ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Die schlechteste Waffe die ihr je hattet

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Die schlechteste Waffe die ihr je hattet

Beitrag von >Michael< » Mi 9. Jun 2010, 21:58

BigBen hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Kauf eine Steyr, da gibts das Werksschussbild dazu. Meiner Erfahrung nach ist das Werksschussbild sogar in der Praxis weit zu übertreffen.


da gibts aber einige büchsenmacher die das werksschussbild von steyr selbst nicht zusammenbringen, nachdem kunden sich beschwert haben das ihre steyr streut wie sau...

Haben die das mit der gleichen Muni probiert? (Was verwendet denn Steyr eigentlich bei .308?) Jede Steyr die ich geschossen habe hat jedenfalls das Werksschussbild wort wörtlich weggeblasen.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
brummbaer72
Moderator
Moderator
Beiträge: 260
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 21:03

Re: Die schlechteste Waffe die ihr je hattet

Beitrag von brummbaer72 » Do 10. Jun 2010, 13:32

evo86 hat geschrieben:Platz 1. GSG 5 ständig Ladehämmungen, fliegt sofort wenn der Platz benötigt wird :angry-banghead:
Platz 2. Gamo Luftgewehr der mit Abstand schlechteste Abzug des es gibt und das unnötigste wofür ich jamals Geld ausgegeben hab!
Platz 3. Rem. 7615 Derzeit noch Zufuhrprbleme hoffe der Seidler kanns richten.


Welche Ammo nimmst für die /615? Meine geht super außer mit Barnaul ;)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Die schlechteste Waffe die ihr je hattet

Beitrag von BigBen » Sa 12. Jun 2010, 12:44

>Michael< hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Kauf eine Steyr, da gibts das Werksschussbild dazu. Meiner Erfahrung nach ist das Werksschussbild sogar in der Praxis weit zu übertreffen.


da gibts aber einige büchsenmacher die das werksschussbild von steyr selbst nicht zusammenbringen, nachdem kunden sich beschwert haben das ihre steyr streut wie sau...

Haben die das mit der gleichen Muni probiert? (Was verwendet denn Steyr eigentlich bei .308?) Jede Steyr die ich geschossen habe hat jedenfalls das Werksschussbild wort wörtlich weggeblasen.



ich kann dazu auch nicht mehr sagen....mir hat nur ein büchser mit eben dieser begründung abgeraten...und mit dem hinweis dass von seinen steyr-käufern ungefähr jeder fünfte ein problem mit der trefferlage der waffe hat, und diese dann immer an steyr zurückgeschickt werden müssen. deshalb empfiehlt er mittlerweile lieber tikka und sako, da hatte er bei ähnlichen stückzahlen noch keine einzige reklamation. die steyr probleme sollen aber auch erst seit ein paar jahren (nach irgendeiner neuübernahme und firmeninternen spar/effiziensteigerungsmaßnahmen) auftreten, vorher war alles super. ich selbst hab mittlerweile auch schon mit einigen steyr gewehren geschossen und war eigentlich immer zufrieden - aber ich hab keine ahnung wie alt die dinger waren ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Die schlechteste Waffe die ihr je hattet

Beitrag von Maggo » Sa 12. Jun 2010, 19:33

Wenn man sich im Gebrauchtwaffenmarkt umsieht dem fällt auf das fast alle älteren Steyr Waffen um den damaligen Neupreis bzw. sogar höher hergehen.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Die schlechteste Waffe die ihr je hattet

Beitrag von Warnschuss » Sa 12. Jun 2010, 19:56

Gab's nicht auch mal irgendwo das Gerücht, dass die Steyr-Läufe gar nicht (mehr) in Österreich, sondern in einem anderen Land (Slowenien, Slowakei??) gefertigt werden? Ist da was dran?

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Die schlechteste Waffe die ihr je hattet

Beitrag von Reverend45 » Mo 14. Jun 2010, 10:36

steyr gewehre sind ja gut und schön...aber die firmenpolitik ist unter aller sau. nichtmal mein büchser bekommt auskunft wann er mit der lieferung rechnen kann......-.- langsam werd ich ungeduldig. ....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Die schlechteste Waffe die ihr je hattet

Beitrag von evo86 » Mo 14. Jun 2010, 11:11

evo86 hat geschrieben:
Platz 1. GSG 5 ständig Ladehämmungen, fliegt sofort wenn der Platz benötigt wird
Platz 2. Gamo Luftgewehr der mit Abstand schlechteste Abzug des es gibt und das unnötigste wofür ich jamals Geld ausgegeben hab!
Platz 3. Rem. 7615 Derzeit noch Zufuhrprbleme hoffe der Seidler kanns richten.


Welche Ammo nimmst für die /615? Meine geht super außer mit Barnaul


S&B aus der Schüttpackung.
Die liegt jetzt schon eine ganze Weile beim Seidler, werd ihn diese Woche mal Anfunken ob er das Problem lösen konnte.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

zela
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 18:08

Re: Die schlechteste Waffe die ihr je hattet

Beitrag von zela » Mo 14. Jun 2010, 14:37

brummbaer72 hat geschrieben:
evo86 hat geschrieben:Platz 1. GSG 5 ständig Ladehämmungen, fliegt sofort wenn der Platz benötigt wird :angry-banghead:
Platz 2. Gamo Luftgewehr der mit Abstand schlechteste Abzug des es gibt und das unnötigste wofür ich jamals Geld ausgegeben hab!
Platz 3. Rem. 7615 Derzeit noch Zufuhrprbleme hoffe der Seidler kanns richten.


Welche Ammo nimmst für die /615? Meine geht super außer mit Barnaul ;)


meine geht auch problemlos. Kadenz wie ein Halbautomat...
Be wary of strong drink. It can make you shoot at tax collectors... and miss.
Robert Heinlein

Antworten