ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » Mi 8. Feb 2017, 04:24

Perock hat geschrieben:Also ich hab vor kurzem von AMD auf Geforce umgestellt...exakt von der AMD 7870 2 GB auf eine MSI Geforce 1060 6 GB...
Spiele noch immer Dying light weil mich eigentlich andere Spiele nicht interessieren zurzeit, mir kommt vor das mit der alten Graka Dying light irgendwie besser gelaufen ist, ich mein ich hab leider nicht die Einstellungen gecheckt vor dem Wechsel aber manchmal kommt mir das Game überlastet vor.
hab auch schon von anfangs alle auf high wieder zurück gedreht auf mittel und ein paar Zusatz Features von Nvidia abgedreht .. :think:
Irgendwie bin ich ein bisschen enttäuscht von der 1060'iger ,hab mir mehr erwartet.
AMD 4x 3,5 Prozessor und 8 Gb Ram.


Möglich dass der Prozessor ausbremst. Der Prozessor erfüllt nicht die empfohlenen Anforderungen für das Spiel, im Gegensatz zur Grafikkarte.

Dredon
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 137
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 10:17
Wohnort: Vlbg

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Dredon » Mi 8. Feb 2017, 06:43

hasgunz hat geschrieben:Spielt hier wer Rainbow Six Siege am PC?
Bin ein Noob und bräuchte eine "führende Hand".

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


Spiele R6S immer wieder mit meinem Bruder, das wichtigste ist Geduld bis du einmal etwas die Maps kennen lernst. Zudem ist noch wichtig, dass man alle Möglichkeiten die man besitzt auch ausnutzt.

Als Verteidiger die Kameras benutzen (Werden aber von erfahrenen Spielern gern ma schnell Zerstört), Hinterhalte legen macht auch den ein oder anderen Unterschied.
Verteidiger sollten immer darauf achten, dass das Missionsziel gut von Verstärkten Wänden und Gegenmaßnahmen abgedeckt ist -> Bsp.: Elektrowände von Bandit, Granatenabwehrsysteme von Jäger, Fallen von Frost, Störsender von Mute, Fallen von Kapkan
Bitte nicht das Ganze verteidigungsteam beim Missionsziel aufhalten, 1-2 Roamer sollten schon im Team sein, um den Gegner unter Druck zu setzen und die sowieso spärliche Zeit weiter aufzubrauchen.

Als Angreifer ist es wichtig die Dronen welche zur Verfügung stehen auch zu benutzen, eine Runde die man verliert, indem noch Dronen übrig sind ist einfach unnötig.
Zudem sollten gewisse Operatoren bei keinem Angriffsteam fehlen. Bsp.: Thermite oder Hibana wegen den Verstärkten Wänden, Thatcher wegen EMP - Granaten usw.

Beide zusammen profitieren von den verschiedenen Bewegungsmethoden, sprinten wenn es wirklich schnell gehen muss (macht aber Lärm wie sau) und schleichen (Alt-Taste gedrückt halten) wenn man wirklich leise durch das Haus kommen will.

Und das wichtigste Map-Kenntnis, Map-Kenntnis und Map-Kenntnis einfach ein wenig Locker spielen um die Karten kennenzulernen und Spaß zu haben.

Mfg D!

Benutzeravatar
mighty
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 08:06

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von mighty » Mi 8. Feb 2017, 08:21

Mich hat wieder einmal der Arma3 Battle Royal Virus gepackt.
Wers noch nicht kennt, es ist auf jeden Fall einen Blick wert!

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Perock » Mi 8. Feb 2017, 08:26

RcL hat geschrieben:
Perock hat geschrieben:Also ich hab vor kurzem von AMD auf Geforce umgestellt...exakt von der AMD 7870 2 GB auf eine MSI Geforce 1060 6 GB...
Spiele noch immer Dying light weil mich eigentlich andere Spiele nicht interessieren zurzeit, mir kommt vor das mit der alten Graka Dying light irgendwie besser gelaufen ist, ich mein ich hab leider nicht die Einstellungen gecheckt vor dem Wechsel aber manchmal kommt mir das Game überlastet vor.
hab auch schon von anfangs alle auf high wieder zurück gedreht auf mittel und ein paar Zusatz Features von Nvidia abgedreht .. :think:
Irgendwie bin ich ein bisschen enttäuscht von der 1060'iger ,hab mir mehr erwartet.
AMD 4x 3,5 Prozessor und 8 Gb Ram.


Möglich dass der Prozessor ausbremst. Der Prozessor erfüllt nicht die empfohlenen Anforderungen für das Spiel, im Gegensatz zur Grafikkarte.

Okay :think: hmm das habe ich nicht bedacht....naja der Prozessor ist jetzt mittlerweile auch schon 7,5 Jahre alt :think:
Motherboard erneuern und auf I5 umsteigen...wird nicht ausbleiben :?
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » Mi 8. Feb 2017, 09:26

Theoretisch könntest wohl schon einen neueren AMD reinsetzen, ohne gleich das Board mitzutauschen. Nur ist so eine AMD CPU nunmal den Intel Gegenstücken deutlich unterlegen und da wäre die Frage dann berechtigt, ob das Geld bei Intel nicht besser aufgehoben wäre...

Oder du wartest auf die neuen CPUs die AMD demnächst rausbringt. Die werden aber ebenfalls einen Mainboardwechsel erforderlich machen. Geld wirst du also in jedem Fall in die Hand nehmen müssen....

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Perock » Mi 8. Feb 2017, 09:37

RcL hat geschrieben:Theoretisch könntest wohl schon einen neueren AMD reinsetzen, ohne gleich das Board mitzutauschen. Nur ist so eine AMD CPU nunmal den Intel Gegenstücken deutlich unterlegen und da wäre die Frage dann berechtigt, ob das Geld bei Intel nicht besser aufgehoben wäre...

Oder du wartest auf die neuen CPUs die AMD demnächst rausbringt. Die werden aber ebenfalls einen Mainboardwechsel erforderlich machen. Geld wirst du also in jedem Fall in die Hand nehmen müssen....

Naja wenn dann wechsle ich gleich auf den I5 (I7 zahlt sich nicht aus,wurde mir gesagt)und wechsle das Motherboard.
Hatte bis jetzt nur AMD zeug drinnen und muss sagen er hat mich nie im Stich gelassen, hatte vor kurzem Probleme mit dem hochfahren und hab meine ältere Graka eingebaut AMD HD 4890 und das Problem war verschwunden....danach auf die 7870 zurück gebaut und das Problem mit dem Hochfahren war trotzdem verschwunden......keine Ahnung an was das gelegen hat.
Werde umrüsten in nächster Zeit,wäre zwar wieder eine Knarre fällig aber den Compi nütze ich mehr.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » Mi 8. Feb 2017, 12:17

Bisschen abwarten wär evtl. trotzdem nicht verkehrt, kann mir vorstellen dass Intel die Preise ein wenig nach unten anpasst, wenn sie wieder ernsthafte Konkurrenz von AMD bekommen. Deren CPUs sollen im März erscheinen.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Perock » Mi 8. Feb 2017, 12:55

RcL hat geschrieben:Bisschen abwarten wär evtl. trotzdem nicht verkehrt, kann mir vorstellen dass Intel die Preise ein wenig nach unten anpasst, wenn sie wieder ernsthafte Konkurrenz von AMD bekommen. Deren CPUs sollen im März erscheinen.

Eh, es eilt eh nicht habe keinen stress ...mir ist es nur aufgefallen das mein Game sich nicht wesentlich verbessert hat durch einer Aufwertung der Graka.
Aber danke für deinen Input :)
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von quildor82 » Mi 8. Feb 2017, 13:03

RcL hat geschrieben:Bisschen abwarten wär evtl. trotzdem nicht verkehrt, kann mir vorstellen dass Intel die Preise ein wenig nach unten anpasst, wenn sie wieder ernsthafte Konkurrenz von AMD bekommen. Deren CPUs sollen im März erscheinen.



Danke für die Info, muss auch demnächst neues System konfigurieren.
Dann warte ich noch bis Mitte/Ende April :-)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von XxShockwavexX » Mi 8. Feb 2017, 16:58

Perock hat geschrieben:
RcL hat geschrieben:Theoretisch könntest wohl schon einen neueren AMD reinsetzen, ohne gleich das Board mitzutauschen. Nur ist so eine AMD CPU nunmal den Intel Gegenstücken deutlich unterlegen und da wäre die Frage dann berechtigt, ob das Geld bei Intel nicht besser aufgehoben wäre...

Oder du wartest auf die neuen CPUs die AMD demnächst rausbringt. Die werden aber ebenfalls einen Mainboardwechsel erforderlich machen. Geld wirst du also in jedem Fall in die Hand nehmen müssen....

Naja wenn dann wechsle ich gleich auf den I5 (I7 zahlt sich nicht aus,wurde mir gesagt)und wechsle das Motherboard.
Hatte bis jetzt nur AMD zeug drinnen und muss sagen er hat mich nie im Stich gelassen, hatte vor kurzem Probleme mit dem hochfahren und hab meine ältere Graka eingebaut AMD HD 4890 und das Problem war verschwunden....danach auf die 7870 zurück gebaut und das Problem mit dem Hochfahren war trotzdem verschwunden......keine Ahnung an was das gelegen hat.
Werde umrüsten in nächster Zeit,wäre zwar wieder eine Knarre fällig aber den Compi nütze ich mehr.


Und auf alle Fälle den RAM vergrößern auf mind. 16GB :) RAM kann man nie genug haben :D
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von bino71 » Mi 8. Feb 2017, 21:33

Wenn, dann auf 32 oder 64 GB... ich bei 75% bei den 16 GB.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » Do 9. Feb 2017, 07:09

bino71 hat geschrieben:Wenn, dann auf 32 oder 64 GB... ich bei 75% bei den 16 GB.


RAM wird immer zu einem gewissen Prozentsatz belegt, weil Windows einen Teil davon reserviert. Das heißt nicht, dass dieser gebraucht wird.

Mehr als 16 GB sind zum Zocken komplett unnütz und reinste Geldverschwendung. Mir wäre kein einziges Spiel bekannt, das solche Anforderungen hat. Im Gegenteil, die allermeisten Spiele laufen sogar mit 8 GB absolut ordentlich (auch wenn es da mittlerweile Ausnahmen gibt).

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Perock » Do 9. Feb 2017, 07:54

XxShockwavexX hat geschrieben:
Perock hat geschrieben:
RcL hat geschrieben:Theoretisch könntest wohl schon einen neueren AMD reinsetzen, ohne gleich das Board mitzutauschen. Nur ist so eine AMD CPU nunmal den Intel Gegenstücken deutlich unterlegen und da wäre die Frage dann berechtigt, ob das Geld bei Intel nicht besser aufgehoben wäre...

Oder du wartest auf die neuen CPUs die AMD demnächst rausbringt. Die werden aber ebenfalls einen Mainboardwechsel erforderlich machen. Geld wirst du also in jedem Fall in die Hand nehmen müssen....

Naja wenn dann wechsle ich gleich auf den I5 (I7 zahlt sich nicht aus,wurde mir gesagt)und wechsle das Motherboard.
Hatte bis jetzt nur AMD zeug drinnen und muss sagen er hat mich nie im Stich gelassen, hatte vor kurzem Probleme mit dem hochfahren und hab meine ältere Graka eingebaut AMD HD 4890 und das Problem war verschwunden....danach auf die 7870 zurück gebaut und das Problem mit dem Hochfahren war trotzdem verschwunden......keine Ahnung an was das gelegen hat.
Werde umrüsten in nächster Zeit,wäre zwar wieder eine Knarre fällig aber den Compi nütze ich mehr.


Und auf alle Fälle den RAM vergrößern auf mind. 16GB :) RAM kann man nie genug haben :D

Auf alle Fälle werde ich natürlich auf 16 oder höher aufrüsten :)
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

luckies
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 96
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:14

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von luckies » Do 9. Feb 2017, 08:58

Playstation 4 (seit gestern die Pro) + VR
Am PC hab ich schon vor einer Ewigkeit aufgehört. Sind zu viele Cheater unterwegs.
Zocke hauptsächlich in einem überschaubaren Freundeskreis (30+).
Vorzugsweise Taktikshooter und gelegentlich mal ein (MM)RPG.
Aktuell: Witcher 3, Division, Rainbow .. bald Ghost Recon (vorbestellt)

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: RE: Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von hasgunz » Do 9. Feb 2017, 10:41

luckies hat geschrieben:Playstation 4 (seit gestern die Pro) + VR
Am PC hab ich schon vor einer Ewigkeit aufgehört. Sind zu viele Cheater unterwegs.
Zocke hauptsächlich in einem überschaubaren Freundeskreis (30+).
Vorzugsweise Taktikshooter und gelegentlich mal ein (MM)RPG.
Aktuell: Witcher 3, Division, Rainbow .. bald Ghost Recon (vorbestellt)

Zu viele Cheater?
Was für Spiele hast du bitte gespielt?
FPS mit Kontroller sind halt auch eine eigene Sache...

Lg
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Antworten