ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
eXo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 265
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 10:26

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von eXo » Di 18. Dez 2018, 16:34

Neurologe44 hat geschrieben:Im Prinzip mag ich auch das battlefield Feeling mit den Classes, Fahrzeugen... Aber für mich sind da ein paar eklatante Fehler drinnen.
z.B. Support mit schwerem MG, im Nahkampf sinnlos, auf höhere Distanzen im liegen mit Zweibein krieg ich ebenfalls fast keine kills, wird aber regelm. abgestochen von irgendeinem Herumschleicher.
Panzer, waren früher eine Macht aber keine Übermacht, jetzt: Bis ich dank Schleichfahrt dort bin ist die Flag schon erobert...
PAK die man ankoppeln kann, nette Idee, aber solange ich die dann beim Gebrauch nicht irgendwie drehen kann...hoffnungslos und ein Fest für Sniper.
Maps: Meine pers. Meinung; Zu viel klein,klein (Rotterdam, Devastation) Hamada missglückt (da kenn ich mich bis jetzt nicht aus), top Twisted steel , Arras und auf eine spezielle Art auch Panzersturm.


Ich sehe das i wie wieder total umgekehrt. supporter ist eine Klasse die ich eigl kaum spiele... der gammelt auch i wo auf LvL 12 rum... ich bin dann doch eher der Pusher egal ob als Assault oder Sniper ich bin meist vorn dabei... um jedes Fahrzeug bemühe ich mich es auszuschalten :dance: gerade die Maps die du Top findest finde ich wieder Flop das ist eher das Paradies für leute die gerne rumliegen und sich verstecken wollen.

Aber so sieht man den unterschiedlichen Spielstil. ich bin aufjedenfall von den spiel begeistert bis auf den blödsinn der TTK und Recoil geschichte...

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Neurologe44 » Di 18. Dez 2018, 16:38

TTK (time to kill?!) und recoilgeschichte, was ist da?

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Balistix » Mi 19. Dez 2018, 06:37

Bis 22.12. gibt's Anno 1602 zum gratis Download: https://mobil.derstandard.at/2000094231 ... ified=true
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
eXo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 265
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 10:26

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von eXo » Mi 19. Dez 2018, 08:25

Neurologe44 hat geschrieben:TTK (time to kill?!) und recoilgeschichte, was ist da?



Die TTK wurde angehoben weil die TTD (Time Till Death) verbuggt war, das ganze wollten sie etwa damit fixen das man mehr aushält... daher haben sie eigl nur den DMG der Waffen gesenkt aber nicht vom Grundstein sondern leidglich in den Servereinstellungen... ja das ganze war einfach extrem aus der Balance :P

Die Community hat es aber nun mit 1 Week Shitstorm auf Reddit Youtube und co geschafft das EA zurückgerudert hat und die alte TTK wieder hergegeben hat. Leider kam aber dazwischen noch ein Patch der auf sogut wie allen Waffen einen erhöhten Recoil gesetzt hat, wonach leider Waffen wie vom Sani erheblichen Nachteil bekommen haben.

Alles in allem finde ich das Game trotzdem gelungen auch wenn man die "paar" Maps dann schon kennt.

Falls wer mitspielen möchte am PC oder Xbox einfach Adden.

PC: EniiiX
Xbox: VmT

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von bino71 » Mi 19. Dez 2018, 09:43

eXo hat geschrieben:
bino71 hat geschrieben:Meinem Alter entsprechend PC. Mitn Controller treff ich nix :D

Kann man sich ja mal zusammen adden auf origin wenn du Lust hast

Zocke mit der Suicide Buggy Squad.
Es finden sich immer wieder Teams zusammen, halbwegs nette Leute: https://discord.gg/vv8V5s9

Benutzeravatar
eXo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 265
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 10:26

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von eXo » Mi 19. Dez 2018, 11:01

bino71 hat geschrieben:
eXo hat geschrieben:
bino71 hat geschrieben:Meinem Alter entsprechend PC. Mitn Controller treff ich nix :D

Kann man sich ja mal zusammen adden auf origin wenn du Lust hast

Zocke mit der Suicide Buggy Squad.
Es finden sich immer wieder Teams zusammen, halbwegs nette Leute: https://discord.gg/vv8V5s9


und da findet man den bino71 ? :lol:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Teal'c » Sa 22. Dez 2018, 07:34

Balistix hat geschrieben:Bis 22.12. gibt's Anno 1602 zum gratis Download: https://mobil.derstandard.at/2000094231 ... ified=true

danke für die info! Habs mir grad gesaugt, mal schauen obs mir immer noch so taugt wie damals.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Balistix » Sa 22. Dez 2018, 08:03

Teal'c hat geschrieben:
Balistix hat geschrieben:Bis 22.12. gibt's Anno 1602 zum gratis Download: https://mobil.derstandard.at/2000094231 ... ified=true

danke für die info! Habs mir grad gesaugt, mal schauen obs mir immer noch so taugt wie damals.


Living on the edge... So ganz am letzten Drücker. :lol:

Ich weiß leider nicht, ob es die Königsedition (sprich: mit Erweiterung) ist oder nur die normale.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von rupi » Sa 22. Dez 2018, 16:41

is leider die normale...
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Teal'c » Mo 24. Dez 2018, 20:05

zockt hier wer Hunt Showdown? Habs schon im steam warenkorb, schau mich noch ein paar Videos dazu an aber ich glaub ich werd zuschlagen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von rupi » Mo 24. Dez 2018, 22:11

rupi hat geschrieben:is leider die normale...

Kommando retour

scheint doch die Königsedition zu sein
member the old PD design ? oh I member

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2706
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von the_law » So 30. Dez 2018, 18:04

okay, also projekt spiele notebook ist ad acta gelegt, ABER..., frage an die hard ware experten hier, ist der aktuell beim hofer angebotene spiele pc in der vorliegenden konfiguration empfehlenswert?
https://www.hofer.at/de/angebote/techni ... -dz-27-12/

wäre das ein system für die nächsten ,sagen wir mal 3-5 jahre mit der option zum hochrüsten?

aufrüsten von meinem bestehenden rechner kommt nicht in frage, motherboard und cpu (amd fx 6300) ca.6 jahre alt, grakar (raedon r9 200) 5 jahre, gehäuse und festplatte sicher schon über 10 :twisted:

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Mindfreeq » So 30. Dez 2018, 18:25

Was haben wir den da?
Ein Medion, das ist grundsätzlich nix schlechtes ich Vergleich die Dinger gern mit den S. & B. Schütte nicht schlecht aber nix was ich für'n Bewerb empfehlen würde.
Von fertigen PC's rate ich schon Mal grundsätzlich ab, da hat man prinzipiell Abstriche zu machen. Wenn du die 1000€ was das Teil kostet nimmst dann bekommst selbst zusammengestellt ein um ein Eckhaus besseres Setup.
Die GeForce 1070 ist super, habe ich mir vor knapp einem Jahr gekauft ist noch immer ganz vorn dabei.
8 GB RAM? Bisschen wenig, ich empfehle mindestens 16 GB...
I5... Nein i7 wir wollen ja nicht das der CPU zum Flaschenhals wird... Jetzt i7 7700k kaufen dann hast die nächsten Jahre Ruhe.
Auf CD/Dvd Brenner, Bluetooth, WLAN Karte, Sound karte kann meiner Meinung nachverzichtete werden, lieber das Geld in eine 128 GB SD fürs Betriebssystem, eine 5 TB Platte für die Games und eine ordentliches (Z) Motherboard kaufen dann kannst sollte es irgendwann notwendig werden übertakten und ersparst dir vielleicht sogar noch länger den Prozessor Wechsel...
Fazit: du kannst das Gerät nehmen ist nicht das schlechteste, ich würde aber keine 1000€ dafür ausgeben und dann noch nach neuen Treibern suchen müssen.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:01
Wohnort: BGLD

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von BlackWolf » So 30. Dez 2018, 18:54

1x Medion und nie wieder.

4 mal hab ich den PC zur Reparatur geschickt und die waren zu blöd, um das Problem zu beheben.

Dann wars noch ein ewiger Hick-Hack das ich mein Geld zurück bekomme.

Wenn ich zurück denke hauts ma noch den Hut in die Höhe.

Hab dann drauf pfiffen und mir selber einen gebaut.
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2706
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von the_law » So 30. Dez 2018, 19:17

okay, und was könnte man da jetzt so an komponenten sich besorgen bei einem budget von 1000€ :think: (komplett alles, tower, ram's graka,.....)
ich bin da jetzt schon zu lange weg aus der materie als das ich da noch halbwegs einen überblick darüber hät.

aktuelle anforderung wäre....battlefield 5 muss laufen :mrgreen: und a bisserl reserven für später....

Antworten