ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Idioten-Test für Journalisten

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Antworten
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Idioten-Test für Journalisten

Beitrag von trenck » Sa 13. Dez 2014, 22:09

Da haben ein paar Wissenschafter vom "British Medical Journal" sich einen Scherz erlaubt und eine Fake-Studie publiziert, nach der sie angeblich die "Male Idiot Theory" nachgewiesen haben, also dass Männer die weit größeren Idioten seien als Frauen. Das war aber in Wirklichkeit als "Idiotentest" für Journalisten (und -innen) geplant:

http://sciencefiles.org/2014/12/12/idio ... ten-opfer/

Das ist der Idiotentest, denn die Studie von Lendrem, Lendrem, Gray und Issac ist natürlich nicht ernst gemeint, sie ist ein Witz von Wissenschaftlern, denen die idiotische Angewohnheit, alles und jeden Blödsinn auf Geschlechtsunterschiede hin zu untersuchen, auf die Nerven geht. Sie ist eine offensichtliche Parodie auf einen wissenschaftlichen Beitrag, der mit prätentiös theoretischem Brimborium beginnt, um dann mit einer unglaublich schlichten und noch dazu ungeeigneten statistischen Prüfung fortgeführt zu werden und in monströsen Schlussfolgerungen zu enden.
...
Aber offensichtlich ist keine Meldung aus der Wissenschaft idiotisch genug, als dass es nicht Journalisten gäbe, die sie für bare Münze nehmen, die – mit anderen Worten – sich durch eine bemerkenswerte Fehlanwendung von gesundem Menschenverstand auszeichnen, und sie durch den Idiotentest, den Lemdrem, Lendrem, Gray und Isaacs konzipiert haben, fallen lässt, was sie qualifiziert, in den engeren Kreis der Anwärter auf den Darwin Award aufgenommen zu werden.


Auf der verlinken Seite unten kann man dann die Nicht-Besteher des Idioten-Tests aus dem erlauchten Kreis der Journalisten nachlesen. :dance: :dance: :dance:

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4560
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Idioten-Test für Journalisten

Beitrag von rhodium » So 14. Dez 2014, 11:16

Am meisten freut mich, dass der Standard darauf reingefallen ist ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Idioten-Test für Journalisten

Beitrag von gunlove » So 14. Dez 2014, 12:29

ORF wundert mich jetzt auch nicht.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Idioten-Test für Journalisten

Beitrag von Gw10 » So 14. Dez 2014, 16:08

standard? seit ich den herrn frey im puls4 gesehen habe und mit dessen gesicht wohlverdient von dirk müller der boden gewischt wurde, ist der standard für mich sowieso unten druch. das ist genauso eine systempresse wie alle anderen und um keinen deut besser.
wundert mich also überhaupt nicht.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Idioten-Test für Journalisten

Beitrag von Al3x » Fr 19. Dez 2014, 21:57

Na gut, neben Dirk Müller sieht jeder schlecht aus, ganz besonders hat mir damals der ehemalige deutsche Vizekanzler Philpp Rösler gefallen der neben einem philosophierenden Müller mit offenem Mund sass und sowas von offensichtlich genau gar nichts von dem verstand was gesagt wurde.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Idioten-Test für Journalisten

Beitrag von trenck » Sa 20. Dez 2014, 09:29

Al3x hat geschrieben:Na gut, neben Dirk Müller sieht jeder schlecht aus, ...


Stimmt, aber einen dermaßen offensichtlichen Blödsinn zu verzapfen wie Frey es getan hat, und zwar dass die Amis in der Ukraine keine Interessen hätten, dazu gehört viel. Wovon "viel", das schreibe ich jetzt lieber nicht.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Idioten-Test für Journalisten

Beitrag von Al3x » Sa 20. Dez 2014, 13:41

Ihr schaut Puls4 ?? Den Kiddykanal vom ORF??
Seit ich gesehen habe dass die komplett ahnungslosen Nachrichtensprecher ihre eigene Meinung zu den News absondern, schalte ich das niemals freiwillig ein.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Idioten-Test für Journalisten

Beitrag von trenck » Sa 20. Dez 2014, 16:59

Al3x hat geschrieben:Ihr schaut Puls4 ?? Den Kiddykanal vom ORF??


Habe ich mir nachträglich im Internet angesehen, weil ich über andere Infokanäle mitgekriegt habe, wie sehr sich der SubStandard-Schreiberling bei der Diskussion blamiert hat.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Idioten-Test für Journalisten

Beitrag von Gw10 » Di 23. Dez 2014, 17:26

und ich sehe eigentlich garkeinen sender, besitze keinen TV
nur die diskussion auf youtube angesehen
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Sabi69
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Do 27. Nov 2014, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Idioten-Test für Journalisten

Beitrag von Sabi69 » Do 1. Jan 2015, 23:56

Hi

Die Ergebnisse derartiger Studien hängen davon ab, welches Geschlecht gerade das andere testet, da sie eben voneinander denken, dumm zu sein. Es kommt immer ganz auf die Perspektive an, wer recht hat aber im Endeffekt läuft es dann doch eher darauf hinaus, wer sich dem anderen gegenüber dursetzen kann, der hat auch recht oder auch nicht!?!
Alles was mich nicht umbringt, macht mich nur härter.

Antworten