ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Die schlechteste Waffe die ihr je hattet

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
civilian
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Di 11. Mai 2010, 15:10
Wohnort: RSA & Austria

Re: Die schlechteste Waffe die ihr je hattet

Beitrag von civilian » Mo 17. Mai 2010, 15:36

Schlechteste nur bei der Trefferleistung, gehalten haben sie alle gut und sonstige Probleme

Rev. Taurus 357 / 6 Zoll
Pist. Glock 19
Gewehr Remington 223
Get'a mit Chef ima Gspritzte drinken
Civilian, Tai Pan & Black Talon

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Die schlechteste Waffe die ihr je hattet

Beitrag von Maggo » Mo 17. Mai 2010, 18:03

Schlechteste Waffe die ich habe:

Karabiner 98 Bj.1939 Berlin Lübecker Maschinenfabrik.
Abzug unter aller Sau,Mit dem Ding lassen sich keine vernünftigen Schussergebnisse erzielen.

Beretta 92 FS,Das Ding hat auch die Hülsen geschrottet,Die Schlabo Abdrücke waren alle ausser der mitte,den rest könnt ihr eh im anderen Threat über die Beretta lesen.Ist schon lange gewinnbringend Verkauft worden ;-)
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2718
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Die schlechteste Waffe die ihr je hattet

Beitrag von the_law » Mo 17. Mai 2010, 19:16

llama 1911er nachbau (hats mir in der hand "zerrissen)
tanfoglio p19s,
beretta fs92 stock,
heckler&koch sl6
italienischer vorderladerrevolver cal.44, unbekannter hersteller

die llama hats mir beim ersten standbesuch "zerbröselt", genauer gesagt laufplatzer und schlittenklemmer
die tanfoglio hats nach etwa einem jahr hinter sich gehabt, ausgeschlagene mündungsbuchse und schlittenführung
die "aua aua's" mit der beretta hatte ich schon gepostet, so was kommt mir nimmer ins haus...
der h&k war mit keinerlei munition zum treffen zu bringen und hemmter unentwegt..
und den vorderlader rev hab ich zum einschmelzen abgegeben weil die rahmenbrücke am laufansatz gebrochen war...

Benutzeravatar
Centurio
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 70
Registriert: Do 13. Mai 2010, 18:01

Re: Die schlechteste Waffe die ihr je hattet

Beitrag von Centurio » Mo 17. Mai 2010, 20:10

Bild

Habe mir das Ding als billige Scout Rifle gekauft. Trotz des zugegebenerweise attraktiven Preises eine Katastrophe!

Vorteile (laut Werbung):
+ leicht
+ mit 60cm sehr handlich
+ Munition auch in SHTF-Szenarios leicht erhältlich
+ dank Gesetzeslücke in Ö legaler Vorderschaftrepetierer mit glattem Lauf

Dennoch kann ich vor einem Kauf nur abraten!
- Präzision lässt ab 3m deutlich zu wünschen übrig
- Geringe Schneemannstopwirkung
- Fragile Polymerkonstruktion. Wie Glock, so ein Klump!
- Kaum Trainingsmöglichkeiten in unserem verstockten Land! Wurde von empörten Lodenträgern vom Schießstand verwiesen!!!


Jaja, selbst schuld wenn ihr den Thread unter "Just for fun" führt. :mrgreen:
Freie Waffen für freie Bürger!

minuteman
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 57
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:14

Re: Die schlechteste Waffe die ihr je hattet

Beitrag von minuteman » Mo 17. Mai 2010, 20:12

.
Zuletzt geändert von minuteman am Mi 16. Jun 2010, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.

minuteman
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 57
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:14

Re: Die schlechteste Waffe die ihr je hattet

Beitrag von minuteman » Mo 17. Mai 2010, 20:16

.
Zuletzt geändert von minuteman am Mi 16. Jun 2010, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Die schlechteste Waffe die ihr je hattet

Beitrag von Leonardo » Mo 17. Mai 2010, 20:17

minuteman
Chinaman P38 sytle "klassische" Spritzpistolen um einen Euro gekauft, die sind echt toll.



Das sind wirklich die Besten! :dance:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11207
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Die schlechteste Waffe die ihr je hattet

Beitrag von >Michael< » Di 18. Mai 2010, 01:12

Meine einzig richtig grausig schlechte Waffe (und gefährlich noch dazu) war meine selbstöffnende Baikal Doppelflinte. Klingt eigentlich praktisch aber wenn man nach jedem Schuss eine leichte (!) Gasdusche bekommt und man schwere 12er Slugs schiesst wird das irgendwann unangenehm und leicht beängstigend. :shifty:

Maggo hat geschrieben:Karabiner 98 Bj.1939 Berlin Lübecker Maschinenfabrik.
Abzug unter aller Sau,Mit dem Ding lassen sich keine vernünftigen Schussergebnisse erzielen.

@ maggo: Du kannst wohl nicht besonders mit 98ern, dauernd schimpfst du über die! Schenk' sie doch mir, da ersparst du dir eine Menge Ärger! :obscene-sexualvlick:
Ich hatte noch keinen 98er der nicht gute Streukreise fabriziert hat solang der Lauf in ordnung war. Zugegeben alle 98er haben miese Abzüge und miese Visierungen, aber an Beides gewöhnt man sich.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Die schlechteste Waffe die ihr je hattet

Beitrag von Leonardo » Di 18. Mai 2010, 05:41

Michael
Meine einzig richtig grausig schlechte Waffe (und gefährlich noch dazu) war meine selbstöffnende Baikal Doppelflinte. Klingt eigentlich praktisch aber wenn man nach jedem Schuss eine leichte (!) Gasdusche bekommt und man schwere 12er Slugs schiesst wird das irgendwann unangenehm und leicht beängstigend. :shifty:




Hattest nicht du auch eine Australische Waffe? AI ? Oder verwechsle ich dich da? Da gab es doch auch Probleme?

Mir ist zu Ohren gekommen das du ein Asyl/Heim für ausgesetze/verlassene K 98 errichten willst!
Nach dem Prinzip der Kinderdörfer! :whistle:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Die schlechteste Waffe die ihr je hattet

Beitrag von Vintageologist » Di 18. Mai 2010, 11:49

Centurio hat geschrieben:Bild

Habe mir das Ding als billige Scout Rifle gekauft. Trotz des zugegebenerweise attraktiven Preises eine Katastrophe!

Vorteile (laut Werbung):
+ leicht
+ mit 60cm sehr handlich
+ Munition auch in SHTF-Szenarios leicht erhältlich
+ dank Gesetzeslücke in Ö legaler Vorderschaftrepetierer mit glattem Lauf

Dennoch kann ich vor einem Kauf nur abraten!
- Präzision lässt ab 3m deutlich zu wünschen übrig
- Geringe Schneemannstopwirkung
- Fragile Polymerkonstruktion. Wie Glock, so ein Klump!
- Kaum Trainingsmöglichkeiten in unserem verstockten Land! Wurde von empörten Lodenträgern vom Schießstand verwiesen!!!


Jaja, selbst schuld wenn ihr den Thread unter "Just for fun" führt. :mrgreen:



Nix gegen die SuperSoaker50! So eine hatte ich "früher" auch mal! Die war super. Der einzige Makel war, dass sie für den harten Gefechtsalltag eigentlich (wahrscheinlich, um Gewicht zu sparen) zu filigran gebaut war. Hier hätte ein Gehäuse aus gehärtetem Stahl Abhilfe geschafft. Leider ist meine dann in zwei Hälften zerbrochen.

Die Montagemöglichkeiten waren nach heutigen Standards (Mil. Std. 1913 Rails) leider auch recht bescheiden, was die taktischen Möglichkeiten natürlich eingeschränkt hat.

minuteman hat geschrieben:Die Knallpistolen die mit den Papierstreifen "funktioniert" haben waren auch der letzte Dreck. Genauso wie die Kapselring 1911er Plastikkanone.


Meiner Erfahrung nach (ist auch schon wieder länger her) haben die Papierstreifenrevolver das entscheidende Problem, dass der Streifen oft nicht die richtige Distanz eingezogen wird und der Hammer dann "danebenhaut", wo gar nichts ist. Die mit den Knallringen funktionieren aber üblicherweise. (wenn auch mit wesentlich geringerer Magazinkapazität, als die Streifen)
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: Die schlechteste Waffe die ihr je hattet

Beitrag von cowroper » Di 18. Mai 2010, 12:41

Bild

Das ist meine schlechteste Waffe.
Eine Winchester Jubiläumsmodell Cherokee in 30-30.
Bei Tante Dorothee ersteigert. Der Preis war Ok, aber:

Ist vorher anscheinend noch nie geschossen worden, das Visier war verkehrt montiert;
streut wie eine Sau, es es mir noch nicht gelungen, ein auch nur einigermaßen akzeptables Trefferbild zu schießen, ich bin schon froh, wenn ich auf 100 Meter wenigstens die Scheibe treffe.

Aber ich gebe sie trotzdem nicht her. Sie sit wunderschön und zum treffen habe ich andere, wie z. B. meine Winchester Jubiläumsmodell Bat Masterson in 30-30. Die hält (auf 100 Meter) den Zehner (ich leider nicht immer)

cowroper
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: Die schlechteste Waffe die ihr je hattet

Beitrag von alfacorse » Di 18. Mai 2010, 14:40

...tja die wohl mieseste Wumme ist mein .36er VL-Revolver, Trommelspiel und Spalt extrem, nach ein paar Schuss zwickt und bockt das Teil, der Abzug ist eine pure Frechheit, aber das Ding trifft dort hin, wo mans hinhält und das egal welches Zwischenmittel und das Schwarzpulver dosier ich nach grobem Schüttmass, egal er frisst es und zauberts auf die Scheibe!

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Die schlechteste Waffe die ihr je hattet

Beitrag von Charles » Di 18. Mai 2010, 14:56

[quote="alfacorse...aber das Ding trifft dort hin, wo mans hinhält und das egal welches Zwischenmittel und das Schwarzpulver dosier ich nach grobem Schüttmass, egal er frisst es und zauberts auf die Scheibe![/quote]

Na, mehr will man eh nicht, oder? :dance:

Benutzeravatar
civilian
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Di 11. Mai 2010, 15:10
Wohnort: RSA & Austria

Re: Die schlechteste Waffe die ihr je hattet

Beitrag von civilian » Di 18. Mai 2010, 15:02

Bild
Get'a mit Chef ima Gspritzte drinken
Civilian, Tai Pan & Black Talon

Antworten