ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Anime

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Anime

Beitrag von Reverend45 » Di 26. Apr 2016, 09:57

Mahlzeit

Da ich in den letzten Wochen etwas am suchten war, dacht ich mir ich mach mal nen Thread auf obs hier gleichgesinnte gibt.

Das Thema ist: Anime.

Hab in letzter Zeit ne kleine Liste davon durchgeschaut, und dachte mir vielleicht interessierts wen. Freu mich auch immer über Vorschläge was gut ist. Werd einfach die Namen der Serien hinschreiben und kurz ein paar Worte dazu worums grob geht. Außerdem gibts ne Empfehlung obs als Sub oder Dub besser ist, meiner Meinung nach. Also los gehts:

Angel Beats! (Sub)
Interessante Mischung aus Comedy und Drama. Durchaus nicht schlecht, allerdings sollte man nicht zu viel darüber nachdenken. Die Story ergibt im Nachhinein betrachtet echt nicht viel Sinn. Hindert einen allerdings nicht daran nach dem Ende erstmal ne viertel Flasche Vodka zu kippen, sich im Bett zusammen zu rollen und sich in den Schlaf zu heulen. Erst danach kommt der "wait, what?" Moment. Die Musik ist außerdem verdammt gut.

Aoki Hagane no Arpeggio: Ars Nova (Auch bekannt als "Arpeggio of Blue Steel") (Sub)
Seltsame Story, aber gut für nen unterhaltsamen Nachmittag. Story in grob: Die "Fleet of the Fog" kommt aus dem nirgendwo und durch überwältigende Feuerkraft sperrt alle Meere für die Menschheit. Kommunikation über Kontinente ist down. Die Fog Dinger sind WK2 Schiffe der entsprechenden Region. Die Menschheit ist ziemlich Chancenlos. Bis auf I-401, ein Fog Uboot dass überläuft. Warum weiß man nicht. Achja, die Fog Schiffe haben Mental Images, also menschliche Avatare, um Zeit und Emotionen wahrnehmen zu können und besser in Taktik zu werden. Das ist mal der Ausgangspunkt der Story. Comedy ist gut, Drama ist definitv da, alles in allem ein anständiger Anime. Nicht Top, aber auch kein Mist.

Black Lagoon (inkl der "Roberta's Blood Trail" OVAs) (DUB)
Rock (ein japanischer Angestellter) soll ne Datendisk liefern. Schiff wird von Piraten gekapert und er gekidnappt. So fängts an und started ne explosive Achterbahnfahrt mit nem haufen "fucking fucks", genialem Humor, nett detailierten Waffen (vor allem Revy's Custom Beretta 92FS sind richtig geil), verdammt düsteren Szenarien und der irren Russin. Definitv ein Must Watch für mich. Hat einen der besten englischen Dubs ever.

Claymore (dub oder sub, beide gut)
Als Claymore werden weibliche Kämpfer bezeichnet die mit dem Blut und Fleisch von Yoma (aka Dämonen) vereint wurden um eben jene zu bekämpfen. Die Story folgt Clare durch ihre Abenteuer. Definitiv Material für nen guten Nachmittag. Folgt dem BBB Prinzip (Battles, Blades, Babes) ;)

Danganronpa (Sub)
Danganronpa ist ne Art Battle Royale Detective Story. Ne Gruppe Highschool Kids werden in ner Schule eingeschlossen, wo sie mit allem versorgt werden was sie zum leben brauchen. Einziger Haken: Sie sind eingesperrt. Um die Schule zu verlassen gibt es nur einen weg: Jemanden umbringen ohne dass man überführt wird. Nach einem Mord wird ein Gericht gehalten und ein schuldiger muss bestimmt werden. Liegt die Gruppe richtig wird der Mörder brutal hingerichtet, beschuldigen sie den falschen kommt der Mörder frei, bekommt Kohle, und alle anderen werden getötet. Ist nicht übel, Story halt 1:1 wie der Visual Novel. Kann man schaun, muss aber nicht.

Gate (Season 1+2) (Sub)
Definitiv einer meiner Favoriten. Mitten in Tokio öffnet sich ein Portal zu einer anderen Welt. Durch das Portal kommt ne Invasionsarmee....eine mittelalterliche Invasionsarmee inkl Orks usw. Blöd nur dass mittelalterliche Infantrie gegen Type 74 Panzer und Gunships eher alt ausschaut. Nach einem klaren Sieg schickt die JSDF Truppen durch das Portal und erkundet die neue Welt. Interessanter Mix aus Fantasy, Military und Comedy. Man sieht auch einige eher seltene Waffen, wie die Howa Type 64. Und es hat ne Demigoddes of War Gothic Lolita...nuff said ;) habs mittlerweile 3 mal durch....Achja, und die Macher dürften "Apocalypse Now" recht gern haben....*g*

Girls und Panzer (Sub)
Eine Welt in der Kämpfe mit WW2 Panzern etwas sind, dass Highschool Girls machen um "bessere Frauen" zu werden (ähnlich sie die Teezeremonie). Folgt einer Truppe von Mädels die mit zusammengewürfelten Panzern in nem Turnier antreten. Leichte Kost, relativ detailiert was Panzer angeht, und eigentlich immer wieder nett zum anschauen. Ich mein, ne Gruppe T34/IS2/KV2 die durch den Schnee ins Gefecht ziehen während die Mädels drauf "Katyuscha" singen....epic scene is epic.

Jormungand (Dub)
Jormungand ist interessant, es folgt Koko Hekmatyar, einer Waffenhändlerin und ihrer Truppe quer durch die Welt. Die Jungs und Mädels in dem Team reichen von ex-mafia zu ex-Delta Force. Guter Humor, durchaus auch ernst und die Details an den Waffen sind super. Definitiv guter Stoff.

Kantai Collection (Sub)
Ähnlich wie Arpeggio, aber anders. Die Mädels haben den Spirit von WW2 Kriegsschiffen in sich und bekämpfen Abyssals. Eher Slice of Life, großteils eher weniger Ernst...bis auf eine Szene die einen mit Anlauf aus dem nichts in die Eier tritt. Viel Spaß damit. (und ja, man siehts von weiten kommen, hilft aber nix). Wieder mal gut für nen verregneten Nachmittag. Secretaryship Nagato ist einfach kawaii ;)

Monster Musume (Sub)
Yeah...Ecchi-Harem-Comedy. Erwartet keine philosophischen Hochleistungen. Es ist einfach nur Spaß mit sexy Monster Girls (Lamia, Harpy, Centaur, Mermaid, Slime und Spinne). Definitv eher auf dem Comedy Sektor. Ich empfehle die unzensierte Version. Because Reasons ;)

Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai (Sub)
Eine 1984sche Welt wo dirty jokes verboten sind und die Bevölkerung 24/7 überwacht wird. Wer Equilibrium gesehen hat weiß in welche Richtung es geht. Geht soweit dass die Jugend keinen Peil hat was Sex ist und wie Fortpflanzung funktioniert. Bis auf ein paar "Terroristen" die die Leute "erziehen". Ist ein Protest gegen Zensur, mit viel Comedy und ganz schön dirty. Klare Empfehlung ;)

Shokugeki no Souma (Sub)
Food Wars. Protagonist kommt auf ne High-End Kulinarik Akademie und muss sich als Underdog durchkämpfen. Man lernt etwas über gehobene Küche und hat ne halbwegs interessante Story dahinter. Lieber nicht mit Hunger anschauen.

Shuffle! (Sub)
Shuffle ist eine Visual Novel Adaption. Romantik. Gute Story, unsympathischer Hauptcharakter. Wird ab ca Episode 12 verdammt düster und deprimierend. Vor allem der moment wo einer der charaktere einfach zerbricht ist hart zum anschauen wenn man so ist wie ich und gut geschriebene Charaktere ins Herz schließt. Das Ende ist...überraschend. Definitiv die Ending Credits der letzten Episode anschauen.

Upotte! (SUB)
Last but not least, Upotte. Wieder etwas Ecchi, aber durchaus gut. Eine Schule bestehend aus Mädels, die in Wahrheit Sturmgewehre sind. Because reasons. Wir haben M16, AUG, Sig, FNC usw. Auch ein paar Exoten wie die Sako Rk95 (best Charakter). Es wird Funktion und Geschichte diverser Waffen erklärt. Alles in allem, sehenswert.

So, das war der Stoff den ich die letzten Wochen geschaut hab. Zum Teil mehrfach. Bin gespannt ob jemand Vorschläge hat bzw den einen oder andere Anime dadurch findet der ihm gefällt.

Achja, ich empfehle ganz inoffiziell kissanime. Just sayin.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

MRCL
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 16:06

Re: Anime

Beitrag von MRCL » Di 26. Apr 2016, 11:48

Ich steh auf folgende Animes, zT eher die Mainstream-Sparte aber was solls, mir gefällts:

- Dragonball (inklusive Z aber exklusive GT)
- Great Teacher Onizuka
- Love Hina (wobei der Plot gegen Ende anfängt, zu nerven)
- Chobits
- City Hunter
- Goldenboy (die Mangas sind sogar mir zu pervers, das Anime hingegen super)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mein Blog über schweizer Waffenbelange und Literatur: http://www.schussfreude.ch

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 697
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Anime

Beitrag von jab01 » Di 26. Apr 2016, 12:36

Hab eine Zeit lang Animes geschaut.
Hellsing
Ghost in the Shell
Fullmetal Alchemist
und vor allem....Attack on Titan

Benutzeravatar
MjrPayne
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:17
Wohnort: Linz

Re: Anime

Beitrag von MjrPayne » Di 26. Apr 2016, 12:41

Berserk hat geschrieben:Shokugeki no Souma (Sub)
Food Wars. Protagonist kommt auf ne High-End Kulinarik Akademie und muss sich als Underdog durchkämpfen. Man lernt etwas über gehobene Küche und hat ne halbwegs interessante Story dahinter. Lieber nicht mit Hunger anschauen.


Der Hunger kommt wieder nach der zweiten Folge... Dafür hat ma Packerl-Nudelsuppen ausm Asia-Shop zuhause ;)
When freedom shivers in the cold shadow of true peril, it's always the patriots who first hear the call.

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Anime

Beitrag von tiberius » Di 26. Apr 2016, 16:46

Hi,

ein paar Oldies but Goldies:

Neon Genesis Evangelion, sowohl alte wie auch neue Serie und Filme
Patlabor, Serie und Filme
Ghost in the Shell, v.a. der erste Film und die ersten beiden Serienableger
Macross/Robotech, Macross zero
Mobile Suit Gundam: The 08th MS Team
alles von Studio Ghibli
Samurai Champloo
Last Exile
Texhnolyze
Claymore, v.a. für jene die Attack on Titan mögen
Gasaraki
Trigun
Gantz

mfg tiberius

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1568
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Anime

Beitrag von maggus » Di 26. Apr 2016, 17:02

Bei mir wars früher u.A.

Hellsing (Serie + OVA)
Ninja Scroll (Film und Serie)
Berserk
Elfenlied
Ghost in the Shell
und noch ein paar wenige, wo mir die Namen nimma einfallen :-D
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9442
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Anime

Beitrag von Teal'c » Di 26. Apr 2016, 17:24

Ghost in the shell (die Filme und auch die Serien) extrem genial!!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
kwUAxx
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 113
Registriert: Di 18. Jun 2013, 08:47
Wohnort: Hamburg

Re: Anime

Beitrag von kwUAxx » Do 28. Apr 2016, 09:10

Anime schaue ich tatsächlich auch ab und an.
Die einzige Serie die ich allerdings regelmäßig auf netflix schaue ist "Knights of Sidonia".
Besonders genial finde ich das man das in original japanisch mit Untertiteln schauen kann.

Ich hoffe die 3.Staffel kommt bald raus.

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Anime

Beitrag von Charles » Do 28. Apr 2016, 18:41

Gibts sowas für Erwachsene, hat jemand Tipps? Bin nur neugierig.

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Anime

Beitrag von Irwin J. Finster » Do 28. Apr 2016, 19:12

Ja heißt Shōnen Ai. :whistle: :mrgreen:

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Anime

Beitrag von Charles » Do 28. Apr 2016, 19:52

Irwin J. Finster hat geschrieben:Ja heißt Shōnen Ai. :whistle: :mrgreen:

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk



:doh: :hand: :naughty: :naughty:

Bin kein Woama, heast!

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Anime

Beitrag von Irwin J. Finster » Do 28. Apr 2016, 19:59

:lol: :lol: :lol: Ist aber für Erwachsene..... :lol: :lol: :lol:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Anime

Beitrag von Charles » Do 28. Apr 2016, 20:01

:lol:

Pechente
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:46

Re: Anime

Beitrag von Pechente » Mo 2. Mai 2016, 22:14

Ich muss mich wohl auch unter die Oldies Kategorie einreihen:

- Dragonball, Dragonball Z
- Ghost in the Shell SAC / 2nd GIG + Filme
- Hellsing Serien + OVA
- Elfenlied
- Golden Body :lol:
Explore. Dream. Discover.

Antworten