ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Empfehlenswerter Shooting Simulator für Android

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Antworten
Benutzeravatar
teufelsfurz
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 15:59

Empfehlenswerter Shooting Simulator für Android

Beitrag von teufelsfurz » Sa 14. Feb 2015, 11:35

Hallo,

Bin vor kurzem auf die Android App: Hunting Simulator von Kristian Stensønes gestoßen. Ist noch ziemlich neu und wird laufend aktualisiert.
Bild

In der Bezahlversion kann man verschiedenste Parameter für das Wild (Entfernung, Wind, Bewegung, Winkel, Jahreszeit, ...) festlegen und auch die Optik/Munition ensprechend der eigenen verwendeten Waffe anpassen (Mildot, Focal Plane, Height over Bore, Kaliber, Geschossgewicht, BC, Geschwindigkeit etc.)
Ich habe mir mein reales Setup nachgestellt und mit Hilfe von Strelok am Handy kann man Schüsse auf beliebige Entfernungen "üben" und sieht genau wo man anatomisch abgekommen ist.

Ist eine lehrreiche Simulation, um die Arbeit mit Vorhaltemaß oder Klickverstellung zu trainieren.

In der Gratisversion kann man es mal probieren, allerdings gibt's da nur ein Absehen 4.

LG, Christoph

Antworten