fallout mit Metro- Charakter. Oder umgekehrt? Schwierig. Jedenfalls ein Spiel, das mit ganz viel Hirnschmalz und Herz gemacht wurde. Sehr ruhig, sehr schlank und mMn beeindruckend bezüglich detaillierter Landschaften und realistisch (re)agierender Gegner.
Ich spiele auch gerade Exodus, es ist wirklich sehr gut gemacht und ich muss mich der Aussage anschliessen dass es Herz und Hirn hat. Man merkt man dass das Spiel mit Leidenschaft gemacht wurde mit dem Zweck dass es die Spieler auch lieben, es ist nicht nur zum reinen Geldgewinn konstruiert worden wie die meisten AAA Spiele heutzutage.

Ich hoffe nur es verkauft sich nicht schlechter als es verdient hat, wegen der fragwürdigen Last-Minute Entscheidung mit dem Exklusivvertrag mit Epic. :(
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Tok-M57
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 100
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 14:10
Wohnort: Nördliches Burgenland

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Tok-M57 » So 3. Mär 2019, 20:02

>Michael< hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 19:47
cas81 hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 07:55
Metro Exodus:
Ich nenne es Fallout mit Metro- Charakter. Oder umgekehrt? Schwierig. Jedenfalls ein Spiel, das mit ganz viel Hirnschmalz und Herz gemacht wurde. Sehr ruhig, sehr schlank und mMn beeindruckend bezüglich detaillierter Landschaften und realistisch (re)agierender Gegner.
Ich spiele auch gerade Exodus, es ist wirklich sehr gut gemacht und ich muss mich der Aussage anschliessen dass es Herz und Hirn hat. Man merkt man dass das Spiel mit Leidenschaft gemacht wurde mit dem Zweck dass es die Spieler auch lieben, es ist nicht nur zum reinen Geldgewinn konstruiert worden wie die meisten AAA Spiele heutzutage.

Ich hoffe nur es verkauft sich nicht schlechter als es verdient hat, wegen der fragwürdigen Last-Minute Entscheidung mit dem Exklusivvertrag mit Epic. :(
Epic erreicht halt momentan extrem viele Spieler. Mir kommt vor, dass ein großer Teil dieser Spieler Jugendliche sind, bei denen das Geld locker sitzt, da sie mit dem Geld der Eltern bezahlen. Ich verstehe auf jeden Fall deine Bedenken!

Btw. Ich zock ab und an Fortnite, zu mehr komm ich zur Zeit nicht. D3 würd ich aber gerne mal wieder eine Season spielen.
This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » Di 5. Mär 2019, 09:54

>Michael< hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 19:47
Ich spiele auch gerade Exodus, es ist wirklich sehr gut gemacht...
... aber MEIN Ende ist eine Frechheit :lol:
Also nochmal von vorne, das geht so nämlich gar nicht. Kleiner Tipp: immer lieb sein, sonst holt dich dein (im Spiel unsichtbares) Karma ein.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11198
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von >Michael< » Di 5. Mär 2019, 11:03

cas81 hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 09:54
>Michael< hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 19:47
Ich spiele auch gerade Exodus, es ist wirklich sehr gut gemacht...
... aber MEIN Ende ist eine Frechheit :lol:
Also nochmal von vorne, das geht so nämlich gar nicht. Kleiner Tipp: immer lieb sein, sonst holt dich dein (im Spiel unsichtbares) Karma ein.
Warst warscheinlich ein gemeiner Bastard. :D

Ich hab' das gute Ende bekommen! War aber eh klar, ich als alter Metro Hase :D

Ich war nicht immer lieb, z.B an der Wolga hab ich ein paar von den irren Kultisten umgelegt als sie mich gefangen nahmen, aber ich hab nie Wehrlose erschossen, Zivilisten misshandelt oder die die sich ergaben erschossen. Ich hab dann noch die side missions für die einzelnen Charactere gemacht, und ich hab in der Taiga keinen von den ''Urmenschen'' umgebracht da die ja nicht wirklich böse waren, da bin ich ausschliesslich in der Nacht mit Nachtsichtgerät rumgeschlichen und hab die maximal k.o geschlagen. Die Sklaven hab ich auch befreit und keinen von denen versehentlich erschossen, die Banditen und Slavers wurden aber von mir komplett umgenietet.
Eigentlich hab ich alles so gemacht wie ich es für richtig empfand.

Nut schade ist die Sache mit Miller.

Ach, und bester Charakter ist der Admiral im Sumpf mit dem Papagei. Cooler Typ. :D
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
turrikan
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 119
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Hochsitz

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von turrikan » Di 5. Mär 2019, 11:22

Dextera hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 10:57
Jemand hier der Escape from Tarkov spielt und was dazu sagen möchte?
Ohne Gruppe mit denen man sich auf Lootjagd begiebt sehr sehr hart und frustrierend
Im Team machts dafür Spaß. Grafik und Sound finde ich persönlich sehr gut, das Questsystem und die Lootverteilung eher weniger.
I can resist everything except temptation.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » Di 5. Mär 2019, 11:25

@Michael:
Also eigentlich dachte ich, ich habe es so ziemlich wie du gemacht. Tja, irgendwas hab ich wohl falsch gemacht. Ich hab sogar den Admiral zum Einschlafen gebracht und seinen Raben wollte ich auch befreien, ging aber nicht. SO brav war ich sogar... Jetzt nochmal alles im Stealthmode.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11198
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von >Michael< » Di 5. Mär 2019, 11:36

cas81 hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 11:25
@Michael:
Also eigentlich dachte ich, ich habe es so ziemlich wie du gemacht. Tja, irgendwas hab ich wohl falsch gemacht. Ich hab sogar den Admiral zum Einschlafen gebracht und seinen Raben wollte ich auch befreien, ging aber nicht. SO brav war ich sogar... Jetzt nochmal alles im Stealthmode.
Ich glaube was einen Riesenunterschied macht ist keinen der Children umzubringen, also die Waldbewohner. Ich wurde sogar im Zug von Krest darauf angesprochen wie toll er es fand dass keiner von denen gestorben ist. :idea:

Es ist auch sehr leicht versehentlich einen der SKlaven umzubringen, also mit den Molotov's und Bomben aufpassen.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » Di 5. Mär 2019, 11:46

Hm... na gut... vielleicht hab ich doch das ein oder andere dezente Gemetzel versehentlich angezettelt. Aber ich hab dafür niemandem den Rauch ins Gesicht geblasen und immer brav mitgetrunken ^^
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11198
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von >Michael< » Di 5. Mär 2019, 12:16

cas81 hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 11:46
Hm... na gut... vielleicht hab ich doch das ein oder andere dezente Gemetzel versehentlich angezettelt. Aber ich hab dafür niemandem den Rauch ins Gesicht geblasen und immer brav mitgetrunken ^^
LOL ja das Spiel hat mich in einen schweren Raucher verwandelt, und den Махорка Rauch hab ich sogar Anna ins Gesicht geblasen. So gemein. :D :twisted:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Dextera » Sa 9. Mär 2019, 15:10

So detailverliebt und realitätsnah "Escape from Tarkov" teilweise ist, da wunderts mich dass es hier nicht mehr Anklang findet?
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Antworten