ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Witz des Tages!

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Witz des Tages!

Beitrag von Hane » Fr 20. Jan 2017, 05:12

hobbycaptain hat geschrieben:
sc70 hat geschrieben:an scheistermuetze: warum schreibst du immer das S als SZ? Pannonier?


ich bin zwar nicht der scheistermütze und kann dir nicht sagen warum er statt dem ß sz schreibt.
aber, sz schreibt man, wenn man kein ß schreiben kann, weil z.b. die tastatur das nicht drauf hat (z.b. eine engl. tastatur).
und sz oder ß schreibt man, in alter rechtschreibung, wenn man "das" eigentlich als daß/dass schreibt, was manche hier prinzipiell falsch schreiben bzw. ignorieren, dass es "dass" auch gibt.
übrigens, "das" schreibt man nur als artikel oder wenn man anstatt "das" auch "welches" schreiben kann, in allen anderen fällen schreibt man "dass". ist eigentlich eh ganz leicht :mrgreen:


Bist dir sicher?

Grazer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 192
Registriert: Do 31. Mär 2016, 10:25

Re: Witz des Tages!

Beitrag von Grazer » Fr 20. Jan 2017, 05:26

hobbycaptain hat geschrieben:
sc70 hat geschrieben:an scheistermuetze: warum schreibst du immer das S als SZ? Pannonier?


ich bin zwar nicht der scheistermütze und kann dir nicht sagen warum er statt dem ß sz schreibt.[..]


Aha. Und trotzdem und trotz konsequent ignorierter Groß- u. Kleinschreibung lässt du diesen Exkurs los? :snooty: :tipphead: :shhh: :naughty: :doh:

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Witz des Tages!

Beitrag von DerDaniel » Fr 20. Jan 2017, 05:48

Dies ist ein Witze Thread!

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3057
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Witz des Tages!

Beitrag von Ares » Fr 20. Jan 2017, 07:11

Ich find`s lustig :headslap:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Witz des Tages!

Beitrag von cas81 » Fr 20. Jan 2017, 08:36

Grazer hat geschrieben:
hobbycaptain hat geschrieben:
ich bin zwar nicht der scheistermütze und kann dir nicht sagen warum er statt dem ß sz schreibt.[..]


Aha. Und trotzdem und trotz konsequent ignorierter Groß- u. Kleinschreibung lässt du diesen Exkurs los? :snooty: :tipphead: :shhh: :naughty:

Und das heisst dann natürlich, er darf nix wissen und erst recht nix sagen, gell :clap: Erst recht nicht wenn so mancher hier dankbar für ein bisschen Nachhilfe sein sollte, immerhin echauffieren sich nicht wenige User über die schlechte Rechtschreibung auf Waffengebraucht. Aber ja eh... die Anderen! Wer sonst?!

Passt doch eh in den Thread, ein paar Kasperl sind ja unterwegs.

Damits wieder OnTopic wird:
Ein Mann geht um die Ecke und ist weg.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Witz des Tages!

Beitrag von MeanMachine » Fr 20. Jan 2017, 09:18

Zwei Schulfreunde treffen einander auf der Strasse, einer entsteht gerade elegant im feinsten Zwirn dem Porsche.

"Lange nicht gesehn. Sag, Du schaust gut aus, richtig erfolgreich! Darf ich fragen was du machst?"

"Danke, danke. Ich kann nicht klagen. Ich bin unlängst ins Wildtierbusiness eingestiegen. Ich fange in Afrika Affen und verkaufe sie weltweit an Zoos. Du würdest dich wundern, was da an Geld zu machen ist..."

"Sag, kann ich da vielleicht einsteigen, mir geht's grad finanziell eher nicht sooooo..."

"Aber sicher, der Markt ist noch weit offen und wir sind alte Freunde. Nächsten Montag fliege ich wieder, komm mit..."

Gesagt, getan fliegen die beiden Montags darauf nach Afrika. In der Savanne angekommen entsteigen sie 150m vor einem riesigen Baum voller Affen dem Land Rover.
Mit dabei ein Netz, einen scharfen Rottweiler und eine großkalibrige Jagdbüchse.

"Also, pass auf. Ich klettere auf den Baum und schüttle die Äste, damit die Affen runterfallen. Sowie sie am Boden aufschlagen, lässt du den Hund los. Der läuft dann zu den Affen und beisst ihnen mit voller Wucht in die Eier. Dadurch sind sie so benommen, dass du sie einfach mit dem Netz einfangen kannst."

"Und wozu brauch ich das Gewehr?"

"Damit erschießt du den Hund, falls die Affen mich vom Baum schütteln."
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Witz des Tages!

Beitrag von Jo_Kux » Fr 20. Jan 2017, 10:08

Danke, ich lieg grad am Boden und zerkugel mich. WÖDKLASSE !!!!!!!!!!!!!!

Wie fängt man einen Hirsch lebendig?
Leiter vom Hochstand wegnehmen...
Zuletzt geändert von Jo_Kux am Fr 20. Jan 2017, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Grazer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 192
Registriert: Do 31. Mär 2016, 10:25

Re: Witz des Tages!

Beitrag von Grazer » Fr 20. Jan 2017, 11:14

cas81 hat geschrieben:
Grazer hat geschrieben:
hobbycaptain hat geschrieben:
ich bin zwar nicht der scheistermütze und kann dir nicht sagen warum er statt dem ß sz schreibt.[..]


Aha. Und trotzdem und trotz konsequent ignorierter Groß- u. Kleinschreibung lässt du diesen Exkurs los? :snooty: :tipphead: :shhh: :naughty:

Und das heisst dann natürlich, er darf nix wissen und erst recht nix sagen, gell :clap: Erst recht nicht wenn so mancher hier dankbar für ein bisschen Nachhilfe sein sollte, immerhin echauffieren sich nicht wenige User über die schlechte Rechtschreibung auf Waffengebraucht. Aber ja eh... die Anderen! Wer sonst?!

Passt doch eh in den Thread, ein paar Kasperl sind ja unterwegs.

Damits wieder OnTopic wird:
Ein Mann geht um die Ecke und ist weg.

1. Er hat eh nix g'wusst
2. Er hat nix g'sagt sondern am Thema vorbei belehrt
3. Wer dankbar zu sein hat entscheidest mit Sicherheit nicht du
4. Ich hab mich nicht über schlechte Rechtschreibung ausgelassen
5. Ja die Kasperln, die sind dir aber auch nicht wirklich fremd

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Witz des Tages!

Beitrag von BigBen » Fr 20. Jan 2017, 11:17

Ihr nehmts euch kasperltechnisch nicht viel...alleine sowas im "Witz des Tages" Thema zu diskutieren....ich glaub ich werd da später wieder mal mit dem großen Kärcher durchs Thema fahren...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3057
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Witz des Tages!

Beitrag von Ares » Fr 20. Jan 2017, 11:44

;)

[url]Bild[/url]
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Witz des Tages!

Beitrag von cas81 » Fr 20. Jan 2017, 11:47

wirds doch nochmal lustig :lol: :lol: :lol:
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

franznitzky
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Dez 2016, 14:41

Re: Witz des Tages!

Beitrag von franznitzky » Fr 20. Jan 2017, 17:57

Was ist der Unterschied zwischen einem erfolgreichen und einem erfolglosen Jäger?

Der erfolgreiche Jäger hat den Hasen im Rucksack, die Büchse geschultert und neben ihm steht der Hund.
Der erfolglose Jäger hat den Hasen im Bett, die Hand an der Büchse und der Hund steht nicht!

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Witz des Tages!

Beitrag von hobbycaptain » Fr 20. Jan 2017, 22:52

Kennt ihr die Mehlspeise, mit der der schlechte Sex anfangt ?
























































Hochzeitstorte :mrgreen:

scheistermuetze
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:31

Re: Witz des Tages!

Beitrag von scheistermuetze » Di 24. Jan 2017, 15:08

Ad "sz": siehe hobbycaptains Antwort (danke).

Ad Fred:
Jahrelange Studien der Sprache der Khoi-San (Buschmaenner, Ureinwohner des suedlichen Afrikas und quasi die "Urjaeger") haben ergeben, dasz es auch dort seit Urzeiten einen Begriff fuer "Vegetarier" gibt. Es handet sich um das Synonym fuer "schlechter Jaeger".
"Jeder Schusz a Kracher"

scheistermuetze
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:31

Re: Witz des Tages!

Beitrag von scheistermuetze » Di 24. Jan 2017, 16:22

Engisch war ja erlaubt und Rechtschreibung scheint wichtig zu sein, therefore:

Why sentence structure is so important:

The boss had to fire somebody and he had narrowed it down to two people, Mary or Jack. It was a tough decision since both were decent workers.
Rather than flip a coin, he decided he would fire the one who first uses the water cooler the next morning.

Mary came to the office in time but after a terrible night of partying. She went to the water cooler to take an Aspirin.

The boss approached her and said: "Mary, I have never done this before, but I have to lay you or Jack off."

"Could you jack off", she said, "I feel kinda shit this morning."
"Jeder Schusz a Kracher"

Antworten