ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » Di 8. Aug 2017, 12:31

asooo... da gibts mehrere Teile. die alten ja, den 4er nicht. egal, passt, wird vorgemerkt, danke!
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » Di 8. Aug 2017, 12:33

cas81 hat geschrieben:RE7 wurde ja schon angeschnitten hier, aber ich muss sagen, ich bin enttäuscht und begeistert zugleich. Habs gleich 3 mal auf der PS4 durchgespielt und ein 4. mal begonnen. Was mir auffiel:

Ich habs alle 3 mal auf leicht gespielt, weil ich die neuen Gadgets in Ruhe testen wollte. Dann einen Ausflug auf normal gemacht. Oida :tipphead: Die Viecher sind nicht ein bisserl schneller, oder brauchen ein bisserl mehr Munition, oder sind einfach ein bisserl mehr an der Zahl. Ersetze "oder" durch "und" (Munition die 3- fache Menge! 6 Kopfschüsse! Und wieder: :tipphead: ). Abgedreht und ein viertes mal auf leicht, denn ich will die Kettensäge. Seltsam: Beim vierten Durchlauf ist es nun schwerer als auf leicht und ein paar Sachen haben sich noch verändert. Bspw steht eine Kiste zum Verstecken vor der bösen Oma nun längs und nicht mehr quer, verstecken wird dadurch an dieser Stelle unmöglich. Die Viecher sind nun mit 3 Kopfschüssen aus der Albert mit normaler Munition zu erledigen, mit der Spezielmuni genügt immer noch einer. Die Viecher bewegen sich schneller. Also so hätte ich mir "normal" vorgestellt. Eh cool, nur komisch. Ist das ne echte KI? :lol: Jedenfalls hats mit RE kaum etwas gemeinsam, aber es ist mMn ein wirklich geiles Spiel geworden. Nur halt kein RE mehr, sondern etwas Neues.

Ich habs auf Hard begonnen und dann beim zweiten Durchlauf auf Madhouse, ohne die freigeschalteten Sachen. Is ja sonst keine Herausforderung, das Game :D

Was ist daran deiner Meinung nach kein RE? Es hat mit den Ursprüngen der Serie deutlich mehr zu tun, als die Teile 4-6.
1) Open world (relativ) mit Rollenspielelementen und (auch) modernen Waffen? (wie Fallout, Deus Ex)

Prey wird nachgesagt dass es in mancher Hinsicht Deux Ex ähnelt, ich hab letzteres leider nie gespielt, daher kann ich dazu keine Aussage machen. Moderne Waffen... Da wirst eher enttäuscht sein, weil das Gunplay imho nicht so prickelnd ist. Die Stärken liegen eher woanders. Vielleicht wirds dir bei BioShock ähnlich gegangen sein, ich fand auch dort die Waffen wenig umwerfend.
2) Survival Horror in 3rd Person und nicht nur mit der Axt Schädel einhauen? (wie Silent Hill, Project Zero, die alten Residen Evil)

The Evil Within ist eine Art RE-Ableger. Aber ich muss dazu sagen, dass es mich persönlich nicht so wirklich überzeugt hat.

Alan Wake geht nicht so recht in Richtung Horror, stell dir vor Max Payne mit mehr Übernatürlichem und weniger waffenlastig. Hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn ich zuerst ned so recht wusste, was ich davon halten soll.

Dead Space ist extrem horrorlastig und 3rd Person, wobei ich die Steuerung schrecklich finde (die Meinungen gehen da auseinander, schätze auf der Konsole is es weniger schlimm)
3) Wenn ein bisserl mysthisch, dann auf beeindruckende Umgebungen oder lustig? (wie die alten Tomb Raider, Primal, Bioshock)

Weil du BioShock erwähnst: Prey
4) Für Konsole (PS3, PS4, XBox 360)

Da ich nix davon besitze, frag mich bitte nicht, was davon auf welcher erhältlich ist (falls überhaupt).

Wenn du auf Waffen verzichten kannst und es dir um Story und Atmosphäre geht, schau dir evtl. mal SOMA an? Hat mir verdammt gut gefallen, ist quasi der geistige Nachfolger von Amnesia, falls dir das was sagt. Welches übrigens auch sehr gut ist, aber eher in Richtung Mittelalter geht.....

Outlast könnte dir evtl. auch gefallen, ist eigentlich reinster Horror. Hat aber auch seine Schwächen.

STALKER fand ich eigentlich gut, nur hat mir ein Bug das Spiel versaut. Seitdem liegts quasi in der Ecke und seitdem mag ich auch keine Open World mehr. Das Spiel war bei Release schon ganz gut verbuggt....
Zuletzt geändert von RcL am Di 8. Aug 2017, 12:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von hasgunz » Di 8. Aug 2017, 12:37

Reverend45 hat geschrieben:Stalker gehört auch am PC gezockt, wegen den mods, die machen grafisch schon noch einiges mehr her. und wenn man masochist ist kann man Call of Prypjat gerne mit dem Misery Mod zocken XD (Hardcore survival).

gabs Gears of War nicht auf auf 360? die älteren games der reihe halt.

Ich würde mit Vanilla Shadow of Czernobyl beginnen.
Danach erst mit Mods beginnen.
Und Call of Prypiat soll das schlechteste STALKER sein angeblich (SoC das Beste).

Lg
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » Di 8. Aug 2017, 12:40

Das schlechteste ist eindeutig Clear Sky, Call or Prypjat ist mein persönlciher favorit.

und klar, wenn stalker dann mit SoC anfangen, und mods meinte ich eher Grafik/texture mods. Bissal HD polish halt, keine game mechanic verändernden mods ^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » Di 8. Aug 2017, 13:15

RcL hat geschrieben:Was ist daran deiner Meinung nach kein RE?

Meinst das ernst?

1) Ego Perspektive
2) Keine Zombies, Hunter, Licker, Tyrant, Jill, Chris, Leon, Claire, Wesker, Rebecca...
3) Keine echten Rätsel mehr
4) Keine "gewaltige" Atmopshäre. Statt einem imposanten Herrenhaus, einer gigantischen Forschungsstation, einer verschachtelten Kanalisation, usw gibts das Haus der 1000 Leichen und das wars
5) Kettensägenmassaker statt Magnumspass
6) Keine nennenswerten Filmsequenzen, stattdessen Videospiel im Videospiel

Nur weil unterm Kinderbett Munition liegt, man Medizin mischen kann und man ein paar Schlüssel braucht, der Inventarplatz begrenzt ist und an bestimmten Orten speichern kann, ist es keine RE. Es hat nur vereinzelte Elemente davon.

RE7 ist eh super, finde ich. Nur halt kein RE. Das ist so, wie wenn Cola ein Getränkt ohne Cola rausbringt. Evolution oder Themenverfehlung, ich weiss es nicht. Ist aber auch egal. Das alte, klassische Spielerlebnis würde heute wohl nicht mehr funktionieren, alles muss schnell- schnell gehen. Ich verstehe, dass sie nicht zum 5. mal dasselbe Gameplay (neben RE 0, 1, 2, 3, CV) aufwärmen können, nur ich persönlich vermisse das etwas.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » Di 8. Aug 2017, 13:31

RcL hat geschrieben:The Evil Within...
Hab ich drei mal durch
RcL hat geschrieben:Alan Wake...
Abgebrochen, war irgendwie nicht so meins
RcL hat geschrieben:Dead Space...
Mehrmals durch
RcL hat geschrieben:Prey...
Hmmm... da haben wir (?) glaub ich eh schon drüber geschrieben... Steht mal auf meiner geistigigen Liste zum näher beschäftigen.
RcL hat geschrieben:Wenn du auf Waffen verzichten kannst und es dir um Story und Atmosphäre geht, schau dir evtl. mal SOMA an?
Interessant. Ich schaus mir mal näher an...
RcL hat geschrieben:Outlast könnte dir evtl. auch gefallen, ist eigentlich reinster Horror. Hat aber auch seine Schwächen.
Interessant... vielleicht too much... ich werf mal einen Blick drauf...

Danke!
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von quildor82 » Di 8. Aug 2017, 13:35

Reverend45 hat geschrieben:Stalker gehört auch am PC gezockt, wegen den mods, die machen grafisch schon noch einiges mehr her. und wenn man masochist ist kann man Call of Prypjat gerne mit dem Misery Mod zocken XD (Hardcore survival).

gabs Gears of War nicht auf auf 360? die älteren games der reihe halt.




Hat wer einen Teamspeak Server am laufen?
Wäre sicher nett mal gemeinsam das ein oder andere Game im Multiplayer zu zocken......
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Reverend45 » Di 8. Aug 2017, 13:38

+1 für soma! hab ein let's play davon gesehen, durchaus interessant.

ich kann ja so horror zeug irgendwie überhaupt nicht spielen...wenn dann nur mit festbeleuchtung^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » Di 8. Aug 2017, 13:43

die Beleuchtung kommt vom Screen, das genügt ;)
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » Di 8. Aug 2017, 13:49

cas81 hat geschrieben:
RcL hat geschrieben:Was ist daran deiner Meinung nach kein RE?

Meinst das ernst?

1) Ego Perspektive
2) Keine Zombies, Hunter, Licker, Tyrant, Jill, Chris, Leon, Claire, Wesker, Rebecca...
3) Keine echten Rätsel mehr
4) Keine "gewaltige" Atmopshäre. Statt einem imposanten Herrenhaus, einer gigantischen Forschungsstation, einer verschachtelten Kanalisation, usw gibts das Haus der 1000 Leichen und das wars
5) Kettensägenmassaker statt Magnumspass
6) Keine nennenswerten Filmsequenzen, stattdessen Videospiel im Videospiel

Nur weil unterm Kinderbett Munition liegt, man Medizin mischen kann und man ein paar Schlüssel braucht, der Inventarplatz begrenzt ist und an bestimmten Orten speichern kann, ist es keine RE. Es hat nur vereinzelte Elemente davon.

RE7 ist eh super, finde ich. Nur halt kein RE. Das ist so, wie wenn Cola ein Getränkt ohne Cola rausbringt. Evolution oder Themenverfehlung, ich weiss es nicht. Ist aber auch egal. Das alte, klassische Spielerlebnis würde heute wohl nicht mehr funktionieren, alles muss schnell- schnell gehen. Ich verstehe, dass sie nicht zum 5. mal dasselbe Gameplay (neben RE 0, 1, 2, 3, CV) aufwärmen können, nur ich persönlich vermisse das etwas.

Ja klar mein ich das ernst. Kann ich auch ganz einfach erklären, aber zuerst geh ich mal auf deine Punkte ein.

1) RE 4, 5 und 6 hatten auch keine feste Kameraperspektive wie die 3 Teile davor. Waren das deswegen keine RE Teile? An der Perspektive kanns also mal nicht liegen, was ein RE ausmacht.

2) Zombies gabs in 4 und 5 auch keine. Hunter in 4 und 5 ebenfalls nicht. Licker gabs in 1 (!), 3 und 4 keine. An einen richtigen Tyrant kann ich mich in 4 und 5 auch nicht erinnern. Wesker? Du meinst der, der vor 2 Teilen in die Lava gestürzt ist, bevor er 2 Raketen ins Gesicht bekam? Der als Bösewicht schon langsam langweilig wurde, weil man immer genau wusste, dass er (auch) dahinter steckt :doh: Ich war eher froh, dass sie den endlich begraben haben. Achja, RE2 hatte auch keinen Chris und keine Jill (war aber kein Argument dass es deswegen kein RE sei).... Dass nicht immer die gleiche Hand voll Charaktere vorkommt, dürfte demnach auch eher kein Kriterium sein ;) Im Gegenteil, mich persönlich hats schon genervt, dass es im RE Universum offenbar nur 2 Arten von Personen gibt: Die Hand voll die man schon kennt und "der Rest der Menschen"... Einfallslos.

3) Da schwächelt RE7 leider. Ich frag aber trotzdem mal vorsichtig, ob du RE 4-6 gespielt hast. Da rätselst du nämlich wirklich nicht viel herum.

4) Und einen Öltanker und eine Mine.

5) Magnum gabs doch? Kettensäge kommt nur kurz vor... Versteh den Punkt nicht.

6) Dagegen kann ich nicht wirklich argumentieren.

Es hat nur vereinzelte Elemente davon.

RE 4-6 hatten mit RE weniger zu tun, als RE7. Da gabs kein begrenztes Speichern, es gab kaum ein Inventar das man wirklich gut organisieren musste, mit Munition wurde man totgeschmissen, Actionfocus, Kamera quasi über die Schulter schauend, keine Rätsel.....

Warum RE7 meiner Meinung nach mehr mit RE zu tun hat, als alles was nach den ersten 2-3 Teilen kam:

1.) Fokus auf Horror statt auf Action und Kanonenfutter, welches du mit zig Waffen in Stücke zerlegst und Gegner durch den Raum kickboxt

2.) Der kleinere Maßstab, das alleine sein, primäres Ziel: Überleben und Flucht. In RE4 gings um die Tochter des Präsidenten ( :? ), in RE6 bereits um richtige Kriege. RE hat in einem abgelegenen (hint) Herrenhaus angefangen und du musstest dort nur raus. Ich hab damals immer versucht, die Telefone zu benutzen, weil man einfach von der Außenwelt abgeschnitten war. Wie in RE7.

3.) In RE1 wusstest du vorher nicht, was dich erwartet. Es hat angefangen mit Monsterhunden und Zombies. Die Story hätte sich genauso gut in Richtung Teufelsanbetung und Rituale die schief gingen entwickeln können, ich habe sogar mit was Übernatürlichem gerechnet. Was kam raus? Ein Virus aus einer geheimen Forschungseinrichtung. Genial. Hast du am Anfang erwartet, dass du ein Hightech-Labor unterm Haus findest und ein riesiger Konzern dahintersteckt? Wahrscheinlich nicht :)

In jedem Teil nach RE2 wusstest dus aber. Du hast schon anhand des Titels gewusst: "Ahja, es wird wieder Zombies und anderes Geviechs geben, es wird mal wieder was in einer Forschungseinrichtung schiefgegangen sein und / oder "Bioterrorismus" und natürlich steckt wieder Umbrella und Wesker dahinter". Nuancen und Details der Story konnte man natürlich vorher nicht kennen, aber das grobe Schema F war immer das gleiche. Herauszufinden was passiert ist, war in RE elementar. In Teil 2 auch noch, in Teil 4 nur noch ein wenig..... Aber danach wars einfach schon wurscht, weil man wusste was passiert ist. Die Story ist zum uninteressanten Anhängsel degradiert.

Ich hab mir von RE7 nichts im Vorfeld spoilern lassen, d.h. ich hatte keinen Schimmer worum es geht. Und nachdem man doch einigermaßen geschickt auf die falsche Fährte gelockt wird (Stichwort Übernatürlich) fand ichs hier wieder erfrischend und interessant, herauszufinden was dort abgeht. Wer sind die Bakers, wie kams dazu, woher kommen die Fähigkeiten, was haben sie vor? Der klassische eindimensionale "Ich muss die Welt zerstören weil ich bin der verrückt-geniale Superbösewicht"-Wesker war das eben nicht.

Aber gut, ich schätze unsere Meinungen gehen da einfach auseinander. Nachdem ich jeden Teil (außer 6) mehrmals durchgespielt hab, fand ich dass RE7 ein sehr gelungenes RE war, welches dem Namen deutlich gerechter wird, als die letzten paar Teile, auch wenn es vieles anders macht.
cas81 hat geschrieben:die Beleuchtung kommt vom Screen, das genügt ;)

So gehört das!

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Balistix » Di 8. Aug 2017, 14:15

Autumn Aurora 2 ist ein geiler Stalker SoC Grafik-Mod mMn.
Zuletzt geändert von Balistix am Di 8. Aug 2017, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von hasgunz » Di 8. Aug 2017, 14:22

Reverend45 hat geschrieben:Das schlechteste ist eindeutig Clear Sky, Call or Prypjat ist mein persönlciher favorit.

und klar, wenn stalker dann mit SoC anfangen, und mods meinte ich eher Grafik/texture mods. Bissal HD polish halt, keine game mechanic verändernden mods ^^

Stimmt, meinte eh Clear Sky [emoji6]
Wegen Teamspeak, kenn da ein paar Server, da lässt sich sicher was machen.
@Stalker Mods
Ich kann den LURK Mod für SoC nur wärmstens empfehlen!

Lg
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Balistix » Di 8. Aug 2017, 14:32

LURK verändert aber auch die Spielmechanik massiv, nicht?

Ich spiele aktuell SoC mit Complete 2009 und bin entsetzt wie großartig das Spiel ist. Einzig Prypjat als Schauplatz ist enttäuschend dünn.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von cas81 » Di 8. Aug 2017, 14:37

RcL hat geschrieben:RE 4, 5 und 6 hatten auch keine feste Kameraperspektive wie die 3 Teile davor. Waren das deswegen keine RE Teile? An der Perspektive kanns also mal nicht liegen, was ein RE ausmacht.
Richtig, das war kein RE für mich. 4 war cool, anders halt, aber wie gesagt: Cola ohne Colageschmack?!

RcL hat geschrieben:Zombies gabs in 4 und 5 auch keine. Hunter in 4 und 5 ebenfalls nicht. Licker gabs in 1 (!), 3 und 4 keine. An einen richtigen Tyrant kann ich mich in 4 und 5 auch nicht erinnern.
Eh. Aber vieles davon gab es schon stets, nur einzelne Merkmale fehlten. Jetzt ists umgekehrt.

RcL hat geschrieben:Wesker?
Das war eine beispielhafte Aufzählung "typischer" RE- Elemente, siehe nächster Punkt.

RcL hat geschrieben:Achja, RE2 hatte auch keinen Chris und keine Jill (war aber kein Argument dass es deswegen kein RE sei)....
Ja, aber eine Schwester von Chris. Und beim 2. Teil steht noch viel offen, das Gameplay, die grundlegensten Elemente waren eben wie beim 1. Teil.

Ich glaub, du missverstehst das etwas: Ich spreche nicht von kumulativen Elementen. Fehlt eines oder fehlen zwei davon, dann ist das doch ok. Aber wenn so ziemlich alles anders ist, dann hats mit dem Original eben nichts mehr gemeinsam. Die Hauptelemente des Ur- Evils ist sicher kein Speicherplatz. Da gehts um Atmosphäre.

RcL hat geschrieben:Ich frag aber trotzdem mal vorsichtig, ob du RE 4-6 gespielt hast. Da rätselst du nämlich wirklich nicht viel herum.
Ja, s.o. Gespielt, teilw. gemocht, teilweise verflucht. Aber RE- Feeling: Null

RcL hat geschrieben:4) Und einen Öltanker und eine Mine.
Den Tanker fand ich richtig gut. Aber weisst du noch, was du gedacht hast, als du zum ersten mal das Herrenhaus in Teil 1 erkundet hast? Erzähl mir jetzt nicht, das war genauso beim Tanker ;)

RcL hat geschrieben:Magnum gabs doch? Kettensäge kommt nur kurz vor... Versteh den Punkt nicht.
Ok... dann anders: Eine komische Magnum mit insgesamt 7 (? wurscht... und wenns 10 wären) Schuss im ganzen Spiel, die dazu auch noch sauteuer ist und 2 Plätze belegt. Uns sowieso, ich wills nicht kaufen müssen, ich wills finden müssen! Etwas was mich schon bei den Fake- RE´s 4, 5, 6 gestört hat: Dieses ewige rumkämpfen und sprengen und immer grösser und mächtiger und lauter und Flak und... Mehrmals über mehrere Sekunden lang den Schädel spalten zu müssen empfinde ich jetzt nicht als RE- typisch. Beim RE1 gabs auch den Raketenwerfer am Ende. Ja, toll, 1 Schuss und aus. Quasi als "final cut". Aber regelmässig mit gigantischen Wirrwarrmonstern hantieren zu müssen und dabei Brutalität a la Doom anwenden zu müssen, empfinde ich bei RE als fremd.


RcL hat geschrieben:RE 4-6 hatten mit RE weniger zu tun, als RE7.
Hör auf mit diesen Fake- Evils ;)

RcL hat geschrieben:Warum RE7 meiner Meinung nach mehr mit RE zu tun hat, als alles was nach den ersten 2-3 Teilen kam:

1.) Fokus auf Horror statt auf Action...
Jap, Fake- Evils halt.

RcL hat geschrieben:2.) ...Überleben und Flucht... RE hat in einem abgelegenen (hint) Herrenhaus angefangen und du musstest dort nur raus.
Sehe ich auch so. Und das in der Art vermisse ich bei jeder RE- Erscheinung erneut (Wobei irgendwie hat das Revelation1 zumindest die Stimmung für mich ansatzweise einfangen können. Seltsam, war aber so)

RcL hat geschrieben:3.) In RE1 wusstest du vorher nicht, was dich erwartet. Es hat angefangen... Hast du am Anfang erwartet, dass du ein Hightech-Labor unterm Haus findest und ein riesiger Konzern dahintersteckt? Wahrscheinlich nicht :)
Nein. Bei RE7 jedoch wusste ich etwa was los ist, als sie sagte "Die Familie hat mir da Essen durchgereicht". Warens halt von der Eve und deren Sporen besessen, ausnahmsweise nicht von einem Virus. Ui toll.... :D

RcL hat geschrieben:In jedem Teil nach RE2 wusstest dus aber. Du hast schon anhand des Titels gewusst... Die Story ist zum uninteressanten Anhängsel degradiert.
Und ich hab mich soooo drauf gefreut! Weil ich ja RE spielen wollte. Stell dir James Bond ohne Geheimagenten vor, Herbie ohne Autos oder... und das triffts finde ich wirklich ziemlich gut... Bud Spencer ohne Terence Hill.

RcL hat geschrieben:...nachdem man doch einigermaßen geschickt auf die falsche Fährte gelockt wird (Stichwort Übernatürlich) fand ichs hier wieder erfrischend und interessant, herauszufinden was dort abgeht.
Ich fands schon auch ziemlich vorhersehbar, ich wusste aber auch wenig zuvor. Spoiler: null. Ich finde RE7 eh gut. Nur eben kein RE im klassischen Sinn. Da geht nur wer mit dem Namen hantieren, thats it. "Damits dem Namen alle Ehre macht bau ma halt ein paat Elemente wie das Inventar und den Speicherplatz ein"... so stell ich mir das in etwa vor. Wie bei Tomb Raider, das hat auch nur noch die Hauptfigur und ihren Job gemeinsam.

RcL hat geschrieben:Aber gut, ich schätze unsere Meinungen gehen da einfach auseinander. Nachdem ich jeden Teil (außer 6) mehrmals durchgespielt hab, fand ich dass RE7 ein sehr gelungenes RE war, welches dem Namen deutlich gerechter wird, als die letzten paar Teile.
Finde ich auch. Aber die sind definitiv der falsche Maßstab. Ich spreche ja vom Original und dessen unmittelbare Nachfolger. Ich hab das 4er (etwa, muss ich grob schätzen) 10x gespielt, das 5er 5x, das 6er 2x. Ziemlich oft also. Und warum hab ich das getan? Weils nicht anstrengend war, nicht furchteinflössend und weil der nächste Durchlauf mit fertigen Waffen auf anderen Schwierigkeitsstufen spielbar war. RE1 hab ich 2x original gespielt und 1x remastered. Zero 1x original, 1x remastered (aktuell). RE2 gut 5x (jeweils A & B). RE Nemesis 2x. CV nur 1x (warum eigentlich, war mir damals das Liebste aus der Reihe...). Ich will damit sagen, dass die RE 4 - 6 so schnell vorbei waren und so wenig nervenaufreibend, dass ich sie zwischendurch immer wieder gespielt hab. Und das ist kein RE für mich. Das ist mühsam, "furchteinflössend", langwierig aber nicht langatmig. Und RE7 habe ich in einer Woche 3x durch gehabt.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von hasgunz » Di 8. Aug 2017, 14:48

Balistix hat geschrieben:LURK verändert aber auch die Spielmechanik massiv, nicht?

Ich spiele aktuell SoC mit Complete 2009 und bin entsetzt wie großartig das Spiel ist. Einzig Prypjat als Schauplatz ist enttäuschend dünn.

Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist dass die Artifake keine Wirkung haben und man verblutet Sau schnell.

Lg
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Antworten