ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Witz des Tages!

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Witz des Tages!

Beitrag von trenck » Di 24. Mär 2020, 23:28

SwissShot hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 22:57
scheistermuetze hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 09:02
Der hatte schon vor vielen Jahren festgestellt, dasz "Was die Deutschen von den Oesterreichern trennt, ist die gemeinsame Sprache."
Könne wir Schweizer uns da auch noch reinhängen? :D

Gruss SwissShot.
Na Ihr Schweizer habt Euch ja immer von uns absentiert, nicht umgekehrt. In WK1, WK2, in der EU ...

Clever gemacht!

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Witz des Tages!

Beitrag von Steelman » Di 24. Mär 2020, 23:35

SwissShot hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 22:57
scheistermuetze hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 09:02
Der hatte schon vor vielen Jahren festgestellt, dasz "Was die Deutschen von den Oesterreichern trennt, ist die gemeinsame Sprache."
Könne wir Schweizer uns da auch noch reinhängen? :D

Gruss SwissShot.
Aber klar doch!

Da fällt mir eine lustige Geschichte ein (ist zwar nicht ganz der Witz des Tages)

Ich hatte mal einen Kollegen/Freund, dessen Gattin gebürtige Schweizerin war.
Immer wenn wir im TV die Schweizer Sender sahen musste sie mir dolmetschen sonst hätte ich die Hälfte nicht kapiert.
Leider habe ich beide aus den Augen verloren.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

scheistermuetze
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:31

Re: Witz des Tages!

Beitrag von scheistermuetze » Mi 25. Mär 2020, 09:00

SwissShot hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 22:57
scheistermuetze hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 09:02
Der hatte schon vor vielen Jahren festgestellt, dasz "Was die Deutschen von den Oesterreichern trennt, ist die gemeinsame Sprache."
Könne wir Schweizer uns da auch noch reinhängen? :D

Gruss SwissShot.
Selbstverstaendlich, amicus helveticus, Du must nur die Seite, an der Du Dich reinhaengst, sorgfaeltig auswaehlen.

Hier in Oeschtrich koschtet das dann ein paar Fraenkli, oder. ;)

Naa, naa nix is boese gemeint, ich bin schon lange ein groszer Freund des schweizerischen Pragmatismus.

Gruesze und WH
"Jeder Schusz a Kracher"

scheistermuetze
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:31

Re: Witz des Tages!

Beitrag von scheistermuetze » Mi 25. Mär 2020, 09:30

Der Liebe Gott hatte die Erde gerade erschaffen und wollte ruhen, da meldete ihm Petrus einen Besucher.
Der Herr liesz den Besucher vor und fragte nach seinem Begehren.
Der kleine Mann wollte wissen, ob es nicht moeglich waere, in der recht platten Landschaft auch noch ein paar Berge zu haben.
Gott nickte nur wohlwollend, entliesz den Besucher und erschuf ein paar Gebirgszuege in der Heimat des Petenten.

Einen Tag spaeter wurde der Besucher wieder vorstellig, wurde vorgelassen und ersuchte um ein paar Seen zwischen den Bergen.
Leicht verwundert nahm der Liebe Gott die Anfrage entgegen und verfuhr wie am vorherigen Tage.

Umso erstaunter waren alle, als am folgenden Tage der kleine Mann wieder vor der Tuere stand, derselben Routine folgend und nach gruenen Huegeln zwischen den schroffen Bergen und den tiefen Seen fragte. Schon leicht irritiert erfuellte Gott auch diesen Wunsch.

Am vierten Tage war Petrus gar ncht mehr so erstaunt, der Liebe Gott jedoch schon sichtbar irritiert, als der kleine Mann wieder auftauchte und fragte, ob er noch ein paar fette Kuehe und winterfeste Bauernhaeuser auf den gruenen Wiesen haben koennte.
Sein Wunsch wurde ihm erfuellt, wenn auch unter Stirnrunzeln.

Am naechsten Tag tauchte der kleine Mann wieder auf, man koennte sagen: erwarteterweise.
Mit den Haenden am Ruecken stand er vor dem Lieben Gott, grueszte und holte ein Glas mit frischer Milch hinter seinem Ruecken hervor, das er dem Lieben Gott ueberreichte.
Dieser war anfaenglich schon nur widerwillig bereit gewesen den Mann zu empfangen, doch nun spielte ein wohlwollendes Laecheln auf seinen Lippen. Der Kleine war gekommen um sich zu bedanken! Gott nippte an der Milch und hielt die Audienz fuer beendet, doch der kleine Mann wich nicht von der Stelle.
Was denn nun noch offen waere, wollte der Herr wissen.

"Das macht fuenf Franken fuer die Milch", kam die Antwort.

Die Experten streiten noch darueber, ob es sich wirklich so zugetragen hat.
Gruesze und WH
"Jeder Schusz a Kracher"

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1088
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Witz des Tages!

Beitrag von Fivegunner » Mi 25. Mär 2020, 16:08

Da will ich doch auch einmal.

Nachdem der Oetzi gefunden worden war, und sich die Wissenschaftler der diversesten Fachrichtungen mit ihm beschäftigt hatten, wollte man zuletztz noch wissen, was für ein Landsmann es wohl gewesen sein könnt6e.
Er wurde auf italienischem Staatsgebiert gefunden, also Italiener? Nein, nicht möglich, er hatte Werkzeug dabei, war also auf dem Weg zur Arbeit.
Also Österreicher, liegt ja ganz in der Nähe. Nicht möglich, zu grosses Hirnvolumen!
Also ist es ein Shweizer! Dann aber aus welchem Kanton stammt er wohl!
Graubünden? Nein die Hirnschale ist zu zerbrechlich für einen Bündner!
Zürich? Nein, als er gefunden wurde war sein Mund geschlossen!
Berner? Jawohl! Todesursache: Der Gletscher hat ihn eingeholt.
1911 - It's like a Glock, but for men!

scheistermuetze
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:31

Re: Witz des Tages!

Beitrag von scheistermuetze » Mi 25. Mär 2020, 17:46

Fivegunner hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 16:08
Da will ich doch auch einmal.

Nachdem der Oetzi gefunden worden war, und sich die Wissenschaftler der diversesten Fachrichtungen mit ihm beschäftigt hatten, wollte man zuletztz noch wissen, was für ein Landsmann es wohl gewesen sein könnt6e.
Er wurde auf italienischem Staatsgebiert gefunden, also Italiener? Nein, nicht möglich, er hatte Werkzeug dabei, war also auf dem Weg zur Arbeit.
Also Österreicher, liegt ja ganz in der Nähe. Nicht möglich, zu grosses Hirnvolumen!
Also ist es ein Shweizer! Dann aber aus welchem Kanton stammt er wohl!
Graubünden? Nein die Hirnschale ist zu zerbrechlich für einen Bündner!
Zürich? Nein, als er gefunden wurde war sein Mund geschlossen!
Berner? Jawohl! Todesursache: Der Gletscher hat ihn eingeholt.
Den habe ich auch schon gehoert gehabt, mit dem Schlusz, das es ein Deutscher war.
Das sind die einzigen, die mit Sandalen auf einen Gletscher gehen.
"Jeder Schusz a Kracher"

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Witz des Tages!

Beitrag von doc steel » Di 31. Mär 2020, 21:47

scheistermuetze hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 17:03
Pregarten hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 12:04
Ägyptisch oder ich schieße!
-Ich kann kein ägyptisch.
Ägyptisch! Sofort1

(Ein Sachse bei der Polizeiausbildung)
Legendaer!

I sog nur: "Gaensefleisch"......

...........ma' den Koff'roum uffmache....
Ein Berliner und ein Schwabe stehen vor dem Eiffelturm.
Fragt der Berliner: Aus watt issenn der jemacht?
Sagt der Schwabe: Na aus Guscheise!
Drauf der Berliner: Watt? Un dat hält?

scheistermuetze
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:31

Re: Witz des Tages!

Beitrag von scheistermuetze » Mi 1. Apr 2020, 13:03

Hervorragend!

Jetzt denk i scho' a viertel Stund' nach und mir fallt keiner ein.
"Jeder Schusz a Kracher"

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1088
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Witz des Tages!

Beitrag von Fivegunner » Mi 1. Apr 2020, 14:19

Ich habe mich mal eine Stunde mit meinen Lebensmitteln unterhalten und bin schockiert:

Die Milch schäumt vor Wut , weil die Sahne ihr vorgeworfen hat, nicht mehr ganz frisch zu sein. Dem Käse stinkt das gewaltig und er meint, dass doch beide nen Stich hätten, während die Butter vorsichtshalber schon mal weg gelaufen ist ‍

Der Ketchup will nicht mehr 'Heinz' heissen, die Majo ehelichen und den Namen 'Thomy' übernehmen. Beide sind der Meinung, dass der gelbe Kollege aus Bautzen seinen Senf dazu gefälligst für sich behalten soll.

Unsere feine Salami gibt derweil die beleidigte Leberwurst, worauf die Würstchen aber keinen Bock mehr haben.

Die Kartoffeln haben ein Auge auf die zarten Möhrchen geworfen und dem Mais gesagt, dass er sich verpuffen soll.

Sowohl die gelben als auch die grünen Paprika distanzieren sich von der roten weil diese sich wohl für die schärfste hält.

Die Eier wollen ne Petition erwirken, weil sie nicht mehr geschlagen werden wollen und werfen mir vor, sie regelmäßig in die Pfanne zu hauen.

Die Zwiebeln haben mal wieder die Gurken und Tomaten zum Weinen gebracht, aber die sind ja ohnehin viel zu nah am Wasser gebaut.

Die Zitronen sind voll sauer auf die Orangen, weil diese nicht zu ihrer Cellulitis stehen und sich jetzt von den Pfirsichen coachen lassen.

Und der schwarze Tee fühlt sich diskriminiert und will zukünftig 'Tee mit Migrationshintergrund' genannt werden.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag und bleibt gesund
1911 - It's like a Glock, but for men!

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Witz des Tages!

Beitrag von sauersigi » Mi 1. Apr 2020, 14:25

Direkt vom März mit einem All Time High Rekordumsatz in den 1. April mit Kurzarbeit...Arbeit ohne Ende die ich nicht notieren "darf"....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: Witz des Tages!

Beitrag von Parallaxe » Mi 1. Apr 2020, 16:42

Schlechtes Englisch kann in einem Restaurant Ärger mit sich bringen...

Frederic in einem Brief aus dem Urlaub in Kalifornien an seinen französischen Freund:

"... I tell the waitress, there is no spoon on the table, and i also wanna fock. She tell me everybody wanna fock. I tell her i wanna fock on the table, here and now. She calls a collegue, he throws me out of se restaurant. Strange people, i don't understand this!"

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Witz des Tages!

Beitrag von Balistix » Mi 1. Apr 2020, 16:47

Parallaxe hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 16:42
Schlechtes Englisch kann in einem Restaurant Ärger mit sich bringen...

Frederic in einem Brief aus dem Urlaub in Kalifornien an seinen französischen Freund:

"... I tell the waitress, there is no spoon on the table, and i also wanna fock. She tell me everybody wanna fock. I tell her i wanna fock on the table, here and now. She calls a collegue, he throws me out of se restaurant. Strange people, i don't understand this!"
Da hat wer "The Italian Man Who Went To Malta" nicht gesehen?
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: Witz des Tages!

Beitrag von Parallaxe » Mi 1. Apr 2020, 16:53

Nö, kenn ich nicht. Ich hab das mal wo aufgeschnappt und fand es nett, aber den Film kenn ich nicht. Klingt aber nach einer Empfehlung der nachzugehen sich lohnen könnte ;)

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Witz des Tages!

Beitrag von Balistix » Mi 1. Apr 2020, 18:17

Parallaxe hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 16:53
Nö, kenn ich nicht. Ich hab das mal wo aufgeschnappt und fand es nett, aber den Film kenn ich nicht. Klingt aber nach einer Empfehlung der nachzugehen sich lohnen könnte ;)
Dauert unter 2 Minuten: https://youtu.be/Ou2vqAwNEW8
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: Witz des Tages!

Beitrag von Parallaxe » Mi 1. Apr 2020, 21:49

Impressive! :D

Danke, ich hab herzlich gelacht :D

Antworten