Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Für´n Schießplatz

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Re: Für´n Schießplatz

Beitrag von sepp » Di 18. Feb 2014, 18:36

Solangs ned schneibt - First Class :mrgreen:

lg sepp :at1:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 18. Feb 2014, 19:17

waffenzubehoer.at hat geschrieben:
sepp hat geschrieben:Solangs ned schneibt - First Class :mrgreen:

lg sepp :at1:

gibt's eh auch Dach und Scheibe.. kommt auch noch ;)

hi

was issn das fuer a fahrzeugkategorie?
zugmaschine?

ist des vorsteuerabzugsberechtigt...?

und die nutzlast?
eigengewicht steht eh in den technischen daten
http://www.cf-moto.eu/index.php/cfmoto_ ... de_at.html" onclick="window.open(this.href);return false;

aber HZLGG ?

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Remington
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Remington » Di 18. Feb 2014, 19:29

Cooles Teil!
Wielange dauert damit der Ausflug nach Hibe? :mrgreen:
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

sniffer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sniffer » Di 18. Feb 2014, 20:04

waffenzubehoer.at hat geschrieben:Mein neues Teil..
perfekt auch zum Schießplatz zu fahren :D
Passender Gewehrkoffer kommt noch die Woche! :D

ja, Lafette fehlt noch.. :mrgreen: - aber leider bööööööööööhseeeeeeee in Ö.. ;)

Bild
wie geil ist das denn bitte? :shock:
darf ich auch mal fahren / mitfahren :dance:
......
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 18. Feb 2014, 20:08

waffenzubehoer.at hat geschrieben: Vorstabz.ber. _ leider nein ;-(
HZLGG 810kg
lg Rudi
schade

nutzlast von ca 15.000stk 9mm patronen (+fahrer) ist eh nett

aber kein vorsteuerabzug .... ein killerargument
als zugmaschine muesste der vorsteuerabzug durchgehen
naja, eh zu teuer
was zahlst da leasing im monat?
ned amal an hunderter oder so ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

TangoShooter
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von TangoShooter » Di 18. Feb 2014, 23:30

Komplett scharf, genau das richtige "Rangebag" für 3Gun Matches :)
2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/

Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mi 19. Feb 2014, 07:32

muss man für sowas eigentlich einen Parkschein lösen oder Parkpickerl beantragen?

686er
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von 686er » Mi 19. Feb 2014, 08:12

Parkschein muss sein. Ist ein mehrspuriges KFZ. Nur wo man den Schein anbringen soll ohne dass er entwendet oder vom Wind verweht werden kann, sagt dir keiner.

Eine geile Alternative ist das Quadix. Das kann man mit 55PS legal bei uns als Land- und Forstzugmaschine anmelden. Kostet zwar etwas mehr, kann aber mit dem Zubehör (Hardtop m. Flügeltüren) auch ordentlich was. Bin das Teil in DE schon mal gefahren. Hat einen extremen Funfaktor.

Wer Interesse hat, sollte die Jungs direkt in Deutschland kontaktieren und den AT-Händler ignorieren. Hier der Link zur Homepage http://www.quadix.de/node/55" onclick="window.open(this.href);return false;

Auf Youtube gibts Videos von dem Teil.

Gruß 686er
CZ 75 | CZ Scorpion Evo 1 S3 | CZ Bren 2 MS | Taurus 689 | Bergara BM 14 BMP | S&W 686 | S&W 617 | Beretta Bobcat | CZ Shadow 2

Armalito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armalito » Mi 19. Feb 2014, 08:12

wenn du eine windschutzscheibe findest wo du das montieren kannst...
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mi 19. Feb 2014, 08:21

686er hat geschrieben:Parkschein muss sein. Ist ein mehrspuriges KFZ. Nur wo man den Schein anbringen soll ohne dass er entwendet oder vom Wind verweht werden kann, sagt dir keiner.

Eine geile Alternative ist das Quadix. Das kann man mit 55PS legal bei uns als Land- und Forstzugmaschine anmelden. Kostet zwar etwas mehr, kann aber mit dem Zubehör (Hardtop m. Flügeltüren) auch ordentlich was. Bin das Teil in DE schon mal gefahren. Hat einen extremen Funfaktor.

Wer Interesse hat, sollte die Jungs direkt in Deutschland kontaktieren und den AT-Händler ignorieren. Hier der Link zur Homepage http://www.quadix.de/node/55" onclick="window.open(this.href);return false;

Auf Youtube gibts Videos von dem Teil.

Gruß 686er
Naja für den Piaggio MP3 oder ein Quad zahlst ja auch nix...

686er
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von 686er » Mi 19. Feb 2014, 08:51

@Waffenzubehör: du irrst dich wegen der Parkscheinpflicht. Schau dir den Teil mit "Achtung" auf der Seite https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd ... 40610.html an.

Klar hat es mehr PS, aber eigentlich ist bei der Zulassung als Quad/ATV in AT eine Drosselung auf 20PS vorgeschrieben. Der Händler liefert es gern auch offen aus, die Probleme bekommt später ja der Besitzer und nicht er. Wird wohl selten dazu kommen, aber die Möglichkeit bestünde.

Gruß 686er
CZ 75 | CZ Scorpion Evo 1 S3 | CZ Bren 2 MS | Taurus 689 | Bergara BM 14 BMP | S&W 686 | S&W 617 | Beretta Bobcat | CZ Shadow 2

evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy

Beitrag von evo86 » Mi 19. Feb 2014, 09:38

Viele Gunstores in US bieten neben Waffen auch ATVs an bei einem stand sogar so ein Teil rum.
@gewo
Vielleicht nimmst das ja auch bald ins Sortiment auf 8-)
Bild
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Zev
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Zev » Mi 19. Feb 2014, 09:44

686er hat geschrieben: Eine geile Alternative ist das Quadix.
DAS TEIL IST ECHT GEIL!!! Haben wollen! 8-)

686er
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von 686er » Mi 19. Feb 2014, 09:58

waffenzubehoer.at hat geschrieben:mhh.. stimmt auch nicht alles- weil meines ist Sturzhelmbefreit..und siehst eh dort steht Sturzhelmpflicht!
Deins ist wegen des Überrollbügels von der Helmpflicht befreit nehme ich an. ATV/Quads haben in AT trotz mehrspurigkeit Helmpflicht. Ich wünsch dir recht viel Spaß mit dem Teil und allzeit eine knitterfrei Fahrt. Wenn du Gelegenheit für einen Ausflug ins Gelände hast, nutze ihn. Der Spaß ist unbeschreiblich. Achja, eine Windschutzscheibe ist bei höheren Geschwindigkeiten auf jeden Fall zu empfehlen!

Ich hab mir damals bei meinem ATV (Explorer 500 Everest 4x4) auch schon überlegt mir ein Guncase zu montieren. Aber ich wollte mit dem Gerät in Camouflage-Lackierung nicht am Schießstand auftrixen und etwaigen Vorurteilen vorschub leisten :naughty:

Ich hatte mit meinem ATV übrigens selbst in der Stadt nie Probleme in Kurzpark- oder Gebührenzonen. Die kontrollierenden "Organe" waren mit dieser Art der KFZ sichtlich überfordert und verwirrt :lol: Sie hätten ja auch das Problem gehabt, mir den Strafzettel ordentlich zu befestigen. Wenn der einfach wegfliegt kann ich ihn ja beim besten Willen nicht zahlen :D

@gewo: Ich hab auf der Seite des österreichischen Generalimporteurs folgende Infos zum Quadix (Mini-Jeep) gefunden. Vielleicht interessiert es dich ja? Werbewirksam ist das Teil auf jeden Fall und genug Platz für Werbung gibt es auf jeden Fall :P

Hier die Infos:
- keine KFZ Steuer (wohl wegen der EU T5 Typisierung)
- hat eine echte Anhängkupplung mit Steckdose serienmässig verbaut
- Vorsteuerabzugsberechtigt
- Steuerlich zu 100% absetzbar
- legales befahren von Wegen die Land- und Forstfahrzeugen vorbehalten sind
Quelle: http://www.quad-handel.at/index.php/akt ... dix-buggy/

Gruß 686er

chris34G4
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chris34G4 » Mi 19. Feb 2014, 11:13

waffenzubehoer.at hat geschrieben:@686er: wegen dem Überrollbügel eher nicht, aber wegen dem Sicherheitsgurt :-) den ich auch anlegen muss- wobei ich fahre immer mit Helm-
fahre seit 10Jahren ATV/Quad und hab auch ein reines ATV - Terralander 800er.. und mit meinem Bruder gemeinsam machen wir auch Quadtouren- http://www.quadtouren-burgenland.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Gelände gibt's bei mir mehr als genug- also Fun Factor pur!
Bei meinem Schießplatz- ist ein kleiner- aber feiner- macht das nix.. eher viel Neugierige u Begeisterte dort..gg
Wir haben noch 7 weitere ATV´s - eben für die Touren und eine 500er Atlas Explorer auch dabei.. auch ein gutes Teil- noch nie Troubs gehabt! :-)

Beim Quadix ist der einzige "Nachteil" dass er keine Ladefläche hat.. :-( - falls jemand halt eine braucht..
Steckdose mit Kupplung hat der 800er Tracker eh auch, sowie Seilwinde und Schneeschild war/ist auch dabei:-)
Auf was ich besonders achten würde- egal welche Marke: wo ist dein nächster Service Partner!! Weil wennst mal Service machen musst- und musst ja währ. der Grantie-Zeit beim Autor. Händler machen und du musst 100km fahren isses auch blöd- oder bei einem Garantiefall ebenso!!
Und: lass dir dein Vehicel liefern- auch wenns 100Okn kostet- weil wenn ein Garantiefall eintritt, muss er es holen und in Stand setzen!! ;) (Info Konsumentenschutz) und hatte selbst schon mal den Fall vor ca. 6Jahren.. !
was beim Tracker 800er toll war, war der Preis: 10.000,-- mit Schneeschild und Lieferung- denke ich sehr guter Preis!! :D
lg
Quadtour mit Schießplatzbesuch! :) wie geil isn des!!
Hast du einen eigenen Stand?
.

Antworten