ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Weissi » Mo 8. Jan 2018, 15:59

MeanMachine hat geschrieben:Schon ein älteres Spiel, aber vollkommen reingekippt. ELITE DANGEROUS - unglaublich wie viel Spaß es machen kann, Raumtaxler zu spielen.
(u.a.)


O7 & fly safe, CMDR ;)

Grüße,

Weissi (hobbymässige Elite-Dangerous-Fuel-Rat)

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von JPS1 » Mi 14. Feb 2018, 15:17

ich such grad einen Controller für den PC (win7)... guten Rat was ps4 vs Xbox angeht?
wireless wär mir schon recht - MS scheint das ja auf win10 zu beschränken, was ich gelesen hab.

persönlich hab ich keine Präferenz - hab keine Konsole.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Dextera » Mi 14. Feb 2018, 18:42

Am PC benutz ich - wenn ich schon einen brauche - ausschließlich den Steam-Controller. Geniales Teil.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » Mi 14. Feb 2018, 19:37

JPS1 hat geschrieben:ich such grad einen Controller für den PC (win7)... guten Rat was ps4 vs Xbox angeht?
wireless wär mir schon recht - MS scheint das ja auf win10 zu beschränken, was ich gelesen hab.

persönlich hab ich keine Präferenz - hab keine Konsole.

Nein, der Xbox One Controller geht afaik auch auf Win7 Wireless. Brauchst halt einen Adapter dafür. Glaub ich.

Beim Steam Controller bin ich etwas skeptisch offen gesagt. Touchpads haben mir nie zugesagt in Spielen. Und außerdem, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=89qQy-rEUgg

Aber schätze diese Punkte sieht halt jeder anders bzw. ist teilweise Gewöhnung.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Dextera » Mi 14. Feb 2018, 23:04

Die Touchpads sind super, damit lassen sich viele Games am PC erstmals ordentlich mit Controller spielen meiner Meinung nach. Der Steam-Controller hat einfach unendliche Einstellmöglichkeiten, viele Knöpfe, Sensoren und das beste Feature ist für mich dass man sich Profile dafür direkt aus der Community in den Einstellungen ziehen kann. Da tun sich andere Leute die Arbeit an den Controller für das Game perfekt einzustellen und man selbst muss nur noch das Profil aktivieren. Wenns einem nicht zusagt probiert man eben das Nächste.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3928
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von bino71 » Mi 14. Feb 2018, 23:19

Ich gehe wieder weg von kabellos...hatte schon zu viele Interferenzen zwischen Maus, Tastatur XBOX Controller, WLAN,...

Der Steam Controller: Für manche toll, für andere Schrott. Ich kam damit überhaupt nicht zurecht, weil das Touchpad nicht auf meine Finger reagierte. muß aber zugeben, daß wir das Ding angeschlossen haben und jeder 15-30 Minuten ausprobiert hat.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Maddin » Mi 14. Feb 2018, 23:47

JPS1 hat geschrieben:ich such grad einen Controller für den PC (win7)... guten Rat was ps4 vs Xbox angeht?
wireless wär mir schon recht - MS scheint das ja auf win10 zu beschränken, was ich gelesen hab.

persönlich hab ich keine Präferenz - hab keine Konsole.


Win 10 unterstützt den PS4 Controller mit Kabel jedenfalls, bei Win7 war das noch nicht der Fall und man muss einen Umweg über ein eigenes Programm machen. Ich gebs zu, ich hab bei meinem alten PC keinen PS Controller zum Laufen gebracht. Keine Ahnung was da los war, bei Win10 wird er aber unterstützt.

crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von crosseye » Do 15. Feb 2018, 04:56

Bei mir rennt der Wireless XBOX Controller unter Windows 7 seit 10 Jahren ohne Probleme. Ist der beste Controller den ich je am PC hatte und daher meine Empfehlung.

Gesendet von meinem BTV-DL09 mit Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von JPS1 » Do 15. Feb 2018, 11:47

Danke euch für den Input.

Steam fallt wegen Touchpads aus - wäre aber sonst naheliegend, weil Steam halt (wo er ja 99% eingesetzt werden wird).
Interferenz wäre kein Problem - hab alles andere verkabelt.

Hab mir jetzt einfach mal einen Xbox One bestellt und verzichte auf Wireless.
Zu dem MS Adapter (und seinen Versionen) hab ich so viele Win 7 Treiberprobleme gelesen, das ist mir zu blöd.

Benutzeravatar
BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:01
Wohnort: BGLD

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von BlackWolf » Do 15. Feb 2018, 12:07

Kingdome come deliverence kann ich euch empfehlen.
Sehr geile atmosphäre!!
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Maddin » Do 15. Feb 2018, 23:45

crosseye hat geschrieben:Bei mir rennt der Wireless XBOX Controller unter Windows 7 seit 10 Jahren ohne Probleme. Ist der beste Controller den ich je am PC hatte und daher meine Empfehlung.

Gesendet von meinem BTV-DL09 mit Tapatalk


XBOX ist ja auch Microsoft und daher voll kompatibel. ;)

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Lindenwirt » Fr 16. Feb 2018, 07:24

Grad Ori and the blind forest durch. Seit langem wieder mal ein Spiel gestartet, hat aber Spaß gemacht. Auf Ideen kommt man ja außerhalb der Jagdsaison. :)
Aja, zum Spiel. Die Steuerung am PC mit Maus und Tastatur gleichzeitig ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, ich glaube ich hab mich 100mal verdrückt insgesamt, speziell später wenn immer mehr Aktionen dazukommen. Ist aber echt gut gemacht und auch etwas fordernd mit der Zeit. Kann ich nur empfehlen.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von BigBen » Fr 16. Feb 2018, 07:40

Lindenwirt hat geschrieben:Grad Ori and the blind forest durch. Seit langem wieder mal ein Spiel gestartet, hat aber Spaß gemacht. Auf Ideen kommt man ja außerhalb der Jagdsaison. :)
Aja, zum Spiel. Die Steuerung am PC mit Maus und Tastatur gleichzeitig ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, ich glaube ich hab mich 100mal verdrückt insgesamt, speziell später wenn immer mehr Aktionen dazukommen. Ist aber echt gut gemacht und auch etwas fordernd mit der Zeit. Kann ich nur empfehlen.


Und es wurde von einem Österreicher gemacht ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Lindenwirt » Fr 16. Feb 2018, 07:46

Stimmt, bin auch erst über einen Artikel darüber auf das Spiel aufmerksam geworden.
Angeblich kommt sogar heuer eine Fortsetzung raus:
https://www.orithegame.com/moon-studios/

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von RcL » Fr 16. Feb 2018, 20:55

Lindenwirt hat geschrieben:Grad Ori and the blind forest durch. Seit langem wieder mal ein Spiel gestartet, hat aber Spaß gemacht. Auf Ideen kommt man ja außerhalb der Jagdsaison. :)
Aja, zum Spiel. Die Steuerung am PC mit Maus und Tastatur gleichzeitig ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, ich glaube ich hab mich 100mal verdrückt insgesamt, speziell später wenn immer mehr Aktionen dazukommen. Ist aber echt gut gemacht und auch etwas fordernd mit der Zeit. Kann ich nur empfehlen.

Ja, ist ziemlich gut, wenn auch stellenweise etwas knackig schwer. Sollte man wohl mit einem Controller spielen (habe aber auch keinen...). Hab zwar auch die Definitive Edition, aber leider nie gezockt, nur das "Original". Müsste ich bei Gelegenheit mal nachholen....

Besonders die Grafik hat mich einfach begeistert. Hat mich von daher entfernt an Trine 1+2 erinnert, sind auch verdammt hübsche Games :)

Review zu Trine 2: https://www.youtube.com/watch?v=Ayog-ZDX5Js

Antworten