ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » Mi 20. Dez 2017, 21:33

RcL hat geschrieben:
Doom 3 hingegen war gut und spannend, keineswegs lustig, nix zum Hirn abschalten.

Ich weiß jetzt zwar nicht, was für denkerische Meisterleistungen du in dem Spiel vollbracht hast, aber mehr als primitivste Areale des Gehirns anzusprechen versuchen hat das Game auch nicht gemacht.......

Wennst angespannt bist dann ist das nix zum abschalten. Eigentlich logisch, oder. Doom 4 hingegen kann ich am Schießstand nachstellen, indem ich ein paar Noppengummis aufblas, lustige Gesichter drauf male, in die Luft werf und dann runter schiesse. Lustig ja, spannend nein. Ich hoff, ich hab keinen Nerv getroffen wie seinerzeit mit RE7 ;-)



Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » Mi 20. Dez 2017, 21:51

Naja, angespannt war ich bei Doom 3 aber auch nur sehr begrenzt. Besonders fordernd sind die Kämpfe immerhin nicht, dafür geben weder die Räumlichkeiten, noch die Waffen oder die Bewegungsmöglichkeiten der Spielfigur genug her. Und genau das ist in D4 völlig anders.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » Do 21. Dez 2017, 06:18

Stimmt genau. Und diese Einschränkung in Bewegung und Sicht ist beklemmend für mich und viele andere. Das ist ja auch das Ziel dahinter. Doom 4 ist wenigstens von der Location her abwechslungsreicher, sogar ein kleiner Retromodus ist mit dabei. Hat schon was. Ist halt weniger (an)spannend für mich gewesen und ich hab keine Angst, dafür die aggressiven Kasperln.

Ich bin immer noch so enttäuscht von den Fallout 4 :-( Da hab ich mir doch glatt Doom 4 gekauft, obwohl ich mit FO4 gar nicht durch war.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Robiwan » Do 21. Dez 2017, 18:23

Balistix hat geschrieben:Eine PS4 Pro steht ins Haus! Von den Konsolenspielern hier, hat wer einen Tipp wie man am günstigsten an Spiele kommt, bevorzugt englische Versionen (Sprache/ungeschnitten)... kann gerne auch gebraucht sein. Gibt es in/um Wien vielleicht sogar Videotheken (in sowas war ich vor 15 Jahren zum letzten Mal), die Spiele verleihen?
www.gameware.at

Sind zwar in IBK, versenden aber auch ;).

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » Do 21. Dez 2017, 19:09

Steam Winter Sale ist da

http://store.steampowered.com

Benutzeravatar
0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:08
Wohnort: Im schönen Land Tirol :)

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von 0riginal_Tiroler » Do 21. Dez 2017, 19:59

Robiwan hat geschrieben:
Balistix hat geschrieben:Eine PS4 Pro steht ins Haus! Von den Konsolenspielern hier, hat wer einen Tipp wie man am günstigsten an Spiele kommt, bevorzugt englische Versionen (Sprache/ungeschnitten)... kann gerne auch gebraucht sein. Gibt es in/um Wien vielleicht sogar Videotheken (in sowas war ich vor 15 Jahren zum letzten Mal), die Spiele verleihen?
www.gameware.at

Sind zwar in IBK, versenden aber auch ;).

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


+1 !!!!

Is auch der gameshop meines vertrauens :)
CZ 75 SP01 Shadow Mamba
Alfa Proj 3863


Wer mit Halbautomaten schiesst ist zu faul zum repetieren !

WannaBeMember of the gehobenen Mittelstand

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » Do 21. Dez 2017, 22:18

Was kann die PS4 Pro besser, bzw laufen auf der die Spiele der PS4 non Pro?

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Balistix » Do 21. Dez 2017, 22:53

Mehr Rechenpower, dadurch bessere Grafik und/oder Framerate. PS4 und PS4 Pro müssen nach Sony Vorgabe alle Spiele spielen können. Es gibt keine PS4 Pro exklusiven Spiele oder Features.

Hätte ich eine normale PS4 gehabt, hätte ich keine Pro gekauft. Allerdings bin ich neu eingestiegen und bei 50€ Aufpreis (bestellt aus UK) war die Pro ein No Brainer.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » Do 21. Dez 2017, 23:26

LameStar-Liste: Games mit Wertung 85% und mehr, die im Steam Sale zu finden sind

LameStar-Liste: Games mit -75% Rabatt und mehr, die im Steam Sale zu finden sind

LameStar-Liste: Empfehlungen


Persönliche Empfehlungen:

SOMA - 5,59€ (geistiger Nachfolger von Amnesia / Penumbra -> First Person, keine Waffen... Fokus auf Story und Atmosphäre)
BioShock: The Collection - 19,80€ (dazu muss ich sicher nix schreiben ;))
Prey - 19,99€ (entfernter Verwandter von BioShock)
DOOM - 14,99€ (Äkschn!)
RAGE - 2,49€ (gelungener First Person Shooter von id Software)
Singularity - 9,99€ (auch ein recht gelungener FPS)
The Orange Box - 1,89€ (Half-Life² mit Add-Ons, d.h. Pflicht für FPS Spieler)
Alien: Isolation - 9,24€ (Grusel im Alien-Universum, imho verdammt nett gemacht)
FTL: Faster Than Light - 2,49€ (nur für Roguelike-Fans!)
Little Nightmares - 9,99€ (nur für Fans von LIMBO und co.)
Splatter - Blood Red Edition - 0,49€ (billiger Top-Down Zombie Shooter, fands aber unterhaltsam, v.a. für den Preis)
Super Meat Boy - 1,39€ (sauschwerer Platformer, also quasi Jump n' Run)
Left 4 Dead 2 - 1,99€ (Zombie Co-Op Shooter)
Max Payne Bundle - 4,49€ (Oldies but Goldies!)
Metro Redux Bundle - 3,74€ (ohne Worte, sollte eigentlich jeder kennen ;))
Rocket League - 11,99€ (Fußball mit Autos, DEUTLICH besser als es sich anhört!)
Resident Evil Reihe - variiert (auch hier muss ich dazu wohl nix sagen)
Shadow Warrior - 8,74€ (ein besseres Serious Sam)
The Room (Two) - 1,69€ pro Teil (Puzzlegame, versuch die Box zu öffnen......)
Trinelogy Bundle - 4,12€ (Trine 1-3, wunderschöne Jump n' Runs mit ein wenig Kampf und Rätsel)

Benutzeravatar
0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:08
Wohnort: Im schönen Land Tirol :)

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von 0riginal_Tiroler » Fr 22. Dez 2017, 09:31

Ich kann http://www.medimops.de empfehlen,
Das is der verkaufsshop von momox (kennt hier bestimmt der ein od andere ;)) und ich hab da selber schon des öfteren games und blu rays gekauft die wie neu waren zu absoluten schnäppchenpreisen (walking dead staffel 1-6 um gesamt 68 euro, blu ray, 4 steelbooks davon z.b, kenner wissen was eine staffel im libro o.ä kosten :D) den unterschied zu einem nagelneuen spiel o.ä lag bei mir nur daran dass die verpackungsfolie nicht dran war ^^, sämtliche datenträger hatten keinen einzigen kratzer oder fingerabdrücke o.ä, ich könnt schwören die schleifen die discs noch ^^
Versandkostenfrei ab 10 euro bestellwert, auch nach österreich (!) Wenn du einen amazonaccount hast musst du dich da nicht mal anmelden oder registrieren xD versand dauert bei mir nach tirol allerdings 3 tage...
CZ 75 SP01 Shadow Mamba
Alfa Proj 3863


Wer mit Halbautomaten schiesst ist zu faul zum repetieren !

WannaBeMember of the gehobenen Mittelstand

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von MeanMachine » Fr 22. Dez 2017, 16:58

Schon ein älteres Spiel, aber vollkommen reingekippt. ELITE DANGEROUS - unglaublich wie viel Spaß es machen kann, Raumtaxler zu spielen.
(u.a.)
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11198
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von >Michael< » Sa 23. Dez 2017, 14:19

Also wenns um Horrorelemente geht, da hatte F.E.A.R weniger aber wesentlich bessere als jeder DOOM Teil. Ist überhaupt ein tolles Spiel. F.E.A.R Origins ist auch nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut wie der erste Teil.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » Sa 23. Dez 2017, 15:00

MeanMachine hat geschrieben:Schon ein älteres Spiel, aber vollkommen reingekippt. ELITE DANGEROUS - unglaublich wie viel Spaß es machen kann, Raumtaxler zu spielen.
(u.a.)


Schonmal in VR probiert? soll angeblich gut sein.

Falls jemand lust auf ein game im 1984 Style hat kann ich Orwell empfehlen. Relativ gut.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von MeanMachine » Sa 23. Dez 2017, 20:09

Hmm... spiele es auf der PS4. Da gibt's glaub ich keine VR-Unterstützung (also PSVR). Aber ist so schon immersiv genug.
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11198
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von >Michael< » Mi 27. Dez 2017, 15:49

Gerade wieder Assetto Corsa gespielt, das Spiel ist der Wahnsinn. Hab mich in mein Cockpit gesetzt und paar Runden mit dem 1967 Lotus 49 Formel 1 gedreht, in Monza - 1966 version . Sehr schwierig zu fahren, 50 jahre alte Reifentechnologie mit wenig Grip, dazu viel Power mit Heckantrieb, kein ABS, kein ESP, nix, und das bei 300+ KMH. :D Aber 10x spassiger als ein moderner superstabiler F1 Wagen.

Hab ein Video gemacht:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=y9udUed2XGI[/youtube]

Das Auto:

Bild
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Antworten