ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

WBK Erfolgreich zugestellt!

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Antworten
Benutzeravatar
Kingpin
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 18:58

WBK Erfolgreich zugestellt!

Beitrag von Kingpin » Do 11. Sep 2014, 19:03

Wollte mal hier was positives posten über den Verlauf, von der Entscheidung die WBK zu beantragen - bis hin zum Erhalt besagten Dokuments. :at2:

"Der Gusta" war scho immer da, auf den Schiessplatz zu flanieren und paar Löcher in Scheiben zu stanzen,
hat sich mehr oder weniger aus zeitlichen und auch € - Gründen irgendwie ned ergeben...


Irgendwo aufzukreuzen und zu sagen: "Hey, host eh ka Angst vor Leichen? -Wia schau ma aus, deaf I ma moi dei Krochn leihen und bissl damit schiessen?" kam nie in Frage,
da ich meine eigene FFW besitzen wollte, sowie eigenes Equipment usw. - mit allen Schikanen eben :D

Also:

- bissl Geld gespart
- Wff.schrank (mühevoll) herangekarrt
- besuch beim Psycho Doc am 29.08 (Ergebins:"ja er is noch ganz dicht")...ned sooo ernst nehmen!
- Waffenführerschein Theorie am 29.08 (am Abend)
- Waffenführerschein Praxis am 30.08
- rüber zur BH-Baden am 02.09 (de ganzen Wisch abgegeben) recht freundlicher junger Bursche bearbeitete alles sehr flott...

- Zustellung meiner WBK per Post heute 11.09 (2 Plätze bekam ich zugesprochen)

:clap: ;)

Übrigens: Der Doc in Hinterbrühl, Dr. Huber ist sehr empfehlenswert, rasche Terminvergabe und freundlich auch noch dazu... by the way

Jetzt nach relativ kurzer Wartezeit bei diesem Prozedere, steht nichts mehr im Weg am WE bissl Dampf zu schnuppern der aus der eigenen Gun kommt! :D

Lob auch an die BH-Baden die das ohne größeres "Herauszögern" oder Schikanen so bewerkstelligt haben...
Zuletzt geändert von Kingpin am Fr 12. Sep 2014, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Better be judged by 12, than carried by 6.

---.45ACP SIG 1911---

Benutzeravatar
Kehnra
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 671
Registriert: Do 15. Mai 2014, 20:22

Re: WBK Erfolgreich zugestellt!

Beitrag von Kehnra » Do 11. Sep 2014, 20:19

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner WBK!

Irgendwas stimmt mit dem Datum nicht, nehme mal an du meintest August statt September?

Vorallem muss man sagen, das das bei dir ja richtig schnell ging - 9 Tage bis zur Zustellung :o

Weißt du den schon was deine erste Waffe wird?

dragon08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 518
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:38
Wohnort: Steiermark

Re: WBK Erfolgreich zugestellt!

Beitrag von dragon08 » Do 11. Sep 2014, 20:27

Hast du eine Zeitmaschine?
"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze"
Publius Cornelius TACITUS (~ 55 - ~ 120)

heumi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 61
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:07
Wohnort: 4400 Steyr

Re: WBK Erfolgreich zugestellt!

Beitrag von heumi » Do 11. Sep 2014, 20:48

Gratulation zur WBK!
Hier könnte ihre Werbung stehen!



Colt Target 22lr, GSG5 22lr, American Arms Black Widow 22 lr/Mag, Marlin Camp 9mm, Glock30 45ACP, S&W Mod 66 357Mag und S&W 460V

Benutzeravatar
Kingpin
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 18:58

Re: WBK Erfolgreich zugestellt!

Beitrag von Kingpin » Fr 12. Sep 2014, 09:08

Kehnra hat geschrieben:Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner WBK!

Irgendwas stimmt mit dem Datum nicht, nehme mal an du meintest August statt September?

Vorallem muss man sagen, das das bei dir ja richtig schnell ging - 9 Tage bis zur Zustellung :o

Weißt du den schon was deine erste Waffe wird?

Ja Fehlerteufel hat sich beim Datum eingeschlichen. :doh:

Es wird eine Sig Sauer 1911 Scorpion.

Muss mal für den Anfang "reichen". Bin mir bewusst das ich sehr wahrscheinlich in Zukunft
dann im Laufe d. Zeit für was anderes interessieren und entscheiden werde, aber
des is eben für den Start nach reichlicher Überlegung my first choice...

THX für de Gratulation...
8-)
Better be judged by 12, than carried by 6.

---.45ACP SIG 1911---

FlorianW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 15:14
Wohnort: Burgenland

Re: WBK Erfolgreich zugestellt!

Beitrag von FlorianW » Do 19. Apr 2018, 19:27

Kingpin hat geschrieben:Wollte mal hier was positives posten über den Verlauf, von der Entscheidung die WBK zu beantragen - bis hin zum Erhalt besagten Dokuments. :at2:

"Der Gusta" war scho immer da, auf den Schiessplatz zu flanieren und paar Löcher in Scheiben zu stanzen,
hat sich mehr oder weniger aus zeitlichen und auch € - Gründen irgendwie ned ergeben...


Irgendwo aufzukreuzen und zu sagen: "Hey, host eh ka Angst vor Leichen? -Wia schau ma aus, deaf I ma moi dei Krochn leihen und bissl damit schiessen?" kam nie in Frage,
da ich meine eigene FFW besitzen wollte, sowie eigenes Equipment usw. - mit allen Schikanen eben :D

Also:

- bissl Geld gespart
- Wff.schrank (mühevoll) herangekarrt
- besuch beim Psycho Doc am 29.08 (Ergebins:"ja er is noch ganz dicht")...ned sooo ernst nehmen!
- Waffenführerschein Theorie am 29.08 (am Abend)
- Waffenführerschein Praxis am 30.08
- rüber zur BH-Baden am 02.09 (de ganzen Wisch abgegeben) recht freundlicher junger Bursche bearbeitete alles sehr flott...

- Zustellung meiner WBK per Post heute 11.09 (2 Plätze bekam ich zugesprochen)

:clap: ;)

Übrigens: Der Doc in Hinterbrühl, Dr. Huber ist sehr empfehlenswert, rasche Terminvergabe und freundlich auch noch dazu... by the way

Jetzt nach relativ kurzer Wartezeit bei diesem Prozedere, steht nichts mehr im Weg am WE bissl Dampf zu schnuppern der aus der eigenen Gun kommt! :D

Lob auch an die BH-Baden die das ohne größeres "Herauszögern" oder Schikanen so bewerkstelligt haben...


Für eine Kurzwaffe braucht man keinen spind, es reich an sich ein Koffer mit SChloss

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: WBK Erfolgreich zugestellt!

Beitrag von GehtDas » Do 19. Apr 2018, 19:40

Biat du dir da sicher? :!:
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: WBK Erfolgreich zugestellt!

Beitrag von Hellprayer » Do 19. Apr 2018, 20:09

FlorianW hat geschrieben:Für eine Kurzwaffe braucht man keinen spind, es reich an sich ein Koffer mit SChloss


Der Totengräber grüßt... 3 1/2 Jahre hats für das Kommentar gebraucht... :violin: :lol:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: WBK Erfolgreich zugestellt!

Beitrag von Mindfreeq » Do 19. Apr 2018, 20:18

FlorianW hat geschrieben:
Für eine Kurzwaffe braucht man keinen spind, es reich an sich ein Koffer mit SChloss


Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern

Zeigst du mir das bitte...?!
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Antworten